Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Shinto6

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Shinto6 » 10.07.2024, 08:51

Als Backup oder als Ersatz für Reese?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.07.2024, 08:55

Shinto6 hat geschrieben:
10.07.2024, 08:51
Als Backup oder als Ersatz für Reese?
Wenn die nicht mit 40 Spielern in die Saison gehen wollen, oder mitten in der Saison pleite, dann wird mit dessen Verpflichtung Reeses-Abgang wohl sehr viel wahrscheinlicher. Eine große Überraschung wäre dieser aber eh nicht. Giorgi Tsitaishvili wird auch nicht ablösefrei sein, sondern sicher Minimum 500.000 aufwärts kosten.
Aktuell haben wir !!9!! Spieler, die auf Reeses Position spielen könnten, mit Tsitaishvili wären es dann !!10!!, also alleine eine ganze Feld-Mannschaft.

Bei Düsseldorf haben auch viele Naive gedacht Tzolis bleibt, was natürlich absoluter Mumpitz war. Allerdings gibt es bei Fortuna gesundes Wirtschaften, da haben die Verantwortlichen sofort gesagt 1,5 Mio Sockelgehalt kann sich Fortuna in Liga 2 nicht leisten....bei Hertha dürften weiterhin mehrere in diesen Bereichen verdienen und auch so eingeplant sein. Deswegen sind unsere Gehaltskosten auch mehr 2,5 x so hoch.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 10.07.2024, 09:50

Das ist Wahnsinn wie groß der Kader schon wieder ist. Lernt man nie?

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.07.2024, 10:10

Kadergröße: 36 :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.07.2024, 10:24

HipHop hat geschrieben:
10.07.2024, 10:10
Kadergröße: 36 :top:
Da ist ja noch Platz für einige Neuankömmlinge !
Ab 40 ist der Kader doch zu groß, da muss dann doch einer abgegeben werden !
:laugh: :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

cabreros

Beitrag von cabreros » 10.07.2024, 11:12

Ich verstehe die Panik nicht. Das Transferfenster endet erst am 31.08.24. Danach noch einige Länder weiter offen. Danach kann man ein Fazit ziehen. Natürlich sollte der Kader max. 30 Spieler umfassen. Darüber hinaus ist ja kein vernünftiges arbeiten für das Trainer-team möglich. Vertraue hier der Expertise von Weber& co.

Wie gesagt, es sind noch ca. 7 Wochen Zeit. Danach kann man u.a. Weber seriös beurteilen. Immer diese Aufgeregtheit hier im Forum.

Denkt mal dran: Bluthochdruck ist eien ernste Sache. MUss @preusse zustimmen. Weber hat es bisher deutlich besser gemacht als viele vermutet haben.

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2024, 11:16

Alles richtig.
Nur holt man nicht Stürmer Nummer 5 bevor man einen anderen los ist
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.07.2024, 11:21

cabreros hat geschrieben:
10.07.2024, 11:12

Weber hat es bisher deutlich besser gemacht als viele vermutet haben.
Da gebe ich dir 100 % recht .
Er ist ein deutliches Upgade zu Bobic ! :top:
Aber was ist mit der Verteidigung ?
Sollte da nicht eventuell etwas passieren ?
Oder war die Verteidigung in der letzten Saison so überragend ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2024, 11:29

So so ...
dann vergib doch mal Noten für seine Transfers der letzten Saison:

- Leistner
- Palko
- Gersbeck
- Bouka
- Hussein
- Barkok
- Ibrahim
- Tabak
- Prevljak (v.a. unter der Prämisse, ob wir neben Scherhnt Tabak FN7 etc. einen Stürmer dieser gehaltsklasse brauchen)
- Karbownik (2,5 Mio., Königstransfer der Liga)
- Dudziak

So richtig geil ist, wenn dieselben Leute, die meinen "Benny macht das hervorragend" im nächsten Thread 10 Minuten später schreiben "Der Kader war soooo schlecht, ich bin Dardai sehr dankbar, es überhaupt auf Platz 9 geschafft zu haben".

Ist jetzt aber zunehmend OT.

tombsc

Beitrag von tombsc » 10.07.2024, 12:25

Ray hat geschrieben:
10.07.2024, 11:29
So so ...

- Leistner >>> 6
- Palko >>> 5
- Gersbeck >>> 4-
- Bouka >>> 6
- Hussein >>> 5
- Barkok >>> 4-
- Ibrahim >>> ohne wertung (wer war das nochmal ?)
- Tabak >>> 2+
- Prevljak (v.a. unter der Prämisse, ob wir neben Scherhnt Tabak FN7 etc. einen Stürmer dieser gehaltsklasse brauchen) >>> 4-
- Karbownik (2,5 Mio., Königstransfer der Liga) >>> 4+
- Dudziak >>> 4+

So richtig geil ist, wenn dieselben Leute, die meinen "Benny macht das hervorragend" im nächsten Thread 10 Minuten später schreiben "Der Kader war soooo schlecht, ich bin Dardai sehr dankbar, es überhaupt auf Platz 9 geschafft zu haben".

........ sorry das ich mich hier einmische :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2024, 12:27

Lucoqui ganz vergessen ... noch jemanden?

Und 80% der Liste wäre bei Vereinen a la Elversberg, die punktemäßig die Saison auf Augenhöhe mit uns abschlossen, teuerster und bestverdienendster Transfer der Vereinsgeschichte ... aber bei uns, der "Sparen am Optimum"-Hertha, geht das eben als "kann man mal probieren" durch und gleichzeitig als Argument dafür, dass der Kader für den "besten Trainer der zweiten Liga" (Dardai) einfach nicht gut genug war.
Schreib ich hier mal ne Woche nichts, gewinnt das absurde "Die machen es doch besser als erwartet..:" an Oberhand.
Zuletzt geändert von Ray am 10.07.2024, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

tombsc

Beitrag von tombsc » 10.07.2024, 12:27

.......... und nicht zu vergessen Plauze Pal Dardai mit einer gepflegten >>> 6-

tombsc

Beitrag von tombsc » 10.07.2024, 12:28

Ray hat geschrieben:
10.07.2024, 12:27
Lucoqui ganz vergessen ... noch jemanden? >>> 6-

cabreros

Beitrag von cabreros » 10.07.2024, 12:39

tombsc hat geschrieben:
10.07.2024, 12:25
Ray hat geschrieben:

So so ...

- Leistner >>> 6
- Palko >>> 5
- Gersbeck >>> 4-
- Bouka >>> 6
- Hussein >>> 5
- Barkok >>> 4-
- Ibrahim >>> ohne wertung (wer war das nochmal ?)
- Tabak >>> 2+
- Prevljak (v.a. unter der Prämisse, ob wir neben Scherhnt Tabak FN7 etc. einen Stürmer dieser gehaltsklasse brauchen) >>> 4-
- Karbownik (2,5 Mio., Königstransfer der Liga) >>> 4+
- Dudziak >>> 4+

........ sorry das ich mich hier einmische :sorry:
@tombsc

Ist doch vollkommen o.k. Wir sind doch ein lebendiges Forum. Wenn pers Angriffe ausbleiben, kann man doch jeden Kommentar ertragen.

Würd diese Neuzugänge nicht ganz so krass beurteilen. Tendenziell hast Du aber recht. Mal sehen, was Fiel aus dem einen oder anderen Transfer der letzten Saison noch rauskitzeln kann. Insbesonder was Hussein anbelangt, bin ich zuversichtlich. Das der Junge
mit dem Ball etwas anzufangen weiss, hat er doch angedeutet.

Glaube, ein anderer Trainer als Dardai hätte bei den meisten von Dir gelisteten Spielern mehr rausgeholt.

Das ist auch meine Hauptkritik an Weber. Man hätte niemals an Dardai festhalten dürfen. Der Ausgang war doch klar. Hoffe, das Weber nun mehr Einfluss hat als bisher. Wer ihn mal genauer bei den PKs beobachte hat, kann erahnen was er über Dardai dachte. Auch ohne Worte.....

@ray. Na, wie hoch war der Puls ??? Denke daran, auch mit < 50 years lann man einen 'Herzkasper' erleiden. Wäre doch schade.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.07.2024, 12:53

Ich denke mir, dass man mit Spielern, die potentielle Abgänge sein könnten, am Ende der letzten Saison vereinbart hat, dass sie die Vorbereitung unter dem neuen Trainer mitmachen und sich dann beide Seiten zusammensetzen und eine Entscheidung über die Zukunft treffen. An Fiéls Stelle würde ich auch wollen, dass ich mir erstmal ein paar Wochen alle Spieler im Training anschauen kann, bevor man finale Entscheidungen trifft.

Das bedeutet ja nicht, dass nicht parallel die Spielerberater sich schon Gedanken über potentielle neue Vereine für ihre Spieler machen können, falls man letztlich keine gemeinsame Zukunft sieht.

cabreros

Beitrag von cabreros » 10.07.2024, 13:03

Ray hat geschrieben:
So so ...

- Leistner
- Palko
- Gersbeck
- Bouka
- Hussein
- Barkok
- Ibrahim
- Tabak
- Prevljak (v.a. unter der Prämisse, ob wir neben Scherhnt Tabak FN7 etc. einen Stürmer dieser gehaltsklasse brauchen)
- Karbownik (2,5 Mio., Königstransfer der Liga)
- Dudziak

Leistner: 4 , anfänglich3+, stetig abgebaut.
Palco: 4: Oft körperlich nicht 2.Liga-reif . Einige wenige highlights / Tore . Aber, egal auf welcher Posi. War nirgends ein Faktor für die Spielkultur.

Gersberck: ??? Mit den 2-4 Einsätzen nicht wirklich bewertbar. Mal top, dann aber gravierende Fehler. Fand ihn beim KSC gut.
Die 'Nebengeräusche' und Abstempelung als Prol-Prügel-Typ möchte ich nicht kommentieren.

NBouka: 4- ...alter Grieche. War viel zu wenig. Langsam. Fussballerisch erkennt man seine Fähigkeiten. Ob der bleibt um dann durch zu starten??? Glaube ich nicht mehr daran.

Ibrahim: Wie soll man da etwas werten. Wette auf die Zukunft???. Davon hatten wir ja sehr viele in der jüngeren Vergangenheit. Leider meist daneben gelegen. Wenn, dann muss er in 2024/25 'zünden'. Aber zunächst natürlich auch erst einmal eine Chance erhalten.

Tabakovic : 2+. Mehr als man erwarten konnte. Und das für die relativ kleine Ablöse. Allein dafür kann mann Webeer 2-3 Fehlgriffe durchgehen lassen. Welcher Verein hat keine Fehlgriffe ???

Prevlak u.a. : 3- Der Typ kann etwas am Ball. Evtl.oft in falscher Position eingesetzt.

Karbownik: 3+: Für die Ablöse noch zu wenig. Aber die Ansätze hat man gesehen, offensiv. Falche Position bisher?. Hoffe auf Fiel.

Dudziak: 3-: Gut angefangen. Dann längere Zeit verletzt, glaube ich: Da ist noch Potenzial.

Von mir erhält PAL D. die Note 5-. Weber bisher eine 3. Aber im Vgl. zu Preetz eine Verbesserung.

P.S.: Was macht eigentlich der Christensen ?? Fand ihn bei seinen Einwechselungen meist sehr erfrischend. ???????

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.07.2024, 13:23

Ich verstehe die Panik nicht.
Nur weil du behauptest, hier hätte irgendwer "Panik" stimmt das ja nicht automatisch. Ich sehe niemanden in "Panik", sondern lediglich Leute mit recht simplen Fragen a la "Wie groß soll der Kader sein/werden?" oder auch "Wann werden denn mal Spieler abgegeben?". Das ist doch keine "Panik". Die hast du dir ausgedacht um "eindrucksvoll" deine "Gelassenheit" (Desinteresse?) an dem Thema darzustellen, oder?
Denkt mal dran: Bluthochdruck ist eien ernste Sache.
Dann solltest du zum Arzt gehen. Oder hast du bei einem der hier Schreibenden den aktuellen und langfristigen Blutdruck gemessen?
MUss @preusse zustimmen. Weber hat es bisher deutlich besser gemacht als viele vermutet haben.
Was hat Weber bisher anders gemacht als zuvor?

ps. Ein Post und so viele Nebensächlichkeiten zu anderen Usern... genau wie beim SACHSEN. :wink2:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.07.2024, 13:26

Um welches Transfergerücht geht es?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.07.2024, 13:31

Alle bzw verschiedene, welche ja u.a. die Kadergröße beeinflussen, aber zum Beispiel:

https://www.transfermarkt.de/g-tsitaish ... or_2872745 > gestern aufegpoppt

https://www.transfermarkt.de/c-cresswel ... or_2872642 > seit gestern obsolet, aber zur Info

Die Frage nach "Was hat Weben diesmal anders gemacht?" könnte man in Transferpolitik oder im Weber-Thread besprechen. Was wäre denn da besser?

Bei den Gesundheitsfragen bzw Gemütszustandsanalysen, würde mir jetzt kein passender Thread einfallen. Vorschläge?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.07.2024, 13:39

Da ich selbst der Fraktion angehöre, welche ein ordentliches Wirtschaften, ganz besonders aufgrund der desaströsen Finanzen, fordert.
Fände ich den Transfer an sich gar nicht schlecht.

Bekommt man für Reese 5 Mio + vielleicht 1-2 Mio sehr sichere Boni, dann kann es mehr als sinnvoll sein für seinen Ersatz Tsitaishvili auch den MW von 800.000€ zu bezahlen. Inklusive Gehalt spart man dann trotzdem Minimum 5 Mio in dieser Saison.

Das ist natürlich von dessen sportlicher Bewertung abhängig, die ich so gar nicht abgeben kann und von der Motivation Reeses. Da ich aber weiterhin davon ausgehe, dass Reese unbedingt weg will (bei passendem Angebot), bliebe uns eh keine Wahl. Und dieses wird am Ende der EM irgendwann kommen, wenn die großen Vereine kräftig kaufen und verkaufen.

Da unser Mittelfeld nun auch deutlich stärker werden muss, wäre es auch okay, wenn der Reese-Ersatz nicht ein 1zu1 Ersatz ist (der dürfte eh so gut wie unmöglich werden).

Ändert aber alles nichts daran, dass auch mal Spieler abgegeben werden müssen, ruhig auch umsonst, um wenigstens deren Gehaltskosten zu sparen. Dürfte schon schwierig genug werden, mit Ablösen allerdings noch deutlich schwerer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

reichireich

Beitrag von reichireich » 10.07.2024, 15:02

Mineiro hat geschrieben:
10.07.2024, 12:53
Ich denke mir, dass man mit Spielern, die potentielle Abgänge sein könnten, am Ende der letzten Saison vereinbart hat, dass sie die Vorbereitung unter dem neuen Trainer mitmachen und sich dann beide Seiten zusammensetzen und eine Entscheidung über die Zukunft treffen. An Fiéls Stelle würde ich auch wollen, dass ich mir erstmal ein paar Wochen alle Spieler im Training anschauen kann, bevor man finale Entscheidungen trifft.

Das bedeutet ja nicht, dass nicht parallel die Spielerberater sich schon Gedanken über potentielle neue Vereine für ihre Spieler machen können, falls man letztlich keine gemeinsame Zukunft sieht.
ohne genau die Trainingsarbeit/abläufe zu kennen, aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass es Sinn macht, sich mit gefühlt 40 Spielern auf eine Saison vorzubereiten.

Das erste Pflichtspiel ist bereits in 3,5 Wochen.

Es sollte doch eigentlich schon jetzt absehbar sein, wen man definitiv nicht braucht. Aber es gab ja auch mal die Ansicht im Verein, dass erst Steine rollen müssen und dann alles am Transfermarkt in Bewegung kommt :roll:

cabreros

Beitrag von cabreros » 10.07.2024, 15:21

HipHop hat geschrieben:
10.07.2024, 13:23
Ich verstehe die Panik nicht.
Nur weil du behauptest, hier hätte irgendwer "Panik" stimmt das ja nicht automatisch. Ich sehe niemanden in "Panik", sondern lediglich Leute mit recht simplen Fragen a la "Wie groß soll der Kader sein/werden?" oder auch "Wann werden denn mal Spieler abgegeben?". Das ist doch keine "Panik". Die hast du dir ausgedacht um "eindrucksvoll" deine "Gelassenheit" (Desinteresse?) an dem Thema darzustellen, oder?
Denkt mal dran: Bluthochdruck ist eien ernste Sache.
Dann solltest du zum Arzt gehen. Oder hast du bei einem der hier Schreibenden den aktuellen und langfristigen Blutdruck gemessen?
MUss @preusse zustimmen. Weber hat es bisher deutlich besser gemacht als viele vermutet haben.
Was hat Weber bisher anders gemacht als zuvor?

ps. Ein Post und so viele Nebensächlichkeiten zu anderen Usern... genau wie beim SACHSEN. :wink2:

OMG. Ich hätte Panik natürlich auch mit ''.....'' kennzeichnen können. Aber wenn Dir nichts besseres einfällt, kann ich damit gut leben.

Sorry, ein weiterer Beleg eines überflüssigen posts. Bitte lesen vor der Antwort. Habe doch geschrieben, der Kader sollte max. 30 Spieler umfassen. Und dann evtl. in der Wintertransferphase nochmals auf 25-27 Vertagsspieler reduzieren. Dazu ggf Spieler aus der Akadmie, um den 'Berliner Weg' mit weiteren Fakten zu belegen.

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, habe ich mir das ausgedacht resp. habe sogar kein Interesse ???? WOW, was eine Schlussfolgerung. Wenn ich kein Interesse hätte, würde ich doch wohl nichts posten. Sorry,dafür habe ich ausreichend andere Themen, um den Tag sinnvoll zu gestalten. Und 'Gelassen' bin ich überhaupt nicht. Widerspricht meinem Naturell. Aber evtl. besonnender als manch anderer hier.

Ärztliche Versorgung. Keine Sorge. Da wo es nötig ist, begebe ich mich in fachliche Hände... um fachmännisch zu umschiffen. Und die Frage, ob ich jemanden den Blutdruck persönlich gemessen habe, ist doch albern.

Glaube @ ray weiss wie ich das meine.

Mache mal weiter so @hiphop mit den Antworten auf meine Beiträge. Da bin ich dann tatsächlich gelassen.

Zu @preusse nur so viel. Stimme ihm nicht immer zu. Aber, seine Quote wertvoller Beiträge liegt deutlich über denen von Dir.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2024, 16:50

Giorgi Tsitaishvili wäre ein Reese Ersatz vom Feinsten :top: Auch erst 23 ;)

https://www.google.de/search?sca_esv=b9 ... BVpDY,st:0
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 10.07.2024, 17:28

Habe leider viel zu wenig von den Spielen der Georgier bei der EM mitbekommen. Die Sofascorewerte sind da eher ernüchternd, aber das ist bei Spielern der spielerisch haushoch unterlegenen Mannschaften ja nicht unüblich. Hat den zufälligerweise jemand genauer beobachtet oder zumindest Eindrücke von ihm?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2024, 18:06

Willensstarker, schneller und körperlich nicht hänfliger Spieler, allerdings mit Ball oft überhastet und schlechte finale Pässe

Antworten