Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
_Steve_

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von _Steve_ » 19.07.2023, 21:15

Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 19:31
Meine Güte, VON Bergen. Und Smile. Oder Smail. Oder Fugen-S.
Sei doch bitte nicht so humorlos. Das ist ja staubtrocken.
Sorry, dass ich es nicht witzig finde, Namen falsch zu schreiben oder es so wie du lustig findet, jemanden der Smail heißt, Smile zu nennen. Muss der Humor von Selbständigen sein, die nicht durch Richter und Gesetze gebauchpinselt werden 😉

Auch sonst wüsste ich aktuell nicht, womit es Hertha schaffen könnte, mein Humorzentrum zu kitzeln.

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 21:23

Hertha ist köstliche Realsatire. Eine Daily Reality Soap.
Das Drehbuch zum Big City Club, der in die zweite Liga rauscht, hätte kein Hollywood-Regisseur besser hinbekommen. Mit den Darstellern Klinsmann, Preetz,Killer Schmidt, Windhorst, Gersbeck, Bernstein ... alles perfekte Besetzungen.
Auch manche Posts hier - ich nenne stellvertretend Walter - einfach geniale Realsatire.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2023, 21:43

Ich hätte ja gedacht, Lukebakio ist der erste Verkaufs Kandidat, so wie es angeblich interessierte Clubs gab, aber still ruht der See :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2023, 22:00

Bei all den Medienmeldungen war bis auf eine stets von Interesse an Lukebakio die Rede.
Meiner Erinnerung nach war nur eine dabei in der geschrieben wurde, Lyon hätte ein Angebot abgegeben mit Ablöse im hohen einstelligen Mio.-Bereich, vermutlich 7 oder 8 Mio..
Wir wollen mindestens 10 Mio. ... es stand nirgends, Lyon hätte Angebot zurückgezogen.
Wenn Angebot, dann waren die sich schon mal mit Spieler und Berater einig.

Prognose: Wenn kein anderer Klub zeitnah (innerhalb einer Woche) ein Angebot abgibt wird er zu Lyon wechseln für 7 (8) Mio.

Wir können es uns nicht gar nicht leisten einen Poker bei ihm bis in letzte Transferwoche zu ziehen, siehe Tousart und Piatek und Lukebakio ist der dritthöchste Gehaltsempfänger, nunmehr der höchste.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.07.2023, 22:14

Besiktas bot laut Kicker 3,5 Mio für 50% der Transferrechte. Abgeblitzt.
Over and out.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 19.07.2023, 22:30

So...

... Wir sind ja jetzt viele Spieler losgeworden.

Können wir Lukebakio jetzt nicht doch behalten? Für Liga 2 ein guter Kicker.

Oder kann man das wenigstens als "realistische Drohkulisse" aufbauen, so dass Interessen immerhin bei Lukebakio nen bisschen mehr auf den Tisch legen müssen? ;)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.07.2023, 23:03

El Mariachi hat geschrieben:
19.07.2023, 22:30
So...

Oder kann man das wenigstens als "realistische Drohkulisse" aufbauen, so dass Interessen immerhin bei Lukebakio nen bisschen mehr auf den Tisch legen müssen? ;)
Das war genau mein Gedanke. Zumal Luke in der 2.Bundesliga ja auch Abstriche machen müsste. Und da er sicherlich keinen Bock auf diese Liga hat, da müssten er und sein Berater so langsam unruhig werden.

Ich bin da ganz bei dir, und wenn Weber schlau ist dann sagt er zu Lukebakio: Bring uns ein Verein der eine ordentliche Ablöse bezahlt, oder du kannst nächste Saison bei uns die rechte Seite beackern. :D
Was meinste wie schnell der hier mit Interessenten auf der Matte steht. Und ob er da auf ein fettes Gehalt verzichten muss, das kann uns egal sein, er will weg (was ja normal ist), aber daran muss er schon etwas mitarbeiten.

Es gab schon Spieler, die haben einen Teil der Ablöse aus eigener Tasche bezahlt, bloß um den Club zu verlassen. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 23:09

Schortens hat geschrieben:
19.07.2023, 22:14
Besiktas bot laut Kicker 3,5 Mio für 50% der Transferrechte. Abgeblitzt.
Vertrag von Luke läuft bis 2024. Was sollen denn da "50% der Transferrechte" sein?
Quasi Wechsel für 3,5 Mio. plus 50% Weiterverkaufsbeteiligung?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2023, 23:27

topscorrer63 hat geschrieben:
19.07.2023, 23:03
El Mariachi hat geschrieben:
19.07.2023, 22:30
So...

Das war genau mein Gedanke. Zumal Luke in der 2.Bundesliga ja auch Abstriche machen müsste. Und da er sicherlich keinen Bock auf diese Liga hat, da müssten er und sein Berater so langsam unruhig werden.

Ich bin da ganz bei dir, und wenn Weber schlau ist dann sagt er zu Lukebakio: Bring uns ein Verein der eine ordentliche Ablöse bezahlt, oder du kannst nächste Saison bei uns die rechte Seite beackern. :D
Was meinste wie schnell der hier mit Interessenten auf der Matte steht. Und ob er da auf ein fettes Gehalt verzichten muss, das kann uns egal sein, er will weg (was ja normal ist), aber daran muss er schon etwas mitarbeiten.

Es gab schon Spieler, die haben einen Teil der Ablöse aus eigener Tasche bezahlt, bloß um den Club zu verlassen. :P
Weber hat doch mit jeden gesprochen und mitgeteilt wie man mit den jeweiligen Spieler plant.
Warum sollte Lukebakio also eile haben?
Er kann sich bis Ende August ein Verein aussuchen.
Und es werden einige sein die Wissen das Lukebakio umso länger es dauert umso billiger wird.
Zudem muss Lukebakio auch nicht hier in Berlin trainieren.
Ich hoffe das Weber den zumindest diesbezüglich ne Frist gesetzt hat und der hier ab nächster Woche konditionell lang gemacht wird.
Vielleicht werden dann auch seine Berater und auch er aktiver.
Den realistischen Preis von 10 Mio kannste aufgrund unserer Situation vergessen.
5-7 Mio mit unsinnigen Bonus. Mehr wird es nicht werden wenn nicht irgendwo ein Preetz als Sportdirektor schalten und walten darf.
Es waren angeblich sooo viele die interessiert sind...ein Angebot worüber man nachdenken könnte ist noch nicht eingetroffen.

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 23:35

Dodi hat Skills, die nicht viele haben - belgischer Stamm-A-Nationalspieler, im besten Alter etc.
Nun wirklich das EINZIGE noch verbliebene Juwel. Klar, Vertrag endet in einem Jahr aber 7-10 Mio. sollten drin sein, wenn man sich anschaut, was für Offensivnulpen weltweit teilweise für 20 Mio. wechseln.

Und sollte er bleiben, dann : Von der Bank bringen. Wenn der Gegner müde ist. Haben wir ja vor einem halben jahr hier alle gelernt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2023, 07:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2023, 22:00
Bei all den Medienmeldungen war bis auf eine stets von Interesse an Lukebakio die Rede.
Meiner Erinnerung nach war nur eine dabei in der geschrieben wurde, Lyon hätte ein Angebot abgegeben mit Ablöse im hohen einstelligen Mio.-Bereich, vermutlich 7 oder 8 Mio..
Wir wollen mindestens 10 Mio. ... es stand nirgends, Lyon hätte Angebot zurückgezogen.
Wenn Angebot, dann waren die sich schon mal mit Spieler und Berater einig.

Prognose: Wenn kein anderer Klub zeitnah (innerhalb einer Woche) ein Angebot abgibt wird er zu Lyon wechseln für 7 (8) Mio.

Wir können es uns nicht gar nicht leisten einen Poker bei ihm bis in letzte Transferwoche zu ziehen, siehe Tousart und Piatek und Lukebakio ist der dritthöchste Gehaltsempfänger, nunmehr der höchste.
Ein Angebot bleibt nicht automatisch ein dauerhaftes Angebot und ist meist schon an Fristen gebunden.
Wäre ich der Manager von Lyon (wir erinnern uns: die ziehen eher uns, als wir die ab) würde ich dir was husten, wenn du nach Wochen immer noch dieselben Konditionen erwartest. Höchstwahrscheinlich steht sogar das im Angebot.
Für den aufnehmenden Verein ist es dann auch deutlich zum Nachteil, da der Spieler viel weniger Zeit zur Eingewöhnung hat....ich würde das Angebot in jedem Fall reduzieren, da gibt es genug Stellschrauben.
Und für grosse Verhandlungen ist unsere Position eh sehr schlecht, was man auch wieder an tousart und ngankam erkennen konnte.

Niemand wird in unserer Situation, auslaufender Vertag und 50% Elfertore 10 Mio für lukebakio bezahlen.

Auch hier könnte uns am Ende eine böse Überraschung erwarten, wenn es noch länger dauert.

Hätte er gute Angebote wäre er eh schon weg...hat seine Seite auch schon klar kommuniziert, dass bisher nichts bei war, was ihm zusagte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.07.2023, 08:05

Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2023, 07:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2023, 22:00
Auch hier könnte uns am Ende eine böse Überraschung erwarten, wenn es noch länger dauert.

Hätte er gute Angebote wäre er eh schon weg...hat seine Seite auch schon klar kommuniziert, dass bisher nichts bei war, was ihm zusagte.
Na dann bleibt er halt bei Hertha. Dadurch dass wir jetzt schon so einige Großverdiener losgeworden sind, ist den sein Gehalt (was sich durch Abstieg ja ebenfalls reduziert hat) sicherlich zu stemmen. Zumal der Verein wieder einen Ersatz verpflichten müsste, der dann logischerweise auch nicht für 3 warme Mahlzeiten spielen würde. Mal gucken wer da am längeren Hebel sitzt? Ich würde Lukebakio sagen, bring uns in den nächsten 2-3 Wochen einen Verein, oder du spielst nächste Saison 2. Bundesliga - Punkt!

Da sind er und seine Berater aber dann ganz fix unterwegs! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2023, 11:25

Dann geht er nächste Saison ablösefrei.
Damit hätten wir weitere Mio verschenkt.
Lukebakio wird so oder so wechseln.
Er kann es sich nicht leisten vor der EM in der Bedeutungslosigkeit der 2 Liga zu verschwinden.
Lukebakio dürfte es egal sein wieviel Ablöse er kostet.
Er will nur den richtigen Verein der dann auch noch großzügig beim Gehalt ist.
Und der war noch nicht dabei.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2023, 11:56

also ich würde lieber Minimum 7 Mio im Gesamtpaket einnehmen (Ablöse + Gehalt), als 2 Mio zu bezahlen und eventuell einen unzufriedenen DL hier zu haben.

Trotz der guten Einsparungen bisher wird man trotzdem massig Verluste machen, daher glaube ich kaum, dass man ihn hier haben möchte.

Zur Erinnerung:
Hertha hatte genau nochmal so hohe Kosten für den gesamten Rest, wie für die Spieler selbst. Dazu sind alle Einnahmen 40-50% eingebrochen, einen HS sucht man immer noch vergebens.....wenn man da am Ende mit +/- 0 rausgehen würde, dann nur weil man wieder eine komplette Rate von 777 dafür verbrennt. Ansonsten rechne ich mit Minimum 20-30 Mio Verlust...eher mehr.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 20.07.2023, 11:59

Naja, in Liga 2 kann er sich aber auch nicht erlauben die Mimose zu geben, wenn der da nicht alles kaputt schießt ist er bei der Nationalelf wieder schnell draußen.

Bevor man den jetzt wie Piatekt verschenkt behalte ich ihn lieber.. auch wenn das nicht passieren wird, irgendwie wird der die Tage schon noch wechseln

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2023, 13:27

Die Auflage mit den Transfererlösen scheint dann in der Tat ein Märchen zu sein. Anders ist das Verhalten bei Tousart, Piatek und Dodi wohl kaum zu erklären...

Westham

Beitrag von Westham » 21.07.2023, 08:29

Er wird nicht bei Hertha bleiben, Dodi ist Nationalspieler, der wird sich seine Karriere doch nicht als 2.Liga Kicker beschädigen.
Das Angebot von Besiktas ist allerdings zu wenig, das Doppelte muss schon her.
https://www.kicker.de/besiktas-blitzt-b ... fermeldung
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 21.07.2023, 09:09

Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2023, 13:27
Die Auflage mit den Transfererlösen scheint dann in der Tat ein Märchen zu sein. Anders ist das Verhalten bei Tousart, Piatek und Dodi wohl kaum zu erklären...
Vorallem auch wie viele Spieler schon gekommen sind, auch bevor andere gegangen sind.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.07.2023, 14:42

Bei Hertha BSC läuft der Neuaufbau. Serdar Dursun und Diego Demme gelten als Wunschspieler, dafür braucht es aber weiteren finanziellen Spielraum.
Den Spielraum für Demme und Co hätte man haben können, wenn man seine anderen Stars nicht verschenkt oder fast verschenkt.

Sie können doch nicht alles an Lukebakio festmachen :no:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2023, 14:48

21.07.2023, 14:42
Bei Hertha BSC läuft der Neuaufbau. Serdar Dursun und Diego Demme gelten als Wunschspieler, dafür braucht es aber weiteren finanziellen Spielraum.
Den Spielraum für Demme und Co hätte man haben können, wenn man seine anderen Stars nicht verschenkt oder fast verschenkt.

Daran sieht man, wie unprofessionell und unkoordiniert bei Hertha gearbeitet wird - erschreckend dilettantisch :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.07.2023, 14:50

auf reine Transfererlöse betreffend sicherlich, die knapp 30 Mio die man sicherlich bisher einsparen konnte nicht.
Man hat aber immer noch zu viele teure alte Spieler.

Mich wundert es nicht, dass erst mal noch Lukebakio weg muss, bevor man aktiv werden kann.....der Rest bringt überhaupt keine Ablöse, da es dort keine Nachfrage gibt....außer Serdar vielleicht noch 2 Mio, aber auch bei dem haben dann alle abgewunken.

Warten wir mal ab...in einer Woche ist Saisonbeginn und wir haben nicht mal ein richtiges Mittelfeld.

Demme kann man auch vergessen, bevor nicht noch weitere Millionen reinkommen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2023, 15:06

Drago1892 hat geschrieben:
21.07.2023, 14:50

Demme kann man auch vergessen, bevor nicht noch weitere Millionen reinkommen.

Wenn man für Demme allerdings auch mehrere Mio bezahlen soll, sollte man das eh vergessen.
Der ist jetzt 31 Jahre und hat keine 200 min Spielpraxis letzte Saison gehabt.
Hier muss es doch Alternativen geben die sofort verfügbar sind.
Und wenn Demme unbedingt bei uns spielen will, kommt er nächste Saison ablösefrei.
Zumal es mit Demme alleine eh nicht getan ist.
Wir haben momentan nur Serdar der die Position spielen kann.
Und der hat immer noch Aua wegen einer Schürfwunde.
Oder besser gesagt der hat kein Bock mehr auf Hertha.
Unabhängig davon wann Lukebakio noch verkauft wird....es wird doch eh nicht für den sogenannten Transferüberschuss von 20-30 Mio reichen.
Also wäre doch selbst bei Verkauf von Lukebakio kein Geld über.
Wenn man aber meint das man "nur" 20 Mio Transferüberschuss erwirtschaften muss und alles was drüber ist fließt in den Kader, dann wäre es doch egal wenn man jetzt schon investiert.
Die 20 Mio bekommen wir eh zusammen.
Und bevor man den achten Stürmer oder sechsten Torwart holt, hätte man eben 2 DM und ein ZOM oder RA holen müssen.

hm196

Beitrag von hm196 » 21.07.2023, 17:33

Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 21:23
Hertha ist köstliche Realsatire. Eine Daily Reality Soap.
:top: allerdings nicht wirklich köstlich
Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 21:23
Auch manche Posts hier - ........ - einfach geniale Realsatire.
ist manchmal schon zum schmunzeln hier beim mitlesen

sry für OT
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ray

Beitrag von Ray » 21.07.2023, 19:42

Diese Posts sind Teil der Realsatire, auch meine.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2023, 20:16

21.07.2023, 14:42

Erzähl mal welchen Spielraum man hätte haben können, wenn man Tousart und Piatek bis Ende August hätte bezahlen müssen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten