Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Schortens

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schortens » 04.08.2022, 00:57

Ray hat geschrieben:
04.08.2022, 00:53
Das sind jetzt aber Schalker der letzten 2 Jahrzehnte ...

Das Konzept, was Du aufzählst, hätte Fredi umsetzen können vor einem Jahr, mit dem Geld, was (Serdar plus Richter plus Maolida) da war.
Jetzt ist selbst so ein Mit-Konzept unumsetzbar.
Natürlich.

Aber Preetz hätte auch jedwedes Konzept mit 375 Mio umsetzen können. Das Problem ist doch: Dieser Verein hat kein Konzept.

Mein Eindruck: Es ist das Ziel, offensiv attraktiv zu sein. Finde ich super. Geht aber nur, wenn die Defensive das mitgehen kann. Und daran sind mMn 3 Trainer grandios gescheitert.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 01:02

Schortens hat geschrieben:
04.08.2022, 00:57

Mein Eindruck: Es ist das Ziel, offensiv attraktiv zu sein. Finde ich super. Geht aber nur, wenn die Defensive das mitgehen kann. Und daran sind mMn 3 Trainer grandios gescheitert.
Das wird Schwarz auch, meine Güte, warum merkt Bobic das nicht?
Korki-Gegentore, Braunschweig-Gegentore, ist doch alles ein und dasselbs Prinzip, was ausser Tim Walter JEDER (!!) gegnerische Trainer, der Hertha 5+ Minuten lang studiert, erkennt und spielen lässt: lange Bälle, Diagonalbälle und unsere Enten dahinten - egal welche Besetzung - kommen, selbst gegen Gegenspieler vom Format Polter, Hrgota, Braunschweig, in allerhöchste Bedrängnis. Selbst Plauze hat das, eventuell als einziges überhaupt, gerafft.
Dann hol ich mir irgendwie 2 schnelle Innenverteidiger von einem spanischen Absteiger und der 2.Bundesliga für zusammen 3 Millionen Euro und die Welt sieht anders aus. Aber neiiin, Stürmer ist die Position, für die jetzt die letzten Taler rausgebuttert werden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2022, 01:03

Ray hat geschrieben:
04.08.2022, 00:56
Herthinho0 hat geschrieben:
04.08.2022, 00:54
Boyata und Platte verkauft, auf Björkan und Ulrich gesetzt
das ist viel zu viel Spekulatius, da ist viel zu sehr Hoffnung drin als tatsächliche Qualität.
Björkan hat KEINE Minute hier Bundesligareife gezeigt, Ulrich erst Recht nicht.
Das KANN eventuell mit ihnen etwas werden, ein Haus baut man allerdings nicht aus Überrraschungseiern.
Und relativ zuverlässige Qualität bekommt man selbst mit dem FC-Union-Transferprinzip "7 von 10 Spielern, die alle schon ein paar Jahre Profifußball spielen und dort einiges, aber nicht alles zeigten..."
Klar gibt es bei beiden Spielern keine Garantie für Erfolg. Aber ich kann dir die Garantie fast geben, dass wir mit Platte nicht weit kommen werden bei diesem Fußball. Die meisten Bundesligisten werden ihn einbremsen können im Spiel nach vorne. Mit seinem Linken ist er so einfach auszurechnen.
Ihm fehlt einfach so die Dynamik um die Seite über 90 Minuten zu beackern. Genau das ist Björkan und auch Mittelstädt - so doof du ihn findest - aber absolut zuzutrauen. Hier will sich keiner mehr erinnern, dass MM als LAV unter Korkut sehr gelobt wurde. Zurecht. Seine guten Statisken sind natürlich auch nur Rotze und bedeutungslos.

Joa, ernennen wir lieber Platte zum Kapitän und Stammspieler. Vom Bankdrücker und Durchschnittsperfomer zum Anschieber mit Druck aufm Kessel - bei einem Fußball, welcher noch weniger passt als es bei allen Trainern zuvor der Fall war...

