Wenn Du schreibst das Gremium ist schuld an der Rückkehr von Dardai hast Du nur bedingt recht !MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.03.2024, 09:39Wer hat Dardai denn geholt?
Ich meine damit nicht wer den Vertrag unterschrieben hat, sondern wer den angerufen/angesprochen hat für 500 000 uns vor den Abstieg zu bewahren.
Und wer hat entschieden das der dann auch in Liga 2 weitermachen darf.
Kann ja sein das Neuendorf ein Dardai Freund ist.
Aber wenn solche Leute hier den Rest der Gremien ein Dardai aufschwatzen können ist diese neue Führung alles andere als kompetent oder besser wie ihre Vorgänger.
Dazu gehört dann auch natürlich ein Weber,Herrich und was weiß ich wer da noch zugestimmt hat.
Auch der leider verstorbene Bernstein gehört dazu.
Mich würde nur interessieren wie man es schafft Dardai ein drittes und nachdem er auch da gescheitert ist sogar ein viertes mal die wichtigste Position im sportlichen Bereich ohne Fakten die das begründen können zu geben.
Die Ausrede Geld kannste vergessen. Wer 500 000 für 6 Spiele zahlt ohne das Ziel ( Nichtsbstieg) erreichen zu müssen ist alles, aber sicherlich kein Sparfuchs.
Keine Alternativen ist die schlechteste aller Ausreden und zeigt eher wie Amateurhaft man aufgestellt ist.
Hertha DNA ist kein Grund sondern eher das Gegenteil.
Das Dardai hier dann noch als Herthaner mit Blau weißen Blut verkauft wird und es keinen besseren für diese Mission geben kann zeigt wie naiv Inkompetent diese Führung sich neu aufgestellt hat.
Dardai lacht sich doch kaputt und kassiert weiterhin kräftig ab ohne auch nur im Ansatz die benötigten Fähigkeiten zu haben.
Nur Dardai ersetzen wird auch nichts bringen.
Der muss zudem aus den Verein verbannt werden um seine Intrigen im Hintergrund zu stoppen womit jeder neue Trainer mit einer Hypothek mehr ins Rennen gehen würde.
Zusätzlich muss der gesamte Trainerstab erneuert werden.
Die Mannschaft (egal welche Spieler) muss von der sportlichen Inkompetenz erlöst werden und braucht ein völlig neuen Ansatz was das Leistungsprinzip betrifft.
Da darf kein Menger,Kuchno, Vieth mehr ein Platz finden.
Da die Verträge vom Co Trainer, Menger und Dardai auslaufen müsste man nur Kuchno und Vieth abfinden.
Das dürfte nicht so teuer werden.
Du musst den Leuten die das Gremium gewählt haben hinterfragen, was sie vom Verein wollen !
Das sind die Hauptschuldigen am Dilemma !
Es gab auch viele, die das Handeln von Bernstein skeptisch gegenüber standen .
Und wen so weiter gemacht wird , dann sage ich klipp und klar " bye bye Hertha " !
Das Übel muss an der Wurzel angepackt werden,das heißt ein weitblickender Präsident OHNE blaues Blut muss den Verein aus dem Sumpf ziehen !
Anders ist der Verein dem tot gewidmet , die Insolvenz steht ja auch kurz bevor .
Bei einer Insolvenz gehen die Lichter für lange Zeit von diesem unseren Traditionsverein aus !
Wenn die Ostkurve nicht zur Besinnung kommt, geht es weiter gegen den SSV , TeBe und Tasmania .
Dann sind selbst Spiele Hertha gegen Elversberg im weite Ferne gerückt .
Aufwachen !