Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
tombsc

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von tombsc » 12.06.2024, 11:37

Ostpocke hat geschrieben:
11.06.2024, 11:27
tombsc hat geschrieben:
10.06.2024, 15:06
Wo werden denn eigentlich die dringend notwendigen Abgänge diskutiert ????

In dem Kader gibt es doch so viele Kandidaten .........
Im Thread des jeweiligen Spielers :idea:

Bei der langen Liste dauert das ja ewig....... :mrgreen:

Herthort

Beitrag von Herthort » 12.06.2024, 11:46

OT gelöscht

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.06.2024, 15:55

Herthafuxx hat geschrieben:
11.06.2024, 09:12
Mineiro hat geschrieben:
10.06.2024, 21:33
https://x.com/Plettigoal/status/1800111567519814110

Sky Reporter Plettenberg bekräftigt auf Twitter, dass keine Zweifel mehr daran bestünden, dass Diego Demme in der neuen Saison bei Hertha spielen wird und ein Schlüsselspieler unter Christian Fiél werden soll.
Wer soll ihn denn bezahlen?
Glaubst Du ernsthaft, dass ein Spieler, der sich Vereine wie Leipzig und Neapel als Arbeitgeber aussucht bereit ist, für den schmalen Taler in die 2. Liga zu gehen? :wink2:
Mit Spitzenverdiener und dem Standort Berlin wird Demme sich ganz sicher zufrieden geben.....die wahnsinnig besseren Optionen hat er ohnehin nicht mehr. Wohl gemerkt bewerte ich es so, weil angeblich Demme unbedingt nach Berlin will.

Mit der von dir genannten Vita wird er ganz bestimmt nicht mit 400.000€ abgespeist und sich damit auch nicht zufrieden gaben.

Bleibt aber in jedem Fall ein hohes finanzielles Risiko.
Da ist er aber trotzdem noch nicht.....trotz auslaufendem Vertrag und trotz angeblicher Einigung.....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.06.2024, 16:50

Ich könnte mir vorstellen, dass im Fall von Demme ein stark leistungs- und erfolgsbezogener Vertrag für beide Seiten Sinn machen könnte.
Wenn Demme also viele Einsätze hat und die Mannschaft mit seiner Hilfe erfolgreich ist und vielleicht aufsteigt, dann verdient er hier sicherlich gutes Geld, wenn nicht wird für Hertha zumindest das Risiko etwas geringer.

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2024, 17:08

Mineiro hat geschrieben:
12.06.2024, 16:50
Ich könnte mir vorstellen
Na klar. Mittlerweile ein Level, gegen das die Drachin hochseriös und faktenbasiert war.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.06.2024, 17:18

Mineiro hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass im Fall von Demme ein stark leistungs- und erfolgsbezogener Vertrag für beide Seiten Sinn machen könnte.
Wenn Demme also viele Einsätze hat und die Mannschaft mit seiner Hilfe erfolgreich ist und vielleicht aufsteigt, dann verdient er hier sicherlich gutes Geld, wenn nicht wird für Hertha zumindest das Risiko etwas geringer.
Davon sollte man ausgehen. Einen zweiten Boateng braucht keiner ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2024, 17:29

Ray hat geschrieben:
12.06.2024, 17:08
Mineiro hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen
Na klar. Mittlerweile ein Level, gegen das die Drachin hochseriös und faktenbasiert war.
Was willst denn ausgerechnet Du von Mineiro? Keiner weiß, was Gegenstand der Gespräche zwischen Hertha und Demme ist. Da ist es deutlich seriöser eigene Vorstellungen auch als solche zu bezeichnen, als beispielsweise zu behaupten, Bobic habe NIE!!! mit XY zusammengearbeitet, was sich bei näherer Prüfung als falsch herausstellt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 12.06.2024, 17:38

Zunächst würde es für Demme bedeutend mehr "Sinn machen", einfach ein sehr hohes Fixgehalt zu bekommen und im Erfolgsfall trotzdem noch einmal eine fette Prämie.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2024, 17:54

Klar, aus seiner Sicht wäre das sicher anzustreben, so wie im letzten Jahr eine fette Abfindung von Neapel zu kassieren. Für uns würde es Sinn ergeben, wenn Demme für eine warme Mahlzeit am Tag spielt. Am Ende wird man sich entweder bei einem für beide Seiten annehmbaren Angebot treffen oder auch gar nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dovifat

Beitrag von dovifat » 12.06.2024, 18:09

Hertha wird ja eher nicht aufsteigen, insofern waere ein leistungsbezogener Vertrag nicht sehr schlau. Duerfte ein hohes Fixgehalt werden. Das waere jedenfalls meine Wahl.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.06.2024, 19:06

Demme wollte schon letzten Sommer für uns auf nicht soviel Geld verzichten. Wieso sollte er das diesen Sommer tun? Auch ablösefreie Spieler wollen ja immer auf dem Level von davor verdienen. Haben wir hier gelernt. Und Demme ist jemand, der sich lieber für viel Geld irgendwo auf die Tribüne/Bank setzt, anstatt sich für den Berliner Weg zu begeistern.
Und "leistungsbezogene Bezahlung" wird ja schon seit Hoeness-Zeiten gehofft. Bei den Personalkosten für das 1. HJ 23/24 war von großer erfolgsabhängiger Bezahlung wenig zu erkennen. Wäre sehr verwunderlich, wenn die trotz Platz 9 im 2. HJ auffallend weniger geworden wären. Wir müssen da wohl mit Zahlen rechnen, bei denen man ansonsten bei stark leistungs- und erfolgsabgängiger Bezahlung im Aufstiegsfall sonst noch die Bobic-Marke geknackt hätte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 12.06.2024, 19:12

Also ich könnte mir vorstellen, dass das Jahr auf der Tribüne in Neapel innerlich verändert hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Berlin so sehr mag, dass er hier auf Mindestlohn-Level kickt.
Vor einem Jahr war auch der "Berliner Weg" noch nicht so sehr ersichtlich. Mittlerweile - nach der erfolgreichen abgelaufenen Übergangssaison, in der wieder viele neue Zuschauer für Hertha begeistert werden konnten - ist der Berliner Weg des unumstößlichen Erfolgs klar sichtbar und Demme hat -könnte ich mir vorstellen - einfach Bock darauf, auf dem Weg des unabwendbaren Erfolgs mit dabei zu sein.
Ebenso gut könnte ich mir vorstellen, dass spätestens die Präsentation des renommierten neuen Hauptsponsors und dessen Logo Demme so sehr gepackt hat, dass die Gedanken nur noch eins bei ihm funken: "Ich will in diesem Trikot kicken".
Und schlussendlich kann ich mir vorstellen, dass Demme wirklich keinen Bock auf Spaletti, Conte und co. hat. Chrtian Fiél, das ist es. DIE Personalie, DER Grund, wenn für so einen noch Ablöse gezahlt wird (Conte kostet Neapel keine) dann schreit das Gehirn "ich will hin da". Könnte ich mir vorstellen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.06.2024, 19:28

Ray hat geschrieben:
12.06.2024, 19:12
Also ich könnte mir vorstellen, dass das Jahr auf der Tribüne in Neapel innerlich verändert hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Berlin so sehr mag, dass er hier auf Mindestlohn-Level kickt.
Vor einem Jahr war auch der "Berliner Weg" noch nicht so sehr ersichtlich. Mittlerweile - nach der erfolgreichen abgelaufenen Übergangssaison, in der wieder viele neue Zuschauer für Hertha begeistert werden konnten - ist der Berliner Weg des unumstößlichen Erfolgs klar sichtbar und Demme hat -könnte ich mir vorstellen - einfach Bock darauf, auf dem Weg des unabwendbaren Erfolgs mit dabei zu sein.
Ebenso gut könnte ich mir vorstellen, dass spätestens die Präsentation des renommierten neuen Hauptsponsors und dessen Logo Demme so sehr gepackt hat, dass die Gedanken nur noch eins bei ihm funken: "Ich will in diesem Trikot kicken".
Und schlussendlich kann ich mir vorstellen, dass Demme wirklich keinen Bock auf Spaletti, Conte und co. hat. Chrtian Fiél, das ist es. DIE Personalie, DER Grund, wenn für so einen noch Ablöse gezahlt wird (Conte kostet Neapel keine) dann schreit das Gehirn "ich will hin da". Könnte ich mir vorstellen.
Ich glaube, du hast mit deiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen , weiter so, ich bin begeistert ! :top: :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

laotse

Beitrag von laotse » 12.06.2024, 22:17

Lässt Ray jetzt seine Texte von einer KI schreiben?!

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2024, 22:29

Nein, zumindest wenn man davon ausgeht, dass das I für Intelligence steht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 12.06.2024, 22:58

Ihr könnt da spekulieren wie Ihr wollt. Aber vor einem Jahr hat Demme den hochdotierten Vertrag als Bankdrücker bei Napoli einem Kompromiss vorgezogen. Seitdem ist seine eigene Verhandlungsposition zwar gesunken, aber bei „stark (!) leistungsbezogener Vertrag“ bimmelt da trotzdem erstmal der Schwurbelalarm.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.06.2024, 00:51

Vor einem Jahr war er noch ein Jahr jünger und sein laufender Vertrag in Neapel garantierte ihm ein deutlich höheres Gehalt.
Das ist ab 1.7. nicht mehr der Fall, darum wird er wohl auch erst dann präsentiert werden. Ich finde, den Unterschied zur Situation vor einem Jahr kann man schon erkennen, denn nun muss Demme nicht mehr auf viel Geld verzichten, um zu Hertha zu kommen, denn so einen Vertrag wie er in Neapel hatte würde ihm aktuell Niemand anbieten.

Er ist 32 und hat vermutlich nicht mehr so viele Profijahre vor sich.
Der Vertrag in Neapel dürfte der lukrativste in seiner Karriere gewesen sein und er wird wissen, dass das nicht mehr zu toppen sein wird.
Da er zum Schluss kaum gespielt hat ist sein Marktwert von 17 Mio EUR auf 800 TEUR gefallen.

Hertha bietet ihm die Möglichkeit in der Stadt seine Karriere fortzusetzen, in der er selbst in Zukunft seinen Lebensmittelpunkt sieht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.06.2024, 06:46

Das ist alles denkbar. Klingt nur komisch, wenn man andere Spieler hier kategorisch als zu teuer ausschließen will mit 33 oder 31, weil sie vorher gut verdient haben.
Brooks ohne Vertrag und vollen Konten soll für seinen Heimatverein in seiner Heimatstadt direkt zu teuer sein. Aber unser Diego, der schon mal den Berliner Weg abgelehnt hat, macht das jetzt zum Schnäppchenpreis, wo wir eigentlich garnicht ablehnen können?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 13.06.2024, 08:14

Hoffentlich geht dieser Krug an Uns vorbei, alles stinkt nach Abzocke.
Lieber einen hungrigen jungen Mann als einen geldgeilen Sack, der sich seine Meriten erst noch verdienen muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2024, 08:52

Westham hat geschrieben:
13.06.2024, 08:14
Hoffentlich geht dieser Krug an Uns vorbei, alles stinkt nach Abzocke.
Lieber einen hungrigen jungen Mann als einen geldgeilen Sack, der sich seine Meriten erst noch verdienen muss.
Genau :top: Immer die alten Säcke :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.06.2024, 10:51

13.06.2024, 06:46
Das ist alles denkbar. Klingt nur komisch, wenn man andere Spieler hier kategorisch als zu teuer ausschließen will mit 33 oder 31, weil sie vorher gut verdient haben.
Brooks ohne Vertrag und vollen Konten soll für seinen Heimatverein in seiner Heimatstadt direkt zu teuer sein. Aber unser Diego, der schon mal den Berliner Weg abgelehnt hat, macht das jetzt zum Schnäppchenpreis, wo wir eigentlich garnicht ablehnen können?
Der Unterschied ist, dass Brooks in den letzten Jahren durchweg zwischen 15 und 32 Bundesligaeinsätzen hatte, sich in der Vergangenheit Vereine gesucht hat, die in erster Linie nur viel Geld zu bieten haben und als ehemaliger US-Nationalspieler auch gute Möglichkeiten haben sollte, die Karriere für viel Geld in der MLS ausklingen zu lassen. Von ihm ist mir zumindest nicht - wie von Demme - bekannt, dass er aus privaten Gründen nach Berlin ziehen wollte oder bereit wäre in der 2. Liga zu spielen.

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2024, 11:03

Mineiro hat geschrieben:
13.06.2024, 00:51
Vor einem Jahr war er noch ein Jahr jünger und sein laufender Vertrag in Neapel garantierte ihm ein deutlich höheres Gehalt.
Das ist ab 1.7. nicht mehr der Fall, darum wird er wohl auch erst dann präsentiert werden. Ich finde, den Unterschied zur Situation vor einem Jahr kann man schon erkennen
... das ist - ironifrei - auch ein stichhaltiges Argument.
So haben "wir" ja auch argumentiert, als es darum ging, dass man Piatek, Tousart und co. nur schwer los werde.
Warten wir es ab - Demme hat ja seine "Geldgeilheit" gegenüber Neapel ausgelebt (im Gegensatz zu einigen immer noch gefeierten Hertha-Ikonen) und (noch) nicht gegenüber Hertha.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.06.2024, 11:05

Mineiro hat geschrieben:
13.06.2024, 10:51
13.06.2024, 06:46
Der Unterschied ist, dass Brooks in den letzten Jahren durchweg zwischen 15 und 32 Bundesligaeinsätzen hatte, sich in der Vergangenheit Vereine gesucht hat, die in erster Linie nur viel Geld zu bieten haben und als ehemaliger US-Nationalspieler auch gute Möglichkeiten haben sollte, die Karriere für viel Geld in der MLS ausklingen zu lassen. Von ihm ist mir zumindest nicht - wie von Demme - bekannt, dass er aus privaten Gründen nach Berlin ziehen wollte oder bereit wäre in der 2. Liga zu spielen.
Dass du vermutest, dass Brooks bessere Angebote aus der MLS haben könnte und auch die weitere Differenzierung ist eine ganz andere Aussage und auch Ton, als du es bei meinem Vorschlag hattest. Da kam von dir nur eine Ablehnung, welche so eben 1zu1 auch bei Demme passen würde und eben auch bei Rudy, den du ja im letzten Jahr als Vorschlag ebenso direkt abgekanzelt hast.
Ist eine Frage des Diskussionsstils. Es macht eben einen Unterschied in der Kommunikation, ob du schreibst: "Du.." (sinngemäß: hast keine Ahnung, weil viel zu teuer) oder "Ich denke er ist aus diesen und jenen Gründen zu teuer" (die du jetzt ja vorgetragen hast). Oder wie jenner, der auch nur seine eigene sportliche Einschätzung bringt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.06.2024, 11:11

OK, Kritik ist angekommen, ich werde versuchen in Zukunft lieber gleich differenzierter zu antworten und nicht mehr so "aus der Hüfte" zu schießen...

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2024, 11:57

Da es auf Mineiros Gegenspieler-Seite auch einige wie mich gibt, die "aus der Hüfte" schreiben, wäre es unfair, nun ausgerechnet von Mineiro besonders smarte Schreibweise zu verlangen. Sorry, da fühle ich mich unwohl, das wäre einfach nicht fair, so grundverschieden unsere Meinungen auch sein mögen.
Meistens ist doch bei einer Aussage a la "Spieler Y wird nicht zu uns kommen" völlig klar, dass "ich kann mir nicht vorstellen,d ass Y zu uns kommt" gemeint ist, denn wer soll bitteschön so viel Insiderwissen haben?

Bei Brooks macht es doch nur Sinn, überhaupt darüber NACHZUDENKEN, wenn man Kempf loswird für Parameter, die finanziell für uns gut sind, Brooks 2. Liga überhaupt will und das ganze finanziell auch ein Vorteil ist. Und man den Aufstieg anstrebt. Für Platz 7 braucht man diese Kragenweite nicht.

WENN man (Wunschdenken) Kempf gegen Ablöse los wird, für Marton auch 2 Mio. von irgendeinem Irren bekommt, man hier klaren Aufstiegswillen hat und Brooks 2. Liga auch will, dann sollte man sich damit ernsthaft beschäftigen. Aber auch nur dann.

bei Demme hingegen dürfte im gesamten Forum unstrittig sein, dass wir AKUTEN Bedarf auf dieser Position haben. Und zwar genau nach einem Spielertyp wie Demme, es quasi nur noch strittig ist ob Demme holen oder einen ähnlichen. Ganz unabhängig davon, was noch so im Kader passiert.

Antworten