2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
Nun noch die Auflagen erfüllen und dann hat man wenigsten Planungssicherheit für Liga 2.
Nichtsdestotrotz liegt unfassbar viel Arbeit für den Verein an.
Nichtsdestotrotz liegt unfassbar viel Arbeit für den Verein an.
- schirmi-berlin
"Nur noch" ist absolut gut ausgedrückt!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ist denn der Aufstieg noch drin?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Ab gestern nicht mehr.
10 Punkte Rückstand, werden dann am 34. Spieltag ca. SIEBEN (!!) sein.
Da kann sich jeder in der Hanns-Braun-Str. in den A*** beissen, das mit Witztrainer Fiel und Witztransfers a la Thori, Schuler, Palko und co. dermaßen hirnbefreit verschenkt zu haben.
Da kann sich jeder in der Hanns-Braun-Str. in den A*** beissen, das mit Witztrainer Fiel und Witztransfers a la Thori, Schuler, Palko und co. dermaßen hirnbefreit verschenkt zu haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Das größte Problem war wie fast immer Fiél "nicht" nach dem glücklichen 0:0 in Hannover vor der Wintervorbereitung zu ersetzen.Ray hat geschrieben: ↑26.04.2025, 20:27Ab gestern nicht mehr.
Ein Leitl wäre ja ab Januar möglich gewesen.
Ob man nun im Januar oder März Ablöse zahlt ist egal.
So ein Ferienlager (anders kann ich das Trainingslager nicht bezeichnen) voller Harmonie und gegen schwache Testgegner ohne Reibungen und ohne harte Arbeit (sondern wischi waschi Tiki Taka ohne auf die Basics zu setzen) abzuhalten , und das die Verantwortlichen das nicht mitbekommen haben und stattdessen wirre Äußerungen das man jetzt endlich (ohne Fundament und ohne Grundlagen) angreifen will.
Dann der glückliche Sieg in Padaborn und Fiél durfte weitere 15 Punkte in Folge verschenken weil man mit voller Überzeugung an Fiél festgehalten hat.
Das ist Inkompetenz pur und hat nichts mit einer Leistungsgesellschaft zu tun.
Weber wird bleiben.
Genau dieser Weber der hier zum größten Teil nur Mist gebaut hat und sich von ein Neuendorf an der Nase herumführen lassen hat.
Genau dieser Weber der hier 50 % seiner Spieler mit Gehälter ausgestattet hat wo du bei 80 % der Liga Spitzenverdiener bist und die bei uns auf der Bank sitzen.
Die anderen 30 % quälen sich durch die Saison.
Und 20 % sind OK.
Aber nahezu 100 % schlechte Trainerfindung ala Dardai, Fiél oder zu lange an Schwarz festhalten sind das eigentliche Unfassbare.
Ich bin mir ziemlich sicher das Leitl nicht auf Weber sein Mist gewachsen ist.
Und dieser Mann darf wohl weitermachen.
Mit welcher Begründung?
Selbst wenn wir die restlichen 3 Spiele noch gewinnen darf diese Saison nicht ohne weitete Konsequenzen für die Verursacher bleiben.
Neuendorf muss nur der Anfang sein.
Es gibt so viele im Trainerstab die ins einfach nicht weiterbringen.
Hier hoffe ich auch auf Leitl und Mijatovic die hier den Verantwortlichen mal diesbezüglich mal die Augen öffnen und klare Vorstellungen unterbreiten.
Aber wahrscheinlich bleib es so wie es ist und anstelle von Neuendorf übernimmt dann Allagui.
Berliner Weg......
Alles trauern und lamentieren nützt am Ende nichts.....es wird eben nur am Ende abgerechnet und da nützt kein träumen etwas.
Diverse Teams (wenn nicht alle) haben auch Durchhänger o.ä. gehabt und da kann sich jeder irgendwie und irgendwo alles schöner reden.
Wenns perfekt gelaufen wäre ist es auch selbstredend, dass man mit diesem Etat hätte aufsteigen müssen...ist man aber nicht.
Nächste Saison wird es wohl sehr wahrscheinlich auch nicht einfacher....da muss man von Anfang bis zum Ende mit bei der Musik sein.
Diverse Teams (wenn nicht alle) haben auch Durchhänger o.ä. gehabt und da kann sich jeder irgendwie und irgendwo alles schöner reden.
Wenns perfekt gelaufen wäre ist es auch selbstredend, dass man mit diesem Etat hätte aufsteigen müssen...ist man aber nicht.
Nächste Saison wird es wohl sehr wahrscheinlich auch nicht einfacher....da muss man von Anfang bis zum Ende mit bei der Musik sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Doppelt und dreifach blöd gelaufen für uns, hinterher ist man immer schlauer.
Der Schuldige ist auch schon gefunden und gegangen worden.
Immerhin eine kleine Serie, die wir ewig nicht mehr hatten…..6 Spiele in Folge nicht verloren.
Der Schuldige ist auch schon gefunden und gegangen worden.
Immerhin eine kleine Serie, die wir ewig nicht mehr hatten…..6 Spiele in Folge nicht verloren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
dennoch hat MS recht.
Um hier endlich wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, muss weiter aufgeräumt werden, müssen weitere Köpfe rollen.
Zecke als alleiniges Bauernopfer genügt da nicht.
Um hier endlich wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, muss weiter aufgeräumt werden, müssen weitere Köpfe rollen.
Zecke als alleiniges Bauernopfer genügt da nicht.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Ja natürlich.

Ich bezweifel aber, dass noch mehr Köpfe rollen werden, vielleicht Herrich noch wenn Boldt kommt.
- MS Herthaner
Nach über fünf Jahren trennen sich die Wege von Trainer Sascha Hildmann und Preußen Münster.
https://www.kicker.de/preussen-muenster ... 91/artikel
Hidmann entlassen
Hidmann entlassen
- schirmi-berlin
Falls kein neuer Trainer verfügbar ist, habe ich noch einen klasse Trainer in der Hinterhand, kennt sich auch aus mit Abstiegskampf!MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2025, 11:48Nach über fünf Jahren trennen sich die Wege von Trainer Sascha Hildmann und Preußen Münster.
Hidmann entlassen
Muss allerdings aus seinem derzeitigen Vertrag rausgekauft werden!
Habe da an Pal Dardai gedacht, ist der Feuerwehrmann schlechthin, und sicher auch gut genug für einen Mittelfeldplatz!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
ist Dardai noch unter Vertrag bei Uns ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.04.2025, 12:08Falls kein neuer Trainer verfügbar ist, habe ich noch einen klasse Trainer in der Hinterhand, kennt sich auch aus mit Abstiegskampf!MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2025, 11:48Nach über fünf Jahren trennen sich die Wege von Trainer Sascha Hildmann und Preußen Münster.
Hidmann entlassen
Muss allerdings aus seinem derzeitigen Vertrag rausgekauft werden!
Habe da an Pal Dardai gedacht, ist der Feuerwehrmann schlechthin, und sicher auch gut genug für einen Mittelfeldplatz!
Wenn der HSV heute wieder versemmelt, kommt noch Muffensausen die letzten 3 Spiele dazu.

-
Das haben sie jetzt schon! Sind ja so einige Spieler noch da die das kennen den Aufstieg zu versemmeln.
Für uns wird es allerdings sehr schwer in der Tabelle noch zu klettern so wie die Spielstände grad sind ...
Für uns wird es allerdings sehr schwer in der Tabelle noch zu klettern so wie die Spielstände grad sind ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- schirmi-berlin
" Wir wollen doch gar nicht aufsteigen!"

Sind die Worte einiger Spieler nach der erneuten Niederlage!
Noch nie war es schwerer NICHT aufzusteigen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- schirmi-berlin
... und auch keiner möchte Zweitliga Meister werden!
Man stelle sich vor (geht zwar nicht ) Hertha hätte eine anständige sportliche Führung ...
Schirmi das hab ich doch gar nicht geschrieben. Nur noch....wäre auch zu geil gekommen.

- schirmi-berlin
Hatte meine Brille nicht auf , sorry!

- topscorrer63
Ja leider, um so trauriger ist die Sache!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Leider ja.
Hier muss man sogar mal Herthinho0 recht geben der ja vorausgesagt hat das die da oben regelmäßig patzen werden.
Leider hat er nicht mit der eigenen Unfähigkeit gerechnet die ein Aufstieg trotz mitspielender Konkurrenz unmöglich gemacht hat.
Egal wer diese Saison aufsteigen wird, die Mannschaften werden es in der 1. Liga sehr schwer haben.
Also wenn es in diesem Thread nicht natürlich (auch) um Hertha ginge, hätte ich vorgeschlagen, ihn umzubenennen. In etwa: "Na, wenn die anderen zu blöde sind".
Nur die gestrigen Ergebnisse. Gewinnt Paderborn oder Elversberg, ist der Gewinner nur noch 3 Punkte hinter dem FC und 2 hinter dem HSV. Auch Düsseldorf hatte mal wieder die Chance. Und hätte Magdeburg bei der Hertha gewonnen, wärs richtig knapp.
Irre das Ganze.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ja, ein absolutes Schneckenrennen und immer wenn es um die Wurst geht, dann versagen allen die Nerven... mal sehen ob nach dem kommenden Spieltag bereits der HSV oder der Effzeh als Aufsteiger feststehen werden.
Kann ich mir nicht vorstellen.
FC wird wohl gegen Regensburg gewinnen = 57 Punkte (aber wer weiß, haben ja auch gegen Hertha zu Hause verloren

HSV verliert in Darmstadt = 53 Punkte
Magdeburg schlägt Münster = 53 Punkte
Düsseldorf gewinnt in Braunschweig = 52 Punkte
Elversberg gewinnt in Nürnberg = 52 Punkte
Lautern gewinnt in Karlsruhe = 52 Punkte
Paderborn gewinnt auf Schalke = 52 Punkte
Letzter Spieltag FC gegen Lautern. Kann um alles gehen.
Magdeburg gegen Düsseldorf auch.
Und selbst Hannover, in Ulm, gegen Fürth und bei der Hertha, oder der KSC, gegen Lautern, in Regensburg und gegen Paderborn haben noch Chancen.
Formtabelle (man achte auf K, HH, PAD, D, H und KL. Gehts danach, schafften es Elversberg und der KSC

Komplett irre. In dieser Liga ist alles möglich, oder?
PS: Jemand das Elfertor von Selke gesehen? Niemand jubelt, niemand gratuliert ihm.
PPS: Freue mich für Bielefeld, für Dresden weniger.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)