Dauerkarte 2024/25
Re: Dauerkarte 2024/25
ist in jedem Fall sehr schön und hätte nach den Misserfolgen der letzten 2 Jahre auch durchaus anders kommen können.
Den Fans braucht man jedenfalls keinen Vorwurf zu machen, wenn der Aufstieg wieder nicht klappen sollte. Deren Unterstützung ist fantastisch, aber leider auch sehr blind.
Die glauben überwiegend den stumpfen Quatsch von den Verantwortlichen, aber das wird eben am Ende den Verein nicht retten, sondern nur massiver sportlicher Erfolg auf dem Platz, mit parallel sehr guter Arbeit (die Finanzen betreffend).
Die Mitgliederzahlen steigen übrigens bei vielen Vereinen sehr stark an, ist ein genereller Effekt im Moment, zudem haben wir ja auch sehr viel ruhendes Potenzial gehabt.
Den Fans braucht man jedenfalls keinen Vorwurf zu machen, wenn der Aufstieg wieder nicht klappen sollte. Deren Unterstützung ist fantastisch, aber leider auch sehr blind.
Die glauben überwiegend den stumpfen Quatsch von den Verantwortlichen, aber das wird eben am Ende den Verein nicht retten, sondern nur massiver sportlicher Erfolg auf dem Platz, mit parallel sehr guter Arbeit (die Finanzen betreffend).
Die Mitgliederzahlen steigen übrigens bei vielen Vereinen sehr stark an, ist ein genereller Effekt im Moment, zudem haben wir ja auch sehr viel ruhendes Potenzial gehabt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Hertha BSC verzeichnet sowohl bei Dauerkarten als auch bei Mitgliedern einen massiven Zuspruch. Man kann sich auch einfach mal über eine positive Entwicklung in diesem Bereich freuen, anstatt offensichtlich positive Meldungen aus Prinzip abzuwerten. Wäre es dir lieber, wenn die Mannschaft kommende Saison weniger Unterstützung erfährt und die Mitglieder dem Verein den Rücken kehren? In Teilen erweckst du zumindest diesen Eindruck.
- Herthafuxx
Dass Mitgliederzahlen steigen ist eher inzwischen ein ganz normaler Trend. Das hat wenig mit Führung, Erfolg oder sonstwas zu tun. Selbst Bielefeld hat die Mitgliederzahlen vom Weg aus der 1. in die 3. Liga vergrößert.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Die S-Bahn wird aber (noch) nicht aus Schöneweide, sondern aus Halensee gesteuert und koordiniert. Ansonsten ist es richtig, dass der ÖPNV (auch die Zusatzleistungen) vom Senat bestellt und der S-Bahn bzw. der BVG o.a. "nur" geliefert werden.Mineiro hat geschrieben: ↑30.05.2024, 13:18Mit einer eigenen Sonderleitstelle direkt am Olympiastadion koordiniert die S-Bahn Berlin rund 25 Mal im Jahr die von den Ländern Berlin und Brandenburg bestellten zusätzlichen S-Bahn-Fahrten, mit denen Besucher:innen von Großveranstaltungen an- und abreisen. Im engen Schulterschluss mit der Bundespolizei und DB Sicherheit steuern die Disponenten der S-Bahn hier die Abfahrten der Züge teils alle drei Minuten und verteilen die Fahrgäste auf die zehn Abfahrtsgleise. Der reguläre S-Bahn-Verkehr in Berlin und Brandenburg wird unabhängig davon zentral aus der Leitstelle in Schöneweide koordiniert und gesteuert.
Ob Fußball-EM, Großkonzert oder Bundesligaspiel: Wir zeigen seit Jahren, dass wir zehntausende Besucher:innen sicher und zuverlässig zum Olympiastadion und wieder nach Hause bringen.
Die Frage ist also, ob der Senat diese Leistungen weiterhin bestellen wird, wovon ich aber stark ausgehe, will man weiterhin einen Großteil des An- und Abreiseverkehrs über den ÖPNV abwickeln.
Letztlich ist es ja auch nicht der Senat, der hier draufzahlt, sondern der Zuschauer selbst. Zumindest diejenigen, die keine Berlin-, Deutschland- oder Was-auch-immer-Card haben.
Bielefeld hat die Mitgliederzahl kaum steigern können. Aktuell sind es 15.300, also so viele, wie vor einem Jahr. Außerdem geht es hier um den Verkauf von Dauerkarten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.06.2024, 16:59Dass Mitgliederzahlen steigen ist eher inzwischen ein ganz normaler Trend. Das hat wenig mit Führung, Erfolg oder sonstwas zu tun. Selbst Bielefeld hat die Mitgliederzahlen vom Weg aus der 1. in die 3. Liga vergrößert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Im Unterring waren standen nur 73 Karten zur Verfügung. Wahrscheinlich haben die bisherigen Inhaber nicht mitbekommen, was sie hätten tun müssen. Der Oberring ist erstmals ausverkauft.Jenner hat geschrieben: ↑05.06.2024, 21:33Bielefeld hat die Mitgliederzahl kaum steigern können. Aktuell sind es 15.300, also so viele, wie vor einem Jahr. Außerdem geht es hier um den Verkauf von Dauerkarten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.06.2024, 16:59Dass Mitgliederzahlen steigen ist eher inzwischen ein ganz normaler Trend. Das hat wenig mit Führung, Erfolg oder sonstwas zu tun. Selbst Bielefeld hat die Mitgliederzahlen vom Weg aus der 1. in die 3. Liga vergrößert.
Es wird Zeit, am Marathontor gegenüber die zweite Kurve anzugehen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

