23. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg/ FR, 21. Februar 2025 - 18:30 Uhr
- Herthinho0
Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg/ FR, 21. Februar 2025 - 18:30 Uhr
Klopp und Nagelsmann sind aber nicht "Jeder Trainer".
Finde es jedenfalls legitim, wenn Leitl die Mannschaft erstmal "kennenlernt", daraus Lehren zieht und innerhalb der kommenden Wochen dann mehr und mehr erkennbar ist, wie Leitl mit jener Mannschaft genau spielen lassen will...
Finde es jedenfalls legitim, wenn Leitl die Mannschaft erstmal "kennenlernt", daraus Lehren zieht und innerhalb der kommenden Wochen dann mehr und mehr erkennbar ist, wie Leitl mit jener Mannschaft genau spielen lassen will...
Ich erwarte auch nicht, dass es bei Leitl sofort so gut klappt mit der Umsetzung,wie bei Nagelsmann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.02.2025, 23:51Klopp und Nagelsmann sind aber nicht "Jeder Trainer".
Ich habe nur passende analoge Beispiele genannt, die mir sofort in den Sinn kamen, die dazu eben bekannt sind.
Ich schrieb, dass es erkennbar sein wird/sollte.
Das ist jetzt kein Hexenwerk.
- Herthinho0
Gut. Ich persönlich erwarte da einfach noch nicht so viel am Freitag. Mental gut eingestellt wäre schon mal sehr löblich. Und Fragen wie: Wie tief man agiert gegen den Ball, sollte den Spielern natürlich klar sein. Abstände der Ketten, verschieben, Feinheiten im Pressing, Spiel mit Ball....ne Richtung möglicherweise erkennbar am Freitag. Mehr muss m.E. aber auch nicht...
-
Nach 3 Siegen in Serie!
Ein Sieg am Freitag würde als erster Heimsieg nach VIER Monaten einiges erstmal wegspülen und zumindest Erleichterung den Raum geben.
Wir werden sehen ob nur 3 Tage mit neuem Trainerteam und die eine oder andere Veränderung dafür ausreichen werden.
Ich hoffe es sehr!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Was schon eine Menge wäre.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.02.2025, 00:22Gut. Ich persönlich erwarte da einfach noch nicht so viel am Freitag. Mental gut eingestellt wäre schon mal sehr löblich. Und Fragen wie: Wie tief man agiert gegen den Ball, sollte den Spielern natürlich klar sein. Abstände der Ketten, verschieben, Feinheiten im Pressing, Spiel mit Ball....ne Richtung möglicherweise erkennbar am Freitag. Mehr muss m.E. aber auch nicht...
Leitl wird pragmatischen Fussball und Ergebnis orientiert spielen lassen.
Bin gespannt wen er ins Tor stellt wie unser MF aussehen wird, kein Trainer kann z.B. auf Bouchalakis oder auch Schuler verzichten, schon; bei Schuler; was Mentalität angeht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Bin guter Dinge, ansonsten gewinnen die in dieser Saison gar kein Heimspiel mehr, obwohl vielleicht dann doch den absoluten Abstiegsknaller gegen Darmstadt 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Auf Bouchalakis wurde nun schon sehr häufig verzichtet. Aus sicher nachvollziehbaren Gründen. Warum sollte man nicht auf Schuler verzichten?
Wenn Leitl wirklich mit 2 Spitzen agiert, würde ich Niederlechner wieder ins Spiel bringen. Leitl probiert da gerne auch mal verschiedene Stürmer aus. Also, für Freitag alles offen wen er dort aufstellt...
Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg/ FR, 21. Februar 2025 - 18:30 Uhr
2:1 für Hertha!
Wegen Trainerwechseleffekt.
Bitte nicht Schuler, bin eher für Niederlechner.

Wegen Trainerwechseleffekt.
Bitte nicht Schuler, bin eher für Niederlechner.

P.S. Danke Luder für die Eröffnung!
Du brauchst immer auch einen guten Auswechselkader und wenn du die Leute brüskierst, hast du den nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.02.2025, 14:07Auf Bouchalakis wurde nun schon sehr häufig verzichtet. Aus sicher nachvollziehbaren Gründen. Warum sollte man nicht auf Schuler verzichten?
Wenn Leitl wirklich mit 2 Spitzen agiert, würde ich Niederlechner wieder ins Spiel bringen. Leitl probiert da gerne auch mal verschiedene Stürmer aus. Also, für Freitag alles offen wen er dort aufstellt...
Beide Boucha und Schuler kann man aber immer bringen und zum Zeit schinden und 5 Minuten den Ball verschleppen selbst Palko.
danke Luder
wenn nun die Lethargie aus der Mannschaft eliminiert wurde, kann es eigentlich nur einen Sieg geben.
Man will ja auch die heimischen Zuschauer wieder holen und nicht weiter brüskieren.
Tippe 2:1 oder 3:1

