Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 20.07.2024, 20:54
Kommt davon, wenn man nur gegen Drittligisten testet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 20.07.2024, 21:19
Wenn ich mich recht erinnere, ist er nach einem Foul ausgewechselt worden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 20.07.2024, 21:37
Der hat ja auf der 6 gespielt, die anstrengendste Position vom Laufen her, vormittags die Trainingseinheit - da biste nicht mehr so frisch

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 20.07.2024, 21:49
Jenner hat geschrieben: ↑20.07.2024, 21:19
Wenn ich mich recht erinnere, ist er nach einem Foul ausgewechselt worden.
Ok........das weiß ich nicht.
Allerdings sind muskuläre Probleme nach ein Foul nicht darauf zurückzuführen mMn.
Kann aber auch sein das muskuläre Probleme nicht der Grund waren.
Wie gesagt habe ich das Spiel nicht gesehen.
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 20.07.2024, 22:45
MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2024, 21:49
Allerdings sind muskuläre Probleme nach ein Foul nicht darauf zurückzuführen mMn.
Schon mal einen Pferdekuss bekommen?
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 21.07.2024, 00:18
Jenner hat geschrieben: ↑20.07.2024, 22:45
MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2024, 21:49
Schon mal einen Pferdekuss bekommen?
Natürlich.....rausgelaufen

-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 22.07.2024, 21:09
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-3300122
22. Juli, 17.08 Uhr: Dudziak muss Training abbrechen
Schon beim Testspiel gegen Nijmegen musste Jeremy Dudziak angeschlagen vom Feld, jetzt hat es ihn erneut erwischt. Bei einer Passübung eilten die Physios zum Linksverteidiger, anschließend humpelte er mit bandagierten Knie vom Platz.
Nun müssen die Berliner erstmal abwarten, ob der nächste Hertha-Star ausfällt. Dudziak selbst sprach von einer Vorsichtsmaßnahme.
-
TubeStar
Beitrag
von TubeStar » 22.07.2024, 21:50
Kann doch echt nicht sein, dass sich auf einmal von unseren besten Spielern einer nach dem nächsten verletzt. Das verhagelt mir echt die Laune und dämpft die Vorfreude auf die Saison deutlich. Sehe nicht, dass wir in Zweitbesetzung an den ersten Spieltagen gegen den HSV oder DD gewinnen und dann wird es wieder eine anstrengende Aufholjagd, wenn die Rückkehrer am Start sind. Hoffentlich ist das wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 22.07.2024, 22:42
TubeStar hat geschrieben: ↑22.07.2024, 21:50
Kann doch echt nicht sein, dass sich auf einmal von unseren besten Spielern einer nach dem nächsten verletzt. Das verhagelt mir echt die Laune und dämpft die Vorfreude auf die Saison deutlich. Sehe nicht, dass wir in Zweitbesetzung an den ersten Spieltagen gegen den HSV oder DD gewinnen und dann wird es wieder eine anstrengende Aufholjagd, wenn die Rückkehrer am Start sind. Hoffentlich ist das wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Die Frage ist aber auch wie man die Belastungssteuerung regelt.
Der ist am Samstag mit muskuläre Probleme von Platz gegangen um sich jetzt beim Training bei einer Passübung erneut zu verletzen.
Also entweder ist der ähnlich wie Jovetic einfach kein Spieler dessen Körper für höhere Belastungen geeignet ist oder er wird falsch belastet.
Das ich kein Fan von "Kommt Männers" Kuchno bin ist bekannt. Aber hier scheint mir der Spieler einfach zu anfällig zu sein und für die Spielweise (Gegenpressing, Schnelle Bewegungen, viele kurze Sprints) nicht geeignet.
Damit kann man auch nicht mit Dudziak als Alternative im ZM rechnen da er jederzeit ausfallen kann.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 04.08.2024, 09:17
Guter Fussballer.
Aber null Dynamik und sehr sehr langsam.
Wirkte gestern schon fast behäbig und Lustlos.
