Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
ede

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ede » 30.06.2022, 20:58

ColeWorld hat geschrieben:
30.06.2022, 20:53
Bis jetzt macht Bobic auf der Zugangsseite echt einen Top Job. Da fragt man sich schon, was letztes Jahr schief gelaufen ist.
:laugh: :laugh: :traurig:

dockal

Beitrag von dockal » 30.06.2022, 21:11

Bild meldet den Ejuke Transfer als fix !!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2022, 21:12

dockal hat geschrieben:
30.06.2022, 20:28
Er hat doch seinen Vertrag gerade erst um 4 Jahre verlängert. Was regt ihr euch da so auf
Das spielt doch keine Geige, wenn er wieder Bundesliga spielen will, egal ob hier oder woanders, dann wird er die Chance ergreifen. Und wenn sich dann noch ein Club findet der ihm 4 Millionen im Jahr auf den Tisch legt, na dann ist doch alles gut.

Ich sage nur Hertha BSC wird es nicht sein wo er so viel abgreift - edenfalls nicht unter Bobic. :P
Aber du hast Recht, von daher wird sich das Thema Hertha eh erledigt haben! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 30.06.2022, 21:13

dockal hat geschrieben:
30.06.2022, 21:11
:top: Next one please !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.06.2022, 21:25

dockal hat geschrieben:

Aus Bild
Ejuke (Marktwert 7,5 Mio. Euro) wird der erste neue Flügelflitzer für die kommende Saison!

Der Nationalspieler Nigerias bringt jede Menge Tempo und Technik mit nach Berlin. Trainer Sandro Schwarz (43) kennt Ejuke aus seiner Zeit bei Stadtrivale Dynamo Moskau. Für ZSKA lief Ejuke in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen in der russischen Premjer Liga auf, erzielte fünf Tore und bereitete fünf weitere vor. Zuvor spielte er schon für Valerenga in Norwegen und bei Holland-Klub Heerenveen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2022, 21:35

PREUSSE hat geschrieben:
30.06.2022, 21:25
dockal hat geschrieben:

Aus Bild
Ejuke (Marktwert 7,5 Mio. Euro) wird der erste neue Flügelflitzer für die kommende Saison!

Der Nationalspieler Nigerias bringt jede Menge Tempo und Technik mit nach Berlin. Trainer Sandro Schwarz (43) kennt Ejuke aus seiner Zeit bei Stadtrivale Dynamo Moskau. Für ZSKA lief Ejuke in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen in der russischen Premjer Liga auf, erzielte fünf Tore und bereitete fünf weitere vor. Zuvor spielte er schon für Valerenga in Norwegen und bei Holland-Klub Heerenveen.
Abwarten noch ist nix offiziell, und der Blöd traue ich eh nicht über den Weg - dieses Schmierblatt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 21:35

PREUSSE hat geschrieben:
30.06.2022, 21:25
dockal hat geschrieben:

Aus Bild

Wieder ein inverser Außenstürmer...wie Luke....das hatten wir schon unter Labbadia und das war nicht so dolle, da keiner mit guten Flanken von außen, vor das Tor die Stürmer bedienen konnte. Reduziert die Torgefährlichkeit. Scheint aber bei Hertha kein Schwein zu interessieren. Union hat das verstanden.

Weiß einer ob Ejuke Flanken kann.

dockal

Beitrag von dockal » 30.06.2022, 21:36

Was wäre denn, wenn wir Botheim von Kranodar für ein Jahr leihen und den dann einfach hierbehalten, bis die Schulden beglichen sind. Das müsste Krasnodar doch kennen, sind doch russische Methoden. :)

dockal

Beitrag von dockal » 30.06.2022, 21:40

Inverser Außen ?? Wiekommst du denn auf das schmale Brett ??

Ray

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 21:43

Weil Fuß rechts und spielt meistens links.

