Thomas Herrich - Geschäftsführer

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Ray

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Ray » 05.02.2024, 12:10

icke hat geschrieben:
05.02.2024, 00:59

Siehe es ein Ray. Wir werden alt. Auch die alten Idole werden alt. Und irgendwann ist der Tee und Kuchen beim Seniorentreff wichtiger als Erfolge.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 22946.html
Du hast Deine Meinung, ich meine.

Wenn ich Magaths Interviews höre, ist kaum einer dermaßen auf dem Zenit der Zeit in den Gedanken wie Magath. Er analysiert quasi alles im Weltfußball meiner Meinung nach richtig. Ebenso völlig up to date obwohl 70 ist im übrigen Funkel.
Wann hat Heynckens das Triple geholt?
Als ob man heutzutage mit 70 senil wäre, insbesondere ein dermaßen fitness- und ernährungsbesessener Mensch wie Magath.

Andere hingegen - u.a. Dardai - fangen mit 35 an, extrem ungesund zu leben, leben das anderen vor und quatschen ab 45 nur noch grenzdebiles Zeug. Gegen das Alter kann man arbeiten, geistig wie auch körperlich. Man verliert bei Nichtstun pro Lebensjahrzehnt 10% der Muskelmasse, also muss man im Alter mehr tun. Klar, mit 50 kann man kein Fußballprofi mehr sein. Aber Trainer? Wie viele top fitte 70jährige seht iohr in Parks joggen? Und wie viele, die mit 20 schon endverblödet und fett herumhängen?

Ist jetzt etwas off topic, aber da ja Herrich fast allein über die Trainerwahl entscheidet wie uns hier weis gemacht wird, doch irgendwie richtig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2024, 13:24

Ray hat geschrieben:
05.02.2024, 12:10

Ist jetzt etwas off topic, aber da ja Herrich fast allein über die Trainerwahl entscheidet wie uns hier weis gemacht wird, doch irgendwie richtig.
Offensichtlich nicht, da 777 diesbezüglich Mitspracherecht einfordert und das ist auch gut so ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.02.2024, 14:34

PREUSSE hat geschrieben:
05.02.2024, 12:01
Herrichs Vertrag soll verlängert werden :cooly:

Der im Oktober auslaufende Kontrakt von Geschäftsführer Thomas E. Herrich soll laut "kicker" verlängert werden.

https://www.sport.de/news/ne6335069/her ... ner-beben/
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Herrich fällt mir weder positiv noch negativ groß auf und es stellt sich immer die Frage, wer der Wagenburg da wen in die Parade fährt und für wieviel "blauweißen" Blut und Bremsung verantwortlich ist.

Fakt ist für mich aber bezüglich Herrich folgendes:

Ja es wurde schon viel gespart, aber es war noch deutlich mehr drin, vor allem wenn man bedenkt, dass es so gut wie 99% sicher war, dass man mit diesem Kader und vor allem Trainer nicht aufsteigen kann/wird.

Denn für diesen Output (trostlos in Liga 2 ohne jede Zukunftsaussicht) waren die Sparmaßnahmen einfach zu wenig. Diesen hätte jeder halbwegs gute Zweitligist mit einer besseren Trainerentscheidung auch mit 50% der Kaderkosten von uns hinbekommen und ohne soviel Tansferausgaben von über 4,5 Mio, sprich fast doppelt so viel wie alle anderen Teams zusammen. Alleine so wären Minimum 20 Mio mehr Einsparungen möglich gewesen....jetzt werden sie in der nächsten Saison eh kommen, wenn man es überhaupt noch schafft Liga 2 zu halten, ansonsten ist der Ofen eh aus, denn Liga 3 bekommt der Club im Leben nicht gewuppt.

Und wenn sie selbst tatsächlich nicht mit dem Aufstieg geplant haben, dann kommt man schon ganz klar auf die Schiene der Inkompetenz und dann sollte auch Herrich ersetzt werden...denn ich bin mir sicher, dass auch er viel zu viel verdient für einen Zweitligisten. Den Klassenerhalt schaffen diverse Clubs mit maximal einem Drittel unserer Einnahmen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.02.2024, 14:38

Herrich war bei den „Tennisball-Kravallen“ in vorderster Klärungsfront unterwegs… ok, hat sich nicht ganz so nah ran getraut wie unser ungarischer Rotwein-Connoisseur, aber er war aktiv kucken.

Hat sich qualifiziert!

:ultra:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 05.02.2024, 16:44

Niemand fragt so schön und unverhohlen auf einer MV, ob nicht jemand zufällig einen Hauptsponsor an der Hand hätte. :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 05.02.2024, 17:10

Drago1892 hat geschrieben:
05.02.2024, 14:34
PREUSSE hat geschrieben:

Der im Oktober auslaufende Kontrakt von Geschäftsführer Thomas E. Herrich soll laut "kicker" verlängert werden.

vor allem verstehe ich nicht, warum man nicht mal das Ende der Saison abwarten kann mit Verlängerung oder nicht Gesprächen. Nein, es "muss" ja stets frühzeitig verlängert werden, zu Silberlöffelkonditionen selbstverständlich und möglichst noch mit Rentenvertrag. Als ob uns Leipzig-Gladbach-Barca-whoever diesen Goldjungen abwerben wollen würde! Es ist nicht lustig, es ist Vetternwirtschaft mal wieder in Reinkultur

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2024, 17:46

Forever-Hertha hat geschrieben:
05.02.2024, 17:10
Drago1892 hat geschrieben:
05.02.2024, 14:34

vor allem verstehe ich nicht, warum man nicht mal das Ende der Saison abwarten kann mit Verlängerung oder nicht Gesprächen. Nein, es "muss" ja stets frühzeitig verlängert werden, zu Silberlöffelkonditionen selbstverständlich und möglichst noch mit Rentenvertrag. Als ob uns Leipzig-Gladbach-Barca-whoever diesen Goldjungen abwerben wollen würde! Es ist nicht lustig, es ist Vetternwirtschaft mal wieder in Reinkultur
Es könnte ja ein anderer Club diese Koryphäen Hertha wegschnappen ;) :cooly: :cooly: :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2024, 17:51

Wäre ich Verantwortlicher an Herrichs statt, würde mir der A.sch auf Grundeis gehen und ich würde diesem Amateur, der sich Trainer nennt, Fachpersonal an die Seite stellen. Benny Grund wäre der Erste, als Analyst, Thomas Broich der Zweite und Oliver Reiß der Dritte, damit diese geballte Inkompetenz auf zwei Beinen mal sieht, wie es geht :twisted: :wink2:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.02.2024, 21:42

Die Kombi klingt zumindest verlockend :top:

Muss dann nur noch zwischenmenschlich passen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2024, 21:48

PREUSSE hat geschrieben:
05.02.2024, 17:51
Wäre ich Verantwortlicher an Herrichs statt, würde mir der A.sch auf Grundeis gehen und ich würde diesem Amateur, der sich Trainer nennt, Fachpersonal an die Seite stellen. Benny Grund wäre der Erste, als Analyst, Thomas Broich der Zweite und Oliver Reiß der Dritte, damit diese geballte Inkompetenz auf zwei Beinen mal sieht, wie es geht :twisted: :wink2:
Keine Chance bei der Kurve
Und das ist entscheidend.
Zumindest macht es den Eindruck.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 05.02.2024, 21:49

Noch traut er sich nicht... .

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.02.2024, 22:41

MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2024, 21:48

Keine Chance bei der Kurve
Und das ist entscheidend.
Zumindest macht es den Eindruck.
Angst vor der nächsten Stufe?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2024, 07:58

PREUSSE hat geschrieben:
Zum Glück bist du kein Verantwortlicher bei uns. Du würdest Dardai ernsthaft noch Fachleute an die Seite stellen, die Mr. Beratungsresistent dann noch gleich mit verbrennen kann für weitere Funktionen bei uns? Dardai stellt ein guter Verantwortlicher frei und niemanden zur Seite. :no:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2024, 08:07

PREUSSE hat geschrieben:

Wäre ähnlich skandalös wie seine Bestellung als wir keinen Präsidenten hatten. Gerade wegen dieser Position (und auch der des Cheftrainers) müsste es eine a.o.MV mit Wahl geben. Die Entscheidungen, die jetzt für den Interimspräsidenten anstehen sind viel zu langfristig in ihren Auswirkungen für einen "Interim".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 08:35

Herthafuxx hat geschrieben:
06.02.2024, 07:58
Zum Glück bist du kein Verantwortlicher bei uns. Du würdest Dardai ernsthaft noch Fachleute an die Seite stellen, die Mr. Beratungsresistent dann noch gleich mit verbrennen kann für weitere Funktionen bei uns? Dardai stellt ein guter Verantwortlicher frei und niemanden zur Seite. :no:
Oh das habe ich doch tatsächlich überlesen :-? Selbstverständlich sollten sie nicht kleine Trainer zur Seite gestellt werden.... Reiß der Chef, die anderen beiden assestieren. Oder wenigstens einer von beiden...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2024, 09:00

PREUSSE hat geschrieben:
Naja, ich habe dieses Szenario für das kleinere Übel gegenüber einem drohenden Abstieg in Liga 3, denn an einen Rauswurf von Dardai ist derzeit nicht zu rechnen ;) :cooly:

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.02.2024, 09:40

PREUSSE hat geschrieben:
Völlig richtig. Dardai muss weg. Wir brauchen keinen betreuten Cheftrainer.
06.02.2024, 08:07
PREUSSE hat geschrieben:

Wäre ähnlich skandalös wie seine Bestellung als wir keinen Präsidenten hatten. Gerade wegen dieser Position (und auch der des Cheftrainers) müsste es eine a.o.MV mit Wahl geben. Die Entscheidungen, die jetzt für den Interimspräsidenten anstehen sind viel zu langfristig in ihren Auswirkungen für einen "Interim".
Mineiro hat bereits darauf hier darauf hingewiesen, dass Deine Idee nicht mit unserer Satzung kompatibel ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2024, 10:37

Jenner hat geschrieben:
06.02.2024, 09:40
06.02.2024, 08:07

Mineiro hat bereits darauf hier darauf hingewiesen, dass Deine Idee nicht mit unserer Satzung kompatibel ist.
Es genügt, wenn eine(r) aus dem Präsidium im Interesse des Vereins bzw. der KGaA zurücktritt.
Für welchen qualifizierten Kandidaten soll das Präsidentenamt dann interessant sein im November, wenn er/sie
a) erstmal Trainer und GF gegen Abfindung austauschen muss und damit an anderen Stellen dringend benötigtes Geld verpulvert
oder
b) die aktuellen Personalentscheidungen sind top. Dann brauchen wir aber auch nur noch den Grüßaugust für das Amt.

Laut HP haben wir derzeit nur einen "Kommissarischen Präsidenten". Für mich ist die Vertragsgestaltung mit dem GF und alten/neuen Trainer eine für den Verein so wichtige, dass diese nicht ein vorübergehender (laut Duden sogar nur "ein Amt verwaltender") Präsident treffen sollte.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.02.2024, 11:37

Allein Deine Vorstellung, dass ein Präsident diese Entscheidungen im Alleingang treffen würde und könnte zeigt, dass Du kein Wort der Satzung verstanden hast.

So oder so ist das Präsidium bzw. ein Personalausschuss dafür zuständig, die Stimmen der anderen Präsidiumsmitglieder sind dabei aber genauso wichtig und entscheidend. Darum kann kein Präsident das im Alleingang durchsetzen, egal wie er heißt.

Die Vorstellung von einem starken Mann als Alleinentscheider an der Spitze des Vereins ist überholt und alles andere als modern.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 06.02.2024, 11:46

Mineiro hat geschrieben:
06.02.2024, 11:37
Die Vorstellung von einem starken Mann als Alleinentscheider an der Spitze des Vereins ist überholt und alles andere als modern.
Dann war aber Bernstein sehr unmodern.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.02.2024, 11:49

06.02.2024, 10:37
Laut HP haben wir derzeit nur einen "Kommissarischen Präsidenten". Für mich ist die Vertragsgestaltung mit dem GF und alten/neuen Trainer eine für den Verein so wichtige, dass diese nicht ein vorübergehender (laut Duden sogar nur "ein Amt verwaltender") Präsident treffen sollte.
Grundsätzlich bin ja bei Dir. Ich fand es seinerzeit mehr als befremdlich, dass die Entscheidung, Herrich zum GF zu bestellen, vor der Wahl des Gegenbauernachfolgers getroffen wurde, zumal für diese Eile keinerlei Notwendigkeit bestand.
Ich finde die jetzige Situation auch unglücklich und würde mir wünschen, dass über die Vertragsverlängerung von Herrich erst entschieden wird, wenn die Amtszeit des jetzigen Präsidiums abgelaufen ist und wir ein neues gewählt haben. Allerdings kommen wir an der Satzung nicht vorbei. Das Problem ist im Juni 2022 entstanden, als der Vertrag von Herrich ausgerechnet bis Oktober datiert wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2024, 11:49

Mineiro hat geschrieben:
06.02.2024, 11:37
Allein Deine Vorstellung, dass ein Präsident diese Entscheidungen im Alleingang treffen würde und könnte zeigt, dass Du kein Wort der Satzung verstanden hast.

So oder so ist das Präsidium bzw. ein Personalausschuss dafür zuständig, die Stimmen der anderen Präsidiumsmitglieder sind dabei aber genauso wichtig und entscheidend. Darum kann kein Präsident das im Alleingang durchsetzen, egal wie er heißt.

Wo schreibe ich etwas von Alleingang durch den Präsidenten?
Natürlich gehört das restliche Präsidium dazu. Dieses zeichnet sich bei uns aber seit Jahrzehnten (zumindest nicht erkennbar) nicht dadurch aus, besonders kritisch gegenüber Entscheidungen des Präsidenten zu sein. Oder willst du abstreiten, dass bei uns der Präsident faktisch schon eine besondere Stellung hat? Andernfalls ist es schon verwunderlich, dass auch von dir regelmäßig nur Lob über Bernsteins Arbeit kam, aber ähnliche Beiträge von dir nie zu den restlichen Präsidiumsmitgliedern zu lesen waren, wenn die doch genauso wichtig sind wie der Präsident.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.02.2024, 11:54

Ich kann mich gar nicht erinnern regelmäßig die Arbeit von Bernstein beurteilt zu haben aber Du wirst mir sicher gleich entsprechende Fundstellen präsentieren. Dann kann ich mich gerne näher an passenderer Stelle dazu äußern.

Im Übrigen ist es bei uns nicht üblich, dass Protokolle von Präsidiumssitzungen oder das Abstimmungsverhalten einzelner Präsidiumsmitglieder der Öffentlichkeit oder den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Darum ist eine öffentliche Diskussion darüber schwierig. Das bedeutet jedoch nicht, dass in den Gremien nicht gleichwohl kontrovers diskutiert wird und Abstimmungen immer einstimmig wären.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2024, 12:27

Mineiro hat geschrieben:
06.02.2024, 11:54
Ich kann mich gar nicht erinnern regelmäßig die Arbeit von Bernstein beurteilt zu haben aber Du wirst mir sicher gleich entsprechende Fundstellen präsentieren. Dann kann ich mich gerne näher an passenderer Stelle dazu äußern.

Im Übrigen ist es bei uns nicht üblich, dass Protokolle von Präsidiumssitzungen oder das Abstimmungsverhalten einzelner Präsidiumsmitglieder der Öffentlichkeit oder den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Darum ist eine öffentliche Diskussion darüber schwierig. Das bedeutet jedoch nicht, dass in den Gremien nicht gleichwohl kontrovers diskutiert wird und Abstimmungen immer einstimmig wären.
Falls du nicht Bernsteins Arbeit gelobt hast, nehme ich die Behauptung zurück und will dir da nichts in den Mund legen. Kritik an zuviele Lobeshymnen auf Bernstein hier mit dem Hinweis, dass er lediglich auch nur eine Stimme bei der Entscheidung hatte, gab es aber vermutlich auch nicht von dir. :wink:
Es ist so, dass wir zumindest stets einen vollen Präsidenten-Thread haben und das restliche Präsidium in einem Sammelthread, der regelmäßig in der Versenkung verschwindet. Und ähnlich dürften bei uns auch die Machtverhältnisse innerhalb des Präsidiums sein. Oder zweifelst du ernsthaft an, dass bei uns ein Präsident einen GF-Vorschlag macht oder dessen Abberufung will und dann vom Präsidium überstimmt wird?
Berichten zufolge, ist z.B. auch Kauermann gegangen, weil er sich mit Bernstein gerieben hat. Dann waren es aber ganz bestimmt eher mindestens 5 Präsidiumsmitgliedern, mit denen sich Kauermann gerieben hat. :P
Willst du ernsthaft behaupten, dass auch Personalien wie Jahn, Gersbeck, Zecke, Ebert, Ben Hatira, Obergföll etc. entweder ohne das Zutun des Präsidenten gekommen sind oder nur nach mehrheitlicher Abstimmung im Präsidium?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2024, 22:36

Entscheidung über Hertha-Boss gefallen!

Der Vertrag des alleinigen Geschäftsführers Thomas Herrich (59) läuft in wenigen Monaten aus. Bis zuletzt war offen, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.

Nach BILD-Informationen haben Herthas wichtigste Gremien – das Präsidium und der Aufsichtsrat des e.V. – jetzt eine Entscheidung getroffen! Der Vertrag von Herrich soll verlängert werden. Dem Vernehmen nach um drei Jahre. In den nächsten Wochen könnte es offiziell werden.

Quelle BILD+

Antworten