Ja, ich wohne in der Nähe von Karlsruhe. Aber das würde ich dann natürlich gerne auf mich nehmen. Das ich tatsächlich Bier ausgeben muss, bezweifle ich sehr stark.
21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr
Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr
Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr
Der BVB lässt gerade aber so richtig Körner.
Kann uns nur recht sein
Kann uns nur recht sein
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die werden rotieren und gg uns wird es reichen.
So wie der BVB drauf ist und dann noch mit dem Kader gibts für Hertha Null.Bank.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
gegen ein BVB in der Form ist hier für Hertha nichts zu holen
Eben. Die Dortmunder Bank gegen Chelsea:
bietet dafür jede Menge Möglichkeiten...Coulibaly, Hummels, Meunier, Rothe, Dahoud, Reus, Reyna, Malen
Ich bin wenig optimistisch. Dortmund in Top-Form und mit Mentalität. Dazu haben sie Modeste, der genau weiß wie man Tore macht gegen Hertha - gern auch im Dreierpack.
Haller und Modeste werden die Kopfballduelle gegen unsere Abwehrspieler haushoch gewinnen.
Einzige Hoffnung: Terzic stellt nur die 2. Garnitur auf.
Haller und Modeste werden die Kopfballduelle gegen unsere Abwehrspieler haushoch gewinnen.
Einzige Hoffnung: Terzic stellt nur die 2. Garnitur auf.
Also ich war gestern im Stadion und hab eine Dortmunder Truppe gesehen, die gekämpft hat, zwischenzeitlich aber gegen ein zweitweise starkes Chelsea am Schwimmen war.
Extrem auffällig war, dass Modeste ein absoluter Fremdkörper im Spiel war nach seiner Einwechslung, die haben quasi nur noch mit 10 Mann gespielt. Haller ist noch nicht bei 100%, Moukoko ist verletzt und die Chance, dass Modeste beginnt am Sonntag, sollte relativ hoch sein. Mit seinen aktuellen Leistungen mache ich mir da ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen, da geht's dann mehr um die restlichen 9 Feldspieler, die uns Ärger bereiten können. Kobel, Wolf, Brandt und Adeyemi waren die stärksten auf dem Platz, haben aber auch ordentlich KM abgespult - könnte ein Faktor für Sonntag sein.
Darüber hinaus: Auf der Bahnfahrt nach Hause wurde vereinzelt über das Spiel gegen uns gesprochen, da waren vermehrt Aussagen dabei, dass die Dortmunder kein gutes Gefühl haben und sich auf die ersten Punktverluste einstellen
Argumentation a la: "Die Serie die wir aktuell haben ist mittlerweile zu gut, Hertha hat eine relativ realistische Möglichkeit sie zu beenden [...]".
Extrem auffällig war, dass Modeste ein absoluter Fremdkörper im Spiel war nach seiner Einwechslung, die haben quasi nur noch mit 10 Mann gespielt. Haller ist noch nicht bei 100%, Moukoko ist verletzt und die Chance, dass Modeste beginnt am Sonntag, sollte relativ hoch sein. Mit seinen aktuellen Leistungen mache ich mir da ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen, da geht's dann mehr um die restlichen 9 Feldspieler, die uns Ärger bereiten können. Kobel, Wolf, Brandt und Adeyemi waren die stärksten auf dem Platz, haben aber auch ordentlich KM abgespult - könnte ein Faktor für Sonntag sein.
Darüber hinaus: Auf der Bahnfahrt nach Hause wurde vereinzelt über das Spiel gegen uns gesprochen, da waren vermehrt Aussagen dabei, dass die Dortmunder kein gutes Gefühl haben und sich auf die ersten Punktverluste einstellen

Das 4:1 war wichtig für den Kopf.
Aber täuscht doch über die Leisung hinweg.
Der Sonntagsschuss von Dardai kommt nicht oft vor.
Gegen schwache Gladbacher war es keinesfalls so souverän wie das Ergebnis es vermuten lässt.
Ich sehe in Dortmund kaum Land.
Dann Augsburg, schon wieder so ein 6 Punkte Spiel.
Sorry, aber ich denke, Hertha ist diese Saison fällig.
Aber täuscht doch über die Leisung hinweg.
Der Sonntagsschuss von Dardai kommt nicht oft vor.
Gegen schwache Gladbacher war es keinesfalls so souverän wie das Ergebnis es vermuten lässt.
Ich sehe in Dortmund kaum Land.
Dann Augsburg, schon wieder so ein 6 Punkte Spiel.
Sorry, aber ich denke, Hertha ist diese Saison fällig.
Wenn Modeste trifft dann gegen Uns, der kann 15 Spiele nicht treffen aber gegen Uns trifft der oder es trifft Brandt.
....oder Reus, Can, Adeyemi, oder oder oder....wenn man so an die Sache ran geht, wird dit nischt
Einfach positiv denken und hoffen, dass die Borussia ausgepowert ist und einen gaaanz schlechten Sonntag erwischt ! Wenn wir dann die Leistungsbereitschaft aus dem Gladbachspiel an den Tag legen, ist ein Pünktchen drin !
Was habe ich mich schon über Modeste geärgert.
Und der stellt sich ja praktisch von alleine auf gegen unsere schwache Abwehr, vor allem bei Kopfbällen.Da kannste schon fast drauf wetten.

Und der stellt sich ja praktisch von alleine auf gegen unsere schwache Abwehr, vor allem bei Kopfbällen.Da kannste schon fast drauf wetten.
-
Sehe wenig Hoffnung
Wir haben keine Chance
Nutzen wir sie
Wir haben keine Chance
Nutzen wir sie

-
So siehts aus.Starchild2006 hat geschrieben: ↑16.02.2023, 19:59Sehe wenig Hoffnung
Wir haben keine Chance
Nutzen wir sie![]()
Vielleicht schleicht sich bei Dortmund ja wieder mal der Schlendrian ein. Wenn die gut drauf sind, werden sie auch schnell mal nachlässig.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
- Black Magic
Also ausgerechnet wir sollten Modeste nun wirklich nicht mehr unterschätzen nach mittlerweile acht Toren, die er schon gegen Hertha in seiner Karriere erzielte.Anti hat geschrieben: ↑16.02.2023, 11:08[...]
Extrem auffällig war, dass Modeste ein absoluter Fremdkörper im Spiel war nach seiner Einwechslung, die haben quasi nur noch mit 10 Mann gespielt. Haller ist noch nicht bei 100%, Moukoko ist verletzt und die Chance, dass Modeste beginnt am Sonntag, sollte relativ hoch sein. Mit seinen aktuellen Leistungen mache ich mir da ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen, [...]".
Ansonsten bleibt zum Spiel an sich halt nur die vage Hoffnung auf etwas Müdigkeit des Gegners - natürlich Pfeifen im Walde, aber mehr ist halt nicht drin.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Siehste sag ich doch....8 Treffer das ist abnormal.Black Magic hat geschrieben: ↑16.02.2023, 21:07Also ausgerechnet wir sollten Modeste nun wirklich nicht mehr unterschätzen nach mittlerweile acht Toren, die er schon gegen Hertha in seiner Karriere erzielte.Anti hat geschrieben: ↑16.02.2023, 11:08[...]
Extrem auffällig war, dass Modeste ein absoluter Fremdkörper im Spiel war nach seiner Einwechslung, die haben quasi nur noch mit 10 Mann gespielt. Haller ist noch nicht bei 100%, Moukoko ist verletzt und die Chance, dass Modeste beginnt am Sonntag, sollte relativ hoch sein. Mit seinen aktuellen Leistungen mache ich mir da ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen, [...]".
4 Tage Zeit zu regenerieren, das dürfte reichen und die Bank vom BVB ist nochmal ein ganzer BL Kader.
eigentlich ist hier verlieren verboten, ansonsten könnte es (wenn ich mir die anderen Spieltagpaarungen anschaue) tabellarisch ganz schnell wieder dieselbe Ausgangslage wie vor dem Gladbachspiel sein. Dann wäre dieser Effekt auch schon wieder weg.
Stuttgart, Augsburg und Bochum haben gute Chancen ihre Heimspiele zu gewinnen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ach wenn wir gut spielen und verlieren wäre das auch ok. Ist keine Schande gegen gute Dortmunder in Dortmund zu verlieren. Anschließend gegen Augsburg muss halt gewonnen werden.
- schirmi-berlin
Ist Dortmund derzeit in der 2. Liga auf Tabellenplatz 18 ?Drago1892 hat geschrieben: ↑17.02.2023, 09:58eigentlich ist hier verlieren verboten, ansonsten könnte es (wenn ich mir die anderen Spieltagpaarungen anschaue) tabellarisch ganz schnell wieder dieselbe Ausgangslage wie vor dem Gladbachspiel sein. Dann wäre dieser Effekt auch schon wieder weg.
Wir können uns freuen, wenn wir niedrig verlieren oder mit viel Glück einen Punkt mit nach Berlin nehmen .
Eigentlich verlieren verboten ist sehr naiv !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Nee nee lieber schlecht spielen und gewinnen.Nichts ist so gut wie ein Sieg.

Du sprichst von unseren Möglichkeiten, er davon was für die Tabelle passieren muss.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.02.2023, 12:19Ist Dortmund derzeit in der 2. Liga auf Tabellenplatz 18 ?Drago1892 hat geschrieben: ↑17.02.2023, 09:58eigentlich ist hier verlieren verboten, ansonsten könnte es (wenn ich mir die anderen Spieltagpaarungen anschaue) tabellarisch ganz schnell wieder dieselbe Ausgangslage wie vor dem Gladbachspiel sein. Dann wäre dieser Effekt auch schon wieder weg.
Wir können uns freuen, wenn wir niedrig verlieren oder mit viel Glück einen Punkt mit nach Berlin nehmen .
Eigentlich verlieren verboten ist sehr naiv !!![]()
![]()
Die Punkte Arithmetik ist gemeint und das stimmt, wir müssen in Dortmund gewinnen. Nur wie ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.02.2023, 12:19Ist Dortmund derzeit in der 2. Liga auf Tabellenplatz 18 ?Drago1892 hat geschrieben: ↑17.02.2023, 09:58eigentlich ist hier verlieren verboten, ansonsten könnte es (wenn ich mir die anderen Spieltagpaarungen anschaue) tabellarisch ganz schnell wieder dieselbe Ausgangslage wie vor dem Gladbachspiel sein. Dann wäre dieser Effekt auch schon wieder weg.
![]()

- schirmi-berlin
Wenn Dortmund mit 7 Mann aufläuft.Westham hat geschrieben: ↑17.02.2023, 12:57Die Punkte Arithmetik ist gemeint und das stimmt, wir müssen in Dortmund gewinnen. Nur wie ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.02.2023, 12:19
Ist Dortmund derzeit in der 2. Liga auf Tabellenplatz 18 ?
![]()
![]()
Selbst da wird es schwierig, es sei denn, die jungen Wilden spielen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Offensichtlich hast du meinen Beitrag missverstanden.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.02.2023, 12:19Ist Dortmund derzeit in der 2. Liga auf Tabellenplatz 18 ?Drago1892 hat geschrieben: ↑17.02.2023, 09:58eigentlich ist hier verlieren verboten, ansonsten könnte es (wenn ich mir die anderen Spieltagpaarungen anschaue) tabellarisch ganz schnell wieder dieselbe Ausgangslage wie vor dem Gladbachspiel sein. Dann wäre dieser Effekt auch schon wieder weg.
![]()
Dortmund hat diese Saison schon 6 Spiele verloren (das sind auf die Saisongerechnet 10 Niederlagen), sind also keineswegs unbesiegbar

Zudem auch unter der Woche gespielt....gäbe schlechte Voraussetzungen, als wieder mal herthatypisch den Kopf in den Sand zu stecken und nach bester DNA-Manier zu heulen.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 17.02.2023, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- schirmi-berlin
Bochum ist zwar im Aufwind , aber sie müssen erst einmal Freiburg schlagen .HipHop hat geschrieben: ↑17.02.2023, 12:56Du sprichst von unseren Möglichkeiten, er davon was für die Tabelle passieren muss.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.02.2023, 12:19
Ist Dortmund derzeit in der 2. Liga auf Tabellenplatz 18 ?
![]()
Das wird schwierig !!