Smail Prevljak
Re: [9] Smail Prevljak
Gerade mit Prevljak im Flieger via Wien nach Sarajevo geflogen. Wurde wohl nachnominiert und durfte mit uns in der Eco fliegen, Business war wohl kurzfristig nicht mehr zu kriegen 

das war jetzt nicht gerade wortwörtlich gemeint.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.10.2024, 10:47Wieso hält sich eigentlich immer noch der Irrglaube, dass Dardai irgendwas mit "hinten sicher stehen" lehren kann?
Das hat geklappt, als hier Widmayer die Defensive trainiert hat. Ansonsten hat doch Pal die Abwehr niemals stabilisiert.
dass pal nur den weg vorgegeben hat und sich weitgehend aus dem training rausgehalten hat, ist keine frage.
allerdings braucht die mannschaft, die den trainer nicht versteht und er sie nicht,
bald wieder einen, der auf die basics wert legt und aus einer sicheren abwehr heraus spielen läßt.
aber pal will hier sicher kaum einer wieder sehen, egal ob mit oder ohne widmayer.
Dieser Spruch, dass eine Mannschaft einen Trainer braucht, der die Basics lehrt, das ist doch genauso eine leere Phrase.jerome hat geschrieben: ↑11.10.2024, 13:15das war jetzt nicht gerade wortwörtlich gemeint.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.10.2024, 10:47
Wieso hält sich eigentlich immer noch der Irrglaube, dass Dardai irgendwas mit "hinten sicher stehen" lehren kann?
Das hat geklappt, als hier Widmayer die Defensive trainiert hat. Ansonsten hat doch Pal die Abwehr niemals stabilisiert.
dass pal nur den weg vorgegeben hat und sich weitgehend aus dem training rausgehalten hat, ist keine frage.
allerdings braucht die mannschaft, die den trainer nicht versteht und er sie nicht,
bald wieder einen, der auf die basics wert legt und aus einer sicheren abwehr heraus spielen läßt.
aber pal will hier sicher kaum einer wieder sehen, egal ob mit oder ohne widmayer.
Und es gibt ja ausreichend Gegenbeispiele, wo eben gerade Fußballlehrer mit einer Idee von Fußball sofort (relativ) erfolgreich waren.
Dagegen fällt mir jetzt kein Feuerwehrmann der jüngsten Vergangenheit ein, der mit dem Fokus auf die Basics was bewirkt hätte.
Da war Magath schon fast der letzte im deutschen Fußball und das ist auch schon drei Jahre her.
Er war heute nicht mal im Kader, keine Ahnung ob er sich verletzt hat, nur seine Oma besucht hat oder was auch immer...
vielleicht hatte er auch eine Freikarte oder die Möglichkeit / Einladung des bosnischen Verbands das Spiel zu begleiten.
Auch für Prevljak's Zukunft werden Kontakte, nun mit fast 30, immer wichtiger.
Auch für Prevljak's Zukunft werden Kontakte, nun mit fast 30, immer wichtiger.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Naja, wer Dieter Hoeneß als Berater hat, kann beruhigt in die Zukunft sehen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

OK, hab ihn auf dem Rückflug wieder getroffen, hat tatsächlich nen privaten Besuch bei der Familie gemacht, die waren wohl auch von den Überschwemmungen betroffen..
.. Also immerhin nicht verletzt

Ist ja toll, dass Du stets mit Smaily zusammen fliegst und uns auf dem Laufenden hälst. 

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man bei einem Kurztrip mit dem Flieger die selben Leute in Hin-und Rückflug hat.
Das ist mir mit Kretschmer und Wohlert früher auch mehrmals passiert - und deshalb kann ich sogar bestätigen, dass die sich Bundesligaspiele/-Gegner angeguckt haben. Weil manche sich ja immer fragten, was/ob die so arbeiten.
Wobei man da schon fragen konnte, warum die da erstens beide hinmüssen und ob sie nicht besser zum Spielerscouting anderswo hätten hinfliegen sollen, statt zu unseren direkten Bundesligagegnern.
Ist ein Traumjob. Durch die Weltgeschichte rumdüsen und sich ein paar Spiele anzuschauen.
Würde ich auch gern machen und dafür auch noch dicke Kohle bekommen.
Sollte nicht Pal unser Chefscout werden bzw. sein?
Würde ich auch gern machen und dafür auch noch dicke Kohle bekommen.
Sollte nicht Pal unser Chefscout werden bzw. sein?
Bei unseren Scouts die jahrelang keine Resultate liefern mussten / müssen, echt ein interessanter Job.
Smail war nicht im Kader von Bosnien-Herzegowina, wieso darf er in der Länderspielpause Urlaub machen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Der reist aber nicht durch "die WELTgeschichte", sondern maximal durch Balatonegeschichte.
- Herthinho0
Vielleicht, damit es wieder heißt: Derry und Luca haben fleißig trainiert und kennen die Abläufe. Smail muss sich erst mal wieder hinten anstellen

Ist ne These aber ich glaubs nicht, mal sehen wer beginnen wird.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.10.2024, 11:56Vielleicht, damit es wieder heißt: Derry und Luca haben fleißig trainiert und kennen die Abläufe. Smail muss sich erst mal wieder hinten anstellen![]()
![]()
Anti Eröffnung bitte….

- schirmi-berlin
Es werden bei Hertha immer die besten auf den Platz geschickt, denn es soll IMMER gewonnen werden !Westham hat geschrieben: ↑17.10.2024, 12:53Ist ne These aber ich glaubs nicht, mal sehen wer beginnen wird.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.10.2024, 11:56
Vielleicht, damit es wieder heißt: Derry und Luca haben fleißig trainiert und kennen die Abläufe. Smail muss sich erst mal wieder hinten anstellen![]()
![]()
Da geht Fiel auch absolut keine Kompromisse ein !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Davon gehe ich auch aus. 

Stehgeiger! Da hat Schuler mehr Szenen. Bestenfalls die geteilte Nummer 3 auf der 9 nach Niederlechner und Scherhant.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Stehgeiger ja, aber torgefährlich.
Wenn ich mich richtig entsinne, warst Du derjenige, der nicht auf" Zirkuspferde" steht. Was bitteschön ist Scherhant, wenn nicht das?
Wenn ich mich richtig entsinne, warst Du derjenige, der nicht auf" Zirkuspferde" steht. Was bitteschön ist Scherhant, wenn nicht das?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wovon redest Du? Prevljak hat seit dem 22.10.23 genau ein Tor für uns erzielt und das per Elfmeter. Scherhant kommt in diesem Zeitraum auf 3 Treffer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wieviel Einsatzzeit hatte Smail denn seitdem?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Kannst Du hier nachlesen.