
Am Ende darf das ja auch ohnehin jeder für sich unterscheiden. Ich trinke halt auch während des Spiels gerne Bier.
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass der Preis sicher nicht billig, aber im Vergleich durchaus in Ordnung ist...
Nicht WIR, sondern Aramark.benni1892 hat geschrieben: ↑08.08.2019, 12:27Bei den Bierpreisen sind wir schon mal Spitze, Platz3 nur duch die etwas preiswertere Wurst:
Platz 3: Hertha BSC
Bier (0,5 Liter): 4,40 Euro
Wurst: 3,50 Euro
Gesamt: 7,90 Euro
Quelle:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... esligisten
Sicher? Hervorhebung durch michZauberdrachin hat geschrieben: ↑13.08.2019, 23:15Nicht WIR, sondern Aramark.benni1892 hat geschrieben: ↑08.08.2019, 12:27Bei den Bierpreisen sind wir schon mal Spitze, Platz3 nur duch die etwas preiswertere Wurst:
Platz 3: Hertha BSC
Bier (0,5 Liter): 4,40 Euro
Wurst: 3,50 Euro
Gesamt: 7,90 Euro
Quelle:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... esligisten
Wir haben auf die Preisgestaltung keinen nennenswerten Einfluss.
Die Aramark Restaurations GmbH hat sich bei einer europaweiten Ausschreibung für die Cateringrechte im Olympiastadion Berlin durchgesetzt. Der Vertrag mit der Olympiastadion Berlin GmbH tritt ab sofort in Kraft und läuft bis zum 30.06.2025. Er umfasst alle Großveranstaltungen im Olympiastadion Berlin, an denen die Olympiastadion Berlin GmbH die Vermarktungsrechte innehat, nicht inkludiert sind reguläre Heimspiele von Hertha BSC.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.htmlEs geht um einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2020. Der Wert dieser Rechte liegt bei zehn bis zwölf Millionen Euro. Derzeit verhandelt Hertha mit mehreren Anbietern. Mit dem bisherigen Caterer Aramark sowie mit einigen weiteren Unternehmen, die in der Lage sind, den gastronomischen Betrieb bei einer Veranstaltung mit bis zu 75.000 Zuschauern zu gewährleisten. Da der Verein Mieter des Olympiastadions ist, hat Hertha die Olympiastadion GmbH und das Land Berlin als Besitzer über den Vorgang informiert.
Noch offen ist, wann eine Entscheidung über den künftigen Dienstleister fallen wird.
Sieht für mich so aus, dass Aramark da schon die Dinge im Wesentlichen gestaltet - zumindest bis 2020.Aus der Catering-Szene hört man, dass die Gespräche zwischen Hertha und Aramark über eine vorzeitige Vertragsverlängerung auf Hochtouren laufen. Es geht um einen langfristigen Vertrag, der den Berlinern sofort über zehn Mio Euro bringen soll!
Geld, dass die klamme Hertha (42 Mio Verbindlichkeiten) gut gebrauchen kann. Ein Super-Deal!
Was hat Aramark davon?
Mit dem Olympiastadion wird neben Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Mainz und Düsseldorf eine weitere Festung im Stadion-Catering gehalten.
Im Olympiastadion geht‘s mit festen und mobilen Kiosken nicht nur um die Wurst und Bier. Aramark beliefert auch den VIP-Bereich inklusive Logen und das Fan-Restaurant. So refinanziert sich für den Anbieter das Geschäft.
Ja bin ich sicher.Bierchen hat geschrieben: ↑14.08.2019, 07:20Sicher? Hervorhebung durch michZauberdrachin hat geschrieben: ↑13.08.2019, 23:15
Nicht WIR, sondern Aramark.
Wir haben auf die Preisgestaltung keinen nennenswerten Einfluss.
https://olympiastadion.berlin/de/neuigk ... chreibung/Die Aramark Restaurations GmbH hat sich bei einer europaweiten Ausschreibung für die Cateringrechte im Olympiastadion Berlin durchgesetzt. Der Vertrag mit der Olympiastadion Berlin GmbH tritt ab sofort in Kraft und läuft bis zum 30.06.2025. Er umfasst alle Großveranstaltungen im Olympiastadion Berlin, an denen die Olympiastadion Berlin GmbH die Vermarktungsrechte innehat, nicht inkludiert sind reguläre Heimspiele von Hertha BSC.
Vom Pfand der in den Bussen vor den Stadien zurückgelassenen Bierflaschen ließe sich jedenfalls auf einen Schlag der Bundeshaushalt sanieren.
Das ist der Placebo Flamingo EffektFlanke hat geschrieben: ↑09.08.2020, 23:54Ich kenne solche Typen..
"Mindestens ebenso verstörend sind jene, die drei alkoholfreie Biere zu sich genommen haben und sich trotzdem ab der 70. Minute wie ein Volltrunkener am Wellenbrecher festhalten. Ein Verhalten, das stark an die Zeitgenossen erinnert, denen früher auf Abi-Partys ein aus frisch gezupften Arschhaaren und herkömmlichem Tabak gedrehter Joint überreicht wurde und die dennoch nach drei tiefen Zügen mit glasigem Blick behaupteten, oh Mann, es wirke schon. "
![]()
QuelleHERTHA BSC UND BERLINER KINDL VERLÄNGERN PARTNERSCHAFT
Hervorragende Nachrichten für Hertha BSC: Berliner Kindl bleibt bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 Bierpartner unserer 'Alten Dame'. Beide Seiten haben die seit 2018 bestehende Exklusiv-Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Damit steht fest: Wenn unser Hauptstadtclub im nächsten Jahr 130-jähriges Vereinsjubiläum feiert, stoßen wir darauf mit einem 'Jubi' an, das zugleich auf 150 Jahre Markentradition zurückblicken kann. Auch dieses Mal vermittelte SPORTFIVE, langjähriger Vermarktungspartner unserer Blau-Weißen, das Engagement.
Wenn unsere Mannschaft in dieser Saison endlich wieder im größten Stadion Berlins vor Publikum spielen darf, bleibt auch das beliebteste Bier der Hauptstadt am Ball. „Die Fangemeinde hat immer mal wieder durchblicken lassen, wie gerne sie unser Jubi im Stadion genießen würde. Wir wussten also schon, dass wir vielen Hertha-Fans einen lang gehegten Wunsch mit unserem Sponsoring erfüllen“, erinnert sich Brauerei-Geschäftsführer Wolfhard Buß an den Einstieg vor drei Jahren. „Dass die Welle der Begeisterung aber so groß werden würde, haben weder der Verein noch wir geahnt.“
Dieser Enthusiasmus ist auch im Lager unserer Spreeathener zu spüren. „Selten haben wir so viele positive Reaktionen von den Fans bekommen wie bei der Bekanntgabe unseres neuen Bierpartners. Umso mehr freuen wir uns, dass Berliner Kindl weiterhin fest an unserer Seite steht, obwohl die Stadionränge und Bierfässer über viele Monate hinweg leer bleiben mussten“, kommentiert unser Geschäftsführer Finanzen Ingo Schiller die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht weiterhin das Ausschankrecht bei all unseren Bundesliga-Heimspielen. Weitere Bestandteile sind diverse Logopräsenzen sowie regionale und digitale Aktivierungsmaßnahmen – insbesondere zum Doppeljubiläum '130 Jahre Hertha BSC' und '150 Jahre Berliner Kindl' im kommenden Jahr. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche mit Berliner Kindl und freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung der Partnerschaft zweier Berliner Marken, die einfach zusammengehören”, ergänzt Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE.
Ha, Ho, He und Prost!
Da bin ich mal gespannt, wie das mit den Bier-Expressständen läuft.Neuer Spieltags-Service
- Im Olympiastadion gibt es zur schnelleren Erfrischung ab sofort Bier-Express-Stände
- Für alle Fans erweitert der Food-Market im Public Catering auf der Süd-Ost-Wiese das kulinarische Angebot
- In den festen Kiosken im Stadion und den festen Außenkiosken (graue Container) stehen neben der Bargeld-Zahlung nun alle gängigen kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung (EC-Karte, Kreditkarte, Applepay, Googlepay etc.)
- Bitte beachtet für einen einfachen Eintritt in das Olympiastadion die Einlass-Schlangen samt Bodenmarkierungen am Osttor
Dehydriert aufgrund von u.a. Flüssigkeitsmangel gab es sicher schon häufiger. Nicht nur im Olympiastadion.
Würde doch jeder "Fan" wie Ray (so wie es scheint) das Spiel nicht im Stadion verfolgen, sondern zu Hause oder am besten gar nicht. Ach wie gut würde es unserer Hertha gehen.Ray hat geschrieben: ↑11.08.2022, 13:21Meine These: GENAU SOLCHE FANS, denen Motorradhelmablagen, Dampfer und Bierausschank wichtiger sind als sportliche Ergebnisse und finanzielle Stabilität haben es möglich gemacht, dass der Verein genau das wurde, was er jetzt ist.
...und haben mich schon damals im Stadion genervt.