Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Was will man bei dem finanziellen Umfeld, mit dieser
Mannschaft mit einem neuen Trainer erreichen?
Von Finanzen redet bei Hertha keiner mehr.
Noch ein Jahr 2.Liga, Fälligkeit der Anleihe....
Hertha lebt schon immer über seine Verhältnisse.
Na ja leben trifft die Sache wohl nicht ganz.
Am Ende der Saison wird das bescheidene Tafelsiler
wieder verramscht und man wurdchtelt sich in die nächste Zeitligasaison.
Völlig Wurscht welcher Trainer da mit wurschtelt.
Hertha muss sich im Mittelmaß zurecht schrumpfen.
Der diesjährige Tabellenplatz ist höchstens für TV Gelder wichtig, obwohl Hertha das eh für Abfindungen
(Bobic) und Strafzahlungen für Pyro und Tennisbälle weiterleitet.
Es wird weiterhin eine saure Gurken Zeit, mit vielleicht mal ein guten Spiel zwischendrin.
Aber Aufstieg, ob mit oder ohne Dardai wird es nicht geben. Traurig.
Mannschaft mit einem neuen Trainer erreichen?
Von Finanzen redet bei Hertha keiner mehr.
Noch ein Jahr 2.Liga, Fälligkeit der Anleihe....
Hertha lebt schon immer über seine Verhältnisse.
Na ja leben trifft die Sache wohl nicht ganz.
Am Ende der Saison wird das bescheidene Tafelsiler
wieder verramscht und man wurdchtelt sich in die nächste Zeitligasaison.
Völlig Wurscht welcher Trainer da mit wurschtelt.
Hertha muss sich im Mittelmaß zurecht schrumpfen.
Der diesjährige Tabellenplatz ist höchstens für TV Gelder wichtig, obwohl Hertha das eh für Abfindungen
(Bobic) und Strafzahlungen für Pyro und Tennisbälle weiterleitet.
Es wird weiterhin eine saure Gurken Zeit, mit vielleicht mal ein guten Spiel zwischendrin.
Aber Aufstieg, ob mit oder ohne Dardai wird es nicht geben. Traurig.
- schirmi-berlin
Ich muss dir leider widersprechen !Dd. hat geschrieben: ↑18.02.2024, 02:08Tsjuljung
aber zum Spiel kann ich nur sagen, wir brauchen uns keine Illusionen machen.
Möglich bspw. im nächsten Spiel, wird Palle aus iwelchen Intuition, mit janz tollen Einfall, alles was in diesem Spiel an Teamplay angewachsen sein könnte, mit neuartigem Konzept (Aufstellung), völlig aus die Bahn werfen und verunsichern.
Eine Intuition ausm off, nachm 5 Rotwein am Abend vor dem Spiel, janz plötzlich, und er ist sich janz sicher: das ist der Schlüssel!
Keiner verstehts, Pal selber auch nicht, aber ist überzeugt!
(Ohne Überzeugung gehts nich im Fußball, dass weiß er!!!!!!!!!)
Genauso gut: Dieser meine Intuition nachm 10. (bei mir Bier allerdings), ist noch mehr Quatsch als Pal.
![]()
(duckundweg)
kurz, ich weiß es nich.
komme mir keiner mit Pal wär kein VollblutHerthaner!

Pal Dardai ist ein Vollblutherthaner im Geld kassieren !

Da macht ihm keiner etwas vor !
Deshalb auch sein Motto, Hertha forever !
Er stellt sich auch die Frage , wer nimmt mich denn mit meiner Leistung .
Bei Sky hebe ich heute Kaiserslautern gesehen mit neuem Trainer !
Kommentar dazu , der sieht ja genauso aus, als wenn er noch spielen würde !
Ist mir sofort Pal eingefallen !
Fragt mich aber bitte nicht warum , einfach nur so !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- NoBlackHat
Dardai hat das schon angekündigt, zuletzt gesagt, dass er mit Platz 6 - 10 zufrieden wäre. Das hätte ich zur Saisonhalbzeit noch gelten lassen, aber jetzt nicht mehr. Mit dem zweitteuersten Kader der Liga muß mehr hrauskommen. Insbesondere ein System muss erkennbar sein. Das sehe ich nicht, liegt zwar auch an den Ausfällen und Verletzungen, Dardai experimentiert eben immer noch herum. Konnte man zuletzt ja auch wieder gegen Magdeburg bewundern. Aus der sicheren Abwehr heraus auf Konter setzen: kann man machen, aber dann sollten die Konter auch ausgespielt werden.MikeSpring hat geschrieben: ↑17.02.2024, 17:00..Und warum kann Hertha gar keine Übergangssaison spielen ?
Erstens: Es wurde vorher nicht so angekündigt, kein Ziel festgesetzt. Wir wissen nicht, wie viele Übergangssaisons es geben soll. Viel mehr wird bei Hertha immer irgendwann dann, wenn es nicht läuft die Saison kurzerhand zur Übergangssaison erklärt.
siehe obenMikeSpring hat geschrieben: ↑17.02.2024, 17:00Übergangssaison funktioniert schon deshalb nicht, weil es kein klares System gibt. Gäbe es eines müsste man sowas ja erkennen. Männerfußball, Körpersprache und Haare am Sack ist eben kein Spielsystem. Was also will er einspielen ?
Wunschdenken hilft jetzt nicht, selbst wenn Hertha wundersam aufsteigen sollte, mit einer nur wenig verstärkten Mannschaft würde es wohl gleich wieder abwärts gehen.MikeSpring hat geschrieben: ↑17.02.2024, 17:00Übergangssaison funktioniert auch nicht, weil wir zum Aufstieg eigentlich verdammt sind. Außerdem können wir den Kader nicht in den Transferphasen dazwischen optimieren, denn wir werden nicht die entbehrlichen Spieler loswerden, sondern die Leistungsträger. Damit ist die Entwicklung vorbei und wir können die nächste Übergangssaison starten.
Dardai muss jetzt endlich neben Ergebnissen auch ein funktionierendes System liefern, sonst ist er eben nicht der richtige Trainer für die nächste Saison.
- schirmi-berlin
Vielleicht geht er nach der Beurlaubung von Tuchel zu den Bayern ? 

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- topscorrer63
Jo, zur U14...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.02.2024, 09:05Vielleicht geht er nach der Beurlaubung von Tuchel zu den Bayern ?![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
geht nicht, dafür sind seine Jungs schon zu alt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑19.02.2024, 10:00Jo, zur U14...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.02.2024, 09:05Vielleicht geht er nach der Beurlaubung von Tuchel zu den Bayern ?![]()
![]()
- schirmi-berlin
Du hast mich falsch verstanden !topscorrer63 hat geschrieben: ↑19.02.2024, 10:00Jo, zur U14...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.02.2024, 09:05Vielleicht geht er nach der Beurlaubung von Tuchel zu den Bayern ?![]()
![]()
Wenn Tuchel geht, benötigen Sie doch einen fähigen Bundesligatrainer , und der ist doch Dardai !
Können Sie doch für teures Geld aus seinem Vertrag herauskaufen , dann geht es endlich bei den Bayern wieder steil aufwärts !
So einen Trainer hatten Sie noch nie !
Ironie bitte wieder ausschalten !!
Das traut sich niemand...

- MikeSpring
Aber der Verein hat es nicht angekündigt und auch ein Team für einen sofortigen Aufstieg zusammengestellt.NoBlackHat hat geschrieben: ↑18.02.2024, 18:45Dardai hat das schon angekündigt, zuletzt gesagt, dass er mit Platz 6 - 10 zufrieden wäre. Das hätte ich zur Saisonhalbzeit noch gelten lassen, aber jetzt nicht mehr. Mit dem zweitteuersten Kader der Liga muß mehr hrauskommen. Insbesondere ein System muss erkennbar sein. Das sehe ich nicht, liegt zwar auch an den Ausfällen und Verletzungen, Dardai experimentiert eben immer noch herum. Konnte man zuletzt ja auch wieder gegen Magdeburg bewundern. Aus der sicheren Abwehr heraus auf Konter setzen: kann man machen, aber dann sollten die Konter auch ausgespielt werden.MikeSpring hat geschrieben: ↑17.02.2024, 17:00..Und warum kann Hertha gar keine Übergangssaison spielen ?
Erstens: Es wurde vorher nicht so angekündigt, kein Ziel festgesetzt. Wir wissen nicht, wie viele Übergangssaisons es geben soll. Viel mehr wird bei Hertha immer irgendwann dann, wenn es nicht läuft die Saison kurzerhand zur Übergangssaison erklärt.
Mal langsam. Siehst Du denn ein Spielsystem ? Wenn ja welches ?NoBlackHat hat geschrieben: ↑18.02.2024, 18:45siehe obenMikeSpring hat geschrieben: ↑17.02.2024, 17:00Übergangssaison funktioniert schon deshalb nicht, weil es kein klares System gibt. Gäbe es eines müsste man sowas ja erkennen. Männerfußball, Körpersprache und Haare am Sack ist eben kein Spielsystem. Was also will er einspielen ?
Was wäre denn so schlimm, würden wir direkt wieder absteigen wenn wir zuvor dieses Jahr aufsteigen würden ? 1. Besteht diese Gefahr für jeden Aufsteiger und 2.) würden wir dann finanziell ein bißchen besser dastehen, weil man eben deutlich mehr verdient in Liga 1. Ohne Aufstieg spielen wir 24/25 zweite Liga mit noch weniger Geld (oder sogar Regionalliga nach Zwangssabstieg) und dann wieder zweite Liga mit noch weniger Geld. Mit Aufstieg dieses Jahr würden wir nächstes Jahr Bundesliga spielen mit ein bißchen mehr Geld. Selbst im Falle eines Abstiegs würde unter dem Strich mehr übrig bleibenNoBlackHat hat geschrieben: ↑18.02.2024, 18:45Wunschdenken hilft jetzt nicht, selbst wenn Hertha wundersam aufsteigen sollte, mit einer nur wenig verstärkten Mannschaft würde es wohl gleich wieder abwärts gehen.MikeSpring hat geschrieben: ↑17.02.2024, 17:00Übergangssaison funktioniert auch nicht, weil wir zum Aufstieg eigentlich verdammt sind. Außerdem können wir den Kader nicht in den Transferphasen dazwischen optimieren, denn wir werden nicht die entbehrlichen Spieler loswerden, sondern die Leistungsträger. Damit ist die Entwicklung vorbei und wir können die nächste Übergangssaison starten.
Dardai muss jetzt endlich neben Ergebnissen auch ein funktionierendes System liefern, sonst ist er eben nicht der richtige Trainer für die nächste Saison.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Dardai hat gegen Magdeburg den gleichen Fehler begangen, wie 2021 gegen LEV und die Puppenkiste. Dass sein Kommando auf Ergebnisverwaltung diesmal nicht bestraft wurde, war pures Glück, denn der Alu-Treffer hätte auch locker im Tor landen können. Wie kann ein Trainer nur so dämlich sein, eine halbtote Mannschaft in Unterzahl wider dadurch zum Leben zu erwecken, indem er die einzigen Spieler, welche die Magdeburger in deren Hälfte beschäftigen konnten, vom Platz nimmt. Der Typ ist nicht nur unfähig, er lernt auch nichts dazu.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- terminator27
Woher soll er neue Erkenntnisse gewinnen - weil einer der Söhne beim Sonntagsgulasch den kicker auf dem Tisch liegen lässt ?
- schirmi-berlin
Pal ist doch das Geld nicht wert, was er bei " seiner " Hertha abkassiert !
Keine Leistung für viel Kohle ,so wird das Geld bei Hertha verbrannt!
Und da braucht man sich nicht zu wundern , dass Hertha in absehbarer Zukunft Konkurs anmelden muß!
- MikeSpring
Ja, aber schreib das mal bei Facebook oder so. Da wird der geile Sieg gefeiert, wie kann man nach 2 Siegen noch ernsthaft an Dardai zweifeln ?Jenner hat geschrieben: ↑19.02.2024, 19:59Dardai hat gegen Magdeburg den gleichen Fehler begangen, wie 2021 gegen LEV und die Puppenkiste. Dass sein Kommando auf Ergebnisverwaltung diesmal nicht bestraft wurde, war pures Glück, denn der Alu-Treffer hätte auch locker im Tor landen können. Wie kann ein Trainer nur so dämlich sein, eine halbtote Mannschaft in Unterzahl wider dadurch zum Leben zu erwecken, indem er die einzigen Spieler, welche die Magdeburger in deren Hälfte beschäftigen konnten, vom Platz nimmt. Der Typ ist nicht nur unfähig, er lernt auch nichts dazu.
Dardai ist lern resistent - das sollte doch hinlänglich bekannt sein

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Lernresistent ist lediglich die verschwindend geringe Minderheit der Dárdai-Gegner 

- MikeSpring
Ja, man muss sich nur von dem Gedanken frei machen, Pal wisse was er tut. Schade eigentlich dass er nicht für Bayern infrage kommt...
- schirmi-berlin
Die können doch die geforderte Ablöse für unseren Tausendsassa gar nicht bezahlen !MikeSpring hat geschrieben: ↑21.02.2024, 18:42Ja, man muss sich nur von dem Gedanken frei machen, Pal wisse was er tut. Schade eigentlich dass er nicht für Bayern infrage kommt...
Aber eins ist klar , nach den ganzen Trainerwechseln bei Bayern der letzten Jahre, hätten Sie dann endlich einen Top Trainer !

Das euch das nicht langweilig wird, jedesmal der gleiche Kotzbrei.Dardai der Gulaschclown, Pal der Fettsack, Plautze der Hirni.....lol
Seid froh, dass ihr so einen authentischen Menschen als Trainer habt und keinen Technokraten, sicherlich wären Hoeness oder Werner besser aber wir kriegen ja bloß solche Würste wie Schwarz (die absolute Oberpfeife), Korkut oder den Kamelhaarmantel Kasper Labbadia.
Im Übrigen mag ich die Tiervergleiche, ich verrate euch mal etwas, ich benutze sie auch.
Euer Wunderwarzenschwein Westham.....

Seid froh, dass ihr so einen authentischen Menschen als Trainer habt und keinen Technokraten, sicherlich wären Hoeness oder Werner besser aber wir kriegen ja bloß solche Würste wie Schwarz (die absolute Oberpfeife), Korkut oder den Kamelhaarmantel Kasper Labbadia.
Im Übrigen mag ich die Tiervergleiche, ich verrate euch mal etwas, ich benutze sie auch.
Euer Wunderwarzenschwein Westham.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
„… seid froh, dass …“
Junge, ich wäre froh wenn der endlich weg wäre.
Die Wahrheit ist nunmal unangenehm, beschämend und eindimensional, so wie Dardai selbst. Eine „Abwechslung“ in die entgegengesetzte Richtung wäre ja gelogen.

Die Wahrheit ist nunmal unangenehm, beschämend und eindimensional, so wie Dardai selbst. Eine „Abwechslung“ in die entgegengesetzte Richtung wäre ja gelogen.

Westham hat geschrieben: ↑23.02.2024, 13:47Das euch das nicht langweilig wird, jedesmal der gleiche Kotzbrei.Dardai der Gulaschclown, Pal der Fettsack, Plautze der Hirni.....lol
Euer Wunderwarzenschwein Westham.....![]()
![]()
![]()

Die Warzen sind glaube ich an einer Stelle, an der ... lassen wir das lieber.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Also mal ernst ...
Wir sehen, wie eine von SCHERNIG eingestellte Truppe (nun wahrlich kein Übertrainer) unsere Bumstruppe nach Belieben dominiert.
Dieses ganze Gejaule "hier komt ausser Dardai nur Korkut" etc.
Nehmen wir mal MICHAEL SCHIELE.
Mit Würzburg völlig unerwartet aufgestiegen (dann von Magath nach 2 Spielen entlassen) mit Braunschweig unerwartet aufgestiegen und auch noch die Klasse gehalten mit einer völlig unterlegenen Mannschaft ... jetzt kein Wunschtrainer, aber selbst so einer (seit 1 Jahr vereinslos, es soll mir niemand erzählen, der käme hier nicht her) ... Hertha wäre ein um Dimensionen abgestimmteres Gefüge auf dem Platz
Wir sehen, wie eine von SCHERNIG eingestellte Truppe (nun wahrlich kein Übertrainer) unsere Bumstruppe nach Belieben dominiert.
Dieses ganze Gejaule "hier komt ausser Dardai nur Korkut" etc.
Nehmen wir mal MICHAEL SCHIELE.
Mit Würzburg völlig unerwartet aufgestiegen (dann von Magath nach 2 Spielen entlassen) mit Braunschweig unerwartet aufgestiegen und auch noch die Klasse gehalten mit einer völlig unterlegenen Mannschaft ... jetzt kein Wunschtrainer, aber selbst so einer (seit 1 Jahr vereinslos, es soll mir niemand erzählen, der käme hier nicht her) ... Hertha wäre ein um Dimensionen abgestimmteres Gefüge auf dem Platz
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Gut, dass der Platz heute so beschissen war. Sonst hätte Dardai heute beim Ausreden finden für sein "müsse akzeptiere" noch kreativ werden müssen.
War das wieder peinlich heute. Unglaublich.
War das wieder peinlich heute. Unglaublich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.