Bruno Labbadia
- MS Herthaner
Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia
Viel wichtiger wäre das wir ein Trainer holen der nicht nur verlangt, sondern auch selber mal verbessert.
Zudem sollte dieser Spieler überzeugen können mit seiner Spielidee. Verhandeln kann dann Preetz.
Ist ja nicht so das Preetz bisher immer die Wünsche des jeweiligen Trainers ignoriert hat. Ganz im Gegenteil.
Zudem sollte dieser Spieler überzeugen können mit seiner Spielidee. Verhandeln kann dann Preetz.
Ist ja nicht so das Preetz bisher immer die Wünsche des jeweiligen Trainers ignoriert hat. Ganz im Gegenteil.
Auch durch dutzend faches Wiederholen wird deine These nicht richtiger.MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2020, 19:48Viel wichtiger wäre das wir ein Trainer holen der nicht nur verlangt, sondern auch selber mal verbessert.
Bleibt Gesund!
- MS Herthaner
Ditococonut hat geschrieben: ↑05.12.2020, 20:45Auch durch dutzend faches Wiederholen wird deine These nicht richtiger.MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2020, 19:48Viel wichtiger wäre das wir ein Trainer holen der nicht nur verlangt, sondern auch selber mal verbessert.
Solange Labbadia und vor allem du mich nicht vom Gegenteil überzeugen könnt, werde ich das immer wieder behaupten.
Du pestest hier ja sowieso früher oder später gegen jeden Trainer nur um uns allen zu zeigen was für ein super checker du auf dem Gebiet zu sein glaubst. Ist nicht sonderlich schwer zu durchschauen...
- MS Herthaner
Ist auch nicht schwierig bei der Auswahl die Preetz hier die letzten 11 Jahre abgeschleppt hat.
Aber ja, man kann natürlich auch die Fehler die die Trainer dann machen natürlich einfach so hinnehmen.
Und wenn es Gründe gibt den Trainer nicht zu kritisieren, dann tu ich das auch nicht.
Du lobst Labbadia dafür das er in der Halbzeit erfolgreich umgestellt hat, und ich kritisiere Labbadia dafür das er von Anfang falsch aufgestellt hat.
Da sind wir in der Betrachtungsweise eben grundsätzlich unterschiedlich.
Ist auch ok so.
Jeder wie er denkt.
Ich bin hier auch kein Checker wie du mir das unterstellen willst.
Ich sehe, und ich urteile.
-
Bei den ganzen Trainern, die hier in den letzten 10 Jahren durchgestartet sind bei anderen Vereinen, muss man sich schon in Acht nehmen.
Gibt es da überhaupt einen Trainer außer Favre, der sich in der Bundesliga noch bei einen anderen Verein gezeigt hat oder in einer anderen etablierten 1. Liga?
Ist das eigentlich einzigartig? Oder gibt es noch einen Verein, bei dem es kein Trainer geschafft hat durchzustarten bzw. bei einen anderen Verein unterzukommen?
Da fällt mir einer der Friedhelm Funkel. Ansonsten keiner.
Würde mich nicht wundern, wenn wir der einzige etablierte Bundesligist sind bei dem das der Fall ist.
Gibt es da überhaupt einen Trainer außer Favre, der sich in der Bundesliga noch bei einen anderen Verein gezeigt hat oder in einer anderen etablierten 1. Liga?
Ist das eigentlich einzigartig? Oder gibt es noch einen Verein, bei dem es kein Trainer geschafft hat durchzustarten bzw. bei einen anderen Verein unterzukommen?
Da fällt mir einer der Friedhelm Funkel. Ansonsten keiner.
Würde mich nicht wundern, wenn wir der einzige etablierte Bundesligist sind bei dem das der Fall ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich glaube Babbel hat nach Hertha noch in Hoffenheim gearbeitet, zusammen mit Favre und Funkel also drei Trainer der letzten 10 Jahre. Skibbe, Rehhagel, Klinsmann und Covic waren Fehlgriffe mit Ansage, Luhukay hat in Stuttgart selbst wieder hin geworfen und hatte wohl seine beste Zeit hinter sich, Dardai hat den Job in Köln bewusst nicht angenommen und war alleine 4 Jahre von den 10 Jahren Trainer bei Hertha und bei Labbadia würde ich durchaus davon ausgehen, dass er auch nach seiner Zeit bei Hertha noch Angebote aus der Bundesliga bekommen könnte.
- MS Herthaner
Wobei Labbadia ja bis auf Wolfsburg nicht ganz zu Unrecht den Ruf als Feuerwehrmann inne hatte.Mineiro hat geschrieben: ↑06.12.2020, 01:32Ich glaube Babbel hat nach Hertha noch in Hoffenheim gearbeitet, zusammen mit Favre und Funkel also drei Trainer der letzten 10 Jahre. Skibbe, Rehhagel, Klinsmann und Covic waren Fehlgriffe mit Ansage, Luhukay hat in Stuttgart selbst wieder hin geworfen und hatte wohl seine beste Zeit hinter sich, Dardai hat den Job in Köln bewusst nicht angenommen und war alleine 4 Jahre von den 10 Jahren Trainer bei Hertha und bei Labbadia würde ich durchaus davon ausgehen, dass er auch nach seiner Zeit bei Hertha noch Angebote aus der Bundesliga bekommen könnte.
Und er bewirbt sich mit seiner Spielidee nicht gerade für höhere Angebote.
Ich bleibe dabei das er kein Entwickler ist.
Er ist jemand der mit guten Material stabilisieren kann.
Das hat er auch bei uns am Anfang in der Rückrunde gezeigt.
Für mehr reicht es dann auch nicht.
Wenn man meint man müsste die Mannschaft erstmal stabilisieren und ins sichere Fahrwasser bringen, dann ist Labbadia der richtige.
Wenn man aber Mio zur Verfügung hat um eine neue Mannschaft aufzubauen und junge Talente weiterentwickeln will, dann ist er der falsche.
Das traurige ist das Preetz es geschafft hat mit seiner Trainerauswahl vor Labbadia genau diese Voraussetzungen geschaffen zu haben das dieser hier als Feuerwehrmann arbeiten konnte.
Für Preetz ist Labbadia sicherlich schon höhere Kategorie.
Für die Möglichkeit mit Investor ein großen Schritt zu machen sind Preetz und Labbadia allerdings die falschen.
Am Ende wird man ein überteuerten Kader haben der von der Platzierung auf Dardai Niveau ist und kein Geld mehr zur Verfügung haben um das zu ändern.
Aber das wird der Heiland Schmidt sicherlich in ein paar Jahren selber merken wenn er denen noch mehr Sponsorengelder besorgt und nichts dabei rauskommt.
- MS Herthaner
Besser gesagt befürchte ich das Labbadia dafür nicht der richtige ist.
Kann natürlich auch sein das er es entgegen meinen Erwartungen es doch schafft die Mannschaft zu entwickeln.
Ich hätte da natürlich nichts dagegen.
Mit einer Serie bist du ruck zuck an den internationalen Plätzen dran.
Kann natürlich auch sein das er es entgegen meinen Erwartungen es doch schafft die Mannschaft zu entwickeln.
Ich hätte da natürlich nichts dagegen.
Mit einer Serie bist du ruck zuck an den internationalen Plätzen dran.
-
Bewusst mal eine kleine Auszeit genommen, auch um die letzten drei Spiel zusammen zu betrachten.
Wir haben ein deutlich erkennbare Extreme in den jeweiligen Fähigkeiten der Spieler und hier sind GfS und Kaderplaner (Wohlert) die maßgebend Verantwortlichen dafür.
Wir haben auf beiden AV-Posis irgendwie das gleiche Problem. Jeweils einen der sich komplett an die taktische Ausrichtung hält, jedoch "etwas" zu strikt ... und jeweils einen, der mehr für die Offensive verspricht jedoch zu Fehlern neigt, die den Gegner zu gefährlichen Angriffen einladen.
Von Zeefuik sind es erste Eindrücke nur, da darf man noch Hoffnung haben.
Flanken haben wir bisher von AVn noch keine groß brauchbaren gesehen.
Dann haben wir technisch starke Spieler, die jedoch immer wieder zu schweren taktischen Fehlern neigen.
Labbadia hat in etwa diese Saison ein ähnliches Problem wie zum Zeitpunkt seines Beginns bei uns, wobei es da durchaus sogar einfacher war das Problem zu lösen, da bekannt war welche Achse schon funktionierte und darüber die Wahrscheinlichkeit des Stabilitätsaufbaus recht hoch war, zumal die Führungsspieler feststanden.
Für Preetz ist die Wahl Labbadia für diese Saison richtig Glück.
Als erfahrener Trainer riskiert er erstmal nicht zu viel wenn man nach 8 Spieltagen mit nur 7 Punkten da steht. Da geht es schlichtweg zunächst um das Punktesammeln und die Art und Weise ist da untergeordnet, weil wir z.B. in Abwehr und Mittelfeld zu viele "weniger schnelle" Spieler haben.
Und "wir entwickeln halt mal dann Führungsspieler", auf so eine Idee kann auch nur wer kommen, der null Ahnung von Kaderplanung hat ... verantwortlich: Kaderplaner Wohlert im Team mit Preetz.
Preetz sagte mal sinngemäß, dass erfahrene Spieler auch Führungsspieler seien. Was ein Blödsinn ...
Auf LV haben wir zwei Spieler mit nahezu identischem MW, die im Vergleich miteinander völlig verschiedene Stärken und Schwächen haben, so dass man je nach Gegner und Herangehensweise die regelmäßig wechseln müsste. Und genau damit kommt keiner der beiden gut zurecht.
Und beide haben auch Vertrag bis 2023 ...
Es war übrigens richtig gegen Union nicht mit Piatek zu beginnen, da in dem Spiel erstmal nicht viele Strafraumszenen zu erwarten waren und dass Piatek und auch Dilrosun dann den Unterschied machten lag schlichtweg auch daran weil das Spiel zweite HZ eigentlich nur noch in der Hälfte von Union stattfand, sich somit beide Spieler überhaupt nicht um weiterführenden Spielaufbau oder mal einen Ball zu holen etc. kümmern mussten.
Das gefällt jedem Stürmer, ob MS oder Außen, sich nur innerhalb von 35 Meter vom gegnerischen Tor bewegen zu müssen.
So werden aber zumindest erstmal sehr wenige Spiele von uns aussehen können.
Bei der Entstehung des 0:1 gegen Union waren bei uns wieder zwei bis drei Spieler die einfach die heraufkommende Gefahr überhaupt nicht gesehen haben, etwas was uns schon einige Punkte bisher gekostet hat, mal abgesehen davon eine konstante Leistung über ein komplettes Spiel abzuliefern, was immerhin bei Leverkusen funktionierte und wir dort deshalb nicht gewannen weil drei Mal Spieler unfähig waren einen Pass auf einen startenden Spieler zu spielen der jeweils danach alleine auf das Tor zugelaufen wäre.
Darida, mit links kann er es nicht ... Stark, das überrascht keinen mehr ... und wer der dritte war weiß ich grad nicht mehr.
Es wurde hier genannt, dass Labbadia teilweise hilflos schaue ... ich würde es viel mehr als entgeistert bis schockiert benennen, denn was da situativ einige unserer Spieler machen, da fällst als Trainer fast vom Glauben ab.
Labbadia wird auf jeden Fall hoffen, dass im Winter ein passender Spieler verpflichtbar ist und ich hoffe, dass ER den aussuchen darf und nicht der Kaderplaner zusammen mit Preetz ... dass Preetz die Spieler holt die der Trainer will stimmt in solcher Absolutheit nämlich nicht.
Es kommen erstmal keine Länderspiele mehr, also kann durchgehend mit dem Kader trainiert werden, und wir spielen in den noch 7 ausstehenden Spielen der HR gegen die letzten 5 der Tabelle, so dass das absolute Minimum an Punkteausbeute aus den 7 Spielen 13 Punkte sein werden, was in Summe nach der HR mindestens 24 Punkte macht und alle Optionen für die RR noch offen lässt.
----------------
Einen schönen Nikolaussonntag Euch allen.
Wir haben ein deutlich erkennbare Extreme in den jeweiligen Fähigkeiten der Spieler und hier sind GfS und Kaderplaner (Wohlert) die maßgebend Verantwortlichen dafür.
Wir haben auf beiden AV-Posis irgendwie das gleiche Problem. Jeweils einen der sich komplett an die taktische Ausrichtung hält, jedoch "etwas" zu strikt ... und jeweils einen, der mehr für die Offensive verspricht jedoch zu Fehlern neigt, die den Gegner zu gefährlichen Angriffen einladen.
Von Zeefuik sind es erste Eindrücke nur, da darf man noch Hoffnung haben.
Flanken haben wir bisher von AVn noch keine groß brauchbaren gesehen.
Dann haben wir technisch starke Spieler, die jedoch immer wieder zu schweren taktischen Fehlern neigen.
Labbadia hat in etwa diese Saison ein ähnliches Problem wie zum Zeitpunkt seines Beginns bei uns, wobei es da durchaus sogar einfacher war das Problem zu lösen, da bekannt war welche Achse schon funktionierte und darüber die Wahrscheinlichkeit des Stabilitätsaufbaus recht hoch war, zumal die Führungsspieler feststanden.
Für Preetz ist die Wahl Labbadia für diese Saison richtig Glück.
Als erfahrener Trainer riskiert er erstmal nicht zu viel wenn man nach 8 Spieltagen mit nur 7 Punkten da steht. Da geht es schlichtweg zunächst um das Punktesammeln und die Art und Weise ist da untergeordnet, weil wir z.B. in Abwehr und Mittelfeld zu viele "weniger schnelle" Spieler haben.
Und "wir entwickeln halt mal dann Führungsspieler", auf so eine Idee kann auch nur wer kommen, der null Ahnung von Kaderplanung hat ... verantwortlich: Kaderplaner Wohlert im Team mit Preetz.
Preetz sagte mal sinngemäß, dass erfahrene Spieler auch Führungsspieler seien. Was ein Blödsinn ...
Auf LV haben wir zwei Spieler mit nahezu identischem MW, die im Vergleich miteinander völlig verschiedene Stärken und Schwächen haben, so dass man je nach Gegner und Herangehensweise die regelmäßig wechseln müsste. Und genau damit kommt keiner der beiden gut zurecht.
Und beide haben auch Vertrag bis 2023 ...

Es war übrigens richtig gegen Union nicht mit Piatek zu beginnen, da in dem Spiel erstmal nicht viele Strafraumszenen zu erwarten waren und dass Piatek und auch Dilrosun dann den Unterschied machten lag schlichtweg auch daran weil das Spiel zweite HZ eigentlich nur noch in der Hälfte von Union stattfand, sich somit beide Spieler überhaupt nicht um weiterführenden Spielaufbau oder mal einen Ball zu holen etc. kümmern mussten.
Das gefällt jedem Stürmer, ob MS oder Außen, sich nur innerhalb von 35 Meter vom gegnerischen Tor bewegen zu müssen.
So werden aber zumindest erstmal sehr wenige Spiele von uns aussehen können.
Bei der Entstehung des 0:1 gegen Union waren bei uns wieder zwei bis drei Spieler die einfach die heraufkommende Gefahr überhaupt nicht gesehen haben, etwas was uns schon einige Punkte bisher gekostet hat, mal abgesehen davon eine konstante Leistung über ein komplettes Spiel abzuliefern, was immerhin bei Leverkusen funktionierte und wir dort deshalb nicht gewannen weil drei Mal Spieler unfähig waren einen Pass auf einen startenden Spieler zu spielen der jeweils danach alleine auf das Tor zugelaufen wäre.
Darida, mit links kann er es nicht ... Stark, das überrascht keinen mehr ... und wer der dritte war weiß ich grad nicht mehr.
Es wurde hier genannt, dass Labbadia teilweise hilflos schaue ... ich würde es viel mehr als entgeistert bis schockiert benennen, denn was da situativ einige unserer Spieler machen, da fällst als Trainer fast vom Glauben ab.
Labbadia wird auf jeden Fall hoffen, dass im Winter ein passender Spieler verpflichtbar ist und ich hoffe, dass ER den aussuchen darf und nicht der Kaderplaner zusammen mit Preetz ... dass Preetz die Spieler holt die der Trainer will stimmt in solcher Absolutheit nämlich nicht.
Es kommen erstmal keine Länderspiele mehr, also kann durchgehend mit dem Kader trainiert werden, und wir spielen in den noch 7 ausstehenden Spielen der HR gegen die letzten 5 der Tabelle, so dass das absolute Minimum an Punkteausbeute aus den 7 Spielen 13 Punkte sein werden, was in Summe nach der HR mindestens 24 Punkte macht und alle Optionen für die RR noch offen lässt.
----------------
Einen schönen Nikolaussonntag Euch allen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Entscheidend ist doch, dass er sich diesen absoluten Grottenauftritt, den wir ausschließlich aufgrund der frühen roten Karte noch gewinnen konnten schön redet. Auch die 2. Halbzeit war nicht gut und da muss sich auch der Trainer an die eigene Nase fassen. Hier wurde ja schon geschrieben, dass er sich bei der Aufstellung nicht wundern muss, wenn das Positionsspiel suboptimal ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.12.2020, 15:54Ich weiß nicht wo Du an seiner Gestik herausliest, dass er mit Piatek überhaupt nicht klarkommt? Das musst Du mir mal erklären!
Und wo bitte ist das ein Grusel-Interview? Er gibt doch zu das sein Matchplan für die erste Halbzeit nicht gut war.
Gib mir mal was von dem Zeug was Du nimmst!![]()
Zu Piatek: hier hätte ich mir einfach gewünscht, dass er lobende Worte Richtung des Spielers gefunden hätte. Etwas in der Art: Vollblutstürmer, der uns immer hilft. So ist das einfach nur Blabla und zeigt mir, dass er von ihm überhaupt nicht überzeugt ist. Ich schätze, dass es da hinter den Kulissen richtig raucht seit der letzten Transferperiode. Das Thema Gestik muss ich nach dem zweiten Schauen zurückziehen, er fuchtelt mit seinen Armen in den Taschen noch genauso herum, wie bei den Antworten vorher.
-
Das Labbadia hier noch Trainer ist, ist ungefähr so verdient, wie das Preetz hier noch Manager ist.
Da haben sich die richtigen 2 gefunden.
Da haben sich die richtigen 2 gefunden.
HaHoHe euer Jürgen!
Irgendwo muss der Trainer falsch abgebogen sein!
Ein Labbadia wusste um die Möglichkeit mit dem Geld des Investors eine Mannschaft aufzubauen, auch um sich vom Nimbus des Feuerwehrmannes zu befreien. Durch seine Aussagen und durch viele Zeitungsartikel hoffte man zurecht auf erfrischenden Fussball und jetzt hat man gerade mal etwas Luft zum durchatmen, da man Gott sei Dank das Derby gegen Urin irgendwie hinstolperte.
Fragen muss er sich und Preetz sowieso gefallen lassen und auch wenn sie wehtun, dass sind die Eckpunkte des bisherigen Scheiterns.
1. Man brauchte dringend qualitative Verstärkung auf der RV Position und man wollte unbedingt Zeefuik. Jetzt kann er Pekarik angeblich nicht verdrängen und Vertrauen sowie Kontinuität und Entwicklung geht anders, Herr Labbadia.
2. Ein Mittelstädt konnte man ebenfalls nicht verbessern, denn dieser kommt nicht mal am schlechten Plattenhardt vorbei und wird aus Versuch die Laune aufrecht zu halten dann mal Positionsfremd eingesetzt.
3. Hoffnung war da, als Labbadia die Aussage tätigte, dass man um Tousart das passende MF zusammen stellen wollte. Was kam und zur Zeit noch ist, ist die reinste Farce. Keine Struktur, keine Balance, kein funktionierendes System. Die Hauptsache bei Labbadia oder vielleicht doch die Preetz Auflage lasst Stark und Darida ja spielen.
4. Problematik System Cunha hat man ja selbst in den Gazetten genannt und gelöst hat man es ebenfalls nicht.
5. Piatek usw. spare ich mir
Alleinige Lösung im Interview wir sind nach so einer Grottenhalbzeit jetzt flexibler.
Selbst Covic war besser und das will was heißen!
Sollte er jetzt nicht bald die Richtigen mit dem richtigen System spielen lassen wird es lächerlich!
Ein Labbadia wusste um die Möglichkeit mit dem Geld des Investors eine Mannschaft aufzubauen, auch um sich vom Nimbus des Feuerwehrmannes zu befreien. Durch seine Aussagen und durch viele Zeitungsartikel hoffte man zurecht auf erfrischenden Fussball und jetzt hat man gerade mal etwas Luft zum durchatmen, da man Gott sei Dank das Derby gegen Urin irgendwie hinstolperte.
Fragen muss er sich und Preetz sowieso gefallen lassen und auch wenn sie wehtun, dass sind die Eckpunkte des bisherigen Scheiterns.
1. Man brauchte dringend qualitative Verstärkung auf der RV Position und man wollte unbedingt Zeefuik. Jetzt kann er Pekarik angeblich nicht verdrängen und Vertrauen sowie Kontinuität und Entwicklung geht anders, Herr Labbadia.
2. Ein Mittelstädt konnte man ebenfalls nicht verbessern, denn dieser kommt nicht mal am schlechten Plattenhardt vorbei und wird aus Versuch die Laune aufrecht zu halten dann mal Positionsfremd eingesetzt.
3. Hoffnung war da, als Labbadia die Aussage tätigte, dass man um Tousart das passende MF zusammen stellen wollte. Was kam und zur Zeit noch ist, ist die reinste Farce. Keine Struktur, keine Balance, kein funktionierendes System. Die Hauptsache bei Labbadia oder vielleicht doch die Preetz Auflage lasst Stark und Darida ja spielen.