-
Herthadonian
Beitrag
von Herthadonian » 04.08.2024, 09:31
Nach dem gestrigen Tag sollte er im Mittelfeld und nicht als linker Verteidiger spielen. Er wurde bereits als umgekehrter Außenverteidiger eingesetzt, indem er ein zusätzlicher Mittelfeldspieler wurde, anstatt auf dem Flügel zu bleiben, was meiner Meinung nach viel Raum für Konterangriffe ließ und Palko zwang, sich weiter zurückfallen zu lassen. Die beiden schienen auch nicht gut zusammen zu spielen.
-
TubeStar
Beitrag
von TubeStar » 05.08.2024, 00:19
Na ja, das hat Fiel ja explizit in der Vorbereitung so einstudieren lassen. Soweit das erkennbar war, soll der LV bei Ballbesitz ja ins ZM, um die Passwege kürzer zu machen und Überzahl zu generieren. Dafür ist Dudziak nur der falsche Spielertyp. Der gehört komplett ins ZM, weil er zu langsam gegen die üblicherweise schnellen Flügelspieler der Gegner ist. Karbownik ist wie gemacht für die Spielidee, die Fiel da hat: Ist schnell und dynamisch und kann so in der Rückwärtsbewegung Lücken schließen und zeitgleich immer wieder für Raumgewinn bei Ballbesitz im ZM sorgen. Wenn er nach Ballverlust dann auch die Aufgabe hat, über Speed jeweils die Lücken zuzulaufen, anstatt den Flügelspieler 1 gegen 1 verteidigen zu müssen (das macht dann LIV bei Fiel), ist das für Karbownik sogar noch besser, weil Physis und Zweikampfverhalten gegen den Ball seine größten Schwächen sind.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
Sir Alex
Beitrag
von Sir Alex » 05.08.2024, 01:38
TubeStar hat geschrieben: ↑05.08.2024, 00:19
Na ja, das hat Fiel ja explizit in der Vorbereitung so einstudieren lassen. Soweit das erkennbar war,
soll der LV bei Ballbesitz ja ins ZM, um die Passwege kürzer zu machen und Überzahl zu generieren. ..
Vor allem, um nach Ballverlust schnell ins Gegenpressing zu gelangen, um dem Gegner gar keine Angriffsversuche zu ermöglichen.
Dafür ist der situative zusätzliche ZM/DM nötig.
Das lassen alle guten Trainer so spielen.
Doppelt besetzte Flügel sind nun wirklich überholt, haben kaum Vorteile, aber diverse gravierende Nachteile.
Das war ja auch eine der taktischen Katastrophen von Pal, dass wir in jeder Spielphase doppelt besetzte Flügel hatten. Diese Spieler fehlen dann anderswo und wie sagte Mournho schon: Das Tor steht in der Mitte, nicht am Flügel.
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 05.08.2024, 09:50
Nunja. Aber war unsere Zentrale vor des Gegeners Tor bei unseren Angriffen häufig gut besetzt?
Ansonsten hat das Einrücken von Dudziak abgesehen von seinen ins Leere laufenden Sololäufen kaum was gebracht am Samstag. Die Theorie mit dem dafür besser geeigneten Karbownik teile ich.
Wie geschrieben, ich würde aktuell eh beide spielen lassen und auf 4-4-2 gehen. Auch aus Ermangelung geeigneter offensiver Außen....
-
Westham
Beitrag
von Westham » 11.08.2024, 08:39
Hat gestern gespielt wie jemand der unter Long-covid leidet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
nox nigra
Beitrag
von nox nigra » 11.08.2024, 10:17
Er war einfach nur schlecht. Wirkte durchgehend überfordert - muss leider auch mittlerweile als Fehlinvest angesehen werden.
-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 11.08.2024, 11:03
Westham hat geschrieben: ↑11.08.2024, 08:39
Hat gestern gespielt wie jemand der unter Long-covid leidet.
Mit so einer Nicht-Leistung völlig unbrauchbar. Aber vielleicht hat ihm sein Muskel schon von Beginn an zu schaffen gemacht. Und wenn er den Ärzten davon nichts gesagt haben sollte, dann kann Fiél natürlich nicht reagieren.
Nur eine Vermutung von mir, weil das war ja wirklich unterirdisch!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
TubeStar
Beitrag
von TubeStar » 11.08.2024, 11:44
Dudziak gehört einfach ins ZM. Auf LV hat er bei uns nur ganz am Anfang gegen völlig überforderte Fürther (?) überzeugt und sonst immer mäßig bis schlecht ausgesehen. Er ist für die Außenbahn einfach zu langsam. Die fehlende Dynamik gegen den Ball ist auch als ZDM mitunter problematisch - insbesondere wenn wir jetzt nur noch mit einem spielen. Deswegen: einfach ins ZM und gut ist. Da hatte er letzte Saison teilweise echt starke Spiele. LV bitte nur als Option gegen Gegner mit langsamen Flügelspielern (quasi keine).
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 11.08.2024, 16:18
Sage ich ja. Am besten zusammen auf der Seite mit Karbownik. Können sie sich gegenseitig auch absichern. Oder du spielst 3erKette hinten mit nem schnellen LV und Dudziak evtl Schiene. Was meinst du, Tube?
Wobei ich selbst in diesem System lieber Karbo auf der Schiene sehe...
-
Rallekalle
Beitrag
von Rallekalle » 11.08.2024, 16:39
Er hatte gestern keine "Tagesform" bzw. keinen guten Tag. Aufgrund einer schlechten Leistung soll man nicht alles in Frage stellen. Als LV lieferte er letzte Saison einige starke Spiele ab. Auswärts beim Ex-Klub kann das schon mal passieren, dass man zu viel will und dann nur Mist zusammenspielt.
-
TubeStar
Beitrag
von TubeStar » 12.08.2024, 01:37
Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.08.2024, 16:18
Sage ich ja. Am besten zusammen auf der Seite mit Karbownik. Können sie sich gegenseitig auch absichern. Oder du spielst 3erKette hinten mit nem schnellen LV und Dudziak evtl Schiene. Was meinst du, Tube?
Hm, kommt ein bisschen darauf an, was für eine Aufgabe der Schienenspieler erfüllen soll. Schienenspieler ist ja nicht gleich Schienenspieler. Die Kombinationssicherheit und Kreativität, wenn es in die Tiefe gehen soll, wären zwei Aspekte, die die Idee schon nachvollziehbar machen. Ich bevorzuge aber auch da eher schnelle Spieler - oder zumindest welche mit spritzigem Antritt (und bin generell kein großer Fan von 3er bzw. 5er Kette, aber das ist ein ganz anderes Thema). Wenn Dudziak das spielen würde, müsste sich der Gegner keine großen Sorgen bzgl. Doppelpässen oder Läufen in seinem Rücken machen, weil Dudziak die nicht machen kann bzw. der Verteidiger ihn im Zweifel meist noch einholen kann. Würde deshalb dabei bleiben, dass Dudziak bei mir eine zentrale Rolle - möglichst weiter vorne - bekommt. Seine Dribblings bis in den Strafraum sind richtig gut und schwer zu verteidigen, sein Abschluss ist okay, Steckpässe sind gut, Ballsicherheit und Pressingresistenz sind top. Defensiv wirkte er bei den ZM-Einsätzen öfter mal zu träge oder vom Tempo im Rückwärtsgang überfordert. Würde ihn als Alternative für die 8 nehmen. Maza ist aktuell gesetzt, Cuisance und Dudziak könnten um den zweiten Platz als 8er kämpfen.
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 12.08.2024, 02:23
Danke für deine Einschätzung.
Habe nen langen Text geschrieben, nun ist der weg

egal. Mach es kurz :
Schiene war nur ne Idee. ZM ja. Aber Cuisance noch vor ihm. Gebrauchen könnten wir aktuell Dudziak eher als LA. Tatsächlich mal probieren, wenn die Alternativen augenscheinlich zu schwach sind.
Links defensiv erste Wahl Karbo, dann Zeefuik.
Warum Karbo und Dudziak nicht getauscht haben in Hamburg? Wollte Fiel einen Rechtsfuß haben wegen auch Flanken auf Tabakovic?
-
Westham
Beitrag
von Westham » 12.08.2024, 06:49
Duziak sah nach 45 Min. aus, als hätte er gerade einen Ultramarathon hinter sich.Braucht jetzt wahrscheinlich ne Eistonne.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol