3. Liga
-
Re: 3. Liga
So wie es zurzeit aussieht, sollten die lieber in Liga 3 bleiben, wenn du nächste Saison gegen die spielen willst.
nach den diesmaligen Vorkommnissen, wo sogar Spieler und gegnerische Fans gezielt mit Pyros beschossen wurden, sollte der DFB endlich handeln und einige Vereine vom Spielbetrieb ausschliessen.
Die lernen es nie und sind eine Gefahr für Leib und Leben.
Egal ob Hansa, Cottbus oder mit Abstrichen auch Dynamo und Lok - das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Auch die gewaltigen Schäden, die ständig überall angerichtet werden.
Nur ein Ausschluss vom Ligabetrieb kann auf lange Sicht daran was ändern. Ein, wie bisher, warnendes Fingerheben ist und bleibt völlig wirkungslos, wenn hier nicht endlich mal wirklich sanktioniert wird.
Leider darf man in Deutschland mittlerweile aber alles tun um sich dann über die wirkungslosen Verbote tot zu lachen.
Das ist wie das Verbot auf Kinderspielplätzen Partys zu feiern, zu saufen, rauchen und Drogen zu konsumieren und dann den Dreck ungestraft liegen zu lassen.
Dieses Land kann einem immer mehr leid tun.
Die lernen es nie und sind eine Gefahr für Leib und Leben.
Egal ob Hansa, Cottbus oder mit Abstrichen auch Dynamo und Lok - das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Auch die gewaltigen Schäden, die ständig überall angerichtet werden.
Nur ein Ausschluss vom Ligabetrieb kann auf lange Sicht daran was ändern. Ein, wie bisher, warnendes Fingerheben ist und bleibt völlig wirkungslos, wenn hier nicht endlich mal wirklich sanktioniert wird.
Leider darf man in Deutschland mittlerweile aber alles tun um sich dann über die wirkungslosen Verbote tot zu lachen.
Das ist wie das Verbot auf Kinderspielplätzen Partys zu feiern, zu saufen, rauchen und Drogen zu konsumieren und dann den Dreck ungestraft liegen zu lassen.
Dieses Land kann einem immer mehr leid tun.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthafuxx
Also bitte, mache doch bitte nicht rays Lieblingsklubs so schlecht. Da ist endlich was los und so wichtig und toll für die Regionen, wenn die aufsteigen. Wann gibt es eigentlich die Berichte über den Weg vom Dresdner oder Rostocker Bahnhof ins Stadion mit Hertha-Schal, ray? 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Nachtragend, rechthaberisch, ekelhaft.
Hat uns eigentlich Unions Aufstieg genutzt? Freue mich auf die Wiederholung im Jahr 2045.
Dass Hansa und Dresden nun nicht NUR Vollassis und Chaoten sind. Geschenkt.
Vom Spielbetreib ausschließen löst Probleme, aber sicher doch. Dann zündeln die in der DFB Zentrale, schleusen sich woanders ein etc.
Hat uns eigentlich Unions Aufstieg genutzt? Freue mich auf die Wiederholung im Jahr 2045.
Vom Spielbetreib ausschließen löst Probleme, aber sicher doch. Dann zündeln die in der DFB Zentrale, schleusen sich woanders ein etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Wenn man Andersdenkende so angeht wie du, dann kommt das natürlich zurück und das auch noch solange, bis du dich entschuldigst oder zumindest zugibst, dass du da Unsinn geschrieben hast. Es geht darum, dass du nicht einfach nur schreiben kannst: "Ich freue mich für Verein xy", sondern stets alle angreifst und für blöde verkaufen willst, die hier nicht auch den Verein xy dufte finden. Und das schmiere ich dir alles weiter aufs Brot zusammen mit ekelhaften Simuliervorwürfe bei kranken Menschen.Ray hat geschrieben: ↑24.02.2025, 14:58Nachtragend, rechthaberisch, ekelhaft.
Wer Ostrock und Dresden kritisiert hat, war für dich:
und
Es ging also mitnichten nur um eine andere Meinung haben, sondern man wurde von dir direkt gebrandmarkt, wenn man Idioten im Fußballstadion kritisiert hat.
Und mit "ekelhaft" solltest du nach deinem gestrigen Juden-Vergleich mal ganz leise sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Oft genug gebe ich ja zu, falsch gelegen zu haben.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.02.2025, 15:40
Wenn man Andersdenkende so angeht wie du, dann kommt das natürlich zurück und das auch noch solange, bis du dich entschuldigst oder zumindest zugibst, dass du da Unsinn geschrieben hast.
Aber bezüglich Union ... ich weiss nicht ... da sprechen gegenseitige Stimmen in mir.
KANN natürlich die Sicht "Schunkelkurve ist dermaßen versprengt, die leben dermaßen in der eigenen Welt, ob ein ehemals drei Ligen tiefer kickender Stadtrivale die Hertha turmhoch überholt oder nicht ist immer noch kein Indiz dafür, einmal eventuell den Leistungsgedanken zu implementieren" nachvollziehen.
Niemand weiss, was gewesen wäre ohne Unions Aufstieg und - soweit kann ich es zugeben - ein Volltreffer war meine Prognose zumindest nicht.
Alles weitere wäre Big Talk.
- Herthafuxx
Was soll daran Big Talk sein, wenn man solche Vereine wie Ostrock oder Dresden mit ihren Voll-Assis in den Blöcken alles schlechte wünscht?
Deine Union-Verteidigung war doch nur, weil du dich für die gefreut hast und das mussten eben alle auch machen und waren sonst halt nur zu blöd, zu erkennen, wie toll das für uns ist. Viel schlechter können wir kaum dastehen.
Deine Union-Verteidigung war doch nur, weil du dich für die gefreut hast und das mussten eben alle auch machen und waren sonst halt nur zu blöd, zu erkennen, wie toll das für uns ist. Viel schlechter können wir kaum dastehen.
Rostock und Dresden sind halt nur ZU TEILEN brauner Sumpf.
Und so lange die niedrigklassig kicken wird es sich auch nicht ändern.
Erst - Hertha hat es vorgemacht! - wenn massig "Erfolgsfans" hinzu kommen...
Dass die Fans ZU TEILEN ekelhaft sind ist doch kein Grund, lieber Sandhausen (gerundet: 0 Fans) in Liga 2 sehen zu wollen als Hansa. Meine bescheidene Meinung.
Hansa und Dresden haben herausragende Zuschauerschnitte, da sind manchmal gegen Hannover II 20.000 plus da.
Und so lange die niedrigklassig kicken wird es sich auch nicht ändern.
Dass die Fans ZU TEILEN ekelhaft sind ist doch kein Grund, lieber Sandhausen (gerundet: 0 Fans) in Liga 2 sehen zu wollen als Hansa. Meine bescheidene Meinung.
Hansa und Dresden haben herausragende Zuschauerschnitte, da sind manchmal gegen Hannover II 20.000 plus da.
- Herthafuxx
Inzwischen wohl mehr blau als braun. Aber auch, wenn die grün, gelb, schwarz oder rot wären, ist das doch egal. Voll-Assis bleiben Voll-Assis. Keine Ahnung, weshalb du da immer irgendwelche politischen Richtungen reinbringen willst.
Den Widerspruch merkst du selbst nicht? Da kommen schon viele Zuschauer. Wieviele mehr sollen denn da kommen? Die Stadion und Gästeblöcke sind doch schon voll. Wieviele Zuschauer kamen letzte Saison zu uns ins Stadion und mussten komplett eingezäunt werden? Da bleiben einfach viel zu viele Idioten in den Blöcken.Ray hat geschrieben: ↑24.02.2025, 15:59Und so lange die niedrigklassig kicken wird es sich auch nicht ändern.
Das Problem ist, dass die Vereine diese Leute in der Masse dulden und nichts bzw. viel zu wenig unternehmen.
Du kannst natürlich lieber Ostrock oder Dresden oder Cottbus in den Stadien sehen als Sandhausen, Elversberg, Heidenheim etc. Ich finde es halt schöner, wenn auch Familien mit Kindern zu Spielen gehen können und man sich da nicht fühlt wie im Kriegsgebiet. Wenn das auf Kosten der Stimmung geht, dann ist das eben so. Meine bescheidene Meinung.
- MS Herthaner
-
Der Kampf um den Klassenerhalt dort ist irre.
Der 9. hat gerade Mal 5 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz 17.
https://www.kicker.de/3-liga/tabelle
Der 9. hat gerade Mal 5 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz 17.
https://www.kicker.de/3-liga/tabelle
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Freut mich außerordentlich.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.03.2025, 18:57Cottbus geht die Luft aus.
Zweite Niederlage in folge![]()

Ich will die garnicht in der Liga haben, sollen bleiben wo sie sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
eigentlich egal wer da hochkommt.
Die 3 Aufsteiger werden besser sein, als die diesjährige 2. Liga-Resterampe, die wieder nach unten geschickt wird und entsprechend wird es auch schwerer werden die hinter uns zu halten, vor allem ohne einen Ausnahmespieler wie Reese.
Die 3 Aufsteiger werden besser sein, als die diesjährige 2. Liga-Resterampe, die wieder nach unten geschickt wird und entsprechend wird es auch schwerer werden die hinter uns zu halten, vor allem ohne einen Ausnahmespieler wie Reese.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Ganz so schwarz würde ich es jetzt nicht sehen.Drago1892 hat geschrieben: ↑09.04.2025, 14:52eigentlich egal wer da hochkommt.
Da wir jetzt ein Trainer haben sehe ich den Klassenerhalt nächste Saison entspannter wie diese Saison wenn Fiél Trainer geblieben wäre.
Unabhängig ob Reese geht oder nicht, so ist der Rest für mich viel wichtiger der uns verlassen könnte.
Der eine oder andere geliehene Spieler kommt zurück.
Entscheidend wird sein wieviele und welche Spieler gehen oder wo man der Meinung ist den Vertrag zu verlängern.
-
Cottbus hat nach der Klatsche bei 1860 nun zuhause gegen Essen 0:1 verloren.
Bielefeld nun Zweiter und Saarbrücken nun punktgleich mit Cottbus.
Dresden trotz "nur" Remis gegen Ingolstadt nun Erster mit 5 Punkten vor Platz 3.
Bielefeld nun Zweiter und Saarbrücken nun punktgleich mit Cottbus.
Dresden trotz "nur" Remis gegen Ingolstadt nun Erster mit 5 Punkten vor Platz 3.
-
Vielleicht bleibt mir(uns) Cottbus erspart. Muss ich nicht haben . Bielefeld wäre auch ok.
An Ergebnisse von Auswärtsspielen gegen Bielefeld habe ich aber irgendwie auch keine guten Erinnerungen.
In meinen Augen sollte unseren persönlichen Gefühlen uns nicht leiten in dem "was wir uns wünschen" für die Hertha.
Wir brauchen Fußball-Substanz im Osten, wir brauchen massig Zuwendung in den Medien, wir brauchen besseren Sponsorendeals, und wir profitieren mehr davon, wenn 30 000 Cotbusser hier im Auswärtsspiel hier aufkreuzen (wie Dresden im Pokal) als packweg 7000 Saarbrücker.
Wir kämpfen finanziell ums Überleben, und müssen erstmal zusehen, dass wir wieder Handlungsfähig werden, und nicht ausschließlich von den Ereignissen vor einem hergetrieben werden. Und nur zum Reagieren fähig sind.
Wir brauchen Fußball-Substanz im Osten, wir brauchen massig Zuwendung in den Medien, wir brauchen besseren Sponsorendeals, und wir profitieren mehr davon, wenn 30 000 Cotbusser hier im Auswärtsspiel hier aufkreuzen (wie Dresden im Pokal) als packweg 7000 Saarbrücker.
Wir kämpfen finanziell ums Überleben, und müssen erstmal zusehen, dass wir wieder Handlungsfähig werden, und nicht ausschließlich von den Ereignissen vor einem hergetrieben werden. Und nur zum Reagieren fähig sind.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Dito.
Obwohl CB keine 30.000 anschleppt.
Ich bin aber spätestens seit gestern mir ziemlich sicher, dass CB den Aufstieg nicht packen wird. Das ist ein Mega-Formtief. Der Sieg gegen Aue war Oberdusel, im Landespokal haben sie in Stahnsdorf (!) verloren und ansonsten sieht das immer jämmerlicher aus in Liga 3. Irgendwas ist da im Kopf passiert.
Ich bin aber spätestens seit gestern mir ziemlich sicher, dass CB den Aufstieg nicht packen wird. Das ist ein Mega-Formtief. Der Sieg gegen Aue war Oberdusel, im Landespokal haben sie in Stahnsdorf (!) verloren und ansonsten sieht das immer jämmerlicher aus in Liga 3. Irgendwas ist da im Kopf passiert.
Einigen wir uns darauf, dass die Wahrscheinlichkeit (von 30 000) bei CB eher gegeben ist, als 30 000 Saarbrücker?Ray hat geschrieben: ↑10.04.2025, 15:02Dito.

Ging ja nur um die Grundidee, der Stoßrichtung der Idee.
Einfluss haben wir eh nicht, wie der 3 Liga ausgeht.
Gut möglich das sie nicht aufsteigen werden. Du weißt davon wahrscheinlich mehr als ich. Fange jetzt erst an, die 3 Liga-Tabelle zu studieren.
Kein Spiel gesehen!
Hertha:
-
Kann auch etwas mit Kräfteverschleiß zu tun haben.Ray hat geschrieben: ↑10.04.2025, 15:02Dito.
- MS Herthaner
-
- schirmi-berlin
Benötigt man solch eine Tretertruppe in der zweiten Liga, glaube nicht!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“