Der Sinn von Transfer Björkan war nochmal welcher?

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 01:10

Dass Du Plattenhardt, den sämtliche Statistiken als Retter und Scorer in Person sehen, für das größte Hindernis im Hertha-Kader hälst, ist hinlänglich bekannt.
Damit musst Du nicht jede Diskussion crashen, insbesondere nicht jene, in der sich 2 erwachsene Menschen absichtlich zu einer Zeit, in der mit nicht ganz so vielen Zwischenrufen zu rechnen ist, mal etwas fachspezifisch, leicht oberhalb des Niveaus "1 Million für einen Invaliden ausgegeben !!!!!!! Der kassiert nur ab !!!!" und ähnlichem unterhalten. Dein Einwand wirkt in etwa wie ein eingeblendetes Webebanner für Hundefutter während dieser Diskussion.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2022, 01:15

Das ist so arrogant und widerwartig, bääh.

Ich crashe hier gar nichts von Hause aus. Nur wenn du dich angepisst fühlst und vom Diskussionsniveau nicht ebenbürtig bist...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.08.2022, 08:45

Ray hat geschrieben:
04.08.2022, 01:02
Schortens hat geschrieben:
04.08.2022, 00:57

Korki-Gegentore, Braunschweig-Gegentore, ist doch alles ein und dasselbs Prinzip, was ausser Tim Walter JEDER (!!) gegnerische Trainer, der Hertha 5+ Minuten lang studiert, erkennt und spielen lässt: lange Bälle, Diagonalbälle und unsere Enten dahinten - egal welche Besetzung - kommen, selbst gegen Gegenspieler vom Format Polter, Hrgota, Braunschweig, in allerhöchste Bedrängnis. Selbst Plauze hat das, eventuell als einziges überhaupt, gerafft.
Dann hol ich mir irgendwie 2 schnelle Innenverteidiger von einem spanischen Absteiger und der 2.Bundesliga für zusammen 3 Millionen Euro und die Welt sieht anders aus. Aber neiiin, Stürmer ist die Position, für die jetzt die letzten Taler rausgebuttert werden.
Sagt Dir der Name Uremovic was?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2022, 09:48

Sagt Dir der Name Uremovic was?
Ist der schnell?
Ray hat in sofern recht das wir mit der jetzigen IV und auch mit den AV niemals so hoch und naiv verteidigen dürfen.
Das sollte jeder Trainer schon im Training mitbekommen haben.
Spätestens aber in den Testspielen.
Es bringt ja nichts wenn wir vorne jetzt mehr Torchancen haben aber dafür hinten jeder Angriff gegen uns gefährlicher ist.
Da fehlt dann zusätzlich zum Tempo auch die Spielintelligenz bei 50 % der Spieler die defensiv umschalten sollen.

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 10:39

Eben.
Unsere gesamte Mannschaft der letzten Saison war auffallend langsam, das haben ja nicht nur Schortens und ich so gesehen, sondern fast alle derjenigen, die auch mal etwas genauer hinsehen, wie z.B. die Zauberdrachin.
Das ist es doch generell: in kaum einen Thread kommt mehr eine konstruktive Diskussion zustande, weil
"Ich wusste das früher als Du" (ein einziger Punkt) und Herauspicken eines einzelnen Spielers gepaart mit völligem Ignorieren des Faktes, dass Fußball ein Zusammenspiel ist - hier ist fast jeder Thread "tot". Wir brauchen das Thema "Niklas Stark" nicht herauszupicken, es ist ausdiskutiert, die "Fronten" klar. Ebenso muss dies bei Plattenhardt und Tousart möglich sein, dass selbst nicht relativ weit vom Namen entfernte Threads durch ständiges Einmischen gewisser Spezialisten immer wieder auf diese Frage reduziert werden.

Du brauchst als Mannschaft, wenn Du keine besonders großen Individualisten hast, ein Korsett, dass dem Trainer gehorcht. Da darf kein einziger Spieler ausscheren in dem, was er tut, ansonsten bricht das ganze Gefüge zusammen, hat eine "undichte" Stelle und ist einfachst auskonterbar.
Union zeigt seit jahren, wie dieser Weg geht, Bochum hat ihn letztes Jahr gezeigt und die WENIGEN Phasen in den letzten drei Jahren, in denen Hertha EINIGERMASSEN (!) stabil war, war es ein sehr defensives Korsett mit meist denselben Spielern, in der Phase Dardai 2 sogar mit FÜNFERKETTE (!!). Das war mitnichten eine variable Dreier/Fünferkette, sondern Fünferkette im Sinne "mit Libero".
Aussenverteidiger sind im Grunde genommen nachrangig. Unsere AV sind alle individuell betrachtet maximal "befriedigend", wahrscheinlich ist es für das Defensivspiel einigermaßen wumpe, ob da Mittelstädt oder Platte spielt, beide machen andere Fehler in den Situationen, die entstehen, wenn wir nicht stockdefensiv spielen. Bitte jetzt dieses Nebenfass mal geschlossen lassen.

Warum?
- gesamte Abwehr zu langsam !!! (egal wer da gespielt hat, schnell war da nie jemand ausser Klünti)
- gelegentlich ein TW, der überhaupt nicht zur Abwehr passte (Schwolow)
und auch VÖLLIG SCHLECHTE defensive Mittelfeldspieler, wenn wir mal keinen Guendouzi, Khedira oder Gruji hatten.

Von Offensivskills braucht man bei Darida, Tousart und Santi nicht zu reden. Es gibt hier EINEN (!!) User, der irgendetwas offensiv verwertbares bei denen sieht, Fakt ist: da ist dermaßen erschreckend wenig bis nichts, das dürfte Bundesliga-Rekord sein. Und die Defensiv-Skills? Meine Güte, ständig hier das Spiel "wer war das schlechteste von allen?" mit Fakten. Und diese dann Zweikampfquote um die 60%. Als DM! Dazu kein Kopfball, keine Schnelligkeit, sind bei Kontern nur selten mit hinten -> da darf ich die Frage stellen: Was können Tousart, Santi, Darida überhaupt?
Die sind dermaßen schlecht, über die lacht die gesamte Bundesliga. Oh ja, Santi das Zweikampfmonster. Rennt wie von der Tarentel gestochen zu jedem ballführenden Gegenspieler, grätscht um des Grätschens willen, Ball ist nach 2 Sekunden wieder weg .... und Darida, die Rennmaus der sinnfreien Wege. Und Tousart die Perle, die alle 5 Jahre mal einen toooollllen eröffnenden Pass.

Wenn Du dann noch KEINE Aussenspieler hast und im Sturm null Tempo, dann hast Du gar nichts mehr. Gar nichts. Belfodil, Piatek, Jovetic, da kannst Du Dir dann ein Spiegelei drauf braten bei diesen Zulieferern.

Und GERADE DESHALB müssen wir in der jetzt beginnenden Saison Konterfußball spielen. Wir haben zumindest Luke und Maolida (allein auf weiter Flur eventuell nicht ganz so blind), eventuell zünden Kanga und Ejuke, aber die Abwehr ist immer noch langsam und das ZM ... Sunjic ist nicht schnell und auch kein Motor, Serdar benötigt auch die richtige Umgebung. Sunjic/Serdar/Kevin ging zumindest so einigermaßen (!), aber wie viele Minuten werden die wohl als Trio auf dem Platz stehen?
Ohne schnelle Innenverteidiger DARF (!!) maximal einer der beiden AV über die Mittellinie. Mit dem vorhandenem Defensivpersonal ist "Schwarz-Fußball" nicht spielbar. Punkt.

Möglicherweise hat Stark dies alles gewusst und deshalb ganz bewusst - gegen irgendwelche 10-Wochen-Trainer und deren Ideen vom Offensivfußball - die Abwehrkette tief stehen lassen.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 04.08.2022, 11:23

@Zauberdrachin

Zum Kauf von Führungsspielern:
Eine Mannschaft, die einen KPB mit nur 858 Minuten in der gesamten letzten Saison als Leitwolf akzeptiert, die hat da keine besonderen Ansprüche. Aus der Mannschaft möchte keiner Verantwortung übernehmen, die würden jeden als Anführer nehmen, der ihnen von außen vorgesetzt wird.

Du schriebst:
"Spieler äußern ihre Meinung nicht, wenn die Gehaltsstruktur daneben ist sondern zeigen das entsprechend unterschwellig auf dem Platz wenn teure Spieler sich etwas Besonderes rausnehmen wollen und man auch dadurch Spiele verliert."
Wunderbar, also besteht damit kein Problem, sofern wir auf bei den Besserverdienern auf Spieler setzen, die die Spiele für uns gewinnen, wie Cunha. :top:
Und davon abgesehen sprach ich doch extra davon, dass man teurere Spieler nur für ein Jahr an den Verein binden sollte.
Wenn diese besserverdienenden Spieler Leistung bringen, dann helfen sie der Mannschaft. Eine siegende Mannschaft bringt für die anderen Spieler in der Mannschaft mehr Prämien und der Wert der Spieler steigt damit auch. Spieler, die dich dann trotzdem beleidigt in eine Ecke hocken und bocken, die sind das wahre Problem der Mannschaft und müssen schnellstmöglich aussortiert werden.
Funktioniert der besserverdienende Spieler nicht, dann ist er sowieso nach einem Jahr weg. Das wissen dann auch die anderen Spieler und es kommt kein Unmut auf. Ein Problem würde doch erst dann enstehen, wenn ein besserverdienender Spieler einen langen Vertrag absitzt und keine Leistung bringt.

Überholspur wäre schon möglich, dazu muss es aber richtig gemacht werden. Wenn etwas schlecht gemacht wird, dann kann man daraus nicht ableiten, dass ein ganzer Ansatz nicht funktionieren kann. Wir hatten beschleunigt, und dann hat sich jemand als Bremser präsentiert und das doch offen zugegeben. Die Nummer ist gescheitert, weil man zwei Strömungen im Verein hatte, deren Konzepte sich vollkommen widersprachen. Wenn man einen Knipser wie Piatek holt, dann ist der nächste zwingende Schritt ein gefährliches Mittelfeld + Flügel zu kaufen. Dazu kam es ja nicht mehr, entsprechend ging alles den Bach herunter. Aber das sind alte Geschichten, die mit der Gegenwart nicht mehr zu tun haben.
Heute müssen wir sparen und trotzdem leistungsfähig bleiben, deshalb sprach ich mich ja für einen günstigen Basiskader aus, von Gehalt her sehr teure Spieler dürfen keine langen Verträge mehr bekommen. Und Piatek/Tousart-Gehälter sollten wir so oder so nicht mehr zahlen, selbst wenn wir es könnten.

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.08.2022, 11:29

Zwei Offensive sollen wohl noch kommen. Ein paar Abgänge stehen auch bevor.

Ekkelenkamps Abgang finde ich sehr schade. Ich glaube, da steckt viel Potenzial in ihm. Allerdings war der schnelle Schritt in die Bundesliga wohl zu gross. Trotzdem hätten die Trainer ihm mehr Minuten geben müssen. Dann hätte er sich mit der Zeit auch mehr zugetraut.
Würde mich nicht wundern, ihn bald in der CL spielen zu sehen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.08.2022, 11:34

Ricson hat geschrieben:
04.08.2022, 11:29

Ekkelenkamps Abgang finde ich sehr schade. Ich glaube, da steckt viel Potenzial in ihm. Allerdings war der schnelle Schritt in die Bundesliga wohl zu gross. Trotzdem hätten die Trainer ihm mehr Minuten geben müssen. Dann hätte er sich mit der Zeit auch mehr zugetraut.
Was eine gewagte Prognose, wo er scheinbar zu Brügge geht, die in der CL spielen...

hartun

Beitrag von hartun » 04.08.2022, 11:38

Hm - für uns ist er zu schlecht, aber dem CL-TN Brügge ist er 5 Mios wert?

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 11:40

Teutebecker hat geschrieben:
04.08.2022, 11:23
deshalb sprach ich mich ja für einen günstigen Basiskader aus..
EBEN! Auch ansonsten sehr guter Beitrag.
Wir brauchen SCHNELLIGKEIT im Kader, verdammt. Und das vor allem hinten!
Bloss keine Offensiven mehr holen, sondern endlich schnelle Defensivspieler. Die sind nicht exorbitant teuer, verdammt.
Der Ansatz "Offensivspiel und hinten dann Enten, die mit EINEM langen Ball in höchste Not..." ist verrückt, einfach komplett gaga.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2022, 11:57

Klar, einfach nach Schnelligkeit hinten aufstellen und Problem ist gelöst. Taktik ist so einfach.

Also müssen Tousart, Zeefuik, Mitttelstädt, Björkan und Kempf spielen. Vom vorhandenen Kader die schnellsten Spieler der vergangenen Saison bei uns (Top-Speed)...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.08.2022, 12:05

Ray hat geschrieben:
04.08.2022, 01:02

Also die 4 Gegentore gg Braunschweig hatten nichts damit zu tun, dass die Braunsschweiger einfach nur schneller laufen konnten, als unsere.

Und das sage ich, der unser Team für zu langsam hält und Schnelligkeit auf jeder Position für sehr wichtig hält.

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.08.2022, 12:15

Sir Alex hat geschrieben:
04.08.2022, 11:34
Ricson hat geschrieben:
04.08.2022, 11:29

Was eine gewagte Prognose, wo er scheinbar zu Brügge geht, die in der CL spielen...
Deshalb schrieb ich es ja :lol:
Ich meinte damit, dass er seine Einsätze bekommen wird.

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 12:25

Herthinho0 hat geschrieben:
04.08.2022, 11:57
Klar, einfach nach Schnelligkeit hinten aufstellen und Problem ist gelöst. Taktik ist so einfach.

Also müssen Tousart, Zeefuik, Mitttelstädt, Björkan und Kempf spielen. Vom vorhandenen Kader die schnellsten Spieler der vergangenen Saison bei uns (Top-Speed)...
Schnelligkeit ist nicht alles, aber ohne Schnelligkeit ist alles nichts.
Es sei denn, man steht dardai-tief und der Gegner wird idealerweise von Tim Walter trainiert und Bakery Jatta & Dennis Glatzel angeführt. Dann KANN es mal - aber nur wenn Kevin aufstellt und Plattenhardt in einer sehr guten Tagesform ist - mal zu einem positiven Ergebnis reichen.

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 12:26

04.08.2022, 12:05

Also die 4 Gegentore gg Braunschweig hatten nichts damit zu tun..
das erste und zweite, aber Hallo!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.08.2022, 12:33

Ray hat geschrieben:
04.08.2022, 12:26

Also die 4 Gegentore gg Braunschweig hatten nichts damit zu tun, dass die Braunsschweiger einfach nur schneller laufen konnten, als unsere.
Bitte was?

Das erste war der Elfmeter, da war unser komplettes Team hinten/hinter dem Ball.

Das zweite war zwar ein Konter, aber selbst hier, ist keiner unserer Spieler durch ein Laufduell geschlagen worden. Boyata hat auch keinen mehr eingeholt, ok, aber ein Laufduell verloren hat niemand. Da haben wir viel falsch gemacht, aber nur durch Schnelligkeit wurden wir da nicht geschlagen.

Edit: Man muss den Satz nicht wegschneiden bitte, der einen wichtigen Teil der Aussage beinhaltet, die du kommentierst.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 04.08.2022, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2022, 12:33

Ray hat geschrieben:
04.08.2022, 12:26

Also die 4 Gegentore gg Braunschweig hatten nichts damit zu tun..
Gegentor 1 war der von Boyata verschuldete Elfer. Bitte genauer hier erläutern mit der Schnelligkeit
Gegentor 2 - wenn dann fehlende Schnelligkeit von Boyata. Ansonsten Problem der mangelhaften Absicherung im Kollektiv

dockal

Beitrag von dockal » 04.08.2022, 13:38

Dazu reichen Ray ja auch nach eigener Aussage 2 IV von einen spanischen Absteiger. Sind die alle automatisch schnell ?

Ray

Beitrag von Ray » 20.08.2022, 00:23

Also,
die vier "besten" Innenverteidiger PLUS 3 Torhüter in einer Transferperiode abzugeben, das ist komplett hirngef***t.
Und - wow - welch tolle Defensivspieler der Fredi dafür geholt hat. Oli, Kenny, Marc-Oli, Uremovic und co., das ist doch Slapstick.
Aber erfreut Euch mal daran, dass es offensiv gut aussieht. Fast alles brotlose Kunst, aber im Vergleich zum Dradaifußball mal das Gefühl "da KÖNNTE in den näcjhsten 10 Sekunden ein Tor für uns fallen".

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.08.2022, 13:01

MS Herthaner hat geschrieben:
21.08.2022, 01:54
Wichtig ist nachdem wir wohl die besten 3 IV im Kader verkauft oder verliehen haben (,Torunarigha, Boyata, Alderete) hier nicht weiter auf Billiglöhner zu setzen und zu hoffen das die plötzlich ein Leistungssprung machen der sehr unwahrscheinlich ist.
Wir nehmen für die 3 ungefähr 6 Mio ein und sparen bis zu 8 Mio Gehalt. (Die eventuellen 5 Mio für Alderete noch nicht mitgerechnet)
Das muss meines Erachtens sofort in Qualität umgesetzt werden damit wir die Möglichkeit haben auch defensiv mehr als unterstes Niveau in der Bundesliga zu haben.
Denn wenn du vorne keine Effizienz vorzuweisen hast und hinten immer wieder anfällig bist weil du Qualität abgibst und diese nicht ersetzt, dann hast du es auch als Trainer schwer hier irgendwelche Vorgaben von offensiven Fußball plus Erfolg umzusetzen.
Denn dafür fehlt unserer Defensive auch das Talent was man letztendlich nicht fördern kann weil eigentlich schon am Limit gespielt wird.
Oder glaubt jemand das unsere Defensive so wie sie momentan aufgestellt ist das Potenzial hat konstant gut abzuliefern?
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.08.2022, 02:07
Du willst statt Billiglöhner (Begriff ist übrigens völlig daneben!) also Teuerlöhner haben, weil wir die Teuerlöhner genau auch deshalb abgeben weil sie teuer sind? :roll:
Der Ansatz von MSHerthaner ist schon ganz richtig. Für die Spielweise, welche Schwarz hier etablieren will, ist eine stabile Abwehrkette essentiell. Das setzt natürlich eine gewisse Qualität der Spieler voraus, welche die vergleichsweise günstigen Gechter und Dardai (noch?) nicht haben.

Im Übrigen haben unsere hohen Personalkosten auch etwas damit zu tun, dass wir derzeit 39 Spieler im Profikader haben. Hier muss angesetzt werden, denn bei nur 24 Spielern braucht eben nicht nur auf Billigheimer zu setzen. Qualität statt Quantität ist das Motto.

Dass wir dennoch keinem Spieler mehr als 2.000.000 € im Jahr zahlen sollten, versteht sich von selbst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.08.2022, 13:23

Jenner hat geschrieben:
21.08.2022, 13:01
MS Herthaner hat geschrieben:
21.08.2022, 01:54
Wichtig ist nachdem wir wohl die besten 3 IV im Kader verkauft oder verliehen haben (,Torunarigha, Boyata, Alderete) hier nicht weiter auf Billiglöhner zu setzen und zu hoffen das die plötzlich ein Leistungssprung machen der sehr unwahrscheinlich ist.
Wir nehmen für die 3 ungefähr 6 Mio ein und sparen bis zu 8 Mio Gehalt. (Die eventuellen 5 Mio für Alderete noch nicht mitgerechnet)
Das muss meines Erachtens sofort in Qualität umgesetzt werden damit wir die Möglichkeit haben auch defensiv mehr als unterstes Niveau in der Bundesliga zu haben.
Denn wenn du vorne keine Effizienz vorzuweisen hast und hinten immer wieder anfällig bist weil du Qualität abgibst und diese nicht ersetzt, dann hast du es auch als Trainer schwer hier irgendwelche Vorgaben von offensiven Fußball plus Erfolg umzusetzen.
Denn dafür fehlt unserer Defensive auch das Talent was man letztendlich nicht fördern kann weil eigentlich schon am Limit gespielt wird.
Oder glaubt jemand das unsere Defensive so wie sie momentan aufgestellt ist das Potenzial hat konstant gut abzuliefern?
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.08.2022, 02:07
Du willst statt Billiglöhner (Begriff ist übrigens völlig daneben!) also Teuerlöhner haben, weil wir die Teuerlöhner genau auch deshalb abgeben weil sie teuer sind? :roll:
Der Ansatz von MSHerthaner ist schon ganz richtig. Für die Spielweise, welche Schwarz hier etablieren will, ist eine stabile Abwehrkette essentiell. Das setzt natürlich eine gewisse Qualität der Spieler voraus, welche die vergleichsweise günstigen Gechter und Dardai (noch?) nicht haben.

Im Übrigen haben unsere hohen Personalkosten auch etwas damit zu tun, dass wir derzeit 39 Spieler im Profikader haben. Hier muss angesetzt werden, denn bei nur 24 Spielern braucht eben nicht nur auf Billigheimer zu setzen. Qualität statt Quantität ist das Motto.

Dass wir dennoch keinem Spieler mehr als 2.000.000 € im Jahr zahlen sollten, versteht sich von selbst.
Naja wenn man schon einige Spieler loswerden will dann sollte man wie du schon richtig erwähnst NUR QUALITÄT statt Quantität holen

Aber wir machen es doch genau umgekehrt es kommt nur Quantität

Weiß nicht was Kempf im Jahr verdient

Aber für den ist JEDER Euro rausgeschmissenes Geld für den der nur Schubsen und foulen kann

Sorry da muß endlich wie du selbst schreibst QUALITÄT her

Beliebig fortführbar

Die ganze Abwehr ist eine einzige Baustelle und Katastrophe da hilft es auch wenig wenn Dodi sich verbessert hat aber dennoch nicht trifft ebenso Kanga und Ejuke

Wir haben keine Zeit mehr zu warten sonst stehen wir in der Winterpause mit dem Rücken zur Wand

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.08.2022, 13:32

Mein Gott. Kempf war in Freiburg und Stuttgart durchaus bulitauglich. Natürlich ist er nicht die Creme de la creme, aber für Hertha reicht der. Ärgerlich ist, dass der hier seine offensive Torgefahr noch gar nicht ausspielt. Der hat ja für einen IV vglw starke Scorerwerte zuvor gehabt.

Mit Kempf/Dardai ist mir nicht wohl. Uremovic/Gechter finde ich aber noch schwieriger - Uremovic ist kaum zu bewerten, wenn man ihn vorher nicht schon gekannt hat. In seinen bisherigen Pflichtspieleinsätzen zeigt er sicher gute Ansätze durch wiederholte Dummheiten kaputt. Kann er das abstellen oder wird er stets zwischen internationaler und Kreisklasse pendeln? I dont know.
Over and out.

Antworten