Diese Kommentatorin fand ich eigentlich nicht so schlecht. Ist nicht die Neumann. Aber seit die zwischendrin Hockey gezeigt haben schaue ich über den Stream und da kommentiert ein Mann.
Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)
- MikeSpring
Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
- MikeSpring
Das Ärgerliche; da verrteidigt man so lange so tapfer. Die USA spielen uns ja nun auch nicht an die Wand. Und dann so ein Kacktor.
Stephanie Baczyk kennt nicht mal Abseits, wenn 1 m Abstand ist, da ist die Neumann noch um Klassen besserMikeSpring hat geschrieben: ↑06.08.2024, 20:08Diese Kommentatorin fand ich eigentlich nicht so schlecht. Ist nicht die Neumann. Aber seit die zwischendrin Hockey gezeigt haben schaue ich über den Stream und da kommentiert ein Mann.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- MikeSpring
da werde ich schon den Stream gesehen haben...hm196 hat geschrieben: ↑06.08.2024, 20:30Stephanie Baczyk kennt nicht mal Abseits, wenn 1 m Abstand ist, da ist die Neumann noch um Klassen besserMikeSpring hat geschrieben: ↑06.08.2024, 20:08
Diese Kommentatorin fand ich eigentlich nicht so schlecht. Ist nicht die Neumann. Aber seit die zwischendrin Hockey gezeigt haben schaue ich über den Stream und da kommentiert ein Mann.
-
Hrubesch wäre mit Bronze für diese Frauen noch gut bedient. Klar, es gab einige ungeahnte Ausfälle vor und während des Turniers.
Aber die Entscheidungen waren immer zweischneidig, beispielsweise mit dieser Torhüterin Becker. Die große Elfmeter - Heldin,
die aber schon gegen Canada mehrfach zeigte, dass sie mehrfach vollkommen überflüssig weit aus dem Tor heraus kommt
und damit sogar ihre eigenen Abwehrspielerinnen in Verlegenheit bringt. Heute gegen die USA passierte das gleiche: Eine
Abwehrspielerin war zumindest da und wenn es dann trotzdem zum Schuss kommt, dann hätte diese Torhüterin gute Chancen gehabt,
den Ball zu halten, wenn sie einfach in ihrem Tor geblieben wäre.
Das wären vielleicht die Dinge gewesen, die Hrubesch seiner Torfrau ernsthaft hätte klar machen müssen. Statt dessen hat er sich
darüber lustig gemacht, dass der Elfmeter - Heldin der eine Elfmeter noch durch rutschte, obwohl er eigentlich gehalten werden
müsste. Sie solle doch bitte schön die Bälle, die sie hat auch festhalten.
Das wirkte zwar lustig, war aber mit Sicherheit nicht das, was er ihr hätte erzählen sollen.
Aber die Entscheidungen waren immer zweischneidig, beispielsweise mit dieser Torhüterin Becker. Die große Elfmeter - Heldin,
die aber schon gegen Canada mehrfach zeigte, dass sie mehrfach vollkommen überflüssig weit aus dem Tor heraus kommt
und damit sogar ihre eigenen Abwehrspielerinnen in Verlegenheit bringt. Heute gegen die USA passierte das gleiche: Eine
Abwehrspielerin war zumindest da und wenn es dann trotzdem zum Schuss kommt, dann hätte diese Torhüterin gute Chancen gehabt,
den Ball zu halten, wenn sie einfach in ihrem Tor geblieben wäre.
Das wären vielleicht die Dinge gewesen, die Hrubesch seiner Torfrau ernsthaft hätte klar machen müssen. Statt dessen hat er sich
darüber lustig gemacht, dass der Elfmeter - Heldin der eine Elfmeter noch durch rutschte, obwohl er eigentlich gehalten werden
müsste. Sie solle doch bitte schön die Bälle, die sie hat auch festhalten.
Das wirkte zwar lustig, war aber mit Sicherheit nicht das, was er ihr hätte erzählen sollen.
Tatsächlich aber ist die Berger aber gerade bei hohen Bällen viel besser als Merle, vielleicht nicht so hübsch…
Im Grunde stehen die Frauen sich immer selbst im Wege, mit ihrer schlechten Technik, Ballannahmen, Anspiele, Antizipieren,wie Frau zu stehen hat, das ist unterentwickelt.Viel zu schlecht, guck mal wie abgemeldet die Bühl war und wenn dann auch noch Popp,ausfällt kommt sowas bei raus.Das kann dann eine Gwinn nicht alleine richten.