Aber: der kann vorne alles. Was sehr für ihn spricht, da kann man während des Spiels variabel rotieren.
Oder aber auch ihn dort einsetzen, wo sich die Konurrenz am schlechtesten entwickelt.
D.h. startet Nsona durch, kann er rechts spielen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 21:57

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 21:43

Aber: der kann vorne alles. Was sehr für ihn spricht, da kann man während des Spiels variabel rotieren.
Oder aber auch ihn dort einsetzen, wo sich die Konurrenz am schlechtesten entwickelt.
Das ist natürlich super. Danke für die Info.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 30.06.2022, 21:59

Hertha-Leidender hat geschrieben:
30.06.2022, 21:57
Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 21:43

Das ist natürlich super. Danke für die Info.
Ja, ich bin auch immer froh, dass wir hier so viele haben, die die russische Liga oder eine andere "Kirmesliga" verfolgen. Dadurch hat man dann realistische Einschätzungen der Spieler und muss nicht auf Schnipsel auf YouTube vertrauen 😅

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.06.2022, 22:44

Von der Statur her und seinen Bewegungen mit Ball erinnert der mich tatsächlich an Cunha :D

Solche Spieler sind aktuell wohl nur mit Leihe für uns zu realisieren. Scheint mir ein Wunschspieler von Sandro zu sein. Macht jedoch auch nur Sinn, wenn man Dilrosun und/oder Maolida noch loswird. Bei Nsona wird/muss man weiterhin unsicher zu sein. Der spielt zwar auch rechter Flügel, aber wäre ja auch eine gute Option für links...

Ray

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 22:46

Ich habe kein einziges Spiel von Ejuke gesehen,
nur ein bisschen herumgegondelt, als es im März hiess "aus der russischen Liga darf jeder Verein 2 Spieler bis Saisonende leihen"

NEIN Herthinh0, einen LM bfrauchen wir so oder so.
Maolida, Dilrosun, Nsona bitte als NICHTS zählen. Magath meinte bereits, er hat KEINEN LM.
Maxi M. oder Fünferkettenexperimente mal ganz aussen vor.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.06.2022, 22:54

Nicht LM, es geht hier um LA.

Ich beziehe mich auch nur auf die YouTube-Videos, die natürlich vielversprechend sind. Aber wir wurden nach solchen ja auch schon oft enttäuscht, also pure Euphorie hab ich noch nicht davon.

Also nochmal für dich Ray: Ejuke ist LA, als LM vermutlich schwierig mit ihm. Müsste er defensiv was drauf haben. Wozu sollte man 4 LA haben?? Qualität statt Quantität. Wäre kaderplanisch grober Unfug, wenn man Maolida, Dilrosun und Nsona als NICHTS zählt...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2022, 22:55

dockal hat geschrieben:
30.06.2022, 20:28
Er hat doch seinen Vertrag gerade erst um 4 Jahre verlängert. Was regt ihr euch da so auf
Weil sie sich aufregen wollen. :lol:
ColeWorld hat geschrieben:
30.06.2022, 20:53
Bis jetzt macht Bobic auf der Zugangsseite echt einen Top Job. Da fragt man sich schon, was letztes Jahr schief gelaufen ist.
Letzten Sommer hatten wir noch einen Sportdirektor Friedrich, der letzte RR kommissarisch auch GfS war.
Zudem hatten wir einen CEO Schmidt. Diese beiden haben Dardai wieder ins Traineramt geholt und dürften auch per 2vs1 dafür gesorgt haben, dass er es dann auch erstmal blieb.

Friedrich hörte am 1.2.2022 auf weil er in die Planung vor 22/23 nicht mehr von Bobic einbezogen wurde.
Somit hatte er im Sommer 2021 als Sportdirektor einiges MItsprachrecht und im Januar 2022 konnte er eher nichts mehr groß machen, denn der CEO war nicht mehr da.

Transfers Januar 2022 alle nur Bobic. Mini-Ablösen, Björkan ablösefrei, Gehälter bis auf Kempf niedrig.

Diesen Sommer kann man Bobics Handschrift und Konzept sehr deutlich sehen.
Bei Diawara wird auch nur von Leihe gesprochen. Ejuke kann auch nur Leihe sein (geht durch die Sonderregelung).

Noch ist nichts verkündet und mir würden Interessen von Klubs an Piatek sehr gefallen.

Gerüchte die das DM/ZM betreffen können meiner Meinung nach nur mit entsprechenden Abgängen zusammenhängen. Vielleicht hat Ascacibar ja einen Verein geliefert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 22:58

Herthinho0 hat geschrieben:
30.06.2022, 22:54
Wäre kaderplanisch grober Unfug, wenn man Maolida, Dilrosun und Nsona als NICHTS zählt...
Diese Unfug ist bereits verrichtet. Man kann es nicht mehr ändern.
Es wäre in etwa so, wenn die LA (=LM, in den meisten Systemen ist es dasselbe!) im Kader Herthinh0, Ray und ede hiessen. Die kannste auch ruhigen Gewissens als "nicht vorhanden" zählen und Dich tunlichst umschauen, einen LA irgendwo herzubekommen.

Dass Ejuke nun eine ganz andere Hausnummer ist als Maolida und co., sorry, wenn Du das bestreitest, bin ich raus hier aus der Diskussion.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.06.2022, 23:10

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 22:58
Herthinho0 hat geschrieben:
30.06.2022, 22:54
Wäre kaderplanisch grober Unfug, wenn man Maolida, Dilrosun und Nsona als NICHTS zählt...
Diese Unfug ist bereits verrichtet. Man kann es nicht mehr ändern.
Es wäre in etwa so, wenn die LA (=LM, in den meisten Systemen ist es dasselbe!) im Kader Herthinh0, Ray und ede hiessen. Die kannste auch ruhigen Gewissens als "nicht vorhanden" zählen und Dich tunlichst umschauen, einen LA irgendwo herzubekommen.

Dass Ejuke nun eine ganz andere Hausnummer ist als Maolida und co., sorry, wenn Du das bestreitest, bin ich raus hier aus der Diskussion.
Ich habe kein einziges Spiel von Ejuke gesehen,
Du bist wahrlich ein Genie, wenn du mit mit deiner typischen Ray-Weisheit hier auftrumpfen willst und der mit dem Oberdurchblick ausgestattet zu sein scheinst (Darida und Niki knows). Auch von Maolida etwa gibt es ein Super Skill-Video. Die Ligen in Holland und Russland sind jetzt nicht gerade Weltklasse. In der Bundesliga sah das schon bei vielen solcher Stars dann mies aus. Die statistischen Werte von Ejuke sind jetzt auch nicht Bombe. Daher relativiere ich an der Stelle lieber als Ray-typische Schlachtrufe wie "100x besser als Maolida" rauszuhauen....

+ man kann es nicht ändern??? Man kann Javairo oder Maolida nicht mehr von der Gehaltsliste bekommen??? Wieder was gelernt ... :!:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.06.2022, 23:11

Du hast weder Ejuke, noch Nsona schon mal spiele sehen, oder?

Und dann bildest du solch klare Meinungen?
Überhaupt, ohne den Ejuke je gesehen zu haben.

Bei Tousart oder Piontekvdachte ich auch, die können was, bevor ich ddie haben spielen sehen, dass die besser sind, als unsere Spieler.
Hat sich rausgestellt, dass dem nicht so ist, nachdem ich beide habe regelmäßig spielen sehen.

Ray

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 23:46

Nsona kann und sollte man überhaupt nicht einplanen. Ebenso Jovetic.
WENN die mal fit sind können ... vielleicht, aber so DARF man einen Kader nicht planen.

Bei Ejuke geht es jetzt nicht um Feinheiten. ich habe in den letzten 8 Jahren auch kein Joselu-Spiel gesehen, aber ich weiss woran es bei Hertha krankt, was die Problempositionen sind und achte darauf, dass bei Spielern die Krankenakte nicht kiloschwer ist. Dafür reicht tm.de nun wirklich. Wir brauchen einen LM, bei dem die Ausfallwahrscheinlichkeit gering ist.
Desweiteren weiss ich so ungefähr, was bei Hertha finanziell machbar ist.
Und daraus maße ich mir an, bei einem Transfer a la Ejuke zu sagen TOLL! Oberhalb der Erwartungen.

Ob er vielleicht ein menschlicher Problemfall ist, ein Einzelgänger, der das Mannschaftsgefüge stört oder er übermorgen einen Kreuzbandriss erleidet, weiss kein Mensch, aber das wüsste ich genauso wenig, wenn ich 12 Spiele von ihm live gesehen hätte.
Vielleicht ist auch Hertha Leroy Sanés Herzensverein und er will unbedingt unerhalb des Maolida-Salärs super gerne für Hertha spielen nächste Saison. Das wäre natürlich besser als Ejuke (der allergrößten Wahrscheinlichkeit nach), aber ein Szenario mit der Wahrscnheinlichkeit eines Lottogewinns.

Hier machen mal wieder einige der letzten verbliebenen User, die sich dieses Gezänk und diese ausschließlich negative Energie des Forums noch antun, mal wieder einen auf Rechthaber und werden - an dieser Stelle absolut nicht notwendig - persönlich.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.06.2022, 23:58

lol - das mit dem persönlich werden sagt der richtige :laugh: cm on, mach dich nicht lächerlich Ray.
Dass du fachlich gerne im Märchenwald unterwegs bist, wurde dir ja schon desöfteren von den vermeintlichen Experten hier aufgezeigt.

Ich weiß, dass ich hier oft mühsam ankämpfe, wenn ich fachlich was beitragen will. Mir egal, ist es mir wert. Im besten Fall lesen es die richtigen Leute (auch schreibtechnisch inaktive) oder eben es kommen interessante Diskussionen bei raus. Daher mache ich mir auch solche Mühen wie im Testspiel-Thread, kommen halt leider wenig Reaktionen dort aktuell. Aber gut, lieber die xte Bobic-Diskussion oder was auch immer, das mich persönlich langweilt. Das Forum hier lebt ja auch von der Vielfalt.

Jovetic habe ich schon ganz vergessen, vom Kopf her ist der gar nicht mehr bei uns - Fehler :shock:

Ja gut, vlt. spricht die Leihe von Ejuke ja auch für Abgang Jovetic - kann zwar auch in der Mitte spielen, aber da wird er wohl nicht als Stamm eingeplant. Für mich kann es da gar keine 2. Meinung geben, dass wir mit dem aktuellen Kader auf LA überbesetzt sind. Das macht die Arbeit für Sandro ja auch nicht wirklich zielführender - wenn Dodi oder Javairo etwa wertvolle Testspielzeit dem Rest nehmen oder Trainingsfokus...

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2022, 00:14

Meine Güte, es geht hier um eine super banale Sache
Wie man aus solch einem Mini-Pups wieder eine Riesen-Anfeindung machen kann, meine Güte scheint es hier einigen Menschen schlecht zu gehen.

ICH PERSÖNLICH finde - nicht als einziger - alle unsere LA entweder für dermaßen verletzungsanfällig, dass Invalidität deutlich wahrscheinlicher ist als permanente Belastbarkeit oder eben irreversibel als zu schlecht für Bundesligaanforderungen.
KANN man anders sehen, aber ich denke, die Mehrheit sieht es wie ich, Magath sprach das explizit auch aus.

Es wird (wahrscheinlich) ein Spieler verpflichtet, deren tm-Werte (und Tore und Vorlagen sind Fakten und keine Fantasie wie Marktwerte) eigentlich am oberen Rand dessen sind, was ich für machbar bei Hertha BSC gehalten habe, ich freue mich, poste "super Transfer"
und da kommen sie, die Kraken.
Ich hätte den ja noch nie spielen gesehen, also dürfe ich gar nichts schreiben und überhaupt haben wir dermaßen viele (schlechte und invalide) LA(LM im Kader, dass man auf dieser Position gar nicht transferieren müsse.
Das ist noch 3 Stufen dämlicher als Starchild. Ich bin raus. Peste Dein Spiegelbild an.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.07.2022, 00:23

Ok, hast recht. Diskussion mit dir zum Thema beendet. Auf konstruktiver Ebene schwierig, wenn du selbst dies nur als Anfeindung siehst und dich persönlich angegriffen fühlst. Schlaf gut.

Also ich bleibe optimistisch wenn Ejuke bekommt, fände eine Leihe sofern Gehalt überschaubar super, bin jedoch der Meinung, da müsste vorne dann noch ausgedünnt werden. Um Gehälter zu sparen, Ablöse zu generieren (Überschüsse werden ja benötigt) und die Arbeit für Sandro leichter zu gestalten. Das ist meine Meinung...

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 01.07.2022, 00:26

Man kann die Qualität des Spielers anhand von kurzen Zusammenschnitten nicht beurteilen, aber man kann sich schon einen groben Eindruck vom Spielertyp machen. Er scheint mir gerne ab und an ins Dribbling zu gehen, das 1vs1 zu suchen und den Ausgang dann öfters erfolgreich zu gestalten. Daraus kann man leider nicht ableiten, ob er das auch auf Bundesliganiveau bieten kann, darüber kann man nur spekulieren.

So einen Spielertyp wie ihn hätte ich gerne im Kader, denn das fehlte uns im Aufbau in der letzten Saison völlig. Abgesehen von sehr wenigen Belfodilmomenten -das ist ja nun auch vorbei- ist unser Kader spielerisches Brachland. Es ist fast unmöglich, dass Ejuke schlechter ist als das Personal der letzten Saison auf LA/RA. Er scheint mir Spielfreude mitzubringen, das fehlt Hertha völlig, deshalb würde ich mich über die Leihe freuen, sofern es finanziell vertretbar ist.

Würde mich aber sehr überraschen, wenn Bobic jetzt jemanden verpflichtet, der Spielfreude mitbringt, Bobic hat es ja eher mit Mentalität und Fleiß, deshalb kann ich noch nicht so recht an Ejuke glauben. Sollte er doch verpflichtet werden, wäre das für mich eine positive Überraschung.

Zusätzlich ein klassisches schnelles Flankenmonster wäre auch nicht verkehrt, dann wäre man gut aufgestellt.

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2022, 00:28

Ja, NATÜRLICH muss da - so oder so - ausgedünnt werden.
Das steht doch völlig ausser Frage.

Und VIELLEICHT (vielleicht, Spekulation / Hoffnung) geht der eine oder andere vom Schlag Maolida EHER, wenn er sieht, dass Ejuke kommt.
Dieses "wird noch ganz wichtig werden" und falsche Hoffnung auf "will mich hier durchbeissen" wurde viel zu lange betrieben.

Dasselbe gilt für RA / RM. Da MUSS ein Neuzugang her, wenn wir nicht von Anfang an zu 95% ganz unten herum krauchen wollen in der Tabelle.
Ganz unabhängig davon, MÜSSEN vom Trio Zeefuik, Lee, Richter ZWEI gehen.
Da DARF man - meine bescheidene Meinung - nicht sagen (was ich bei herthinh0 vielleicht irrtümlich heraus lese) "wir haben doch ein Überangebot, versuchen wir es doch erst einmal mit denen, die wir haben, also Zeefuik und Lee".

Die russische Liga ist keine Kneipenliga. Während in NL, POR, BEL etc. Truppen mitspielen, die maximal Drittliganiveau haben, hat die halbe russische Liga die Qualität, in der Bundesliga nicht in Abstiegsnöte zu geraten. Rubin Kasan ist dieses Jahr abgestiegen, die sind auch nicht schlechter als die beiden deutschen Absteiger.
In solch einer Liga die Werte von Ebuje zu bringen, ist schon in gewisser Weise ein handfester Qualitätsnachweis, anders als z.B. die 8 Törchen von Alleinunterhalten Redan bei Zwolle in einer Liga, in der zu 20% Bundesliganiveau spielt, zu 40% Zweitliganiveau und zu 40% Drittliganiveau.

Antworten