Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
- Polyvalent
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Laber, rhahaber, pal hier, pal da … und so weiter. Leute, das sind alles keine Transfergerüchte. Bitte diskutiert das in den entsprechenden Threads. Danke!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
krass, weber muss gerade in der richtig intensiven phase der kaderplanung sein! denn wir wissen ja, 95% der gerüchte stimmen nicht und wenn es überhaupt keine gerüchte mehr gibt, heißt das bestimmt benni ist gerade an den richtig fetten brocken dran.
option b wäre natürlich er macht einfach gar nichts ... wie immer.

option b wäre natürlich er macht einfach gar nichts ... wie immer.
- schirmi-berlin
Option C wäre er macht einfach alles richtig ... nicht wie sonst!blitz hat geschrieben: ↑02.06.2025, 16:14krass, weber muss gerade in der richtig intensiven phase der kaderplanung sein! denn wir wissen ja, 95% der gerüchte stimmen nicht und wenn es überhaupt keine gerüchte mehr gibt, heißt das bestimmt benni ist gerade an den richtig fetten brocken dran.![]()
option b wäre natürlich er macht einfach gar nichts ... wie immer.![]()

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Option C ist am unwahrscheinlichsten. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthafuxx
Um welches Wechselgerücht geht es? 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Um alle möglichen und unmöglichen. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
https://www.sport.de/news/ne8332560/med ... ertha-bsc/
https://www.transfermarkt.de/kofi-amoak ... ler/814950
Der spielt im defensiven Mittelfeld und ist von Wolfsburg zuletzt an den VfL Osnabrück ausgeliehen gewesen und kennt Julian Eitschberger aus der U20 Nationalmannschaft:
https://www.vfl.de/amoako-u20/
Seguin wurde hier ja schon genannt, aber Amoako ist zumindest mir neu, oder hatten wir den Namen schon?Laut "Bild" sei eine Verpflichtung von Philipp Hofmannn vom VfL Bochum derzeit genauso unrealistisch wie eine Rückkehr von Torhüter Marcel Lotka, dessen Vertrag bei der U23 von Borussia Dortmund am 30. Juni ausläuft. Lotka könnte nur zu Hertha wechseln, sollte die Alte Dame noch einen Keeper abgeben, heißt es.
Kein Thema ist entgegen anderslautender Gerüchte das frühere BVB-Talent Tobias Raschl (1. FC Kaiserslautern). Drittliga-Torschützenkönig Fathi Kaya (Wehen Wiesbaden) soll in den Überlegungen der Berliner Verantwortlichen keine Rolle mehr spielen.
Kofi Amoako (VfL Wolfsburg) sowie Paul Seguin (FC Schalke 04) sollen dagegen weiter auf dem Radar von Hertha BSC sein.
https://www.transfermarkt.de/kofi-amoak ... ler/814950
Der spielt im defensiven Mittelfeld und ist von Wolfsburg zuletzt an den VfL Osnabrück ausgeliehen gewesen und kennt Julian Eitschberger aus der U20 Nationalmannschaft:
https://www.vfl.de/amoako-u20/
- bayerschmidt
Amoako würde zumindest von seiner Position passen, bringt auch etwas Größe (und vermutlich Robustheit) mit, angeblich stand der auch schon bei Chelsea als Perspektivspieler auf dem Zettel. Natürlich habe ich Osnabrück nicht verfolgt, aber das hört sich erst einmal ganz gut an.
Amoako kenne ich aus diversen U-Spielen ganz gut, habe ihn aber die letzten Jahre etwas aus den Augen verloren.
Ich gebe euch hier trotzdem mal meinen Eindruck von vor 3-4 Jahren, als ich ihn zuletzt regelmäßiger gesehen habe:
Er hatte für sein Alter auf jeden Fall immer ein fantastisches Stellungsspiel - sowohl was das Gegenpressing als auch was das Bälle flach wie auch in der Luft Abfangen betrifft und hat schon früh den berüchtigten Fußball-IQ durchblicken lassen.
Dafür fand ich ihn am Ball relativ schlecht. Er hatte zwar die Übersicht für die anderen Jungs, aber Ballkontrolle und Passpräzision haben doch zu wünschen übrig gelassen. Physisch war er im Bereich Kraft früh schon sehr gut dabei und auch die Endgeschwindigkeit schien mir in Ordnung. Der Antritt wiederum wirkte oft behäbig und im Gegensatz zu den Luftzweikämpfen, bei denen er eigentlich immer gute Szenen hatte, war er am Boden vom Timing doch öfter zu spät dran, was wiederum auch mit meiner Wahrnehmung bzgl. seines Antritts zusammenpasst. Kann aber auch sein, dass die Physis da etwas täuscht. So ein bisschen wie bei großen Kanten im Sturm, die oftmals schneller sind, als sie von außen wirken.
Was mir abschließend wiederum damals wirklich positiv in Erinnerung geblieben war, war seine Konstanz in dem jungen Alter. Kann mich wirklich an kaum einen Auftritt erinnern, bei dem er im Vergleich zu seinen Mitspielern abgefallen wäre.
Wie gesagt, die Bewertung ist natürlich nicht fair, weil er sich in den letzten Jahren sicherlich noch ein gutes Stück entwickelt haben dürfte, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass ihn hier jemand aktuell groß verfolgt hat, sodass die etwas veraltete Einschätzung vielleicht trotzdem besser als nichts ist.
Solange man Amoako nicht für die Dreierkette in der IV holt (was Amoako durchaus spielen kann, ich unserer Scoutingabteilung aber nicht unbedingt zutraue
), ergäbe ein Transfer mit Blick auf Lum in meinen Augen herzlich wenig Sinn. Isoliert betrachtet oder wenn Lum uns sicher verlassen sollte, würde ich einen Transfer begrüßen.
Ich gebe euch hier trotzdem mal meinen Eindruck von vor 3-4 Jahren, als ich ihn zuletzt regelmäßiger gesehen habe:
Er hatte für sein Alter auf jeden Fall immer ein fantastisches Stellungsspiel - sowohl was das Gegenpressing als auch was das Bälle flach wie auch in der Luft Abfangen betrifft und hat schon früh den berüchtigten Fußball-IQ durchblicken lassen.
Dafür fand ich ihn am Ball relativ schlecht. Er hatte zwar die Übersicht für die anderen Jungs, aber Ballkontrolle und Passpräzision haben doch zu wünschen übrig gelassen. Physisch war er im Bereich Kraft früh schon sehr gut dabei und auch die Endgeschwindigkeit schien mir in Ordnung. Der Antritt wiederum wirkte oft behäbig und im Gegensatz zu den Luftzweikämpfen, bei denen er eigentlich immer gute Szenen hatte, war er am Boden vom Timing doch öfter zu spät dran, was wiederum auch mit meiner Wahrnehmung bzgl. seines Antritts zusammenpasst. Kann aber auch sein, dass die Physis da etwas täuscht. So ein bisschen wie bei großen Kanten im Sturm, die oftmals schneller sind, als sie von außen wirken.
Was mir abschließend wiederum damals wirklich positiv in Erinnerung geblieben war, war seine Konstanz in dem jungen Alter. Kann mich wirklich an kaum einen Auftritt erinnern, bei dem er im Vergleich zu seinen Mitspielern abgefallen wäre.
Wie gesagt, die Bewertung ist natürlich nicht fair, weil er sich in den letzten Jahren sicherlich noch ein gutes Stück entwickelt haben dürfte, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass ihn hier jemand aktuell groß verfolgt hat, sodass die etwas veraltete Einschätzung vielleicht trotzdem besser als nichts ist.
Solange man Amoako nicht für die Dreierkette in der IV holt (was Amoako durchaus spielen kann, ich unserer Scoutingabteilung aber nicht unbedingt zutraue

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Klingt für mich eher wie ein Ersatz für Klemens...
Hier mal eine neuere Einschätzung
Grüße! Als Antwerpen hier übernahm, hat er Tesche von der 8 auf die 6 gezogen. Dann hat sich Tesche erkältet und Amoako bekam seine Chance. Er spielt jetzt seit drei Spielen für Tesche auf der 6, aber wird sich vermutlich mit Tesche diesen Platz in Zukunft je nach Situation teilen. Unser voriger Trainer Pit Reimers sah Amoako eher Richtung 8, aber da muss man sagen: das war nicht seins. Tödliche Pässe und Abschlüsse aus der zweiten Reihe gingen ganz schön in die Hose. Auch anfangs auf der 6 unterliefen ihm zwei haarsträubende Fehler beim Aufbauspiel, als er dem gegner den Ball in der eigenen Hälfte in die Füße spielte.
Inzwischen hat er seinen Platz als "Arbeiter" vor der Abwehr gefunden, der auch mal sich tiefer fallen lässt. Er stellt die Räume sehr gut zu. Seine Zweikampfquote von knapp 63% ist durchschnittlich. Er erledigt seine Aufgaben unauffällig. Er ist noch 19 und ich glaube, er braucht noch ein Stück, bis er sich höherklassig wirklich zeigen kann. In der 3. Liga ist er gerade auf einem aufsteigendem Ast und man muss einfach noch abwarten, was da an Talent noch drinsteckt, damit das Spiel nach vorne besser wird. Denn da hakt es in meinen Augen nach allen Ecken und Enden. Darum würde ich eher deiner Aussage, dass er noch so 2-3 Jahre braucht, eher 1-2 Jahre. In ihm steckt auf alle Fälle noch mehr drin, glaube ich.
Grüße! Als Antwerpen hier übernahm, hat er Tesche von der 8 auf die 6 gezogen. Dann hat sich Tesche erkältet und Amoako bekam seine Chance. Er spielt jetzt seit drei Spielen für Tesche auf der 6, aber wird sich vermutlich mit Tesche diesen Platz in Zukunft je nach Situation teilen. Unser voriger Trainer Pit Reimers sah Amoako eher Richtung 8, aber da muss man sagen: das war nicht seins. Tödliche Pässe und Abschlüsse aus der zweiten Reihe gingen ganz schön in die Hose. Auch anfangs auf der 6 unterliefen ihm zwei haarsträubende Fehler beim Aufbauspiel, als er dem gegner den Ball in der eigenen Hälfte in die Füße spielte.
Inzwischen hat er seinen Platz als "Arbeiter" vor der Abwehr gefunden, der auch mal sich tiefer fallen lässt. Er stellt die Räume sehr gut zu. Seine Zweikampfquote von knapp 63% ist durchschnittlich. Er erledigt seine Aufgaben unauffällig. Er ist noch 19 und ich glaube, er braucht noch ein Stück, bis er sich höherklassig wirklich zeigen kann. In der 3. Liga ist er gerade auf einem aufsteigendem Ast und man muss einfach noch abwarten, was da an Talent noch drinsteckt, damit das Spiel nach vorne besser wird. Denn da hakt es in meinen Augen nach allen Ecken und Enden. Darum würde ich eher deiner Aussage, dass er noch so 2-3 Jahre braucht, eher 1-2 Jahre. In ihm steckt auf alle Fälle noch mehr drin, glaube ich.
Danke! Ja, das bestätigt ja so in etwa noch den Eindruck, den ich von ihm hatte. Wenn er sich spielerisch wirklich nicht weiterentwickelt haben sollte, dann sieht die Sache leider anders aus.
Oder man müsste ihn echt für die Dreierkette holen. Für seine Größe und auf ZDM ist er, wie gesagt, sehr gut in der Luft. Vielleicht lässt sich das auf die IV übertragen. Seine beste Fähigkeit bleibt anscheinend die Antizipation von gegnerischen Pass- und Laufwegen und könnte zu einem modernen IV, der in so einem System nach vorne verteidigt, schon passen.
Aber ob wir uns so eine Wundertüte insbesondere mit der Positionsumstellung als Zugang leisten können? Habe ich so meine Zweifel. Oder er müsste wirklich quasi zum Nulltarif hier arbeiten, klar als Backup kommen und sich selbst als Perspektivspieler sehen. Aber ob das nach einer Saison als Stammspieler in Liga 3 noch der Fall ist? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
An seiner Stelle würde ich versuche, noch ein Jahr in Liga 3 bleiben, über die Spielpraxis an mir arbeiten und versuchen, der soliden Drittligaleistung (nach Noten) eine sehr gute folgen zu lassen, die mich auch direkt attraktiver für renommiertere Klubs macht oder mir die Tür in WOB vielleicht noch mal öffnet. Jetzt ne Liga nach oben zu gehen und dort nur Ersatz zu sein, ergibt in meinen Augen wenig Sinn.
Oder man müsste ihn echt für die Dreierkette holen. Für seine Größe und auf ZDM ist er, wie gesagt, sehr gut in der Luft. Vielleicht lässt sich das auf die IV übertragen. Seine beste Fähigkeit bleibt anscheinend die Antizipation von gegnerischen Pass- und Laufwegen und könnte zu einem modernen IV, der in so einem System nach vorne verteidigt, schon passen.
Aber ob wir uns so eine Wundertüte insbesondere mit der Positionsumstellung als Zugang leisten können? Habe ich so meine Zweifel. Oder er müsste wirklich quasi zum Nulltarif hier arbeiten, klar als Backup kommen und sich selbst als Perspektivspieler sehen. Aber ob das nach einer Saison als Stammspieler in Liga 3 noch der Fall ist? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
An seiner Stelle würde ich versuche, noch ein Jahr in Liga 3 bleiben, über die Spielpraxis an mir arbeiten und versuchen, der soliden Drittligaleistung (nach Noten) eine sehr gute folgen zu lassen, die mich auch direkt attraktiver für renommiertere Klubs macht oder mir die Tür in WOB vielleicht noch mal öffnet. Jetzt ne Liga nach oben zu gehen und dort nur Ersatz zu sein, ergibt in meinen Augen wenig Sinn.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Laut Sky macht Hertha ernst bei Seguin:
https://x.com/L_deRuiter/status/1930535589448651097
Die Schalker Fans freuen sich schon drauf
- Herthafuxx
Man will ihn "unbedingt". Schon super, dass man so rangeht. Macht die Sache nicht billiger.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Fürth, Dresden und 1860 sind an dem bestimmt auch dran, da muss man schnell und nicht knauserig sein, sonst isser woanders und wir haben nur noch 5 Spieler auf dieser Position.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Oh man, das wird doch wieder ein (vermutlich teurer) Fail mit Ansage. Ich hoffe ich liege falsch aber das würde mich schon sehr überraschen.
- MS Herthaner
Der ist ja eher ZM als DM.nuhp hat geschrieben: ↑05.06.2025, 12:20Laut Sky macht Hertha ernst bei Seguin:
Ich weiß ja nicht wie Leitl demnächst spielen will.
Dachte aber eigentlich das Cuisance als Zehner agiert und dahinter eher mit Doppelsechs.
Dann hätte man für den offensiven Sechser (ZM) mit Jensen, Sessa und Karbownik eigentlich schon 3 Spieler.
Wenn er mit nur ein Sechser spielen will (was ich persönlich mit Demme eher nicht sehen will) und dann 2 ZM käme Cuisance noch hinzu.
Mit Seguin wären es dann 5 ZM.
Wo sollen die dann spielen?
Jensen, Sessa, Karbownik, Cuisance und Seguin sind ja keine Backup Spieler die wenig Gehalt kosten.
Und wenn Klemens geht hat weiterhin nur ein richtigen DM plus Zeefuik wo es an einiges fehlt um diese Position alleine spielen zu können ohne das die Abwehr unter Druck kommt.
Aber die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.
Darauf zu vertrauen das sie es richtig machen ist erstmal kein Grund so wie es in der Vergangenheit gelaufen ist.
Und für ein 30 jährigen noch minimum 500 000 zu bezahlen den Schalke loswerden will weil er zu teuer ist kommt noch hinzu.
Denn hier wird er kaum weniger verdienen.
Seguin will Schlacke verlassen, weil er ihnen zu teuer ist ?? Ich glaub mein Schwein pfeift.....
- Herthafuxx
Nicht zu vergessen, wie unheimlich wichtig es ist, dass er zum Trainingsstart schon da ist und dafür zahlt man dann doch auch gern etwas mehr.
-
Wir sind uns mit Seguin einige, Ablöse soll bei 500k liegen.
https://www.fussballtransfers.com/a6770 ... guin-einig
https://www.fussballtransfers.com/a6770 ... guin-einig
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
500.000 EUR für einen 30jährigen mit nur noch einem Jahr Vertrag.
Bei unserer Einkaufspolitik muss man sich fragen, mit wem wir im kommenden Sommer Transfereinnahmen erzielen wollen. Aber hey, ich habe unsere Finanzlage ja nicht verstanden und wir brauchen in der kommenden Saison sicherlich keinen Transferüberschuss mehr um die laufenden Spielbetriebskosten zu decken.
Bei unserer Einkaufspolitik muss man sich fragen, mit wem wir im kommenden Sommer Transfereinnahmen erzielen wollen. Aber hey, ich habe unsere Finanzlage ja nicht verstanden und wir brauchen in der kommenden Saison sicherlich keinen Transferüberschuss mehr um die laufenden Spielbetriebskosten zu decken.

Halte ihn fuer einen in der zweiten Liga sehr unterschaetzten Spieler. Cuisance plus Seguin waeren schon richtig gut.
Wollen wohl wirklich aufsteigen und diesmal ... Traue mich gar nicht das zu sagen, aber das hat alles Hand und Fuss.
Vielleicht...Ja doch ?
Wollen wohl wirklich aufsteigen und diesmal ... Traue mich gar nicht das zu sagen, aber das hat alles Hand und Fuss.
Vielleicht...Ja doch ?
Die wollen Seguin unbedingt, bzw. Leitl will ihn unbedingt. Leitl ist mit Seguin und Fürth seinerzeit aufgestiegen. Seguin war Teil der Union Mannschaft, die die Champions League erreicht hat. Bei Sofascore hat Seguin eine 7.2 im Durchschnitt bei Schalke. Scheint so, daß Leitl den Durchblick hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.06.2025, 19:43500.000 EUR für einen 30jährigen mit nur noch einem Jahr Vertrag.
Bei unserer Einkaufspolitik muss man sich fragen, mit wem wir im kommenden Sommer Transfereinnahmen erzielen wollen. Aber hey, ich habe unsere Finanzlage ja nicht verstanden und wir brauchen in der kommenden Saison sicherlich keinen Transferüberschuss mehr um die laufenden Spielbetriebskosten zu decken.![]()
hoffen wir mal, dass man aufsteigt...wird im Paket auch 1,5 Mio kosten und mit Maza+Scherhant hat man aktuell noch deutlich mehr Qualität abgegeben, als dazu kam...und auch davor gehörte man nicht gerade zur Creme de La Creme der Liga.
Da denkt man dann eigentlich nicht an Seguin, wenn hier selbst Cuisance, Sessa und Co. kaum einen Unterschied in der Liga zum "Durchschnitt" machen.
Mal schauen....warten wir es ab...Gefühl sagt aber eher: Dürfte schwierig werden.
Da denkt man dann eigentlich nicht an Seguin, wenn hier selbst Cuisance, Sessa und Co. kaum einen Unterschied in der Liga zum "Durchschnitt" machen.
Mal schauen....warten wir es ab...Gefühl sagt aber eher: Dürfte schwierig werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Halte es nie für eine gute Idee von Trainern sich auf ihre alten "Leitwölfe" zu besinnen, mit denen mal was geklappt hat. You can't recreate magic. Kann nur hoffen, dass das klappt mit Seguin. Lieber wäre mir Leitl würde nach einem neuen und vielleicht auch spannenderen "Seguin" Ausschau halten.Linksfuss hat geschrieben: ↑05.06.2025, 20:41Die wollen Seguin unbedingt, bzw. Leitl will ihn unbedingt. Leitl ist mit Seguin und Fürth seinerzeit aufgestiegen. Seguin war Teil der Union Mannschaft, die die Champions League erreicht hat. Bei Sofascore hat Seguin eine 7.2 im Durchschnitt bei Schalke. Scheint so, daß Leitl den Durchblick hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.06.2025, 19:43500.000 EUR für einen 30jährigen mit nur noch einem Jahr Vertrag.
Bei unserer Einkaufspolitik muss man sich fragen, mit wem wir im kommenden Sommer Transfereinnahmen erzielen wollen. Aber hey, ich habe unsere Finanzlage ja nicht verstanden und wir brauchen in der kommenden Saison sicherlich keinen Transferüberschuss mehr um die laufenden Spielbetriebskosten zu decken.![]()
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“