Im Grunde stehen die Frauen sich immer selbst im Wege, mit ihrer schlechten Technik, Ballannahmen, Anspiele, Antizipieren,wie Frau zu stehen hat, das ist unterentwickelt.Viel zu schlecht, guck mal wie abgemeldet die Bühl war und wenn dann auch noch Popp,ausfällt kommt sowas bei raus.Das kann dann eine Gwinn nicht alleine richten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Gegen Spanien um Bronze, ich traue das den Mädels nicht wirklich zu. Brasilien wäre besser gewesen. 

- MikeSpring
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass der Wueck die wieder in die Spur bekommt. Das ist jetzt gerade nicht der bester Jahrgang, Verletzungspech kam dazu. Ich finde auch, dass die Torhüterentscheidung falsch war, Frohms ist ja nicht schlecht, war vielleicht zeitweise bicht in Topform, die Berger hatte zwar ein paar Wahnsinnsparaden gehabt -von denen die meisten, meine ich, Frohms auch gehabt hätte - aber eben auch unfassbare Patzer dabei gehabt. Das war, was ich befürchtet hatte, für den Fall, dass Nagelsmann sich plötzlich für ter Steegen entschieden hätte.Westham hat geschrieben: ↑07.08.2024, 07:53Tatsächlich aber ist die Berger aber gerade bei hohen Bällen viel besser als Merle, vielleicht nicht so hübsch…![]()
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass die bald wieder voll konkurrenzfähig sind. Und ich hoffe ein wenig dass die Spanierinnen an Bronze nicht interessiert sind...
Natürlich sind die an Bronze interressiert, davon kannst du ausgehen.
Wer bei Olympia dabei ist, will unbedingt eine Medaille mitnehmen auch die erfolgsverwohnten Spanierinnen.
Wer bei Olympia dabei ist, will unbedingt eine Medaille mitnehmen auch die erfolgsverwohnten Spanierinnen.
Yes bestes Spiel mit Erreichen der Bronzemedaille. Unsere beste die Gwinn macht das Tor die Berger hält den Sieg fest, Glückwunsch. 

- MikeSpring
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass wir der Spanier der Angstgegner sind. Glückwunsch, Mädels, gut gemacht. Für die EM nächstes Jahr habe ich Hoffnung.
Gut so das man diesem Status gerecht geworden ist, ich hoffte Hertha hätte ganz ganz viele davon aber leider ist es umgekehrt.MikeSpring hat geschrieben: ↑09.08.2024, 18:25Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass wir der Spanier der Angstgegner sind. Glückwunsch, Mädels, gut gemacht. Für die EM nächstes Jahr habe ich Hoffnung.
Also das Spiel gegen England war super unterhaltsam. Tolle Spielzüge ach vorn und hinten sollte es noch etwas stabiler werden. Trotz der vielen Rücktritte eine tolle Leistung.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Heute wieder das genaue Gegenteil von guten Fußball.
Eine der besten Deutschen Spielerinnen ever tritt ab.
Alles Gute Alex.
Alles Gute Alex.

Schliesse ich mich an ! Direkt neben Birgit Prinz ganz oben in der Hall of Fame.
Was den neuen Trainer und dessen Spielweise angeht, bin ich noch etwas skeptisch. Das Spiel gegen England hat gezeigt, was damit moeglich ist. Ein Schwarm von Piranhas - Das Pressing war extrem und daraus resultierte dann auch die Offensivgala, die mit vier Toren ja eigentlich noch deutlich unterbewertet war. Zwei der Gegentore ( Elfer Gwinn und Torwartfehler ) geschenkt und das Ergebnis deswegen nicht leistungsgerecht.
Das funktioniert so aber nur bei einer 110% fokussierten individuellen und mannschaftlichen Leistung, weil frau bei jedem Ballverlust direkt in den Konter rennt. Diese Seite hat man gegen die Aussies dann verstaerkt gesehen.
Der Trainer wird hier eine bessere Balance finden muessen. Die Grundidee - brutalst moegliches Pressing mit vertikalst moeglichem Spiel unter Ausnutzung des hohen Tempos der Spielerinnen - finde ich aber schon sehr ueberzeugend als Weg vorwaerts.
- MikeSpring
Ich mag die Popp. Schade dass sie aufhört. Eine Legende. Und absolut sympathisch.
Was ich aber heute und gestern im Tor gesehen habe... Da würde ich mir die Merle zurückwünschen....
Was ich aber heute und gestern im Tor gesehen habe... Da würde ich mir die Merle zurückwünschen....
Edit: Das sollte eigentlich eine edit sein.dovifat hat geschrieben: ↑28.10.2024, 23:04Schliesse ich mich an ! Direkt neben Birgit Prinz ganz oben in der Hall of Fame.
Was den neuen Trainer und dessen Spielweise angeht, bin ich noch on the fence. Das Spiel gegen England hat gezeigt, was damit moeglich ist. Ein Schwarm von Piranhas - Das Pressing war extrem und daraus resultierte dann auch die Offensivgala, die mit vier Toren ja eigentlich noch deutlich unterbewertet war. Zwei der Gegentore ( Elfer Gwinn und Torwartfehler ) geschenkt und das Ergebnis deswegen nicht leistungsgerecht.
Das funktioniert so aber nur bei einer 110% fokussierten individuellen und mannschaftlichen Leistung, weil frau bei jedem Ballverlust direkt in den Konter rennt. Diese Seite hat man gegen die Aussies dann verstaerkt gesehen.
Die Grundidee - brutalst moegliches Pressing mit vertikalst moeglichem Spiel unter Ausnutzung des hohen Tempos der Spielerinnen - finde ich aber schon sehr ueberzeugend als Weg vorwaerts. Das muss jetzt nur noch mit einer vernuenftigen Absicherung austariert werden, sonst wird man gegen aehnlich spielstarke Truppen untergehen.
Die Berger hatte uns die Bronzemedaille gesichert, schon vergessen ?MikeSpring hat geschrieben: ↑28.10.2024, 23:06Ich mag die Popp. Schade dass sie aufhört. Eine Legende. Und absolut sympathisch.
- MikeSpring
Jein. Ja, sie hatte ein paar Klasse Paraden dabei, auch und gerade im Finale. Aber sie hatte auch einige unerklärliche Wackler und Patzer dabei gehabt. Das war mit Licht und Schatten.Westham hat geschrieben: ↑29.10.2024, 08:12Die Berger hatte uns die Bronzemedaille gesichert, schon vergessen ?MikeSpring hat geschrieben: ↑28.10.2024, 23:06Ich mag die Popp. Schade dass sie aufhört. Eine Legende. Und absolut sympathisch.
So gut wie alle TW Frauen, weil meistens zu klein und nicht athletisch genug.
Merle hatte auch oft Fehler drin, ich hätte auch die Berger ins Tor gestellt und es dabei belassen.
Hope Solo oder Nadine Angerer waren besser, auch die Schult war gut.
Merle hatte auch oft Fehler drin, ich hätte auch die Berger ins Tor gestellt und es dabei belassen.
Hope Solo oder Nadine Angerer waren besser, auch die Schult war gut.
Ich erinnere mich noch an eine WM, das muesste die 2015 gewesen sein, glaube ich, da gab es massenhaft Tore durch Heber ueber/hinter die Torfrau. Natuerlich mit den entsprechenden haemischen Kommentaren - Aber die konnten wirklich nichts machen, weil einfach zu klein. Um die Zeit kam dann auch die Diskussion um die Verkleinerung der Tore intensiver auf, daraus geworden ist bisher ja nichts.
So muss man eben mit gewissen Unterschieden im Spiel leben.
So muss man eben mit gewissen Unterschieden im Spiel leben.
Chancenwucher nicht genutzt, das ist schon Slapstick wenn 2 x das praktisch leere Tor nicht getroffen wird, Wollschläger läßt grüßen.

War ein interessantes Spiel aber vorne unterirdisch bei der Verwertung, und hinten auch. Warum die Italienerinnen gewonnen haben, wissen sie wahrscheinlich selber nicht.