Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2019, 10:12

Pelle hat geschrieben:
31.08.2019, 09:38
Der Hammer ist ja auch der Spruch "...dass der Hype endlich vorbei ist..." MP sehnt sich damit völlig ungeniert in aller Öffentlichkeit, dass er keine Möglichkeit mehr für Transfers hat. Wozu denn das ? Damit er in in Ruhe und Frieden seine Kontenstände bewundern und dann ein Nickerchen im Büro machen kann ? Wenn bis Montag tatsächlich nichts mehr passiert, ist dieser Spruch ein Schlag ins Gesicht aller Mitglieder und Fans, ein absolutes NoGo. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass MP die PR des Vereins verantwortet. Man sollte tatsächlich mal rechtliche Schritte prüfen. Ein GF Sport und Kommuniktion, der sich wünscht, keine Transfers mehr tätigen zu können, und das auch noch in einer PK sagt, der verarscht nicht nur die Mitglieder, er propagiert auch öffentlich Arbeitsverweigerung und agiert vereinsschädigend. MP sollte sich das Gegenteil wünschen, eine endlose Transferperiode, damit er endlich mal einen Kader schmiedet, der Fussball spielen kann.
Ich glaube das mit dieser Aussage von Preetz das immer wieder nachfragen "wird Hertha nochmal auf den Transfermarkt aktiv Herr Preetz?" ein Ende hat.
Ansonsten müsste Preetz eigentlich ab dem Abgang von Lazaro klar sein das man noch ein ähnlich starken Spieler als Ersatz braucht.
Es kann doch nicht sein das man mit den Verkäufen von Lazaro und Weiser 34 Millionen eingenommen hat, und nun glaubt mit dem 3 Mio Einkauf von Klünter die spielerischen Verluste auffangen zu können .
Lukebakio lass ich mal aussen vor da dieser absolut nichts mit Weiser oder Lazaro und dessen Positionen gemein hat.
Dazu das aufblähen im ZM und im Sturm.
Keine Abgänge (bis auf den freiwilligen von Lustenberger der ja immer noch hier wäre wenn es nach Preetz gegangen wäre).
Das ist ein völlig ohne Plan zusammengestellter kostspieliger Kader den er den Trainerneuling überlässt. Wobei ich Covic da nicht aus der Verantwortung nehmen will.

Herthort

Beitrag von Herthort » 31.08.2019, 10:28

Herthort hat geschrieben:
25.08.2019, 12:51

Transfergerüchte = Gerüchte (mit Quellenangabe) zu Spielern die zu Hertha wechseln
Wunschspieler = Frei wünschbare Spieler die man bei Hertha haben möchte
Transfergerüchte von Hertha-Spielern die von uns weg wechseln = im jeweiligen Spieler-Thred
Transfergerüchte von nicht-Hertha-Spielern die zu einer anderen Mannschaft wechseln = im jeweiligen Mannschafts-Thread.
Windhorst, Preetz und Finanzen = ebenso in den jeweiligen Threads, sofern das zum Hauptthema des Beitrags wird.
Bitte zurück zum Thema Transfergerüchte.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.09.2019, 22:05

Was habe ich gesagt!
Bild plus

Hertha leiht Wolf von Dortmund für ein Jahr aus.

Das ist die Krönung der Erbärmlichkeit
Das ist nur noch zum schämen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 01.09.2019, 22:07

Gerade gehört bzw. auf Gesichtsbuch gelesen, Preetz verpflichtet die nächste Graupe🙈 Wolf ist im Anflug!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 22:17

Ich finde Wolf jetzt nicht so schlecht.
Aber das zeigt auch das man echt gedacht hat man wäre gut genug auf rechts aufgestellt.
Denn Wolf hätte man schon zur Vorbereitung haben können.
Immer noch besser als Esswein oder Leckie.
Aber absolut keine Glanzleistung vom Manager. Eher Panik :flop:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.09.2019, 22:23

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 22:17
Ich finde Wolf jetzt nicht so schlecht.
Aber das zeigt auch das man echt gedacht hat man wäre gut genug auf rechts aufgestellt.
Denn Wolf hätte man schon zur Vorbereitung haben können.
Immer noch besser als Esswein oder Leckie.
Aber absolut keine Glanzleistung vom Manager. Eher Panik :flop:
Mit wirkt das Einkaufen dieses Jahr mehr nach “Zufriedenstellung des Pöbels”, denn nach Konzept.

Die Verlängerung mit Ibi.
Der (zu) teure Lukebakio, weil die Fans den toll fanden, aber den Preis nicht berücksichtigen.
Und jetzt scheinbar Wolf. Die Ergebnisse stimmen nicht und viele machen das an Klünter/der rechten Seite fest. Also doch noch jemanden holen. Ich will gar keine Aussage zu der Qualität von Wolf tätigen, schon gar nicht zum Preis-Leistungsverhältnis, was logischerweise noch gar nicht geht.

Aber wir haben wieder Unmengen an Profis, die zusammen viel zu viel Gehalt bekommen, so dass wir gar nicht kostendeckend, wohl nicht einmal annähernd, agieren können.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 01.09.2019, 22:32

Und ratlos und zenturio natürlich wieder ganz ganz vorne mit dabei beim Säbel Rasseln und Hammer schlagen, ohne auch nur mal eine Sekunde durchzuatmen.

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:

• Wolf hatte ein verdammt gutes Jahr in Frankfurt
• Wolf hatte in Dortmund nicht gerade no name Konkurrenz
• So wie es scheint soll er vorerst geliehen werden
• Als Flügelspieler ist er nicht zu verachten
• Jeder der sagt, dass er technisch limitiert ist, hat offensichtlich nie ein Spiel von ihm gesehen
• will man Klünter weiter spielen lassen und Wolf eine Position davor einsetzen, kann man aus meiner Sicht Lukebakio in die Mitte ziehen und endlich mal Ibisevic draußen abparken
• Wolf ist ein verdammtes Kampf- und Mentalitätsschwein a la Shaqiri, dazu absolut mannschaftsdienlich
• soll wohl ne verdammt gute Vorbereitung gespielt haben

Jetzt zum großen ABER, und das gibt es definitiv und da gibt’s auch nichts zu beschönigen:

• es wirkt wie purer Aktionismus
• diesen Transfer hätte man ohne weiteres auch schon Wochen, wenn nicht Monate früher eintüten MÜSSEB
• es ist leider sehr unkreativ und gemessen an dem was alles auf dem Markt war durchaus etwas lahm und fahrig
• es kommt sehr stark das Gefühl auf, dass man diesen Transfer jetzt vor allem deshalb noch tätigt, weil man denkt, damit ein wenig das Feuer was schon jetzt meterhoch zu wüten scheint, ein wenig einzudämmen

Alles in allem: durchaus nicht der Transfer den ich mit erhofft habe, aber auch kein absoluter fail mit Ansage. Hätte aber schon seit Wochen klar sein können und ist alles andere als der deadline day Kracher.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.09.2019, 23:43

Wolf hatte bisher eine gute Saison, ansonsten waren seine Auftritte eher bescheiden. Zudem ist er äußerst verletzungsanfällig und scheint Probleme mit der Anpassung an Regeln zu haben. Eine absolute Notlösung, die ein wenig an die Verpflichtung von Kringe erinnert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2019, 23:54

Das ist sicherlich nicht die große Lösung die sich die meisten (mich mit eingeschlossenen) hier gewünscht haben, aber der Junge ist mir 3 mal lieber wie Esswein und Leckie zusammen.

Und wie @DocBrown schon geschrieben hat, der geht gerne über die eigene Schmerzgrenze. Ich kann mir gut vorstellen dass er seinen Job auf rechts zu unser aller Überraschung positiv ausfüllen könnte.

Ich gebe Wolf die Chance mich zu überzeugen, das sollten alle anderen hier auch erstmal machen. Lasst uns schauen was er uns anbietet. Schlechter wie die oben genannten ist er jedenfalls nie und nimmer!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.09.2019, 23:55

Ich habe seine tolle (eine) Saison in Frankfurt recht gut in Erinnerung, fragte mich danach was er beim BVB will angesichts der dortigen Konkurrenz und dachte mir der BVB möchte selbst nur Kaderverbreiterung. Er dürfte schon mal von einer Verlockung geheilt sein.

Es sieht danach aus, dass wir eigentlich noch wen kaufen wollten, von den begehrten Spielern aber keiner zu uns wollte oder der abgebende Klub nur eine Leihe zulässt.
Es kann deshalb auch sehr gut sein, dass wir ihn kaufen wollten, der BVB aber nicht verkaufen wollte.

Eines ist auszuschließen: Dass man sich um diesen Spieler erst kurzfristig gekümmert hat.
Rouven Schröder war bei Sky90 zu Gast und sagte, dass es keinen Transfer gibt, der nicht Wochen vorher schon vorbereitet wurde.
Das war seine Antwort auf die Frage, nachdem Bobic den Verkauf von Rebic bestätigte und zugleich den Spieler nannte der dafür verpflichtet wird, woher Bobic denn den so schnell nun her habe.

