Jonas Michelbrink

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Someone

Re: [40] Jonas Michelbrink

Beitrag von Someone » 26.08.2022, 17:48

Kicker
"Großer Schritt": Michelbrink schließt sich Duisburg an

Der MSV Duisburg hat sich mit Jonas Michelbrink von Hertha BSC verstärkt. Bei den Zebras will der 21-Jährige den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Bereits im Jahr 2014 schloss sich der in Hannover geborene Michelbrink dem Nachwuchsbereich Herthas an. Seitdem durchlief er bei der Alten Dame sämtliche Nachwuchsteams, zuletzt war er für die Zweitvertretung der Berliner in der Regionalliga-Nordost aktiv. Im Mai 2021 kam er aber auch zu zwei Einsätzen in der Bundesliga.

Eine Perspektive sah er aber für sich auch unter dem neuen Coach Sandro Schwartz nicht mehr. Sein ursprünglich bis 2023 laufender Vertrag in der Hauptstadt wurde aufgelöst, bei Drittligist Duisburg schlägt er ein neues Kapitel in seiner Karriere auf.

"Der Weg nach Duisburg und in die 3. Liga ist für mich persönlich ein großer Schritt, zu einem großen Verein, mit einem großen Stadion. Ich hoffe, dass ich daran wachsen kann und hier von den älteren Spielern etwas lernen werde. Ich möchte so viele Spiele wie möglich machen."

Michelbrink unterschrieb bei den Zebras für zwei Jahre bis Juni 2024 und wird im Team von Trainer Torsten Ziegner mit der Rückennummer 16 auflaufen. "Wir sehen in Jonas viel Potenzial, dass er unsere Offensive fußballerisch noch besser machen kann, dazu strahlt er auch Torgefahr aus", sagte Ziegner.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.08.2022, 19:00

Da spielt er mit erfahrenen Haudegen wie Bakalorz, Bouhaddouz, Knoll und Stoppelkamp zusammen... ein bisschen schade ist, dass er uns ablösefrei verlässt.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 26.08.2022, 20:28

Mineiro hat geschrieben:
26.08.2022, 19:00
[...] ein bisschen schade ist, dass er uns ablösefrei verlässt.
... und Weiterverkaufsklauseln gab es ja nur bei verletzungsanfälligen Spielern jenseits der 30 - ich vergaß. Top, Fredi! :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2022, 20:54

Jetzt wird Fredi hier ernsthaft geteert weil er nicht wie Preetz jeden untalentierten Perdedaj, Covicsöhnchen und wie sie alle hiessen endlos lange mitschleift?
Absurd hier, einfach nur noch absurd.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 26.08.2022, 21:37

Ray hat geschrieben:
26.08.2022, 20:54
Jetzt wird Fredi hier ernsthaft geteert weil er nicht wie Preetz jeden untalentierten Perdedaj, Covicsöhnchen und wie sie alle hiessen endlos lange mitschleift?
Absurd hier, einfach nur noch absurd.
Er war es halt, der ihm vor nicht mal einem Jahr einen Profivertrag gab. Und jetzt scheint es, als müsste man ihn zwingend loswerden. :sorry:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2022, 21:49

Ja und?
Vertrag geben und ein halbes Jahr später weg gibt es auch bei Union (Heintz). Wo ist das problem?

Daran wird die stockkonservative bis reaktionäre Hertha-Anhängerschaft, die jeden Langzeitherthaner - völlig egal ob er miserabel spielte und dann noch abbaute oder nicht - feiert wie einen Gott, sich gewöhnen müssen.
Das Fußballgeschäft ist schnelllebig. Und Schwarz hat auf Michelbrinks Position ausreichend Alternativen mittlerweile.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 27.08.2022, 13:11

Die Hertha "Talente" werden überbewertet. M.M.n. fördert man bereits im Vorfeld vorwiegend die falschen Spielertypen. Man produziert hauptsächlich Fußballarbeiter die gut genug sind für den Semiprofessionellen Fußball im Bereich Liga 5 bis 3.

Antworten