Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 12.03.2024, 11:08

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2024, 09:39
Wer hat Dardai denn geholt?
Ich meine damit nicht wer den Vertrag unterschrieben hat, sondern wer den angerufen/angesprochen hat für 500 000 uns vor den Abstieg zu bewahren.
Und wer hat entschieden das der dann auch in Liga 2 weitermachen darf.
Kann ja sein das Neuendorf ein Dardai Freund ist.
Aber wenn solche Leute hier den Rest der Gremien ein Dardai aufschwatzen können ist diese neue Führung alles andere als kompetent oder besser wie ihre Vorgänger.
Dazu gehört dann auch natürlich ein Weber,Herrich und was weiß ich wer da noch zugestimmt hat.
Auch der leider verstorbene Bernstein gehört dazu.
Mich würde nur interessieren wie man es schafft Dardai ein drittes und nachdem er auch da gescheitert ist sogar ein viertes mal die wichtigste Position im sportlichen Bereich ohne Fakten die das begründen können zu geben.
Die Ausrede Geld kannste vergessen. Wer 500 000 für 6 Spiele zahlt ohne das Ziel ( Nichtsbstieg) erreichen zu müssen ist alles, aber sicherlich kein Sparfuchs.
Keine Alternativen ist die schlechteste aller Ausreden und zeigt eher wie Amateurhaft man aufgestellt ist.
Hertha DNA ist kein Grund sondern eher das Gegenteil.
Das Dardai hier dann noch als Herthaner mit Blau weißen Blut verkauft wird und es keinen besseren für diese Mission geben kann zeigt wie naiv Inkompetent diese Führung sich neu aufgestellt hat.
Dardai lacht sich doch kaputt und kassiert weiterhin kräftig ab ohne auch nur im Ansatz die benötigten Fähigkeiten zu haben.
Nur Dardai ersetzen wird auch nichts bringen.
Der muss zudem aus den Verein verbannt werden um seine Intrigen im Hintergrund zu stoppen womit jeder neue Trainer mit einer Hypothek mehr ins Rennen gehen würde.
Zusätzlich muss der gesamte Trainerstab erneuert werden.
Die Mannschaft (egal welche Spieler) muss von der sportlichen Inkompetenz erlöst werden und braucht ein völlig neuen Ansatz was das Leistungsprinzip betrifft.
Da darf kein Menger,Kuchno, Vieth mehr ein Platz finden.
Da die Verträge vom Co Trainer, Menger und Dardai auslaufen müsste man nur Kuchno und Vieth abfinden.
Das dürfte nicht so teuer werden.
Wenn Du schreibst das Gremium ist schuld an der Rückkehr von Dardai hast Du nur bedingt recht !
Du musst den Leuten die das Gremium gewählt haben hinterfragen, was sie vom Verein wollen !
Das sind die Hauptschuldigen am Dilemma !
Es gab auch viele, die das Handeln von Bernstein skeptisch gegenüber standen .
Und wen so weiter gemacht wird , dann sage ich klipp und klar " bye bye Hertha " !
Das Übel muss an der Wurzel angepackt werden,das heißt ein weitblickender Präsident OHNE blaues Blut muss den Verein aus dem Sumpf ziehen !
Anders ist der Verein dem tot gewidmet , die Insolvenz steht ja auch kurz bevor .
Bei einer Insolvenz gehen die Lichter für lange Zeit von diesem unseren Traditionsverein aus !
Wenn die Ostkurve nicht zur Besinnung kommt, geht es weiter gegen den SSV , TeBe und Tasmania .
Dann sind selbst Spiele Hertha gegen Elversberg im weite Ferne gerückt .
Aufwachen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

wahl_icke

Beitrag von wahl_icke » 12.03.2024, 12:20

„Ich wünschte, er wäre nicht [s]Liverpool[/s]Hertha-Trainer, und ich kann es kaum erwarten, dass er endlich geht – aus einer egoistischen Perspektive, denn solange er hier ist, hat Hertha [s]Liverpool[/s] eine große Chance, erfolgreich zu sein.“ Text geklaut von Neville/ManU. So denken Dardai Fans beim Schlaffwandern.

Daher

Beitrag von Daher » 12.03.2024, 12:36

Heute erschien der neue HerthaBase-Podcast, den ich mir mal komplett angehört habe. Schwitzky hatte seine Meinung ja schon in dem rbb-Artikel dargestellt, aber hier kam das nochmal deutlich rüber. Die anderen zwei Gäste, die dabei waren, sahen das auch so. Es geht nicht nur um die Analyse gegen St. Pauli, sondern auch allgemein um die Entwicklung unter Dardai. Die Kritik wird immer lauter, was sehr gut ist. Ich hoffe, dass man bei Hertha auch zu dem Entschluss kommt, dass es mit Dardai, spätestens zur neuen Saison, auf gar keinen Fall weitergehen darf!

Wer selbst mal reinhören möchte, hier der Link. Die Analyse beginnt ab 16:45.

https://open.spotify.com/episode/5q44FDlv5gYwiQGpzpT62O
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Darker

Beitrag von Darker » 12.03.2024, 13:13

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2024, 13:41
Ich finde, angesichts der dargebrachten Leistungen, sollte man bei Dardai einen Cut machen. Jetzt geht es eh nur noch um die goldene Ananas und Oliver Reiß machen lassen. Schlimmer als das, was Dardai darbietet, geht es eh nicht. Vielleicht ist ja Reiß unser eigener Sebastian Hoeneß ;) :sorry:
:thumbs:

Dieser peinliche PAL-Parasit setzt das Familien-Wohl über das Vereinswohl und melkt die Hertha-Kuh bis zum geht nicht mehr. Dem ist doch die Liga-Zugehörigkeit völlig schnuppe,… egal ob 2. Liga oder 6. Berlin-Liga. Hauptsache dieser größte Berliner Clan ist in einem Umfeld von JA-Sagern, die OK mit inbegriffen. Ne halbe Mio für verkackte 6 Abstiegsspiele, genausoviel Ablöse für nen unfähigen 2.BL-Sohn II, das teuerste 2.Liga-Gehalt, OHNE RESULTATE…, von den vergangenen Einsatz-Vereins-Aussaugungen ganz zu Schweigen...

Das ist keine Hertha-DNA, und da wird nur vom PAL-Parasiten blau-weißes Blut aus dem Verein rausgesaugt!
Wider dem Dardai-Clan und die, die ihn supporten, denn sonst implodiert Hertha BSC!!

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 12.03.2024, 13:35

Daher hat geschrieben:
12.03.2024, 12:36
Heute erschien der neue HerthaBase-Podcast, den ich mir mal komplett angehört habe. Schwitzky hatte seine Meinung ja schon in dem rbb-Artikel dargestellt, aber hier kam das nochmal deutlich rüber. Die anderen zwei Gäste, die dabei waren, sahen das auch so. Es geht nicht nur um die Analyse gegen St. Pauli, sondern auch allgemein um die Entwicklung unter Dardai. Die Kritik wird immer lauter, was sehr gut ist. Ich hoffe, dass man bei Hertha auch zu dem Entschluss kommt, dass es mit Dardai, spätestens zur neuen Saison, auf gar keinen Fall weitergehen darf!

Wer selbst mal reinhören möchte, hier der Link. Die Analyse beginnt ab 16:45.

https://open.spotify.com/episode/5q44FDlv5gYwiQGpzpT62O
Für deren Verhältnisse ist das schon ne Hinrichtung.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 12.03.2024, 14:35

Hier mal ein paar ligaweite Statistiken, die im Hertha Base Podcast angeführt wurden:

Torschüsse: Platz 15
Passquote: Platz 10
Progressive Pässe: Platz 14
Erfolgreiche Pässe (kurz, mittel, lang): Platz 12
Schusskreierende Aktionen: Platz 17
Ballbesitz: Platz 14
Gewonnene Zweikämpfe: Platz 8
Tacklings im Mittelfeld (interessant wegen Dardais angesprochenem Mittelfeldpressing): Platz 11
Ballkontakte im gegnerischen Strafraum: Platz 8
Ballkontakte im letzten Angriffsdrittel: Platz 17
Ballkontakte im mittleren Drittel: Platz 13
Abgefangene Bälle: Platz 6
Laufdistanz: Platz 7
Sprints: Platz 11
Intensive Läufe: Platz 10

Wir overperformen diese Saison noch extrem und werden nur von unserer offensiven Effizienz und Fabian Reese getragen. Nur ne Zahl zu Reese: 140 Dribblings, das sind 80 mehr als der zweitplatzierte Hertha Spieler.

Cicero

Beitrag von Cicero » 12.03.2024, 14:49

ColeWorld hat geschrieben:
12.03.2024, 14:35
Hier mal ein paar ligaweite Statistiken, die im Hertha Base Podcast angeführt wurden:

Torschüsse: Platz 15
Passquote: Platz 10
Progressive Pässe: Platz 14
Erfolgreiche Pässe (kurz, mittel, lang): Platz 12
Schusskreierende Aktionen: Platz 17
Ballbesitz: Platz 14
Gewonnene Zweikämpfe: Platz 8
Tacklings im Mittelfeld (interessant wegen Dardais angesprochenem Mittelfeldpressing): Platz 11
Ballkontakte im gegnerischen Strafraum: Platz 8
Ballkontakte im letzten Angriffsdrittel: Platz 17
Ballkontakte im mittleren Drittel: Platz 13
Abgefangene Bälle: Platz 6
Laufdistanz: Platz 7
Sprints: Platz 11
Intensive Läufe: Platz 10

Wir overperformen diese Saison noch extrem und werden nur von unserer offensiven Effizienz und Fabian Reese getragen. Nur ne Zahl zu Reese: 140 Dribblings, das sind 80 mehr als der zweitplatzierte Hertha Spieler.
Sieht ja noch schlimmer aus als angenommen.
An Ballkontakten im gegnerischen Strafraum und schusskreierenden Aktionen sieht man aber die unverkennbare Handschrift von Dardai:
Offensive kann man nicht trainieren.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.03.2024, 14:50

Alles spannend. Aber wann waren nochmal Drescher und Herrich bei ihm im Podcast und wieviele kritische Fragen zum Trainer gab es da genau?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

blitz

Beitrag von blitz » 12.03.2024, 16:36

Darker hat geschrieben:
12.03.2024, 13:13

Dieser peinliche PAL-Parasit setzt das Familien-Wohl über das Vereinswohl und melkt die Hertha-Kuh bis zum geht nicht mehr. Dem ist doch die Liga-Zugehörigkeit völlig schnuppe,… egal ob 2. Liga oder 6. Berlin-Liga. Hauptsache dieser größte Berliner Clan ist in einem Umfeld von JA-Sagern, die OK mit inbegriffen. Ne halbe Mio für verkackte 6 Abstiegsspiele, genausoviel Ablöse für nen unfähigen 2.BL-Sohn II, das teuerste 2.Liga-Gehalt, OHNE RESULTATE…, von den vergangenen Einsatz-Vereins-Aussaugungen ganz zu Schweigen...

Das ist keine Hertha-DNA, und da wird nur vom PAL-Parasiten blau-weißes Blut aus dem Verein rausgesaugt!
Wider dem Dardai-Clan und die, die ihn supporten, denn sonst implodiert Hertha BSC!!
darker-mund tut wahrheit kund.👍

machen wir uns nichts vor, jeder außenstehende kann sich binnen 2 min. die gründe zusammengoogeln warum es mit dardai nicht funktioniert hat und auch diesmal nicht funktionieren wird.

der einzige grund warum wir den dicken jetzt wieder an der backe haben ist, weil ein inzwischen verstorbener präsident hier seine persönliche "bromance" ausleben wollte. damit nicht genug, es musste eine eigene hertha-familie her, indem man irgendwelche persönlichen buddies und abgewrackte ex-idole mit gut bezahlten jobs versorgt. eignung für den job? bedarf? perspektive? fehlanzeige.

noch dümmer: diese eingeschlagene fail-entwicklung wird von den gegenwärtigen entscheidungsträgern sogar noch glorifiziert und als alternativlos dargestellt! :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2024, 18:55

Gefühlt jeden Tag wirft Dardai mit Schuldzuweisungen um sich - Jetzt hat es Leister getroffen. Dardai sagt: Da muss man langsam Personen austauschen

Ja, Dardai - DICH :twisted: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.03.2024, 20:33

Musse man auch Überlegung gemacht habeee, ob ein kleine Trainer für Verein reicht. Aber weißt duuuu, lieber kleine Trainer mit Herz und ehrliche Dialog als denkst du ist große Trainer, aber ist wie zahnloser Tiger bei der Arbeit!!! Musse der Verein entscheiden. Nicht Pal!!
Pal hat alles was er braucht. Wenn er geht zu seiner Monika und schaut Rosen bei wachsen zu wie Baby-Giraffe... Alleeesss guuut. Dann Pal kanne auch glücklich sein. Musse alles akzeptiereee....

TiiN

Beitrag von TiiN » 12.03.2024, 21:15

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2024, 18:55
Gefühlt jeden Tag wirft Dardai mit Schuldzuweisungen um sich - Jetzt hat es Leister getroffen. Dardai sagt: Da muss man langsam Personen austauschen

Ja, Dardai - DICH :twisted: :wink2:
Ach, Dardai wird Kovacnachfolger :)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.03.2024, 21:18

TiiN hat geschrieben:
12.03.2024, 21:15

Ach, Dardai wird Kovacnachfolger :)
Tausch? #BerlinerWeg

hartun

Beitrag von hartun » 12.03.2024, 22:00

12.03.2024, 09:39
Wer hat Dardai denn geholt?
...
@MS
Kann man komplett so unterschreiben.
Wollte nicht den ganzen Post wiederholen.
:top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2024, 23:56

Dardai, Vera & Benny können von Glück reden, dass ich kein akkreditierter und investigativer Journalist bin, ansonsten würde ich an Pal gerichtet fragen; Ist das der von Ihnen propagierte Berliner Weg? ...wenn Sie noch nicht einmal imstande sind, davon Ihren eigenen Sohn zu überzeugen? --oder ist Ihr Sohn nicht von Ihnen als Trainer überzeugt? :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 13.03.2024, 07:42

Pal muss weg nach der Aktion mit Bence

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.03.2024, 07:56

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2024, 23:56
Dardai, Vera & Benny können von Glück reden, dass ich kein akkreditierter und investigativer Journalist bin, ansonsten würde ich an Pal gerichtet fragen; Ist das der von Ihnen propagierte Berliner Weg? ...wenn Sie noch nicht einmal imstande sind, davon Ihren eigenen Sohn zu überzeugen? --oder ist Ihr Sohn nicht von Ihnen als Trainer überzeugt? :lordpuffy:
Letzteres wird wohl stimmen !
Er hat keine Lust auf Trainer Papa , denn er will sich verbessern nicht auf dem Level stehen bleiben !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2024, 08:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.03.2024, 07:56
PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2024, 23:56
Er hat keine Lust auf Trainer Papa , denn er will sich verbessern nicht auf dem Level stehen bleiben !
Dann hätte er doch bleiben können. Denn das Dardai hier weitermachen darf ist eher unwahrscheinlich.
Selbst bei unser sportlichen Leitung dürfte nicht verborgen geblieben sein das Dardai als Trainer mehr schadet als nutzt.
Das Problem wird die Neubesetzung sein.
Hier muss man auf 777 hoffen das sie tatsächlich ein gutes Netzwerk haben und das dementsprechend auch mal für uns einsetzen.
Ansonsten traue ich Weber und Co sogar zu hier ein Neuendorf zu installieren und das mit den Berliner Weg zu begründen.
Denn was die Trainerfindung angeht haben Weber und Konsorten bisher komplett versagt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.03.2024, 08:36

13.03.2024, 08:21
schirmi-berlin hat geschrieben:
13.03.2024, 07:56

Dann hätte er doch bleiben können. Denn das Dardai hier weitermachen darf ist eher unwahrscheinlich.
Selbst bei unser sportlichen Leitung dürfte nicht verborgen geblieben sein das Dardai als Trainer mehr schadet als nutzt.
Das Problem wird die Neubesetzung sein.
Hier muss man auf 777 hoffen das sie tatsächlich ein gutes Netzwerk haben und das dementsprechend auch mal für uns einsetzen.
Ansonsten traue ich Weber und Co sogar zu hier ein Neuendorf zu installieren und das mit den Berliner Weg zu begründen.
Denn was die Trainerfindung angeht haben Weber und Konsorten bisher komplett versagt.
Wir brauchen einen richtigen Trainer !
Keinen Pausenclown ala Dardai oder Neuendorf !
Sie müssen mit dem Abgang von Bence Dardai auch den Berliner Weg begraben !
Klappt so leider nicht !
Wenn sie keinen neuen richtigen Trainer finden ( installieren !) dann gehen in absehbarer Zeit hier ganz schnell die Lichter aus !
Die Anleihe muss zurückgezahlt werden, klappt das nicht, ist Konkurs angesagt !
Langsam sollte sie mal in die Puschen kommen , und auch nach außen bestätigen, dass sie nach einem neuen Trainer suchen .
Machen sie das nicht gibt es vielleicht weiter " Flüchtlinge ".
Und das hilft keinen .

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.03.2024, 10:19

Was ein Schwätzer:
Und auch Hertha-Trainer Pal Dardai (47), in der Jugend und als Jung-Profi Mittelstädts größter Förderer, freut sich für Mittelstädt: „Mit Maxi sind Andy Thom und ich damals als Jugendtrainer mit der U17 Deutscher Meister geworden. Als ich Profitrainer wurde, habe ich ihn sofort mit hochgenommen. Er war immer fleißig. Ich habe Maxi immer gemocht. Deswegen schaue ich auch jetzt die Stuttgart-Spiele, nur wegen ihm.“
Mittelstädt war im letzten Spiel unter Luhukay erstmalig im Profikader und war dann wieder raus, als Pal kam. Und in Pals erster vollen Saison kam Mittelstädt erstmal 1 Minute zum Profidebüt und dann in Pals obligatorischem Abschenkspiel bei den Bayern und als Plattenhardt gesperrt war. Nächste Saison hat er sogar lieber erstmal Pekarik als Plattenhardt-Ersatz für links vorgezogen. Dann musste er Mittelstädt aufstellen, weil auch Weiser ausfiel und Pekarik rechts spielen musste usw.
Ja ja, das Märchen vom tollen Jugend-Förderer Pal. So langsam in die Richtung Stammspieler bei Pal ging es erst in seiner letzten Rückrunde, also nach 4 (!) Jahren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2024, 10:30

Herthafuxx hat geschrieben:
13.03.2024, 10:19
Was ein Schwätzer:
Und auch Hertha-Trainer Pal Dardai (47), in der Jugend und als Jung-Profi Mittelstädts größter Förderer, freut sich für Mittelstädt: „Mit Maxi sind Andy Thom und ich damals als Jugendtrainer mit der U17 Deutscher Meister geworden. Als ich Profitrainer wurde, habe ich ihn sofort mit hochgenommen. Er war immer fleißig. Ich habe Maxi immer gemocht. Deswegen schaue ich auch jetzt die Stuttgart-Spiele, nur wegen ihm.“
Mittelstädt war im letzten Spiel unter Luhukay erstmalig im Profikader und war dann wieder raus, als Pal kam. Und in Pals erster vollen Saison kam Mittelstädt erstmal 1 Minute zum Profidebüt und dann in Pals obligatorischem Abschenkspiel bei den Bayern und als Plattenhardt gesperrt war. Nächste Saison hat er sogar lieber erstmal Pekarik als Plattenhardt-Ersatz für links vorgezogen. Dann musste er Mittelstädt aufstellen, weil auch Weiser ausfiel und Pekarik rechts spielen musste usw.
Ja ja, das Märchen vom tollen Jugend-Förderer Pal. So langsam in die Richtung Stammspieler bei Pal ging es erst in seiner letzten Rückrunde, also nach 4 (!) Jahren.
So viel Lügenkultur bekommt man aus Hertha und Umfeld nie wieder raus.
Bobic hat es versucht, hat dafür 10 Lakaien installiert (und hier gilt nun ausnahmsweise wirklich mal "wer ausser Duffy und co. will solch einen Job machen?") aber dann haben die endvernebelten Schnapsnasen mit "Team Bernstein" den weg "zurück auf den Falltürdeckel" gewählt.

Bences Weggang ist ein weiteres Mosaiksteinchen in der Serie "Was an offenkundigsten übelsten Dreistheiten und Faustschlägen in die Magengrube des Vereins darf sich Dardai eigentlich noch so leisten, bis diese ganzen Nichtskönner und Claqueure das mal begreifen".

Im übrigen halte ich Mittelstädt für einen Spieler aus einer der zwei folgenden Gruppen, alles andere scheidet eigentlich kategorisch aus:
(1) funktioniert nur - aber dann formidabel - als Mosikstück in einem fantastischen Team mit herausragendem Trainer (Schmelzer, Großkreutz, Marc Stein...)
(2) hat genau eine herausragende Saison (S.Wagner, N.Schulz, auch Marc Stein...)
Dass das ein offenkundiges Juwel ist, was Pal, nur hätte schleifen müssen, halte ich für eine Erfindung, dafür sind mir dutzende Szenen aus Hertha-Spielen in Erinnerung.
Zuletzt geändert von Ray am 13.03.2024, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 13.03.2024, 10:35

Was ein Schwätzer:
Er hatte mit der U17 von Thom, als diese Deutscher Meister mit Mittelstadt wurden auch nichts zu tun, oder?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.03.2024, 10:48

Sir Alex hat geschrieben:
13.03.2024, 10:35
Was ein Schwätzer:

Er hatte mit der U17 von Thom, als diese Deutscher Meister mit Mittelstadt wurden auch nichts zu tun, oder?
Also laut tm.de wurde Mittelstädt nicht Meister mit der U17 und Pal selbst war nie Trainer der U17. Der lebt offenbar in seiner eigenen Wirklichkeit. :laugh:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.03.2024, 12:01

Und die ganzen fanboys werden ihm den Müll wieder abkaufen.

Und sorry herthafux, habe deinen Beitrag mal geklaut und bei Tm veröffentlich

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2024, 12:18

ColeWorld hat geschrieben:
13.03.2024, 12:01
Und die ganzen fanboys werden ihm den Müll wieder abkaufen.
Ja, da hat er schon ein gewisses Geschick. Selbst wenn die Details widerlegt werden, bleiben einzelne Schlagworte vermutlich hängen: Deutscher Meister und der große Jugendförderer. :roll:

Vielleicht sollte man aber lieber Weber, Drescher, Personalausschuss, Zecke mit Richtigstellungen bombardieren anstatt TM.

Antworten