Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Westham » 20.03.2023, 08:24

AnKu54 hat geschrieben:
19.03.2023, 21:02
Ray hat geschrieben:
19.03.2023, 20:38
Freiburg mehr als die halbe Mannschaft auf Länderspielreise, bei uns DREI (inkl. Tribünen-Peka).
Wer wird eingespielter und frischer sein in 2 Wochen?
Der Gewinner der Preisausschreibens gewinnt eine Teilnahme an einem Geheimtreffen mit Bernstein and Friends.
Ha, Freiburg führt bei den unbesiegbaren Mainzern mit 1:0
Ist doch nur das "Pfeifen im dunklen Wald" was Du schreibst.

Die haben einen Top Trainer und eine Top Bank.
Die werden uns Fressen.
Dann auch wieder auswärts. Das wird ein Schlachtfest.

Bin mal auf unsere Aufstellung gespannt...Uremovic (1 Elfer ist Pflicht) Serdar, den man nie sieht, Niederlechner der 0 Tore Stürmer etc.
Dodi und Jovetic auf der Bank (sind ja nur für 40 Min tauglich)

Kann ja nur ein 2:0 für uns werden :laugh: :laugh: :laugh:
Du hast doch auch wie ich auch auf ein 1:1 getippt. :D
Mit Serdar geht mir das genauso, ich musste beim Kicker nachsehen ob der überhaupt gespielt hat.
Ganz übel wird das Spiel auf Schalke am 14.4., mal sehen wieviel Dreck wir da fressen müssen.
Schwarz ist nun eine Saison Trainer und er kann die Mannschaft immer noch nicht taktisch einstellen, ist auf die Stärken des Gegners nicht vorbereitet und hat auch keine wirkliche Stammelf, ganz zu schweigen von den Einwechslungen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.03.2023, 09:29

Da für die Zeitung mit einem Wahlhelfer Bernsteins in der Chefredaktion nur die Spieler Schuld sind, ist davon auszugehen, dass Schwarz auch weiterhin bei uns Trainer bleibt.
Er schützt seine Spieler immer. Doch wer schützt eigentlich Herthas Trainer Sandro Schwarz?
Erinnert an Dardai-Zeiten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 20.03.2023, 09:40

Nach dem desolaten Auftritt am Wochenende bin ich der Meinung, dass Schwarz jetzt weg muss. Der Zeitpunkt mit der Länderspielpause ist nicht schlecht. Ich glaube zwar nicht, dass wir bei einem Trainerwechsel die Klasse halten werden aber ohne geht es für mich zu 100% runter in die 2. Liga. So wie am Wochenende kann man im Abstiegskampf einfach nicht auftreten. Der Trainer hat dafür zu sorgen, dass die Spieler entsprechend motiviert auf dem Feld stehen und für mich sieht es danach aus, dass Schwarz nicht einmal mehr das hinbekommt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2023, 15:45

Das war jedoch jetzt ein einzelnes Spiel. Davor die eine (zweite) Halbzeit gegen Mainz, wo es haperte. Zwei Spiele am Stück, wo die Mannschaft nicht mitzog - und keine Punkte machte - gab es nur in den ersten Spielen des Jahres.
3 Heimspiele in Folge mit (7) Punkten.... Wäre sogesehen kein typischer Wechselzeitpunkt. Vermutlich herrschen da intern auch verschiedene Meinungen darüber...

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.03.2023, 15:51

Wut hätten wir schon nach den Niederlagen in Stuttgart und Bochum benötigt. Wenn Schwarz das jetzt immer noch fordert, heißt das eben auch, dass er es nicht schafft, die Mannschaft heiß zu machen. Herr Weber, bitte handeln Sie!
Herthafuxx hat geschrieben:
20.03.2023, 09:29
Da für die Zeitung mit einem Wahlhelfer Bernsteins in der Chefredaktion nur die Spieler Schuld sind, ist davon auszugehen, dass Schwarz auch weiterhin bei uns Trainer bleibt.
Er schützt seine Spieler immer. Doch wer schützt eigentlich Herthas Trainer Sandro Schwarz?
Erinnert an Dardai-Zeiten.
Lorenz ist schon seit Jahren nicht mehr beim Kurier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.03.2023, 16:02

Jenner hat geschrieben:
20.03.2023, 15:51
Laut Wikipedia und Xing ist er da noch.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

blitz

Beitrag von blitz » 20.03.2023, 16:12

was dauert denn da so lange? war bestimmt sodom und gomorrha gestern bei dardais im garten, monika hat den guten ungarischen rotwein serviert und heute liegen alle mit kater im bett.. :D

ede wann geht's endlich wieder los?

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.03.2023, 16:17

20.03.2023, 16:02
Jenner hat geschrieben:
20.03.2023, 15:51
Laut Realität allerdings nicht mehr. Nach verschiedenen Zwischenstationen wie Union ist er jetzt bei Layenberger.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hm196

Beitrag von hm196 » 20.03.2023, 16:49

MS Herthaner hat geschrieben:
19.03.2023, 17:30
Das der hier weitermachen darf liegt eher daran das unsere Sportliche Führung nicht in der Lage ist die Signale richtig zu deuten das Schwarz hier der falsche ist. Spätestens in der Winterpause im Trainingslager hätte man sich auf die Suche nach besseren Ersatz machen müssen anstatt die Augen zu verschließen.
Schwarz ist nicht aufgrund seiner Leistung hier noch Trainer, sondern wegen der Inkompetenz der sportlichen Führung.
Und natürlich muss der Ersatz besser sein.
Dafür gibt es genug hochbezahlte Angestellte bei uns um diesen im Sinne für Hertha BSC zu holen.
ganz genau :top:

keiner der vom Fussball professionell lebt kann verstehen, dass Schwarz immer noch hier ist. Seine grosszügig angemessene deadline war in der Winterpause. Dort sollte sich endgültig Spreu vom Weizen trennen, Zeit für die Liga war damals noch reichlich.
Dass Schwarz unseren Spielern endlich wieder das von Dardai kaputt gemachte Spielsystem beibrachte, und Spiele in der Hinrunde endlich wieder ansehnlich wurde (egal ob gewonnen oder verloren), darf hier keinerlei Gewichtung finden.

wir haben keine Punkte -> Fakt
wir haben keine funktionierenden Schnittstellen in der Mannschaft --> Fakt
wir gehen in jedes Spiel als wären wir noch der Championsleague-teilnehmer unter Röbers Zeiten, sind nach eigener Einschätzung eigentlich völlig unterschätzt --> Fakt
wir haben Standards völlig verlernt, Besserung nicht in Sicht --> Fakt

das muss jeder Trainer sehen, wahrnehmen und darauf reagieren, egal in welcher Liga.

gerade der 3.Punkt stösst jedem auf, aber keiner will wahrhaben, dass dieser Zug schon lange abgefahren ist und wir gegen den Prellbock des Abstellgleises laufen.

Wir haben noch 9 Spiele, nicht alle davon leicht. Für mich muss Schwarz sofort weg, mit sofort meine ich auch sofort. Ich mag den Kerl zwar, aber er ist für uns nur ein spielerisch besserer Sargnagel als der Ungar, der jedwede Spielkultur vernichtete.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 20.03.2023, 17:11

Jenner hat geschrieben:
20.03.2023, 16:17
20.03.2023, 16:02

Laut Realität allerdings nicht mehr. Nach verschiedenen Zwischenstationen wie Union ist er jetzt bei Layenberger.
Das sieht ja noch erfolgreichen Karrieresprüngen aus :D

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.03.2023, 17:50

Ich habe ja lange zu Trainer Schwarz gehalten, aber nun müsste eigentlich gehandelt werden. Wenn dafür aber ein Gisdol kommen soll, dann kann man das auch sein lassen. :roll:

Denn als Feuerwehrmann wird der hier nicht anfangen wollen, das heißt also Hertha muss dem wenigstens einen Zweijahresvertrag geben - und das geht nun gar nicht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 20.03.2023, 18:33

Ich wiederhole mich aber:

Es ist die Frage was man für Alternativen bekommen kann. Mit Herthas Vergangenheit der letzten ca. 3-4 Jahre vermutlich keine guten und die Frage ist, ob diese Alternative wirklich die klasse halten und nachhaltig wirken kann?
Ich würde es nicht verkehrt finden wenn Hertha mal eine Saison ohne einen Trainerwechsel klar kommt und man in Liga 2 mit einem neuen Mann dann einen geplanten Neustart versuchen kann.

dovifat

Beitrag von dovifat » 20.03.2023, 18:48

Der Abstieg wuerde wieder zig Millionen Euro vernichten. Wenn man Schwarz dann sowieso rauswirft, wieso sollte man nicht jetzt die letzte Chance ergreifen und es mit dem Trainerwechsel-Impuls versuchen ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2023, 19:10

dovifat hat geschrieben:
20.03.2023, 18:48
Der Abstieg wuerde wieder zig Millionen Euro vernichten. Wenn man Schwarz dann sowieso rauswirft, wieso sollte man nicht jetzt die letzte Chance ergreifen und es mit dem Trainerwechsel-Impuls versuchen ?
Weil das Lotterie wäre und im Falle eines Abstiegs noch teurer?
Sind das rhetorische Fragen immer oder blanke Naivität??
TiiN hat auch nicht ganz Unrecht...

walter

Beitrag von walter » 20.03.2023, 19:45

Ich bin ja generell gegen Trainerwechsel, aber wie Schwarz sich nach dem Spiel gegen Hoffenheim gegen die Spieler positioniert hat...das geht gar nicht.
Er hätte besser daran getan etwas Selbstkritik an den Tag zu legen, zum wiederholten Male gehen wir mit einer flachen taktischen Einstellung ins Spiel. Insbesondere nach dem kurzfristigen Ausfall von Dardai und Kempf hätte er die Mannschaft defensiver einstellen müssen und vorne mit Dodi einen schnellen Mann bringen. Da Niederlechner nicht trifft in der Mitte Ngankam oder Sherhant.
Nachdem man in 7 Auswärtsspielen als Verlierer vom Platz ging muß man einfach mal dazulernen und defensiver aufstellen. Auf die Art und Weise wie Schwarz das angeht versauen wir uns die Punkte und das Torverhältnis.
Und hier die Schuld bei den Spielern zu suchen - das bringt nun gar nichts. Selbstkritik wäre angesagt.
Ich gebe aber zu, dasss ich nach wie vor ein Fan von Pal bin, der hätte das anders kommentiert (selbstkritisch) und sich vor die Mannschaft gestellt. Tacheles wird in der Kabine geredet.
Na ja, viele in diesem Forum und auch an anderen Stellen wollten offensiveren, schöneren Fussball, habt ihr jetzt. Ich will in erster Linie Punkte und erst dann kommt der Schönheitspreis. Und ich werde nicht aufhören Pal zu fordern, er ist der einzige (und Magath), den ich im Moment sehe, um uns wieder aus dieser schlechten Situation zu holen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2023, 19:57

Herrje :laugh: Pal und Selbstkritik - was für eine Gleichung... Einzige Lösung.... Ja sichaaaa...

dovifat

Beitrag von dovifat » 20.03.2023, 20:07

Herthinho0 hat geschrieben:
20.03.2023, 19:10
dovifat hat geschrieben:
Naja, geschaetzt 30-50 Millionen Verlust ggue. vielleicht 0.5-1 Mio Verlust.

Falls ein halbwegs geeigneter Kandidat verfuegbar ist, waere das fuer mich ja ein no brainer.

TiiN

Beitrag von TiiN » 20.03.2023, 20:31

dovifat hat geschrieben:
"Wenn ein Wald zu stark wuchert, ist ein reinigendes Feuer unvermeidlich."

Hertha war seit 2018 die graue Maus. Seit 2020 das Zeichen für Chaos in der Bundesliga. Jedes Jahr Abstiegskampf und irgendwelche neuen Spieler welche nach ein paar Monaten sich ihrer Umgebung angepasst haben und keine Leistung mehr bringen.
Wir können das gerne noch 1-2 Jahre verlängern, aber ich fürchte man ist in einem Teufelskreis.

Ja, durch so einen Abstieg verliert man viel Geld, aber man hat auch die Möglichkeit sich leichter von alten Zöpfen zu trennen. Zudem sollte 777 einen Abstieg bei vernünftiger Kalkulation mit einberechnet haben.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2023, 20:45

dovifat hat geschrieben:
20.03.2023, 20:07
20.03.2023, 19:10

Naja, geschaetzt 30-50 Millionen Verlust ggue. vielleicht 0.5-1 Mio Verlust.

Falls ein halbwegs geeigneter Kandidat verfuegbar ist, waere das fuer mich ja ein no brainer.
Beim ersten Satz hast du das "vielleicht" vergessen. Manipulieren kann ich auch... aber weniger auffällig :zwink:

ede

Beitrag von ede » 20.03.2023, 21:03

blitz hat geschrieben:
20.03.2023, 16:12
was dauert denn da so lange? war bestimmt sodom und gomorrha gestern bei dardais im garten, monika hat den guten ungarischen rotwein serviert und heute liegen alle mit kater im bett.. :D

ede wann geht's endlich wieder los?
Noch steht das Veto von @Jenner im Weg..

Mit den ekelerregend hinterhältigen, schäbigen Demissionen von PAL begann der Absturz .. die Zeit das zu korrigieren ist natürlich längst überreif.. und bekanntlich sind dazu ja alle guten Dinge drei…

Videbimus … :lordpuffy:

walter

Beitrag von walter » 20.03.2023, 22:00

20.03.2023, 19:57
Herrje :laugh: Pal und Selbstkritik - was für eine Gleichung... Einzige Lösung.... Ja sichaaaa...
Ich habe in Erinnerung, dass Pal sich vor die Mannschaft gestellt hat und seinen Anteil eingestanden hat. Ob er dann genug geändert hat - für viele zu wenig; ich habe in Erinnerung, dass wir mit Pal ordentliche Saisons gespielt haben, leider hat es nie gereicht neben relativ erfolgreichem Fussball auch ansehnlichen Fussball zu spielen, das ist aber eine Frage der Qualität der Spieler, die Frage des Trainers ist es aus dem Vorhandenen relativ viel zu machen und erfolgreich = Punkte sammeln zu sein.
Schwarz bringt weder den Erfolg noch spielt Hertha ansehnlich.
Aber das ist nur meine Meinung und ich wäre glücklich, wenn Schwarz (oder ein anderer Trainer) mich morgen (=in zwei Wochen in Freiburg usw.) widerlegt. Noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2023, 22:03

Ich bin davon überzeugt, mit Dardai stünde Hertha besser da, als unter Schwarz :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 20.03.2023, 22:09

PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2023, 22:03
Ich bin davon überzeugt, mit Dardai stünde Hertha besser da, als unter Schwarz :cooly:

Mit Röber auch😁

Ray

Beitrag von Ray » 20.03.2023, 22:43

Und mit Bogs wären wir Serienmeister. Er hat bewiesen, dass er genau das kann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2023, 22:45

walter hat geschrieben:
20.03.2023, 22:00
20.03.2023, 19:57
Ich habe in Erinnerung, dass Pal sich vor die Mannschaft gestellt hat und seinen Anteil eingestanden hat.
Quelle?

Ich kenne nur " Pal ist kleine Trainer"... Und das im eher trotzigen Ton, zu einer Zeit, wo sein wackeliger Stuhl fast schon gekippt war...

"Jüüüürgeeeen Röööbeeeeer..." *sing* :fan:

Antworten