4. Problematik System Cunha hat man ja selbst in den Gazetten genannt und gelöst hat man es ebenfalls nicht.
5. Piatek usw. spare ich mir
Alleinige Lösung im Interview wir sind nach so einer Grottenhalbzeit jetzt flexibler.
Selbst Covic war besser und das will was heißen!
Sollte er jetzt nicht bald die Richtigen mit dem richtigen System spielen lassen wird es lächerlich!
sehr schade, dass union der diva nochmal den arsch gerettet haben.
sein medialer abgesang war mit friedrichs halbzeitinterview und lehmann heute im dp
für den fall einer niederlage wohl schon halb vorbereitet.
chapeau ...hat es laberdiva irgendwie wieder geschafft die beiden eingespielten tousart
und guendouzi nochmal nicht im mf zusammen aufzustellen! bruno du überrascht mit diesen
genialen matchplänen nicht nur die gegner, sondern hauptsächlich auch die eigenen fans!
#dejavu #luhukay
würde es nächstes spiel nochmal mit beiden darida und tousart auf den aussenbahnen probieren
#flügelzange und auch auch nochmal mit unserem begnadeten jungen dribbler mittelstädt im zentralen mf.
der ist auf außen völlig verschenkt.
bruno du bist auf dem richtigen weg - lass dich nich vom pösen umfeld beirren - da entwickelt sich gerade was!
die waren
sein medialer abgesang war mit friedrichs halbzeitinterview und lehmann heute im dp
für den fall einer niederlage wohl schon halb vorbereitet.
chapeau ...hat es laberdiva irgendwie wieder geschafft die beiden eingespielten tousart
und guendouzi nochmal nicht im mf zusammen aufzustellen! bruno du überrascht mit diesen
genialen matchplänen nicht nur die gegner, sondern hauptsächlich auch die eigenen fans!
#dejavu #luhukay
würde es nächstes spiel nochmal mit beiden darida und tousart auf den aussenbahnen probieren
#flügelzange und auch auch nochmal mit unserem begnadeten jungen dribbler mittelstädt im zentralen mf.
der ist auf außen völlig verschenkt.
bruno du bist auf dem richtigen weg - lass dich nich vom pösen umfeld beirren - da entwickelt sich gerade was!

die waren
- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... zt-geloest
Traurig das Labbadia da nicht selbst drauf gekommen ist und selbst die Hofpresse sieht woran es bei Hertha und Piatek hapert.Der Grund: Ohne Raute im Mittelfeld geht es bei Hertha und Piatek plötzlich rund!
Zuletzt agierte Hertha oft mit Raute im Mittelfeld, also vier Spieler im Zentrum, keiner auf dem Flügel. Auch beim Tannenbaum-System (4-3-2-1) war zu viel Bewegung im Zentrum, zu wenig auf den Außen. Aber ohne die Flankenläufe der Außenverteidiger verhungerte Piatek regelmäßig im Strafraum.
Mehr Vorlagen über die Außenseiten
Gegen Union wurde die Raute zur Pause abgeschafft, mit Javairo Dilrosun kam ein Flügelspieler auf der linken Außenbahn, Stürmer Lukebakio ging rechts raus, Piatek rutschte ins Sturmzentrum. Das goldene Ergebnis: Beide Dilrosun-Flanken ballerte Piatek ins Tor. Trainer Labbadia: „Dass ihm die Vorlagen helfen, ist überhaupt keine Frage.“
Hertha muss also in allen Mannschaftsteilen mehr über Außen marschieren, dann funktioniert Strafraumspieler Piatek. Mit Flügelspiel hebt auch Piatek endlich ab! Ob Labbadia jetzt öfter auf diese Erfolgs-Taktik setzt? Sportdirektor Arne Friedrich (41): „Solche Spiele können der Brustlöser sein!“
Tja und was kommt jetzt Systemumstellung mit Stark und Darida auf der Doppelsechs...
Richtig ist, die beabsichtigte Raute ist mit dem Spielerpotenzial def. keine Alternative, umso verwunderlicher das Labbadia zur uralt Wunschformation zurück kehrt. Darf man gerne nach googeln.
Wenn Labbadia nicht endlich die richtigen Spieler setzt und nur das System ändert, wird sich der Erfolg in Maaßen halten. Dann haben wir Ruck Zuck die Trainerfrage, denn zur Erinnerung Covic ohne Geld war nicht schlechter.
Richtig ist, die beabsichtigte Raute ist mit dem Spielerpotenzial def. keine Alternative, umso verwunderlicher das Labbadia zur uralt Wunschformation zurück kehrt. Darf man gerne nach googeln.
Wenn Labbadia nicht endlich die richtigen Spieler setzt und nur das System ändert, wird sich der Erfolg in Maaßen halten. Dann haben wir Ruck Zuck die Trainerfrage, denn zur Erinnerung Covic ohne Geld war nicht schlechter.
Das ist absolut erbärmlich. Von alleine wäre Labbadia niemals von seinem schrägen Darida-Plan abgerückt und genau das sollte zu denken geben. Die zweite Halbzeit hat wunderbar aufgezeigt, was für einen Quatsch die Laberdiva permanent produziert.
Labbadia muss sich jetzt entscheiden, ob er weiter an dem Unsinn mit der Raute festhält, oder mit offensiven Außenspielern agiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Die Raute war der absolute Griff ins Klo.
Für ein 4-2-3-1 sind wir IMO viel besser geeignet.

Das System ist mir jetzt erstmal wichtiger als das konkrete Personal, aber:
- Wichtig für mich ist dabei, das Cunha zentral spielt und machen darf, was er will. Ob man das nun 10er nennen will oder falsche 9... mir egal.
-- Wenn er in dieser Rolle doppelt abgesichert ist, muss er selber auch weniger nach hinten machen und er kann seine Kräfte mehr für die Offensive einsetzen. Er muss zuletzt zu viel defensiv mitmachen. Löblich aber, dass er das macht.
- Noch mehr Fokus auf Flügelspiel kriegt man rein mit Lukebakio auf links und dann spielt rechts ein Rechtsfuß. Ngankam käme in Frage. Oder Zeefuik wird vorgezogen ins RM und hinten rechts Pekarik. Cunha könnte theoretisch auch auf RM spielen, aber er gehört für mich ins Zentrum. Leckie kann da natürlich auch spielen, aber ist eher kein Mann mit Zukunft bei uns...
-- Grundsätzlich finde ich "inverse Außen" auf RM und LM okay. Aber dann braucht man dahinter offensiv denkende Außenverteidiger, die regelmäßig hinterlaufen und gute Flanken schlagen können.
- Hinten links ist mir erstmal egal ob Plattenhardt oder Mittelstaedt.
Das ganze lässt sich dann als 4-2-3-1 oder 4-3-3 interpretieren.
PS: Auch ich als Darida-Fan, lasse hier Darida draußen
Er gehört für mich nicht auf die 10. Die Doppelsechs könnte er spielen. Und aktuell sehe ich nicht, warum wir unbedingt 20+X Mio für Tousart ausgeben mussten. Ich hoffe einfach, er zeigt das noch, wenn wir als Team stabiler werden.
Für ein 4-2-3-1 sind wir IMO viel besser geeignet.
Das System ist mir jetzt erstmal wichtiger als das konkrete Personal, aber:
- Wichtig für mich ist dabei, das Cunha zentral spielt und machen darf, was er will. Ob man das nun 10er nennen will oder falsche 9... mir egal.
-- Wenn er in dieser Rolle doppelt abgesichert ist, muss er selber auch weniger nach hinten machen und er kann seine Kräfte mehr für die Offensive einsetzen. Er muss zuletzt zu viel defensiv mitmachen. Löblich aber, dass er das macht.
- Noch mehr Fokus auf Flügelspiel kriegt man rein mit Lukebakio auf links und dann spielt rechts ein Rechtsfuß. Ngankam käme in Frage. Oder Zeefuik wird vorgezogen ins RM und hinten rechts Pekarik. Cunha könnte theoretisch auch auf RM spielen, aber er gehört für mich ins Zentrum. Leckie kann da natürlich auch spielen, aber ist eher kein Mann mit Zukunft bei uns...
-- Grundsätzlich finde ich "inverse Außen" auf RM und LM okay. Aber dann braucht man dahinter offensiv denkende Außenverteidiger, die regelmäßig hinterlaufen und gute Flanken schlagen können.
- Hinten links ist mir erstmal egal ob Plattenhardt oder Mittelstaedt.
PS: Auch ich als Darida-Fan, lasse hier Darida draußen

- bayerschmidt
Ganz verwegen könnte man dann sogar mal situativ 4-2-1-3 spielen (dann hätte man in der RR sogar hin und wieder Platz für Piatek UND Cordoba). Der Vorteil dieser Systeme bestünde darin, dass man notfalls (also bei nicht mehr unbegrenzten Mitteln) auch nur noch einen RM/RV-Hybrid verpflichten müsste, wenn es knapp wird. Cunha sehe ich auch in der Rolle wie Du, ich vergleiche ihn gerne mit Dybala 2017, kein richtiger Spielmacher, aber trotzdem irgendwie zentral hinter den Spitzen.El Mariachi hat geschrieben: ↑07.12.2020, 11:40….
...
-
So ein Typ a la Lazaro wäre eh ein Traumbayerschmidt hat geschrieben: ↑07.12.2020, 11:54Ganz verwegen könnte man dann sogar mal situativ 4-2-1-3 spielen (dann hätte man in der RR sogar hin und wieder Platz für Piatek UND Cordoba). Der Vorteil dieser Systeme bestünde darin, dass man notfalls (also bei nicht mehr unbegrenzten Mitteln) auch nur noch einen RM/RV-Hybrid verpflichten müsste, wenn es knapp wird. Cunha sehe ich auch in der Rolle wie Du, ich vergleiche ihn gerne mit Dybala 2017, kein richtiger Spielmacher, aber trotzdem irgendwie zentral hinter den Spitzen.El Mariachi hat geschrieben: ↑07.12.2020, 11:40….
...

- MS Herthaner
Wobei es bei uns an spielerischenElementen dahinter (bis auf Guendouzi. Der ist aber auch nächste Saison wieder weg. ) und vor allem auf außen fehlt.Cunha sehe ich auch in der Rolle wie Du, ich vergleiche ihn gerne mit Dybala 2017, kein richtiger Spielmacher, aber trotzdem irgendwie zentral hinter den Spitzen.
Eigentlich muss Labbadia ab sofort Tousart und Guendouzi hinter Cunha positionieren und Dilrosum/Lukebakkio ausnahmslos als LA aufstellen.
Die Problematik auf rechts könnte man mit einer Leihe eines RA/RM auffangen, oder aber man lässt Zeefuik da spielen.
Lukebakio, Leckie und auch Ngankam (sehe ich weiterhin ganz vorne) wären für mich da keine Option.
Somit hättest du die Option das Spiel breit zu machen, oder aber auch durch Zentrum zu kombinieren.
Mal sehen inwieweit Labbadia bereit ist seine Spielidee zu ändern.
- bayerschmidt
"Wobei" soll hier wohl irgendeinen einschränkenden Charakter haben, verstehe aber nicht wieso oder was DU damit sagen willst. Dass Hertha nicht so aufgestellt ist wie Juve anno 2017?MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.12.2020, 12:18...Wobei es bei uns an spielerischenElementen dahinter (bis auf Guendouzi. Der ist aber auch nächste Saison wieder weg. ) und vor allem auf außen fehlt.
...

Ich denke schon das Labbadia bereit wäre am System zu schrauben. Nur die Problematik wird man nicht ausmerzen können, da die Systemumstellung nicht mit einer Personalumstellung einher gehen wird und die einzelnen Rädchen nicht perfekt dafür abgestimmt werden. Auch auf eine gewisse Verunsicherung der Spieler muss man sich einstellen sowie auf Abstimmungsprobleme die man zum jetzigen Zeitpunkt schon komplett beseitigt hätte haben müssen.
Darida und Stark werden wieder gesetzt sein und deshalb denke ich wird nur die reine Umstellung begrenzt erfolgreich sein.
Darida und Stark werden wieder gesetzt sein und deshalb denke ich wird nur die reine Umstellung begrenzt erfolgreich sein.
- NoBlackHat
Mir gefallen diese offensiven Aufstellungen auch sehr gut, ich sehe auch Cunha/Guendouzi eher zentral und Toussart dahinter. ABER:Mit nominell 5 offensiv orientierten Spielern und einer wackligen Abwehr dahinter, wird es Gegentore nur so hageln. Das Beispiel vom Unionspiel taugt auch nicht zur Legitimation, da man eben nur gegen 10 gespielt hat, die sich hinten einigelten. Neben Toussart müsste deshalb noch ein guter defensiver MF spielen, den wir aber nicht haben, obwohl gefühlt die halbe Mannschaft aus DMF besteht. Miese Einkauspolitik eben. Stark/Darida/Ascacibar einer von denen muss es aktuell wohl sein, aber bitte nicht wieder zwei davon.