Wenn Montag keine Spieler von uns mehr verliehen oder verkauft werden frage ich mich wie ein Trainer solch großen Kader überhaupt moderieren soll/kann.

Wir sollen ja schon einen Antrag beim DFB gestellt haben den Spieltagskader von 20 auf 30 Spieler zu erweitern und die Ersatzbank auf die komplette Gerade zu verlängern. :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2019, 00:14

8 Profis spielten gestern schon in der U 23.
Beim Training finde ich es auch eher hinderlich wenn der Kader zu groß, und Spieler ohne sportliche Zukunft bei den Profis mit trainieren.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.09.2019, 00:16

Lukebakio, Wolf, Covic, Dickhaut

Vs

Dardai, Lazaro, Widmayer, kein Esswein

Prost Mahlzeit. :thumbs:

Na wenn Wolf jetzt unser Retter sein soll, steht na alles für den Rollentausch mit Union bereit. Der reiht sich mit 24 bei Lukebakio ein. 1 gute Saison.

Die müssen nicht mal darum kämpfen, Preetz macht freiwillig die Tür auf.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2019, 00:29

Viele Dortmunder Fans verstehen nicht warum Dortmund Wolf abgibt.
Soll eine richtig starke Vorbereitung gespielt haben.
Viele gratulieren uns zum 1 a Charakter des Spielers der als Mentalitätsmonster die komplette Rechte Seite beackern kann.
Ich bin mir nicht sicher....aber genau das habe ich in den letzten Spielen bei uns vermisst.
Klünter kann also im 3-5-2 in der Dreierkette sowie beim 4-2-3-1 in der Viererkette RV spielen wenn Wolf als RM malocht.
Als Schienenspieler für rechts sicherlich besser als alles was bisher im Kader ist.
Damit könnte der Weg für Lukebakio als MS im 4-2-3-1 oder im 3-5-2 im Doppelsturm mit Redan oder Selke frei werden.
Selbst als RA könnte Wolf spielen. Allerdings hoffe ich das Covic die Idee vom 4-3-3 verwirft.
Im Grunde genommen haben wir mit Wolf unsere rechte Seite in mehreren Systemen abgedeckt, die man mit einen reinen RA nicht hätte.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 02.09.2019, 01:29

Wolf kann auf der rechten Seite alles spielen. Von RA bis RV. Leider nichts wirklich gut. Man würde sich mehr Durchschnitt in den Kader holen.

Als RA wäre er wohl etwas stärker als Stolperbakio, Leckie und Esswein. Allerdings ohne einen echten Unterschied machen zu können.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.09.2019, 02:16

Das wäre neben Redan der einzige Transfer in diesem Jahr bei dem ich ein richtig gutes Bauchgefühl habe.
Er ist keine spektakuläre AAA-Lösung, aber er bringt die Mentalität mit und die werden wir im möglichen Abstiegskampf brauchen.
Denn im Abstiegskampf kommen wir mit "Hacke, Spitze, 1,2,3" nicht weiter.
Keiner wird viel von ihm erwarten, das ist gut, das macht einfacher für ihn.

Ich wage eine Prognose, er wird zum Leistungsträger und sehr wertvoll für uns.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.09.2019, 02:46

Wenn wir auch nur annähernd in Abstiegskampf geraten nach einigen sorgenfreien Jahren, einem einzigen nennenswerten Abgang, gleichzeitig viel Kohle zum Verpulvern, einem relativ eingespielten Kader, einer angeblich akribischen Trainersuche, an deren Ende Covic stand, dazu noch Union im Nacken, dann wäre das ein Beweis für absolute Unfähigkeit...
Sorry, da hätte man auch vor Monaten Labbadia festmachen können. Hätte zumindest 1-2 sorgenfreie Jahre mit Tuchfühlung zu Europa bedeutet. Und solch „kreative“ Ideen wie Lukebakio, Löwen und Wolf hätte der auch im Schlaf gehabt, die wären jetzt möglicherweise sogar schon eingespielt.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 02.09.2019, 04:29

... sehe ich auch so, wobei unser Auftaktprogramm nicht das leichteste ist ... wobei es, zumindest in der letzten Saison, auch nicht leichter war ...

... zu Wolf: ich hab das jetzt mal etwas sacken lassen :D ... natürlich ist / sollte er um einiges besser sein als Esswein und Leckie aber in Anbetracht der langen Zeit seit Lazaro weg ist, ist dieser Transfer natürlich mehr als wenig kreativ und etwas enttäuschend ... aber dafür kann ja Wolf nichts :wink2: ...

... natürlich gehört Spuki hier der schwarze Peter ... angefangen bei der Trainerwahl bis hin zu den nicht vorhandenen Abgängen ... ich denke auch, das wenn man einem Spieler vor der Saison deutlich sagt das man nicht mehr mit ihm plant das ganze anders aussieht - unabhängig vom neuen Trainer - der ja auf Grund der sagenumwobenen Hertha - DNA wissen sollte was für fußkranke Hampelmänner das sind und auch gleich hätte mit ins gleiche Horn blasen können ...

dovifat

Beitrag von dovifat » 02.09.2019, 06:35

Mit Dilrosun, Wolf und Lukebakio koennte man sicher ein solides Konterspiel aufziehen. Das wuerde auf Dauer allerdings schon allein daran scheitern, dass dazu alle drei gleichzeitig fit sein muessen...Neben dem Niederlaender ist ja auch Wolf sehr verletzungsanfaellig. Dazu muesste Ibisevic auf die Bank und das Offensiv- und Defensivverhalten in allen Aspekten umgestellt werden, das dauert bei Hertha doch erstmal wieder drei Jahre.

Angeblich soll er bei Dortmund 5 Millionen verdienen, da kann man nur beten, dass keine Kaufoption oder sogar -pflicht vereinbart wurde. Ist ja an sich kein schlechter Spieler, aber das ist fuer jemanden mit seiner Qualitaet total irre.

bball62

Beitrag von bball62 » 02.09.2019, 07:01

@ZD

Nur weil irgendein Sky-Honk erzählt, dass es keine Spontantransfers gibt, heißt es nicht, dass das auch stimmt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.09.2019, 07:48

Laut Bild Print Kaufoption 20 Millionen,Hahahahahaha
Das ist Satire pur...
So einer wie der ist keine 5 Millionen wert...
Na dann sind ja schon nächste Saison mindestens 40 Millionen weg für diesen Wolf und für Grujic

Aber vielleicht bleibt einem das alles erspart ,in der 2 Liga..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 02.09.2019, 08:11

MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2019, 00:14
8 Profis spielten gestern schon in der U 23.
Beim Training finde ich es auch eher hinderlich wenn der Kader zu groß, und Spieler ohne sportliche Zukunft bei den Profis mit trainieren.
Wer denn ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 02.09.2019, 08:13

Marius Wolf also, soll uns verstärken ... ?

Zum Abstieg begleiten, passt wohl eher ...
Ihr seid hier aber auch alle anspruchsvoll ...

Wir sind der Club der Unambitionierten und in "mehr war halt nicht drinn" und "müsse akzeptieren" solltet ihr mittlerweile alle geübt sein.

Also bitte ...
Wer Ironie findet, darf sie behalten ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

camorra

Beitrag von camorra » 02.09.2019, 08:23

wolf? preetz raus! :red:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 02.09.2019, 08:25

Bin wohl offensichtlich einer der Wenigen hier, die Wolf nicht ansatzweise so kritisch sehen, wie andere hier. Gut, es ist Usus hier, dass (fast) alle Neuverpflichtungen sehr sehr kritisch gesehen werden, aber okay. Wolf ist auf jeden Fall ein Upgrade zu Leckie und Esswein. Mit Klünter auf RV, Wolf auf RM/RA und Lukebakio im Zentrum kann ich mir durchaus eine Verbesserung vorstellen.

Was mich jedoch wieder mal unglaublich nervt, ist die Tatsache, dass das Attribut „Bundesligaerfahren/ hat sich in der BL schon gezeigt“ ausreicht, um hier in den Fokus zu rücken. Es ist mir wieder mal viel zu unkreativ und langweilig und beweist, dass unser scouting eine einzige Katastrophe ist. Wie gesagt, Wolf ist kein schlechter, aber er ist einfach die langweiligste aller möglichen Lösungen diesen Sommer und das ärgert mich daran so.

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.09.2019, 08:32

Diese Transferphase wird in die Geschichte eingehen.
Man hat sich trotz Windhorst Millionen verschlechtert als verbessert
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das schafft keine anderer Manager ,noch nicht mal im Ansatz, das hat nichts mehr mit Bundesliga Format zutun ,das ist nur eines ,grob vereinsschädigend

Zlatan Ibrahimović

Antworten