23.000 Dauerkarten sind eine richtige Hausnummer. Toll, wie die Fans wieder hinter dem Verein stehen!
Jep, vielleicht auch, weil Dardai weg ist

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Außer bei Darmstadt (200 DK weniger als letzte Saison 1. BL (!) ) haben alle Vereine der Liga einen DK-Zuwachs (13 Vereine) oder den DK-Verkaufsstopp (4 Vereine) erreicht wie im Vorjahr. Die Steigerung ist also nun kein besonderes Zeichen der außergewöhnlichen Unterstützung, sondern eher Normalität.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du musst Dir den Artikel mal richtig durchlesen. Wir haben eine Steigerung der DK von 19.000 auf 23.000, was einem Plus von 21% entspricht. Das ist eben nicht die Normalität, weswegen der Kicker auch titelt "Dauerkarten: Schalke erneut top, Düsseldorf und Hertha im Aufwind".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Obwohl Dardai weg ist. Hieß es nicht im letzten Jahr, der Absatz ist nur wegen Dardai und Bernstein so hoch?

Is an argument between two vegans still called beef
Die Ostkurve ist ja auch erweitert worden. Also mehr günstigere Dauerkarten. Das hat sicher dazu beigetragen. Ich hab immer gerne im P Block gesessen, aber der ist jetzt durch Dauerkarten wohl komplett weg. Durch die Entfernung und da ich am WE oft arbeiten muss, lohnt sich die DK einfach für mich nicht. Wird wohl erst was, wenn ich mal in Rente bin....

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Wurde nicht der Oberring nur nach links und rechts als Ostkurve erweitert bis Block 34 bzw. 41 ?Amadores hat geschrieben: ↑02.08.2024, 16:11Die Ostkurve ist ja auch erweitert worden. Also mehr günstigere Dauerkarten. Das hat sicher dazu beigetragen. Ich hab immer gerne im P Block gesessen, aber der ist jetzt durch Dauerkarten wohl komplett weg. Durch die Entfernung und da ich am WE oft arbeiten muss, lohnt sich die DK einfach für mich nicht. Wird wohl erst was, wenn ich mal in Rente bin....![]()
Jo, das ist richtig.Bosse1892 hat geschrieben: ↑02.08.2024, 16:22Wurde nicht der Oberring nur nach links und rechts als Ostkurve erweitert bis Block 34 bzw. 41 ?Amadores hat geschrieben: ↑02.08.2024, 16:11
Die Ostkurve ist ja auch erweitert worden. Also mehr günstigere Dauerkarten. Das hat sicher dazu beigetragen. Ich hab immer gerne im P Block gesessen, aber der ist jetzt durch Dauerkarten wohl komplett weg. Durch die Entfernung und da ich am WE oft arbeiten muss, lohnt sich die DK einfach für mich nicht. Wird wohl erst was, wenn ich mal in Rente bin....![]()
HERTHA BSC - wird es immer sein...