Schaden kann es jedenfalls nicht.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.03.2022, 18:16Aus der BZ:
Was auch am Mittwoch auffiel: Es war Fotheringham, der die Mannschaft mit Kommandos antrieb („Immer in Bewegung bleiben“), Übungen erklärte und korrigierte. Chef-Coach Felix Magath (68) hielt sich zurück, griff nur gelegentlich ein – etwa, als er Stürmer Davie Selke (27) Tipps zum Torabschluss gab
Ob das bei Selke was hilft ?
Dem muß man sicher alles 3 mal erklären .![]()
Davie Selke
Re: [7] Davie Selke
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Da kann jeder Trainer kommen , der lernt es nicht mehr !!Westham hat geschrieben: ↑30.03.2022, 19:04Schaden kann es jedenfalls nicht.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.03.2022, 18:16Aus der BZ:
Was auch am Mittwoch auffiel: Es war Fotheringham, der die Mannschaft mit Kommandos antrieb („Immer in Bewegung bleiben“), Übungen erklärte und korrigierte. Chef-Coach Felix Magath (68) hielt sich zurück, griff nur gelegentlich ein – etwa, als er Stürmer Davie Selke (27) Tipps zum Torabschluss gab
Ob das bei Selke was hilft ?
Dem muß man sicher alles 3 mal erklären .![]()
Selbst Ibe kann da nicht helfen .
Umschulen als Balljunge .

Das würde vielleicht klappen , aber selbst das ist ein Wagnis.

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Mir geht einfach nicht in den Schädel, warum wir überhaupt versuchen Selke durchzuschleppen.
Um den maximalen Ablöse-Verlust von 8 Mio. und eventuell noch Gehaltskosten für die Vertragsrestlaufzeit auch nur iwi aufzufangene oder was?
Selke einwechseln ist wie flehen um den Abstieg.
Nichts gelernt vom letzten Spieltag der letzte Saison?
Etwa (keine Ahnung 85 Min.(?) trifft er das fast leere TOr des Gegners nicht, der mit den Spielständen und auch in die Endabrechnung in der Tabelle den Klassenerhalt der Bremer bedeutet hätte.
Sie ist wie ein pro-aktives Flehen um den Abstieg.
(um Verwechslungen vorzubeugen; hatte selber nur von Einsätze in Pokalspielen gesprochen (notgedrungen), wenn wir in der Lage wären zum Schluss powerplay zu spielen in alles oder nichts Spielen und wir in die letzte 10 Minuten noch mindestens 20 Ecken zugesprochen bekommen.)
Ich verstehe es einfach nicht.
Den kann man nicht aufstellen in die Bundesliga.
Der blockiert doch nur ein Kaderplatz?
Finde sogar den Ekkelenkamp gefährlicher, der ja wirklich nie nochmal ein Torjäger werden wird...
Um den maximalen Ablöse-Verlust von 8 Mio. und eventuell noch Gehaltskosten für die Vertragsrestlaufzeit auch nur iwi aufzufangene oder was?
Selke einwechseln ist wie flehen um den Abstieg.
Nichts gelernt vom letzten Spieltag der letzte Saison?
Etwa (keine Ahnung 85 Min.(?) trifft er das fast leere TOr des Gegners nicht, der mit den Spielständen und auch in die Endabrechnung in der Tabelle den Klassenerhalt der Bremer bedeutet hätte.
Sie ist wie ein pro-aktives Flehen um den Abstieg.
(um Verwechslungen vorzubeugen; hatte selber nur von Einsätze in Pokalspielen gesprochen (notgedrungen), wenn wir in der Lage wären zum Schluss powerplay zu spielen in alles oder nichts Spielen und wir in die letzte 10 Minuten noch mindestens 20 Ecken zugesprochen bekommen.)
Ich verstehe es einfach nicht.
Den kann man nicht aufstellen in die Bundesliga.
Der blockiert doch nur ein Kaderplatz?
Finde sogar den Ekkelenkamp gefährlicher, der ja wirklich nie nochmal ein Torjäger werden wird...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Was seine Aufstellung betrifft ist Selke der falsche Ansprechpartner. Er stellt sich ja nicht selbst auf. Es sind Trainer wie Korkut oder jetzt Magath, die scheinbar Tomaten auf den Augen haben. Inzwischen bin ich der Meinung, wer Selke freiwillig aufstellt, will bewußt den Verein schaden. 

PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑02.04.2022, 18:58Was seine Aufstellung betrifft ist Selke der falsche Ansprechpartner. Er stellt sich ja nicht selbst auf. Es sind Trainer wie Korkut oder jetzt Magath, die scheinbar Tomaten auf den Augen haben. Inzwischen bin ich der Meinung, wer Selke freiwillig aufstellt, will bewußt den Verein schaden.![]()

Messerscharf geschlussfolgert!
Ja, natürlich

Habe mir erlaubt den Beitrag trotzdem hier im Selke-Threat als gut aufgehoben zu betrachten.
Hertha:
Alle Hertha-Trainer stellen immer die gleichen Spieler auf. Daher spielt Hertha so, wie Hertha immer spielt. Die teuren, entwicklungsfähigen, jungen Spieler sind entweder verliehen oder sitzen auf der Bank. Selke ist vielleicht immer sehr gut im Training?
- topscorrer63
Bevor ich vorne einen Selke aufstelle, da würde ich eher einen aus der U23 die Möglichkeit geben. Schlechter könnte der es auch nicht machen. 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das man den noch bringt ist ein Armutszeugnis.Wenn ich sehe wie da da den Ball versucht anzunehmen, anstatt einen Schritt nach vorne zu machen, versucht er es mit langen Bein und verliert prompt den Ball und es geht in die andere Richtung.
Der weiß noch nicht einmal wie man richtig stehen muss, dieser Fussball Legastheniker, unfassbar.
Der weiß noch nicht einmal wie man richtig stehen muss, dieser Fussball Legastheniker, unfassbar.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Mich hat schockiert;Westham hat geschrieben: ↑02.04.2022, 21:41Das man den noch bringt ist ein Armutszeugnis.Wenn ich sehe wie da da den Ball versucht anzunehmen, anstatt einen Schritt nach vorne zu machen, versucht er es mit langen Bein und verliert prompt den Ball und es geht in die andere Richtung.
Der weiß noch nicht einmal wie man richtig stehen muss, dieser Fussball Legastheniker, unfassbar.![]()
weiter Abschlag Lotka (min. weiß ich grad nicht)
direkt auf 2-Kampf IV(Levkus) - Selke.
Sprang nicht mal richtig hoch was ich meine, dass er das kann.
Also soo gewinnt man nie ein 2ten Ball...
Hertha:
- schirmi-berlin
Unser Bester !!!Westham hat geschrieben: ↑02.04.2022, 21:41Das man den noch bringt ist ein Armutszeugnis.Wenn ich sehe wie da da den Ball versucht anzunehmen, anstatt einen Schritt nach vorne zu machen, versucht er es mit langen Bein und verliert prompt den Ball und es geht in die andere Richtung.
Der weiß noch nicht einmal wie man richtig stehen muss, dieser Fussball Legastheniker, unfassbar.![]()

Ohne Ihn hätten wir diese Saison 2 geschossene Tore weniger !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Not done yet… heute mal ansatzweise gezeigt, warum er mal 20 Mio. wert war. Irgendwie habe ich das Gefühl der Knoten könnte nochmal platzen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein naiver Idiot, auch nicht ausgeschlossen.
Sollte zumindest gegen Stuttgart wieder starten. Bei irgendeinem Plattenhardt-Freistoß wird er ja wohl mal die Birne reinhalten.
Sollte zumindest gegen Stuttgart wieder starten. Bei irgendeinem Plattenhardt-Freistoß wird er ja wohl mal die Birne reinhalten.
- Herthinho0
Beim Tor hatte er seinen Fuß mit im Spiel. Aber auch nix besonderes. Richtung Ende des Spiels einmal links Außen gut 1gegen1 am Gegner vorbei, nach innen gezogen und recht guter Schuss aus zweiter Reihe.
Ansonsten nicht wirklich überzeugend weiterhin...
Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.04.2022, 21:45Beim Tor hatte er seinen Fuß mit im Spiel. Aber auch nix besonderes. Richtung Ende des Spiels einmal links Außen gut 1gegen1 am Gegner vorbei, nach innen gezogen und recht guter Schuss aus zweiter Reihe.
Bei dem Solo mit Abschluss dachte ich sofort, hoffentlich muss die Nacktschnecke heute nicht zur Doping Kontrolle
- MS Herthaner
Also ich fand den zweite Halbzeit richtig gut.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.04.2022, 21:45Beim Tor hatte er seinen Fuß mit im Spiel. Aber auch nix besonderes. Richtung Ende des Spiels einmal links Außen gut 1gegen1 am Gegner vorbei, nach innen gezogen und recht guter Schuss aus zweiter Reihe.
Es war klar das er als Stürmer kaum Akzente setzen kann so wie wir spielen.
Aber dafür hat er sich voll und ganz im Dienst der Mannschaft gestellt.
Das hätte so ein Belfodil sicherlich nicht getan befürchte ich.
Hat sich nicht fallen lassen und ist da vorne jeden Ball und Gegenspieler nachgejagt.
Erste Halbzeit noch unsichtbar. Zweite Halbzeit mit viel Kampf positiv auf sich aufmerksam gemacht.
Ich bin absolut kein Selke Fan.
Aber heute war es wie gesagt zweite Halbzeit mehr als man von Selke erwartet hätte.
- Herthinho0
Stimmt. Positiv: keine auffälligen Schauspieleinlagen wie sonst. Die Messlatte bei ihm hängt halt tief.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.04.2022, 21:58Aber heute war es wie gesagt zweite Halbzeit mehr als man von Selke erwartet hätte.
Dennoch tun mir Serdar, Richter und auch Prince leid da vorne mit ihm als Partner zum Kombinieren. In gute Abschluss-Situationen konnte er sich ja auch abermals nicht bringen. Da ist Belfodil gefährlicher...
Richter ... kombinieren ... nun ja ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
- MS Herthaner
Von wem kam der Ball auf Richter?
- Herthinho0
Zum Kombinieren gehört auch, dass er den Pass von Selke antizipiert und verarbeitet.
Ja, da war Selke mal aufm Punkt. Entscheidend waren aber Assist und Abschluß.
Einigen wir uns gern drauf, dass Davie heute nicht geschadet hat wie sonst. Gut war er für mich jedoch auch nicht. Ishak wird dringend vermisst. Jovetic natürlich auch. Im Grunde einfach ein halbwegs fähiger Stürmer...
Einigen wir uns gern drauf, dass Davie heute nicht geschadet hat wie sonst. Gut war er für mich jedoch auch nicht. Ishak wird dringend vermisst. Jovetic natürlich auch. Im Grunde einfach ein halbwegs fähiger Stürmer...
Na dann ist Plattenhardt auch ein guter Kombinationsfußballer.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.04.2022, 22:35Zum Kombinieren gehört auch, dass er den Pass von Selke antizipiert und verarbeitet.
Ist doch grotesk, was hier die immerselben Spezies behaupten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Aus dem Blickwinkel kombinieren wir ja immer saustark. Boyata antizipiert und verarbeitet Rückpässe von Ascacibar immer fabelhaft. Auch Pekarik antizipiert die Querpässe der IV stets einwandfrei.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.04.2022, 22:35Zum Kombinieren gehört auch, dass er den Pass von Selke antizipiert und verarbeitet.
Wir sind nicht nur der Big City Club - wir sind ein KOM-BI-NA-TIONS-MONS-TER!
Over and out.
- Herthinho0
Grotesk finde ich eher, wie - leider üblich nach einem so seltenen Sieg - Stolper-Davie plötzlich über den grünen Klee gelobt wird...
-
Mangelnden Einsatz konnte und kann man ihm eh nie vorwerfen doch aus etwas mehr besteht Fußball schon.
Heute war er zweimal richtig wichtig:
- Die Vorlage zur Vorlage ... die man allerdings von einem Profi auch erwarten darf
- Der Sprint zurück war definitiv in solcher Art und Weise für einen MS ungewöhnlich ist, doch einen schönen Teamgedanken zeigt und das Stören des Gegners da war notwendig
Im Abstiegskampf muss auch keiner was extrem Besonderes machen.
Ackern, reinhauen, am Siegtor beteiligt sein, der Sprint zurück ... passt schon im Moment.
Heute war er zweimal richtig wichtig:
- Die Vorlage zur Vorlage ... die man allerdings von einem Profi auch erwarten darf
- Der Sprint zurück war definitiv in solcher Art und Weise für einen MS ungewöhnlich ist, doch einen schönen Teamgedanken zeigt und das Stören des Gegners da war notwendig
Im Abstiegskampf muss auch keiner was extrem Besonderes machen.
Ackern, reinhauen, am Siegtor beteiligt sein, der Sprint zurück ... passt schon im Moment.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
aus dem Magath-thread:
Das Tor nach seinem Solo hätte auch ich ihm von ganzem Herzen gegönnt.
Selbst ich als wirklich eingefleischter Gegner von Stolperselke fand heute seine Leistung und vor allem seine Einstellung, fast ganz ohne Schauspielerei, ziemlich ansprechend.topscorrer63 hat geschrieben: ↑16.04.2022, 23:01Nun ja, wenn Selke nach seinem Solo über Außen die Pille ins Gehäuse jagt, dann wäre das ein Traum gewesen. Es soll Spieler geben, die lassen so eine Rakete auch gerne mal einschlagen.![]()
Das Tor nach seinem Solo hätte auch ich ihm von ganzem Herzen gegönnt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers