1. FC Heidenheim
Re: 1. FC Heidenheim
Nicht nur für mich.
Oder hat die irgendjemand in die erste Tabellenhälfte getippt?
Oder hat die irgendjemand in die erste Tabellenhälfte getippt?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hab die auf Platz 9 bis 12 getippt. Und Leverkusen als Meister. Leider geht mein Union Abstiegstipp aufgrund der historisch schlechten Konkurrenz wohl nicht auf.
Schon Wahnsinn, was die abliefern 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Mit dem Union-Tipp wirst du am Ende der Saison ganz weit daneben lieben

Mal schauen wo Heidenheim am Ende landet....könnte auch da knapp werden bei deinem Tipp.
Sie zeigen aber, was mit sehr guter Arbeit möglich ist und wer das bei Hertha nicht als nächsten Schlag in die Fresse interpretiert beweist nur erneut, dass hier keine Fachmänner unterwegs sind.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
An Heidenheim mein allerhöchstes Kompliment/Respekt, was sie abliefern. Vor der Saison dachte ich, sie sind erster Absteiger, nun wandeln sie auf unseren (Unions) Spuren, auch wenn es wohl zur CL nicht reichen wird. Aber was der Schmidt seit über 10 Jahren da abliefert, und der Verein ebenso, eins der letzten treuen Seelen. Ich gönne es ihnen, den Urlaub zu verlängern.
Und ja zu dem Anderen,... wir haben wohl das Glück, das da mit Darmstadt,Mainz und Köln drei Graupenteams noch schlechter sind als wir..... und das ist auch gut so. :-)
Und ja zu dem Anderen,... wir haben wohl das Glück, das da mit Darmstadt,Mainz und Köln drei Graupenteams noch schlechter sind als wir..... und das ist auch gut so. :-)
- Herthinho0
Wer redet von erster Tabellenhälfte??
Deine Aussage (zu mir) war, die sind nicht besser als Darmstadt. Hielt ich für Schwachfug, denn schon damals war zu erkennen, dass Heidenheim auch dank Trainer weitaus mehr drauf hat. Daher war für mich schon klar, dass sie die Liga halten können. Platz 8 (aktuell) überrascht selbst mich. Am Ende werden sie vermutlich zwischen 10 und 14 landen.... Und das ist echt stark. Fast schon Pal like...
Also ...
Leverkusen wird nun zu 99,9999999% den Pokal gewinnen, damit spielt Heidenheim Conference League
Wie es aussieht wäre dort z.B. Chelsea ein möglicher Gegner. Frank Schmidt gastiert an der Stamford Bridge, einfach nur zu geil.
Im übrigen: Heidenheim zeigt der oberverfaulten Hertha, wie es geht. Ganz einfach.
So etwas wie "mal Europa erreichen", was ja bei Pal Dardai zu 20 Jahren Verzeihung sämtlicher Abstiege, Nichtaufstíege, PK-Entgleisungen, Peinlichkeiten und dutzender weiterer Asozialitäten sowie "ewigem Dank" bei Walter und der "schweigenden Mehrheit" führt, erreicht Frank Schmidt im ersten Bundesligajahr. Ohne dass mit kreativer Buchführung und völliger Überschuldung ein Kalou etc. geholt werden muss.
Leverkusen wird nun zu 99,9999999% den Pokal gewinnen, damit spielt Heidenheim Conference League
Wie es aussieht wäre dort z.B. Chelsea ein möglicher Gegner. Frank Schmidt gastiert an der Stamford Bridge, einfach nur zu geil.
Im übrigen: Heidenheim zeigt der oberverfaulten Hertha, wie es geht. Ganz einfach.
So etwas wie "mal Europa erreichen", was ja bei Pal Dardai zu 20 Jahren Verzeihung sämtlicher Abstiege, Nichtaufstíege, PK-Entgleisungen, Peinlichkeiten und dutzender weiterer Asozialitäten sowie "ewigem Dank" bei Walter und der "schweigenden Mehrheit" führt, erreicht Frank Schmidt im ersten Bundesligajahr. Ohne dass mit kreativer Buchführung und völliger Überschuldung ein Kalou etc. geholt werden muss.
Neben LEV die Mannschaft der Saison.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
... und der VfB!
Wirklich DREI überragend über jeglichen Möglichkeiten und Erwartungen spielende und einlaufende Truppen. Da hat JEDER der drei Trainer den Titel" Trainer der Saison" verdient und jede Mannschaft der drei den Titel "Mannschaft der Saison".
Wirklich DREI überragend über jeglichen Möglichkeiten und Erwartungen spielende und einlaufende Truppen. Da hat JEDER der drei Trainer den Titel" Trainer der Saison" verdient und jede Mannschaft der drei den Titel "Mannschaft der Saison".
Dinkci ... Kleindienst ... Beste ...
Man kann auch wirklich durchschnittliches SPielermaterial zu Mondpreisen verkaufen, wenn man es richtig macht und nicht so grenzdebil viollvernebelt wie die völlig von allen Guten Geistern verlassene Hertha ...
Sind dann mal weit über 20 Mio. Einnahmen für Spieler, die überperformt haben, weil im Verein eben alles stimmt und meiner Einschätzung nach bei ihren neuen Vereinen arg um den Stammplatz kämpfen müssen
Man kann auch wirklich durchschnittliches SPielermaterial zu Mondpreisen verkaufen, wenn man es richtig macht und nicht so grenzdebil viollvernebelt wie die völlig von allen Guten Geistern verlassene Hertha ...
Sind dann mal weit über 20 Mio. Einnahmen für Spieler, die überperformt haben, weil im Verein eben alles stimmt und meiner Einschätzung nach bei ihren neuen Vereinen arg um den Stammplatz kämpfen müssen
Bin gespannt, ob Heidenheim die annähernd ersetzt bekommt.Ray hat geschrieben: ↑11.07.2024, 19:14Dinkci ... Kleindienst ... Beste ...
nix, weil er geliehen war
Deutlich unter MW von Werder zum SCF gewechselt, aber: wo wurde dieser Mehrwert erzeugt? Und hier sind die 12 Mio. auch keine Fantasie-Summe, sondern durchaus m Bereich dessen, was an Offerten kommen könnte
Deutlich unter MW von Werder zum SCF gewechselt, aber: wo wurde dieser Mehrwert erzeugt? Und hier sind die 12 Mio. auch keine Fantasie-Summe, sondern durchaus m Bereich dessen, was an Offerten kommen könnte
Heidenheim hat sich immerhin als Aufsteiger für das internationale Geschäft qualifiziert.
Mich überrascht es nicht, dass es Angebote für deren Leistungsträger gibt, doch bin ich skeptisch ob diese Spieler anderenorts genauso gut funktionieren werden, weil ich glaube, dass das "System Frank Schmidt" in Heidenheim ein wesentlicher Erfolgsfaktor war und die läuferische Fitness der gesamten Mannschaft. Für die Spieler ist es natürlich nett, jetzt lukrative Verträge unterschreiben zu können, doch ich denke, dass Heidenheim als Team eher wieder erfolgreich sein wird als die Spieler, die den Verein jetzt verlassen.
Mich überrascht es nicht, dass es Angebote für deren Leistungsträger gibt, doch bin ich skeptisch ob diese Spieler anderenorts genauso gut funktionieren werden, weil ich glaube, dass das "System Frank Schmidt" in Heidenheim ein wesentlicher Erfolgsfaktor war und die läuferische Fitness der gesamten Mannschaft. Für die Spieler ist es natürlich nett, jetzt lukrative Verträge unterschreiben zu können, doch ich denke, dass Heidenheim als Team eher wieder erfolgreich sein wird als die Spieler, die den Verein jetzt verlassen.
- Herthafuxx
Und was genau hätten wir jetzt bei diesem Spieler so völlig grenzdebil gemacht? Ihn auch unter Marktwert abgegeben oder den Leihspieler ohne KO wieder zum Stammverein ziehen lassen?
Und wieso kriegt Freiburg den für 5 Mio, wenn 12 Mio-Angebote noch reingeflattert kommen könnten? Haben die in Bremen weniger Ahnung als du oder sind die da auch grenzdebil, weil die nicht tm-Werte erzielen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Er hatte eine Ausstiegsklausel bei Werder.
Und wollte einfach nicht mehr zu Werder zurück (aus Frust, weil er dort zuvor keine Chance hatte?), obwohl sich Werder bemühte ...
Und wollte einfach nicht mehr zu Werder zurück (aus Frust, weil er dort zuvor keine Chance hatte?), obwohl sich Werder bemühte ...
Da bin ich absolut bei Dir. Ein Kleindienst ist meiner Meinung nach noch nicht einmal einen Bruchteil dessen wert, was Gladbach für ihn gezahlt hat. Beste ist auch kein 10 Millionen Mann und ob Dikci bei 12 Mio. (hypothetischen) tm-Wert bleibt, wird man auch sehen.Mineiro hat geschrieben: ↑11.07.2024, 20:10
Mich überrascht es nicht, dass es Angebote für deren Leistungsträger gibt, doch bin ich skeptisch ob diese Spieler anderenorts genauso gut funktionieren werden, weil ich glaube, dass das "System Frank Schmidt" in Heidenheim ein wesentlicher Erfolgsfaktor war und die läuferische Fitness der gesamten Mannschaft.
Wollte nur aufzeigen, dass - ähnlich wie Freiburg - bei gezielter Arbeit und Förderung einiges an Marktwertsteigerung nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Kasse erzielt werden kann. Das hat bei Hertha bis auf wenige Ausnahmen (Brooks, Weiser, im grunde genommen auch Stark...) nie funktioniert, weil man viel zu viele Spieler auf einmal fördern wollte, am beschrubbtesten noch mehrere auf einer Position (LV!) und man immer und immer wieder selbst für die Bank Kaliber Esswein für Geld, das nie da war, holte als mal einen aus einer niedrigen Liga geholten (Beispiele) Beste oder Kleindienst über Jahre hinweg zu formen.
Auch holte man junge externe Spieler viel zu teuer, weil man völlig idiotiegeleitet davon ausging, sie NOCH teurer machen zu können. Beispiele Löwen, Lukebakio ...
Scienza, Conteh - SO kauft man ein!
- Black Magic
Verdiente Niederlage gegen das zuvor sieglose Kiel. Zudem anscheinend mit einem Torwartproblem.
Gut, dass man gegen so eine Truppe nicht verloren hat.
Gut, dass man gegen so eine Truppe nicht verloren hat.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Den wollte ich für Hertha. Kann man den Spieler Einkäufer nicht abwerben?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Irgendwie ist das doch alles krank.
Zivzivadze geht zu HDH, der KSC möchte dafür Mikkel Kaufmann von denen leihen. Genau den, der schon an den KSC ausgeliehen war, damals von Kopenhagen, und mit dem sich, trotz Kaufoption, nicht geeinigt werden konnte und der dann lieber zu Union und dann nach HDH ging.
Ich persönlich bin übrigens ein Gegner von Wintertransfers. Hat ein Manager vor einer Saison schlecht gearbeitet, Fehleinkauf oder kein Einkauf, muss der Verein da eben durch. Vielleicht würden dann auch mal Manager eher entlassen und nicht wie allermeist zuerst die Trainer.
Andererseits würden davon wohl die "reichen" Vereine profitieren, weil sie sich einen großen Kader leisten können. Hier müsste es dann natürlich Kader-Begrenzungen geben. Aber das ist ein anderes Thema.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Würde ne Relegation Heidenheim vs. Elversberg auch in der ARD laufen oder mangels überregionalen Interesses nur im SWR? 

-
Mehr Respekt bitte! 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!