Jessic Ngankam
Re: [] Jessic Ngankam (verliehen an SpVgg Greuther Fürth)
Der Kicker spricht vom Ziehen der Kaufoption... nix mehr von nicht "leisten können", sondern davon die höchste jemals gezahlte Ablöse stemmen zu können.
Der wechselt fix > https://www.transfermarkt.de/zieht-furt ... ews/404961 nach seinen Erfahrungen hier und den Tendenzen in Sachen Kaderplanung bei uns, wäre das auch nicht verwunderlich.
Der wechselt fix > https://www.transfermarkt.de/zieht-furt ... ews/404961 nach seinen Erfahrungen hier und den Tendenzen in Sachen Kaderplanung bei uns, wäre das auch nicht verwunderlich.
- MS Herthaner
Vielleicht sollte Bobic mal nach Fürth schauen. Da ist ein junger Stürmer für vielleicht nur 3 Mio zu haben.
Aus unseren Nachwuchs kommt ja nichts
Aus unseren Nachwuchs kommt ja nichts
man munkelt dass die Optionssumme 1,5 Mio. ist
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Die Frage ist ja bis wann Hertha diese RKO ziehen kann.
Es ist ja nicht unmöglich (auch wenn es um Hertha geht) das man diese Option nach Ende der kommenden Saison ziehen kann, und gleichzeitig bei uns mit Selke,Jovetic und Belfodil aussortiert wird.
Wobei ich mir das schon jetzt wünschen würde.
Aber ein Belfodil wird hier höchstens noch 1 Jahr Vertrag bekommen. Somit wären alle 3 übernächste Saison weg.
Vielleicht ist das der Gedanke.
Macht die kommende Saison aber nicht besser.
Es ist ja nicht unmöglich (auch wenn es um Hertha geht) das man diese Option nach Ende der kommenden Saison ziehen kann, und gleichzeitig bei uns mit Selke,Jovetic und Belfodil aussortiert wird.
Aber ein Belfodil wird hier höchstens noch 1 Jahr Vertrag bekommen. Somit wären alle 3 übernächste Saison weg.
Was hier schon wieder für ein Drama ist...wird Ngankam plötzlich ein Stürmer internationaler Klasse, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann wird eben die Rückkaufoption gezogen. Ansonsten erscheint es mir eher wieder so, dass die Kirschen in Nachbars Garten süßer sind als die eigenen. Jetzt sind 1,5 mEUR sicherlich nicht viel, sofern die Summe stimmt, aber man muss nun auch nicht so tun als wäre Ngankam die Lösung für unsere Probleme. Ich persönlich hab jetzt auch nicht gehört/gelesen, dass da namenhafte Vereine hinter ihm her sind.
Ob er hier dann nächste Saison Stammspieler werden würde, weiß ich nicht. Stand jetzt würde ich aber nein sagen und warum soll man dann auf Krampf einen Spieler halten (die KO mal außen vor), wenn dieser für die Weiterentwicklung aber Spielpraxis benötigt und man auch nicht unmittelbare Verwendung hat.
Aber vielleicht hab ich ihn auch einfach nie so gut gesehen, wie einige hier.
Ob er hier dann nächste Saison Stammspieler werden würde, weiß ich nicht. Stand jetzt würde ich aber nein sagen und warum soll man dann auf Krampf einen Spieler halten (die KO mal außen vor), wenn dieser für die Weiterentwicklung aber Spielpraxis benötigt und man auch nicht unmittelbare Verwendung hat.
Aber vielleicht hab ich ihn auch einfach nie so gut gesehen, wie einige hier.
Liest sich alles eher Richtung belustigt… Drama kann ich hier nicht entdecken. Niemand sieht in Ngankam einen Weltklassestürmer. Leider hat ein Selke oder Richter (Lee?) den ein oder anderen nicht so überzeugt und ob Fred einen per se besseren ST/RA holt ist auch nicht sicher. Sicher ist vermutlich eher, das ein neuer mehr kosten wird.
-
Wenn ich mich recht erinnere war es Dardai, der letzte RR schon mal sagte, er könne Ngankam nicht den "Millionenstürmern" vorziehen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.05.2022, 12:32Die Frage ist ja bis wann Hertha diese RKO ziehen kann.
Wie stellte sich die Lage für Ngankam dann im Sommer dar?
Ngankam am 8.7. nach Fürth, ganz klar ja auch mit der Begründung wegen der Spielpraxis.
Cordoba erst am 23.7. nach Krasnodar, war also zunächst noch da und ich gehe immer noch davon aus, dass dieser Abgang nicht zwingend geplant war;
Selke kam zurück und wollte nicht weg;
Piatek war verletzt ... aber eben noch da ...
also hatte sich für Ngankam nichts verändert gegenüber RR ... gleicher Trainer und gleiche Spieler plus Selke auch noch da ... und wir waren ja letzte Saison auch erst wirklich ein Team als es dann richtig ums Eingemachte ging.
Wichtig ist für mich das Vorhandensein einer RKO, wehe wenn keine.
Sein Vertrag geht bei uns bis 2023, also nochmalige Vertragsverlängerung (will das der Spieler dann überhaupt? eher nicht) und erneute Leihe aus meiner Sicht ungünstiger als ein Verkauf an Fürth für 1,5 Mio. und wenn er wirklich einschlägt dann halt auch für 5 Mio. zurückkaufen. Die Differenz wäre eine angemessene Entschädigung für Fürth für die Weiterbildung, zumal sie auf ihn ja wegen Kreuzbandriss lange verzichten mussten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Sehr gut......djskek hat geschrieben: ↑31.05.2022, 14:05Kommt zurück und Vertrag wurde verlängert.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... ankam-2122

Schöne Nachricht, bei seinen wenigen Einsätzen für uns hat er zumindest gute Ansätze gezeigt.
Gute Nachrichtdjskek hat geschrieben: ↑31.05.2022, 14:05Kommt zurück und Vertrag wurde verlängert.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... ankam-2122

HA HO HE, euer Joerg Yoki 

Bin gespannt, ob das eine normale Rückkehr ist. Oder hat Fürth ggf. die Option gezogen und wir direkt die RKO? Ginge das überhaupt innerhalb eines Transferfensters?
Für mich sehr überraschend. Als Backup für ST/RA halte ich Jessic für genau den richtigen Konterspieler. Je nachdem, wer für den Sturm noch kommt, könnte er auch das ein oder andere mal in die Startelf rücken.
Für mich sehr überraschend. Als Backup für ST/RA halte ich Jessic für genau den richtigen Konterspieler. Je nachdem, wer für den Sturm noch kommt, könnte er auch das ein oder andere mal in die Startelf rücken.
Over and out.
Könnte nächstes Jahr wichtiger werden als man eventuell vermuten würde.
Grade wenn Schwarz kommt und auch den jüngeren ihre Spielzeit gibt kann Jessic jetzt zeigen ob er schon so weit ist.
Find ich wirklich gut.
Grade wenn Schwarz kommt und auch den jüngeren ihre Spielzeit gibt kann Jessic jetzt zeigen ob er schon so weit ist.
Find ich wirklich gut.
Super Nachrichten! Ich dachte schon, dass mit Fürth wäre durch. Umso besser!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Also mir ist eigentlich nur bekannt, dass man nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums (ein Jahr oder eine Saison) für mehr als 2 Vereine (oder 3?) registriert werden kann. Wechseln könnte man theoretisch wohl beliebig oft, da ja damit nicht automatisch eine Registrierung für eine Spielerlaubnis verbunden ist.Schortens hat geschrieben: ↑31.05.2022, 14:15Bin gespannt, ob das eine normale Rückkehr ist. Oder hat Fürth ggf. die Option gezogen und wir direkt die RKO? Ginge das überhaupt innerhalb eines Transferfensters?
Ich bin gespannt wie man jetzt mit ihm plant. Eine unmittelbare Leihe zu Fürth wird es ja nicht geben, sonst hätte man es wohl direkt mit kommuniziert.
Ngankam benötigt dauerhafte Spielpraxis und ob er die bei uns unbedingt bekommt? Mich hatte er bislang so nicht so sehr vom Hocker gerissen als das ich ihn irgendwo auf dem Feld als potentiellen Stammspieler sehe.
-
Eine sehr schöne Wendung gegenüber den Gerüchten.
>>Aktuell ist Ngankam nach Transfermarkt-Infos für die kommende Saison eingeplant und soll sich unter dem neuen Trainer präsentieren,...<<
Muss auch mal in mich gehen inwieweit man Gerüchte noch hier im Forum kommentiert ...
>>Aktuell ist Ngankam nach Transfermarkt-Infos für die kommende Saison eingeplant und soll sich unter dem neuen Trainer präsentieren,...<<
Muss auch mal in mich gehen inwieweit man Gerüchte noch hier im Forum kommentiert ...

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Ich freue mich sehr über Ngankams Rückkehr und stimme Schortens zu. Der wird auf seine Einsätze kommen und es ist schön, dass zur Abwechslung mal ein Talent bei uns bleiben möchte.
Mich würde nur mal interessieren, wie viel Fürth mit ihm jetzt verdient hat, also wie hoch die RKO war. Da scheint ja offensichtlich jemand den Fürthern geleakt zu haben, dass wir Ngankam auch per RKO zurückholen würden. Denn wie überall zu hören war, waren 1,5 Millionen für Fürth ja kaum zu stemmen und der Kauf wurde als "überraschend" bezeichnet. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass sie schon vor der Verpflichtung wussten, dass er wieder zurückgekauft wird.. ..weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber die Konstellation sorgt bei mir schon für einen faden Beigeschmack.
Mich würde nur mal interessieren, wie viel Fürth mit ihm jetzt verdient hat, also wie hoch die RKO war. Da scheint ja offensichtlich jemand den Fürthern geleakt zu haben, dass wir Ngankam auch per RKO zurückholen würden. Denn wie überall zu hören war, waren 1,5 Millionen für Fürth ja kaum zu stemmen und der Kauf wurde als "überraschend" bezeichnet. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass sie schon vor der Verpflichtung wussten, dass er wieder zurückgekauft wird.. ..weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber die Konstellation sorgt bei mir schon für einen faden Beigeschmack.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Gut, dass er wieder kommt. Ich denke, das ist der richtige Weg. Schlechter als ein Maolida oder Richter ist er nicht, hat immerhin schon gegen die Bayern getroffen und ist jung und Berliner.
Ein fader Beigeschmack bleibt aber dadurch dass wir Ablöse für einen Spieler zahlen, der uns eigentlich eh "gehört".
Ein fader Beigeschmack bleibt aber dadurch dass wir Ablöse für einen Spieler zahlen, der uns eigentlich eh "gehört".
-
- MS Herthaner
Für Fürth hat es sich gelohnt. In der Saison kaum was gekostet da ja verletzt, und jetzt für 1,5 gekauft um den direkt mit Gewinn an uns zu verkaufen.
Sehe ich das so richtig?
What????????
Was sind das für bescheuerte Verträge die der Fredi da dauernd macht?
Dachte Verträge wären seine Kernkompetenz?
Oder gilt das nur für seinen eigenen und die seiner Entourage?