Zu Recht. Wenn ich mir anschaue, für welche Beträge andere Spieler so wechseln, bin ich bei ihm auch eher bei 40. Fände ich gut, wenn das stimmen würde, dass es nicht so einfach ist mit Hertha zu verhandeln.ColeWorld hat geschrieben: ↑11.08.2021, 11:43https://twitter.com/Suatrequartista/sta ... 90689?s=19
Romano hat vorhin in seine Live-Stream über Cunha gesprochen.
Das Cunha uns verlässt sei nicht so klar, wie es aussieht. Der Wechsel zu Leeds war niemals Close, obwohl anderes berichtet wurde. Mit Hertha sei es nicht einfach zu verhandeln.
Kann mir durchaus vorstellen, dass wir deutlich mehr als die 30 Mio fordern.
Matheus Cunha
Re: [10] Matheus Cunha
Ein guter Deal seitens bobic würde bei mir auch ab 40-45 Mio anfangen.Shinto6 hat geschrieben: ↑11.08.2021, 11:48Zu Recht. Wenn ich mir anschaue, für welche Beträge andere Spieler so wechseln, bin ich bei ihm auch eher bei 40. Fände ich gut, wenn das stimmen würde, dass es nicht so einfach ist mit Hertha zu verhandeln.ColeWorld hat geschrieben: ↑11.08.2021, 11:43https://twitter.com/Suatrequartista/sta ... 90689?s=19
Das Cunha uns verlässt sei nicht so klar, wie es aussieht. Der Wechsel zu Leeds war niemals Close, obwohl anderes berichtet wurde. Mit Hertha sei es nicht einfach zu verhandeln.
- topscorrer63
Alles andere wäre ja wohl auch ein Witz. Wenn Cunha uns noch verlassen sollte, dann wird Bobic ihn höchsten ab 35 Millionen + Bonuszahlungen + Weiterverkaufsgebühr ziehen lassen - und das ist auch richtig so!ColeWorld hat geschrieben: ↑11.08.2021, 11:43https://twitter.com/Suatrequartista/sta ... 90689?s=19

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Bei sowas bin ich froh, dass wir nun Bobic haben, der meinem Gefühl nach insgesamt deutlich besser verhandelt als Preetz. Mal sehen, ob es im Endeffekt auch so ist 

Na ja deutlich besser, also was da mit Richter/Maier gelaufen ist war ja nicht so dolle.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Deswegen meinte ich ja auch „insgesamt“. Die Richter Geschichte sehe ich auch sehr skeptisch aber gegenüber Leckie wird er eine deutliche Verbesserung sein und wenn er voll einschlägt, hat Bobic es richtig gemacht. Das wird sich zeigen.
Dachte ich auch als Leckie Ersatz, na mal sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich stimme dir zu, jedoch haben wir nun eben den Kader (insofern keine weiteren Einkäufe auf genannten Positionen getätigt werden) und mit dem muss man arbeiten. Lukebakio hat Tempo, wenn nicht gleich der beste 1:1 Spieler der Liga, aber schnell kann er sein. Mit richtigen abläufen und trainierten Kombinationen kann er schon liefern. Auch wenn das nicht der Anspruch ist, sondern jemand der nicht nur an 3. bzw. 4. Ligisten vorbei kommt, sondern auch an BuLi-Spielern.... ZM ohne KPB und Positionen 9 und 10 sind meine Lichtblicke in unserer Mannschaft... ganz ehrlich: meiner meinung nach im mittelfeld Darida, Serdar und Santi als abräumer und vorne Cunha, Jovetic und x... Natürlich braucht man einen breiten Kader für die ganze saison und kann nicht jedes Spiel so spielen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.08.2021, 14:33Ja genau......Lukebakio und Dilrosun waren schon letzte Saison auf den Flügeln richtig gutavenwener hat geschrieben: ↑08.08.2021, 14:26Ich hoffe, dass er bleibt. Die saison ist lang und wir brauchen tiefe im Kader in kombination mit qualität. Der junge kommt als goldmedalist mit momentum und wird hoffentlich weiterhin guten torriecher haben... Er war sehr stark in Tokio.
Trotzdem: wenn Cunha entscheidet zu gehen (hoffentlich erst nächste saison) und jovetic auf der 9 spielt mit unseren flügel Dilrosun Lukebakio und hoffentlich Cornet & Jastrzemsky sehe ich den Angriff positiv...![]()
Im Moment haben wir nur zwei Außenspieler mit Jastrzembski der bisher keine Bundesligaqualität zeigen konnte und mit Dilrosun der unter Dardai neuerdings als RA spielt. Beide sind nicht gut genug.
Lukebakio kannst du auf außen vergessen.
Genauso wie Cunha.
Cunha auf die neun und Jovetic auf die Zehn. Beide im ständigen Wechsel. Auf außen zwei Kombinationsstarke Spieler und fertig ist das Rezept zum ansehnlichen erfolgreichen Fußball.
Das könnte selbst Dardai dann nicht mehr verhindern.

vergesst Piątek nicht, wenn der gut gefüttert wird (Dardai, KPB, Serdar) macht der auch Tore.
Wie Cunha und Piątek nun als Team zusammen spielen werden, wird sich zeigen. Ich lasse mich gerne überaschen.
Wie Cunha und Piątek nun als Team zusammen spielen werden, wird sich zeigen. Ich lasse mich gerne überaschen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- MS Herthaner
Wieviel Tore haben den KPB und M.Dardai in der Vorbereitung vorbereitet?
Serdar ja.... KPB will gerne, klappt aber nicht.
M.Dardai tritt keine Standards mehr.
Vorallem war Dardai in der Vorbereitung sehr schwach. Sowohl sein Spielaufbau war weg wie auch Defensivverhalten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.08.2021, 20:12Wieviel Tore haben den KPB und M.Dardai in der Vorbereitung vorbereitet?
Serdar ja.... KPB will gerne, klappt aber nicht.
M.Dardai tritt keine Standards mehr.
Auch wenn das vorher auch nicht so doll war, durch die 3er/5erkette aber teilweise kaschiert wurde.
So gerne ich hier auch schon den Cunha Verbleib einläuten würde, ich bin da noch skeptisch. Das Transferfenster ist noch eine Weile offen und mein Gefühl sagt mir, dass er vielleicht doch noch geht sobald ein Angebot passt. Außerdem habe ich auch eher das Gefühl, dass Fredi und Pal ihn lieber ziehen lassen werden statt ihn zu halten, wenn die Ablöse stimmt.
Steht eigentlich schon fest was es für Maier insgesamt gäbe, bei ziehen der K.O.?
Leider ist das nunmal die Wahrheit, stimmt der Preis musst du es machen.Daei hat geschrieben: ↑11.08.2021, 20:39So gerne ich hier auch schon den Cunha Verbleib einläuten würde, ich bin da noch skeptisch. Das Transferfenster ist noch eine Weile offen und mein Gefühl sagt mir, dass er vielleicht doch noch geht sobald ein Angebot passt. Außerdem habe ich auch eher das Gefühl, dass Fredi und Pal ihn lieber ziehen lassen werden statt ihn zu halten, wenn die Ablöse stimmt.
Keine Ahnung, davon habe ich nichts gelesen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- topscorrer63
-
Bezieht man sich auf das, was mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt von Cunha kommt, dann ergibt das ein klares Bild welches mir an sich gefällt.
Für Cunha kommt nur ein Top-Klub in Frage! Einer der in *räusper" West-Europa einen Namen hat.
Er wird es nicht riskieren, da er immer spielen will, zu einem Klub zu gehen der nicht Top-Klub ist und ihn dann wegen erneuter Anmahnung wegen Taktik regelmäßig auf die Bank setzt.
Was soll er bei einem Klub, der nicht international spielt? (wie Leeds)
Rein nur um Geld geht es ihm nicht, ansonsten wäre er wie Cordoba bereitwillig mit Zenit in Gespräche gegangen und die spielen als Russischer Meister grantiert international.
Cunha hat da klare Vorstellungen und das ist gut so, auch für uns.
Wechsel nach Leeds oder Zenit wären zudem ein Eingeständnis, dass das sein nächster Entwicklungsschritt wäre.
Dazu sind seine generellen Prognosen zu gut und sein MW bleibt ja nicht grundlos bei 30 Mio.
Noch vier Jahre Vertrag was für 3 Vertragsjahre noch zusätzlich pro Jahr 5 Mio. drauf macht.
Klar würde ein Käufer die 30 Mio. schon nicht gerne zahlen wollen und medial wird stets von mindestens (!) 35 Mio. gesprochen und das ist eine Hausnummer die auf für Bergamo zu heftig ist, welche bisher so ein Cap bei 20 Mio. haben und hatten.
Es wirkt wie eine Frechheit Cunha haben zu wollen und dafür Gosens im Tausch anzubieten.
Wir verlören eine enorm wichtige, wenn nicht die wichtigste Offensivkraft und bekommen einen LV, der automatisch Stammplatzgarantie hätte und wir setzen dann Plattenhardt UND Mittelstädt auf die Bank oder wie? Sinn?
Es ist also nur die Frage ob ein Klub wie Liverpool oder ManCtiy oder ... noch Interesse entwickelt und das müsste auch bei Zeiten geschehen, denn sonst haben wir keine Handlungsmöglichkeit mehr und Bobic zeigte schon in Frankfurt bei seinem "Bullensturm", dass er wenn es um die besten (und wertvollsten) Spieler "seines" Kaders geht beim Geld so gar keinen Spaß mehr versteht.
Haller ging für 50 Mio. zu West Ham, Jovic für 63 Mio. zu Real.
Die Tücke: beide konnten ihre Ablösen beim neuen Klub nicht rechtfertigten, West Ham gab Haller glatt für 22,5 Mio. zu Ajax ab. Real wird Mbappé nicht bekommen und wird auf den Durchbruch in Spanien von Jovic hoffen müssen.
Unsere Vereinstücke durch Preetz: alle Spieler die wie sehr teuer abgaben konnten auch nicht so ganz ihre Ablösesummen rechtfertigen.
Also sollte Cunha durch die Veränderungen von Corona und auch dem Brexit für die Top-Klubs ein zu großes Risiko bleiben.
Für uns wäre das super. Andere als Top-Klubs scheiden aus.
Cunha spielt eine fantastische Saison und MW nächsten Sommer bei 50 Mio. und mehrere Top-Klubs reißen sich um ihn ... man wird doch mal träumen dürfen.
Für Cunha kommt nur ein Top-Klub in Frage! Einer der in *räusper" West-Europa einen Namen hat.
Er wird es nicht riskieren, da er immer spielen will, zu einem Klub zu gehen der nicht Top-Klub ist und ihn dann wegen erneuter Anmahnung wegen Taktik regelmäßig auf die Bank setzt.
Was soll er bei einem Klub, der nicht international spielt? (wie Leeds)
Rein nur um Geld geht es ihm nicht, ansonsten wäre er wie Cordoba bereitwillig mit Zenit in Gespräche gegangen und die spielen als Russischer Meister grantiert international.
Cunha hat da klare Vorstellungen und das ist gut so, auch für uns.
Wechsel nach Leeds oder Zenit wären zudem ein Eingeständnis, dass das sein nächster Entwicklungsschritt wäre.
Dazu sind seine generellen Prognosen zu gut und sein MW bleibt ja nicht grundlos bei 30 Mio.
Noch vier Jahre Vertrag was für 3 Vertragsjahre noch zusätzlich pro Jahr 5 Mio. drauf macht.
Klar würde ein Käufer die 30 Mio. schon nicht gerne zahlen wollen und medial wird stets von mindestens (!) 35 Mio. gesprochen und das ist eine Hausnummer die auf für Bergamo zu heftig ist, welche bisher so ein Cap bei 20 Mio. haben und hatten.
Es wirkt wie eine Frechheit Cunha haben zu wollen und dafür Gosens im Tausch anzubieten.
Wir verlören eine enorm wichtige, wenn nicht die wichtigste Offensivkraft und bekommen einen LV, der automatisch Stammplatzgarantie hätte und wir setzen dann Plattenhardt UND Mittelstädt auf die Bank oder wie? Sinn?
Es ist also nur die Frage ob ein Klub wie Liverpool oder ManCtiy oder ... noch Interesse entwickelt und das müsste auch bei Zeiten geschehen, denn sonst haben wir keine Handlungsmöglichkeit mehr und Bobic zeigte schon in Frankfurt bei seinem "Bullensturm", dass er wenn es um die besten (und wertvollsten) Spieler "seines" Kaders geht beim Geld so gar keinen Spaß mehr versteht.
Haller ging für 50 Mio. zu West Ham, Jovic für 63 Mio. zu Real.
Die Tücke: beide konnten ihre Ablösen beim neuen Klub nicht rechtfertigten, West Ham gab Haller glatt für 22,5 Mio. zu Ajax ab. Real wird Mbappé nicht bekommen und wird auf den Durchbruch in Spanien von Jovic hoffen müssen.
Unsere Vereinstücke durch Preetz: alle Spieler die wie sehr teuer abgaben konnten auch nicht so ganz ihre Ablösesummen rechtfertigen.
Also sollte Cunha durch die Veränderungen von Corona und auch dem Brexit für die Top-Klubs ein zu großes Risiko bleiben.
Für uns wäre das super. Andere als Top-Klubs scheiden aus.
Cunha spielt eine fantastische Saison und MW nächsten Sommer bei 50 Mio. und mehrere Top-Klubs reißen sich um ihn ... man wird doch mal träumen dürfen.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wurde für die A-Elf nominiert.
Edit: Brasiliens natürlich
Edit: Brasiliens natürlich
Zuletzt geändert von Schortens am 13.08.2021, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.
Wenn Cunha schlau ist, sieht er zu dass er auf den letzten Drücker noch wegkommt!
Erst spricht man öffentlich negativ über ihn, dann soll er weg und in Wirklichkeit agiert hier ein Trainer der ihn wieder nicht richtig stellen wird und ein selbstverliebter Manager der hier kein qualitativ hochwertiges Potenzial ranbekommt.
Von daher tut er sich und seiner Entwicklung kein Gefallen wenn er hier unter den Umständen weiter rumoxidieren muss.
Erst spricht man öffentlich negativ über ihn, dann soll er weg und in Wirklichkeit agiert hier ein Trainer der ihn wieder nicht richtig stellen wird und ein selbstverliebter Manager der hier kein qualitativ hochwertiges Potenzial ranbekommt.
Von daher tut er sich und seiner Entwicklung kein Gefallen wenn er hier unter den Umständen weiter rumoxidieren muss.
- Berlin NO 18
Von:Und auch Olympiasieger Matheus Cunha, nach dem Triumph in Tokio seit Mittwoch bei Hertha zurück im Training, macht auf seinen Vorgesetzten in diesen Tagen einen konzentrierten Eindruck. "Einfach top bis jetzt" nannte Dardai die Trainingsleistungen des Brasilianers: "Er hat jede Einheit durchtrainiert. Wir hatten ein sehr gutes, vertrauliches Gespräch mit ihm über seine Wünsche. Er spielt gerne hier. Wir wollen ihm seine Kreativität nicht wegnehmen. In der Welt können zehn Spieler das in dem Tempo, was er kann." Das klang schon sehr nach einem Startelf-Mandat für den Mann, der in seinen bisherigen eineinhalb Berliner Jahren verlässlich zwischen Genialität und Egozentrik schwankte.
https://www.kicker.de/bobic-98-prozent- ... 32/artikel
Da bin ich mal gespannt, ob Dardai sich dran hält.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні!