Stimmt. 2014 war auch das Spiel gegen Frankreich ein richtig starkes Spiel, zwar nur 1:0 aber die Franzosen hatten absolut nichts zu bestellen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.07.2024, 13:15Kann man so nicht stehen lassen! 2014 hatten wir nicht "ein gutes Spiel", sondern eines für die Ewigkeit! Auch Portugal hatte man in der Vorrunde schon zerschossen. Und das Finale war ebenfalls hochklassig. Und bei allem Respekt, man war auch gegen Ghana, Algerien uns USA jeweils deutlich überlegen (gegen Mexiko haben wir überhaupt nicht gespielt). Klar kann so ein Spiel wie gegen Algerien (15 zu 7 Torchancen für uns) auch mal kippen, aber gegenüber England jetzt (gegen Niederlande und Schweiz jeweils 3!! Torchancen) waren selbst die schwächeren Spiele 2014 ein Offensiv-Feuerwerk. "Viel Glück" ist in diesem Zusammenhang absurd.Westham hat geschrieben: ↑11.07.2024, 12:24...
Nanana mit dem Turnierbaum haste schon Recht aber das Deutschland sich durch zig Turniere durchgemogelt hatte, steht doch auch außer Frage.
So richtiger Rumpelfußball zeitweise, die Türken hatten uns als "Panzer" bezeichnet und da lagen sie garnicht so verkehrt mit.
Wirklich gut waren wir doch eigentlich auch nur 1990 und 2014 hatten wir viel Glück und ein gutes Spiel, gegen die Fußball Weltmächte USA,Algerien,Mexiko taten wir uns schwerer als erlaubt.
...
In den 80ern gab es natürlich einige Rumpelturniere, schien mir damals aber im internationalen Vergleich eher normal. Und bei uns eben Holzfüße wie Eder, Rolff, Jakobs! Solche Fußballer (Förster und Briegel fand ich hingegen ganz cool) gibt's ja heute höchstens noch in der 4. Liga. England heutzutage bringt da viel viel mehr individuelles Talent mit, aber irgendwie bleibt es windschief, schrottig, langweilig.
Und ich überlege gerade, WANN denn Deutschland mal bitte so einen richtig billigen Turnierbaum hatte.
Ja, 2002 war das der Fall. Saudi-Arabien, Irland, Kamerun war schon eine easy Gruppe, dann Paraguay, USA, Südkorea- was können wir aber dafür, wenn Mexico, Spanien und Italien - die wir auch hätten kriegen können, die aber gegen die USA bzw. Südkorea (die haben Italien und Spanien heimgeschickt, aber wir sollen gegen die nicht nur gewinnen sondern brillieren ?) ausgeschieden sind ?
1986 war auch nicht so easy der Turnierbaum Uruguay, Dänemark und Schottland in der Gruppe, dann Marokko, Mexico, Frankreich (EM) und Argentinien.
oder 1990 Ja, VAE, aber auch Jugoslawien, Kolumbien - dann Holland (EM), CSFR, England-Argentinien
Wann ausser 2002 wir einen easy Turnierbaum hatten weiß ich selber nicht.