Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von topscorrer63 » 15.07.2022, 22:38

Tropper hat geschrieben:
15.07.2022, 22:21
MS Herthaner hat geschrieben:
15.07.2022, 21:52
https://mobile.twitter.com/siewinho/sta ... 4134833154

Wäre auch zu schön gewesen 🙄
Na ja, auf die sogenannten Insider bei Twitter und Sky würde ich nicht allzu viel geben.
Wer sich selber der einzig wahre Hertha Insider nennt, wirkt nicht gerade sehr glaubwürdig.
Na und Sky wann lagen die zum letzten Mal bei Hertha richtig?
So ist es, bei Sky sitzen doch nur Quacksalber und Möchtegern Insider. Die wissen doch meistens weniger wie die Badelatschen von meinem Nachbar. :)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 15.07.2022, 23:48

topscorrer63 hat geschrieben:
15.07.2022, 22:38
Tropper hat geschrieben:
15.07.2022, 22:21

Na ja, auf die sogenannten Insider bei Twitter und Sky würde ich nicht allzu viel geben.
Wer sich selber der einzig wahre Hertha Insider nennt, wirkt nicht gerade sehr glaubwürdig.
Na und Sky wann lagen die zum letzten Mal bei Hertha richtig?
So ist es, bei Sky sitzen doch nur Quacksalber und Möchtegern Insider. Die wissen doch meistens weniger wie die Badelatschen von meinem Nachbar. :)
Die hatten doch Recht damit das Schwolow zu Schlakke geht..Allerdings ein paar Jahre zu früh :laugh:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.07.2022, 01:26

15.07.2022, 21:52
https://mobile.twitter.com/siewinho/sta ... 4134833154
Bei
@SkySportDE
bestätigt
@Plettigoal
meine Infos, dass man bei #Hertha als Stürmer noch einen anderen Spielertyp als Piatek/Selke sucht und man keine großen Investitionen mehr tätigen kann.

Das bestätigt indirekt meine Info, dass #Ajorque kein Thema bei Hertha ist❌
Wäre auch zu schön gewesen 🙄
Ich hätte es eigentlich wissen müssen. So arm wie der Verein ja nun ist, dass Hertha sich den nicht leisten kann. Alles was über 500.000 liegt läuft nicht bei Hertha.
Also geht es diese Saison wieder um den Abstiegskampf.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.07.2022, 09:48

Link42 hat geschrieben:
15.07.2022, 20:10
Dit dauert schon wieder alles zu lange :roll:
Du weißt sicher :
Was lange währt, wird endlich gut ! ( Hoffentlich !!)
:thumbs: :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.07.2022, 10:51

Hertha Berlin und Sunderland haben ebenfalls Interesse bekundet, Khadra zu verpflichten, der in der vergangenen Saison als Leihspieler bei den Blackburn Rovers beeindruckte. Es wird jedoch angenommen, dass letztere nun mit der Identifizierung alternativer Ziele begonnen haben, was darauf hindeutet, dass sie befürchten, dass er entweder zu United wechseln oder Gespräche mit Hertha führen möchte.
Quelle: thestar.co.uk

Spieler: Reda Khadra

Skills: Skills & Highlights und AMAZING skills and goals
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2022, 10:56

Tropper hat geschrieben:
16.07.2022, 10:51
Hertha Berlin und Sunderland haben ebenfalls Interesse bekundet, Khadra zu verpflichten, der in der vergangenen Saison als Leihspieler bei den Blackburn Rovers beeindruckte. Es wird jedoch angenommen, dass letztere nun mit der Identifizierung alternativer Ziele begonnen haben, was darauf hindeutet, dass sie befürchten, dass er entweder zu United wechseln oder Gespräche mit Hertha führen möchte.

Skills: Skills & Highlights
Wir brauchen keine Backups mehr. Davon haben wir genug im Kader.
Nur noch klare Verstärkungen.
Wenn man dafür bis Ende August warten muss, dann ist das eben so.
Aber der Kader darf nicht mehr mit Quantität aufgebläht werden.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.07.2022, 11:22

16.07.2022, 10:56
Tropper hat geschrieben:
16.07.2022, 10:51

Skills: Skills & Highlights
Wir brauchen keine Backups mehr. Davon haben wir genug im Kader.
Nur noch klare Verstärkungen.
Wenn man dafür bis Ende August warten muss, dann ist das eben so.
Aber der Kader darf nicht mehr mit Quantität aufgebläht werden.
Für 1 Million, das ist für Hertha schon realistischer. Das wird bestimmt keine Ente sein. Denn mehr kann man und will man anscheinend nicht für Spieler ausgeben. Wie man mit der Richtung allerdings die Klasse halten möchte, ist mir rätselhaft.

dockal

Beitrag von dockal » 16.07.2022, 14:09

Habe irgendwo bei Twitter gelesen, dass Ajorque wohl nicht kommt. Favoriten sind Toni Martinez und Larsen (?)
Hat irgendjemand Infos ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2022, 14:15

Ich würde gar kein Spieler für viel Geld kaufen und diese Saison da vorne mit Leihen arbeiten.
Nächste Saison wird man viele Spieler mit viel Gehalt los und Windhorst könnte noch was geben.
Darauf sollte man hinarbeiten.
Ein guten Stürmer und noch ein ZM der Standards kann leihen.
Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Spieler wie Schimansky oder Ajorque bis Ende August warten ob Hertha es schafft mit Spieler wie Torunarigha, Piatek, Alderete oder Lukebakio genug Geld einzunehmen um mal eben 24 Mio (stehen ja als Ablöse im Raum) zu bezahlen.
Bus auf Torunarigha und Alderete sehe ich auch kein Verkauf von weiteren Spielern.
Wenn dann weitere Leihen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.07.2022, 14:23

16.07.2022, 14:15
Ich würde gar kein Spieler für viel Geld kaufen und diese Saison da vorne mit Leihen arbeiten.
Nächste Saison wird man viele Spieler mit viel Gehalt los
So viele sind das leider nicht.
Selke, darida, Jordan, Platte, Mittelstädt, Jovetic.

Dodi, Piatek, Tousart, Boyata, Santi, Zeefuik, Dardai...die teursten und größten Ladenhüter sind noch länger da.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 16.07.2022, 14:35

dockal hat geschrieben:
16.07.2022, 14:09
Habe irgendwo bei Twitter gelesen, dass Ajorque wohl nicht kommt. Favoriten sind Toni Martinez und Larsen (?)
Hat irgendjemand Infos ?
Das sind alles nur Fake News, die Bobic feststellen lassen, wer in der Geschäftsstelle etwas durchsickern lässt. Später wird Bobic dann mit diesen Maulwürfen abrechnen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.07.2022, 14:55

Linksfuss hat geschrieben:
16.07.2022, 14:35
dockal hat geschrieben:
16.07.2022, 14:09
Hat irgendjemand Infos ?
Das sind alles nur Fake News, die Bobic feststellen lassen, wer in der Geschäftsstelle etwas durchsickern lässt. Später wird Bobic dann mit diesen Maulwürfen abrechnen.
Interessante Theorie! :top:
:laugh:
wer weiß...

N-TV lässt sich zumindest hinreißen zu der Aussage
Skurrile Randgeschichten liefert der träge Transfersommer. In Berlin schwemmen diverse Twitter-Nutzer inkognito den Gerüchtemarkt mit aus ihrer Sicht 100 Prozent sicheren News. Mehrere Hertha-Profis wurden so schon Richtung Türkei transferiert, einige Neueinkäufe in Berlin gesichtet. Gestimmt hat davon bislang fast nichts.
in
"Die Bundesliga klagt über einen Transferstau."
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bund ... 66725.html
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.07.2022, 07:50

Daran sieht man doch wie schwer es zur Zeit tatsächlich ist vernünftige Spieler zu verpflichten, bzw. unsere Durchschnitts-Kicker loszuwerden! Ich bin gespannt was da noch so passiert wenn der Transfermarkt richtig ins Rollen kommt?

Das wird sich wohl alles noch eine Weile hinziehen. :roll:

hm196

Beitrag von hm196 » 17.07.2022, 10:29

17.07.2022, 07:50
genauso ist es :top:

auch wenns schwer fällt, sollten wir alle etwas mehr Geduld haben.
Dass sich diesmal auch wirklich was bewegt, zeigen ja schon die letzten Wochen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.07.2022, 11:15

Daran sieht man doch wie schwer es zur Zeit tatsächlich ist vernünftige Spieler zu verpflichten, bzw. unsere Durchschnitts-Kicker loszuwerden! Ich bin gespannt was da noch so passiert wenn der Transfermarkt richtig ins Rollen kommt?

Ich lese aud dem Artikel nicht den Grund heraus, warum der Markt noch sicher und deutlich anziehen sollte?

Die Engländer kaufen jedenfalls nicht so krass am Festland ein. Geht wahrscheinlich gar nicht, weil sie nicht meht in der EU sind.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.07.2022, 11:29

Sir Alex hat geschrieben:
17.07.2022, 11:15

Ich lese aud dem Artikel nicht den Grund heraus, warum der Markt noch sicher und deutlich anziehen sollte?

Die Engländer kaufen jedenfalls nicht so krass am Festland ein. Geht wahrscheinlich gar nicht, weil sie nicht meht in der EU sind.
Ich lese das auch nicht heraus, kann gut sein das wenig bis gar nichts mehr passiert. :sorry:

Union konnte auch nur aktiv werden, weil sie für Awoniyi gutes Geld bekommen haben. Aber die sitzen wohl auch noch auf einige Spieler die sie loswerden wollen, aber zur Zeit nicht loswerden! Dazu kommt noch dass sie auch Schuldenfrei sind.

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.07.2022, 12:00

Ich hätte mich gewundert, wenn wir den französischen Stürmer für 15 Millionen geholt hätten. Das ist mit der Auflage, einen Transferüberschuss von mindestens 15 Millionen Euro zu erzielen, noch nicht drin.

Dafür muss man mindestens Alderete und Ascacibar verkaufen. Und eine bitter benötigte Finanzspritze von Windhorst für Sommertransfers ist nicht in Sicht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.07.2022, 12:11

Vernünftige Spieler zu holen, um den Kader zu verbessern, das geht. Es sind genug im Angebot, nur wer kein Geld für Ablösen ausgeben kann, wie Hertha, weil kein Geld da ist. Der hat natürlich das nachsehen.

Mit dem derzeitigen Kader spielen wir wieder um den Abstieg, soviel ist sicher. Das hat auch Bobic erkannt und auch das letzte Testspiel gezeigt und deswegen ist er bei Windhorst am Betteln um Kohle und die Zeit rennt.

Wenn hier nicht ein Wunder passiert, auch mit guten Zugängen. Sieht es diese Saison, sportlich wieder übel aus.
Schwarz kann man hier keinen Vorwurf machen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.07.2022, 12:40

FHauser hat geschrieben:
17.07.2022, 12:00
Ich hätte mich gewundert, wenn wir den französischen Stürmer für 15 Millionen geholt hätten. Das ist mit der Auflage, einen Transferüberschuss von mindestens 15 Millionen Euro zu erzielen, noch nicht drin.

Dafür muss man mindestens Alderete und Ascacibar verkaufen. Und eine bitter benötigte Finanzspritze von Windhorst für Sommertransfers ist nicht in Sicht.
Ich sehe es so wie Du und ich bin enttäuscht, dass keine es keine neue Finanzspritze von Windhorst für neue Spieler gibt. Das kann wieder in einer traurigen Saison enden, die den Verein noch uninteressanter machen, auch für Fans und neue Sponsoren u. Investoren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.07.2022, 12:50

Hertha-Leidender hat geschrieben:
17.07.2022, 12:11
Mit dem derzeitigen Kader spielen wir wieder um den Abstieg, soviel ist sicher.
Das bleibt abzuwarten, und Testspiele sind doch mehrheitlich ohne Aussagekraft. Bei der letzten Vorbereitung haben wir fast alles weggehauen, und danach sind wir durch die Liga gestolpert!

Davon abgesehen bist du in diesen Spielen noch nicht auf dem höchsten Level, und hast dazu logischerweise auch schwere Beine. Und wie der Kommentator gestern richtig angesprochen hat, geht es in erster Linie nicht darum den Gegner vom Platz zu hauen, sondern Automatismen einzustudieren.

Und was die Transfers angeht, es werden schon noch 2-3 Spieler bei uns aufschlagen - aber das dauert gerade halt ein bisschen. :sorry:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.07.2022, 12:59

Hertha-Leidender hat geschrieben:
17.07.2022, 12:40
FHauser hat geschrieben:
Ich sehe es so wie Du und ich bin enttäuscht, dass keine es keine neue Finanzspritze von Windhorst für neue Spieler gibt.
Wer sagt dir denn das im Hintergrund nicht schon längst Gespräche geführt werden? Und die andere Sache wäre, woher willst du wissen, ob Windhorst überhaupt noch Gelder zur Verfügung stellen kann? :gruebel:
Der kann ja ne Menge erzählen wenn der Tag lang ist. Also ich würde mich darauf nicht so versteifen, dass der überhaupt noch einen Euro locker machen kann! Woher soll das Geld denn kommen? Investoren, bzw. Geldgeber wird er für das Projekt Hertha BSC kaum noch finden.

Also müsste er an seine Privat-Schatulle rangehen, und ob da noch etwas drin ist, das möchte ich mal stark bezweifeln! :sorry:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 17.07.2022, 13:41

Ich bin da völlig entspannt.
Der Transfermarkt harkt ja regelrecht momentan und wenn ich mir die Konkurrenz auf Augenhöhe anschaue, haben die alle kaum Transfers getätigt und vor allem keine teuren Transfers getätigt.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

Wir haben ja schon viele Baustellen günstig oder ablösefrei bearbeitet.
Für die letzten Baustellen hat man scheinbar Motivation tief in die Tasche zu greifen, weil man sich sehr viel von denen verspricht und da viele Vereine klamm sind, mach ich mir keine Sorgen das die plötzlich jemand anders holt.
Wenn Fredi sich wirklich schon mit den Spielern geeinigt hat, sollte das früher oder später über die Bühne gehen.
Der abgebende Verein braucht ja auch eher früher als später Geld und folglich werden die nicht bis Transferende pokern.

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.07.2022, 13:43

Dd. hat geschrieben:
16.07.2022, 14:55
N-TV lässt sich zumindest hinreißen zu der Aussage
Skurrile Randgeschichten liefert der träge Transfersommer. In Berlin schwemmen diverse Twitter-Nutzer inkognito den Gerüchtemarkt mit aus ihrer Sicht 100 Prozent sicheren News. Mehrere Hertha-Profis wurden so schon Richtung Türkei transferiert, einige Neueinkäufe in Berlin gesichtet. Gestimmt hat davon bislang fast nichts.
in
"Die Bundesliga klagt über einen Transferstau."
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bund ... 66725.html
Es gibt inzwischen tatsächlich ein paar unseriöse Twitter-Accounts, die absichtlich Fake News verbreiten um mit Retweets und Likes Reichweite zu generieren. Der Account mit dem "Künstlernamen" "Hannes Siewert" ist da nur ein Beispiel.

Aber es gibt auch Leute wie Marc Schwitzky, der mir mit seinen politischen Einwürfen ziemlich auf die Nerven geht, sich aber bei Gerüchten ohne echte Quellen zurückhält.

Wenn man Twitter länger benutzt, lernt man eigentlich recht schnell, wie man User wie "Hannes Siewert" aus seinen Feeds filtert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.07.2022, 13:48

FHauser hat geschrieben:

Leider !
Aber hoffen kann man trotzdem !! :thumbs:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 17.07.2022, 19:41

Herthort hat geschrieben:
23.05.2018, 15:28

Abrenzungen zum Thema Transfer + Gerüchte (mit Quellenangabe, idealerweise Verlinkung)

Transfergerüchte = Gerüchte (mit instiutioneller Quellenangabe) zu Spielern die zu Hertha wechseln
Wunschspieler = Frei wünschbare Spieler die man bei Hertha haben möchte
Transfergerüchte mit Grundlage anderer privater Forums- (z.B. TM) oder Twitterbeiträge sind keine institutionelle Quelle (gehören, wenn, dann in Wunschspieler).
Transfergerüchte von Hertha-Spielern die von uns weg wechseln = im jeweiligen Spieler-Thread oder gewünschte Abgänge
Transfergerüchte von nicht-Hertha-Spielern die zu einer anderen Mannschaft wechseln = im jeweiligen Mannschafts-Thread.
Windhorst, Preetz und Finanzen = ebenso in den jeweiligen Threads, sofern das zum Hauptthema des Beitrags wird.
Also im Spieler-Thread.

Antworten