wenn nun die Lethargie aus der Mannschaft eliminiert wurde, kann es eigentlich nur einen Sieg geben.
Man will ja auch die heimischen Zuschauer wieder holen und nicht weiter brüskieren.
Tippe 2:1 oder 3:1
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Ich hoffe auf eine stabile Abwehr, denn diese fast schon obligatorischen 2 Gegentore pro Spiel darf es nicht mehr geben.
Vorne wird sich dann sicher auch was ergeben. Dafür haben wir ausreichend Qualität auf dem Platz.
Auf Grundordnung und Aufstellung bin ich sehr gespannt.
Vorne wird sich dann sicher auch was ergeben. Dafür haben wir ausreichend Qualität auf dem Platz.
Auf Grundordnung und Aufstellung bin ich sehr gespannt.
Das mit der Qualität ist sone Sache, hätten wir die, müssten wir eigentlich bei bei 45-50 Toren stehen.
Was in dieser Saison schon stümperhaft an Torchancen liegen geblieben ist, ist schon krass.
Effektivität ist bisher nicht unser Ding, hoffen wir also, dass das besser wird.
Was in dieser Saison schon stümperhaft an Torchancen liegen geblieben ist, ist schon krass.
Effektivität ist bisher nicht unser Ding, hoffen wir also, dass das besser wird.
- schirmi-berlin
50 Tore hat bis dato noch keine Mannschaft in Liga 2 geschossen!Westham hat geschrieben: ↑19.02.2025, 18:43Das mit der Qualität ist sone Sache, hätten wir die, müssten wir eigentlich bei bei 45-50 Toren stehen.
Einzig Bayern in Liga 1 hat dies geschafft.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Es ist eh ein Phänomen, dass man immer die eigene Chancenverwertung kritisiert und jede Halbchance als eigentlich fest verbuchtes Tor sieht, aber andersherum die Chancen der Gegner nicht ebenso wertet.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.02.2025, 18:4850 Tore hat bis dato noch keine Mannschaft in Liga 2 geschossen!Westham hat geschrieben: ↑19.02.2025, 18:43Das mit der Qualität ist sone Sache, hätten wir die, müssten wir eigentlich bei bei 45-50 Toren stehen.
Alleine Paderborn hätte uns ordentlich einschenken können, man denke an die Ecken/Flanken und selbst Regensburg hätte doch locker mehr als 2 erzielen können, etc.
HSV und Magdeburg, da könnten wir auch mit Tabakovic stehen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.02.2025, 18:4850 Tore hat bis dato noch keine Mannschaft in Liga 2 geschossen!Westham hat geschrieben: ↑19.02.2025, 18:43Das mit der Qualität ist sone Sache, hätten wir die, müssten wir eigentlich bei bei 45-50 Toren stehen.
Mit 32 Toren stehen wir sehr schlecht da.
Also an die 50 Treffer 48 und 47.
- MS Herthaner
Wenn wir nur 25 Gegentore bekommen hätten wären wir unter die ersten drei mit plus 7.Westham hat geschrieben: ↑19.02.2025, 20:07HSV und Magdeburg, da könnten wir auch mit Tabakovic stehen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.02.2025, 18:48
50 Tore hat bis dato noch keine Mannschaft in Liga 2 geschossen!
Mit 32 Toren stehen wir sehr schlecht da.
- Herthinho0
Bouchalakis heißt aber eben neben "Ball verschleppen" auch "hohes Risiko auf Ball verlieren". Gerade bei Führung zum Ende hin ist das riskant. Daher sehe ich ihn auch oder gerade als Joker kritisch...Westham hat geschrieben: ↑19.02.2025, 15:01Du brauchst immer auch einen guten Auswechselkader und wenn du die Leute brüskierst, hast du den nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.02.2025, 14:07
Auf Bouchalakis wurde nun schon sehr häufig verzichtet. Aus sicher nachvollziehbaren Gründen. Warum sollte man nicht auf Schuler verzichten?
Beide Boucha und Schuler kann man aber immer bringen und zum Zeit schinden und 5 Minuten den Ball verschleppen selbst Palko.
"Aki" Kruse meinte im Hauptstadtderby wir brauchen erst mal Stabilität und Erfahrung in der Abwehr. Wenn ich mich recht erinnere in etwa so.
Gersbeck - Zeefuik, Leistner - Karbownik, Kenny - Demme ... bin gespannt.
Der Kicker vermutet:
Gersbeck - Kenny, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Demme, Karbownik - Scherhant, Maza, Reese - Niederlechner
Gersbeck - Zeefuik, Leistner - Karbownik, Kenny - Demme ... bin gespannt.
Der Kicker vermutet:
Gersbeck - Kenny, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Demme, Karbownik - Scherhant, Maza, Reese - Niederlechner
Ich denke, man wird versuchen etwas weniger riskant zu spielen und die Defensive zu stabilisieren, um kein Gegentor gegen Nürnberg zu bekommen.
Also die PK war das gleiche Gesülze wie von Fiel.
Leitl Vertrag bis 2027.
Dauert eh nicht so lange.
Bin weiterhin der Meinung,dass eine Trainerin bis Saisonende mehr Fun in die Runde gebracht hätte.
Und dann in aller Ruhe für die neue Saison für die Überlebenden einen Trainer mit Format zu präsentieren.
Leitl Vertrag bis 2027.
Dauert eh nicht so lange.
Bin weiterhin der Meinung,dass eine Trainerin bis Saisonende mehr Fun in die Runde gebracht hätte.
Und dann in aller Ruhe für die neue Saison für die Überlebenden einen Trainer mit Format zu präsentieren.
Bin gespannt !
Könnte durchaus sein, dass das meine letzte Sitzung im Oly für diese Saison ist ?!
Wetter soll ja ETWAS besser sein als zuletzt.....wenn das Ergebnis dann noch zusätzlich stimmt.....
Könnte durchaus sein, dass das meine letzte Sitzung im Oly für diese Saison ist ?!
Wetter soll ja ETWAS besser sein als zuletzt.....wenn das Ergebnis dann noch zusätzlich stimmt.....
- schirmi-berlin
...darauf kannst Du einen lassen, aber einen riesengroßen.

Das Ergebnis wird Dich für das letzte Heimspiel entschädigen, aber nur wenn Du diesmal winkst!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Und dran denken, keine U-Bahnen...
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink