hmmm, interessanter Standpunkt

wenn dem tatsächlich so ist, hat der arme Fabi bei uns wohl wirklich mit Zitronen gehandelt
hmmm, interessanter Standpunkt
Naja, mit Zitronen zu handeln, würde ja noch was einbringen. Mit Hertha zu handeln bringt nur Verluste.
Gut, dass du das Video selbst lieferstSir Alex hat geschrieben: ↑26.02.2025, 11:21Hast du dir die Tore der letzten Saison mal angeguckt?Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.02.2025, 09:56
Und ich auch nochmal : Tore passieren nicht nur per Direktabschluss nach Flanke sondern auch über mehrere eigene Kontakte, Ablagen an Mitspieler sowie zweite Bälle nach Abwehrversuchen vom Gegner. So war es u.a. auch bei Tabakovic letzte Saison. Deswegen ist "deine" Statistik nur ein Teil der Wahrheit.
In dieser Saison haben wir generell eine schwache Besetzung in der Box, ja. Leitl ist gefragt nun.
@Jenner
Grundsätzlich ja. Wenn der Platz es hergibt. Düsseldorf ließ uns und Reese gewiss mehr davon, Nürnberg stand tiefer und hat die Räume gut verdichtet...
Welche fielen da nach Halbfeldflanken in die tief stehende Abwehr hinein?
Das ist die klassische Brechstange - nur idR ist dabei die Box in der schlussphase viel mehr besetzt. Da fällt auch mal ein Tor irgendwann, aber eben selten.
Siehe der von einem anderen User gepostete Link zu Flanken als Mittel.
Irrelevant, wann der Kontakt beim Torschützen kommt. Ich äußerte mich zur allgemeinen Gefahr von Flanken und der Chance auf ein Tor dadurch. Und ja, letzte Saison gab diese Flanken hauptsächlich Reese eben...Dessen Ein-Kontakt-Tore kamen alle (Tor 3 kann man nicht erkennen, eines war eine Ecke) aus Hereingaben, die zwischen Abwehr und Tor geschlagen wurden und nicht "vor" die Abwehrspieler, also dass diese, nach vorne agierend, die Flanke verteidigen konnten.
Das war der Ausgangspost des Diskurses.Herthinho0 hat geschrieben: ↑24.02.2025, 13:40Stimmt. Wenn man als einziger Spieler in der Lage ist Tore zu schießen (einziges in unseren letzten 4 Spielen), dann ist es absolut angebracht, ihn derartig zu kritisieren.
Reese kommt wieder in Form, ist wieder torgefährlich und gibt gute Hereingaben. Es liegt nun an Leitl und an den Mitspielern vor allem, dass man hier mehr daraus macht...
Reese ist genau der Typ, dem man das abnimmt.Im anstehenden Transfersommer 2025, in dem Hertha nach kicker-Informationen erneut einen Überschuss in zweistelliger Millionenhöhe erzielen muss, gilt Reese neben Ibrahim Maza als einer der Top-Verkaufskandidaten. "Ich hätte ja auch schon vergangenen Sommer den Schritt in die Bundesliga machen können", erklärt der Flügelstürmer im rbb. "Aber manchmal verschieben sich Ziele im Leben, und du wiegst ab, was wieviel wert ist. Es gibt ja nicht nur das Geld und Erfolge in der Bundesliga als Währung, sondern auch viele weiche Faktoren. Letzten Sommer habe ich mich für einen Verbleib entschieden, diesen Sommer müssen wir das neu bewerten. Aktuell kann ich nur sagen: Ich habe große Freude an der Stadt Berlin und daran, jeden Tag bei Hertha trainieren und spielen zu dürfen. Ich liebe diesen Verein heiß und innig - das ist keine Floskel, sondern wirklich so."
Naja, er weiß schon auch, wie er sich verkaufen muss. Diesbezüglich ist eher ein absoluter Profi.Micky hat geschrieben: ↑28.02.2025, 09:38Aus dem Kicker:Reese ist genau der Typ, dem man das abnimmt.Im anstehenden Transfersommer 2025, in dem Hertha nach kicker-Informationen erneut einen Überschuss in zweistelliger Millionenhöhe erzielen muss, gilt Reese neben Ibrahim Maza als einer der Top-Verkaufskandidaten. "Ich hätte ja auch schon vergangenen Sommer den Schritt in die Bundesliga machen können", erklärt der Flügelstürmer im rbb. "Aber manchmal verschieben sich Ziele im Leben, und du wiegst ab, was wieviel wert ist. Es gibt ja nicht nur das Geld und Erfolge in der Bundesliga als Währung, sondern auch viele weiche Faktoren. Letzten Sommer habe ich mich für einen Verbleib entschieden, diesen Sommer müssen wir das neu bewerten. Aktuell kann ich nur sagen: Ich habe große Freude an der Stadt Berlin und daran, jeden Tag bei Hertha trainieren und spielen zu dürfen. Ich liebe diesen Verein heiß und innig - das ist keine Floskel, sondern wirklich so."
Jupp, da geht es halt um mehr als nen süßes Stirnband und lackierte Finger-/Fußnägel.
Auch wir spielten konstanter, mannschaftsdienlicher und erfolgreicher in der Zeit als Reese noch seine Verletzung auskurierte.
Er hat ja rechts gespielt, oder? Immerhin hat er 90% seiner Zweikämpfe gewonnen.
Beim 0:3 kommt er auch nicht in den Zweikampf, also das Zweikampfverhalten ist auch bescheiden, aber immerhin ist er halbwegs nah dran und stört irgendwie wenigstens ein bisschen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.03.2025, 22:07Ich hätte da eher erwartet, dass du das 0:3 ansprichst. Da sehe ich bei Reese eher Inkonsequenz im Verteidigen. Beim 0:1 kommt der Pass sehr weit aus der Hälfte des Gegners. Da macht Reese einen falschen Schritt nach rechts und kommt dann nicht hinterher. Für mich aber kein grober Fehler. Der Pass darf niemals durchkommen dann, auch wenn er genial war.
Alle haben sich auch gegen den Ball schwach verhalten Gestern. Niederlechner zb beim 0:2. Reese war auch schwächer als sonst gestern. Siehe auch der Abschluss frei vorm Torhüter. Dennoch ging von ihm noch die meiste Gefahr nach vorne aus. Bei Sofascore etwa auch mit riesigem Abstand bester Herthaner (7,7). 9 von 10 Zweikämpfen gewonnen. Die Mentalität kann man ihm wirklich kaum ansprechen im Gegensatz zu anderen. Die Flanke auf Scherhant, der dann vollkommen versagt vorm Tor kann man nicht besser bringen...
Kleine Anmerkung zu Reese:Sir Alex hat geschrieben: ↑03.03.2025, 21:51Habe mir gerade echt nochmal angetan, die Zusammenfassung angetan. - wollte erst Höhepunkt schreiben,aber das ist unpassend.
Das erste Gegentor:
Bei allen schlimmen Fehlern von Marton und anderen da hinten, was macht Reese denn da füreine Zweikampfverweigerung beim Passsgeber?
Wir pressen hoch und Reese bleibt auf drei Meter Abstand zum Ballführenden - und ich übertreibe nicht - begleitet den im Synchronflug passivmit diesem Abstand bis diesem sich dieser Pass auftut - nach gefühten 10 Sekunden.
So kann man nicht agieren,war mir im Spiel so gar nicht aufgefallen,nur dass das Pressing von uns von Elversberg (grundsätzlich) leicht zu überspielen war.
Wenn Reese (und vlt ja auch andere) so agieren, dann kann das nicht klappen.
Und dann stellt der sich danach vor die Kamera und/oder spricht von Gier, Willen, etc.
https://www.youtube.com/watch?v=zwSHBpG1fr0 bei 0:30