Lass Dich bloß nicht bei nem Schreibfehler erwischen......ich behalte Dich im Auge
Super, wie Du grosses schreibst

Gerade die Restsicherung ist ein so detailliertes komplexes Thema. Man benötigt dafür keine 6 Feldspieler, die einfach nur "hinten warten". Man muss sich nur so positionieren, dass man stets die gefährlichen/wahrscheinlichen Räume, wo der Ball wahrscheinlich hinkommt besetzt, falls es zur Flanke oder dem Ballverlust kommt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.02.2024, 23:56Klar soweit alles, Alex. Jetzt müsste man dies nur noch im Training entsprechend umsetzen - und dann auf den Platz bringen...
Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.02.2024, 00:19Ede gehört in diesen Thread wie die Ostkurve zum Olympiastadion. Basta!
Gute Nacht...![]()
Siehste, da haste mich ja schon...
Ich wurde mal von der Tochter eines Nachbarn gefragt -und sie hat wirklich keine Ahnung von Fußball - warum eigentlich beim Gegner von Hertha immer alle Spieler in Bewegung sind, bei Hertha nur eine Hand voll in Ballnähe, und wenn wir den Ball verlieren sind hinten alle überrascht und fangen dann erst an sich zu bewegen - da verlieren die doch entscheidende Meter ? Tja, das hat eine 12jährige die von Fußball keine Ahnung hat in Minuten erkannt. Ich konnte ihr nur sagen, das ist das System von Dardai. Braucht man nicht drüber nachzudenken, der weiß auch nicht, warum er so spielen läßt...Sir Alex hat geschrieben: ↑06.02.2024, 00:25Gerade die Restsicherung ist ein so detailliertes komplexes Thema. Man benötigt dafür keine 6 Feldspieler, die einfach nur "hinten warten". Man muss sich nur so positionieren, dass man stets die gefährlichen/wahrscheinlichen Räume, wo der Ball wahrscheinlich hinkommt besetzt, falls es zur Flanke oder dem Ballverlust kommt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.02.2024, 23:56Klar soweit alles, Alex. Jetzt müsste man dies nur noch im Training entsprechend umsetzen - und dann auf den Platz bringen...
Wie gesagt, da geht es um Details, da geht es um stetige Orientierung - man muss mal gucken, wie oft sich ein Weltklasse DM/ZM orientiert, indem er sich umschaut. Wie oft der den Kopf bewegt und dann siehst du die ganzen zusaätzlichen Augenbewegungen noch nicht - und kurze Bewegungen, um sich stets neu und bestens zu positionieren.Auch wenn man den Ball nicht hat und auch wenn man sich nicht einmal anbietet für ein Zuspiel.
Gerade Pep hat das auf ein neues Level gehoben, inzwischen haben das natürlich alle guten Trainer drauf.
Klar, da gibt es verschiedene Möglichkeiten - zB der einrückende AV - aber auch viele andere Varianten.
Nur planvoll und aktiv muss das sicherlich sein.
Bei uns "stehen" doch viele rum. gerade die Außenbahn, vor allem die ballferne muss man ja überhaupt nicht besetzten. Das ist der ungefährlichste Raum, wenn man selbst anläuft und auch der, wo der Ball am unwahrscheinlichsten schnell hinkommt.
Und nun gucke mal, wie wir stehen, wenn wir zB über rechts angreifen oder gar flanken.
Dann stehen AV und Reese oft trotzdem ganz außen, bzw. viel zu weit außen. Nicht nur einer beide sogar. Die sind dann nicht nur raus aus dem Spiel mit dem Ball, die sind auch deplaziert, falls es zum Ballverlust kommt.
Die 6er stehen auch viel zu ballfern bzw. fern des Raumes, wo der Ball wahrscheinlich hinkommen könnte, etc.
Wir holen ja auch gefühlt keine zweiten Bälle, weder defensiv, nch offensiv. Das hat ja einen Grund.
Abwartenede hat geschrieben: ↑05.02.2024, 20:40Ein laues Lüftchen juckt keine festgewachsene EichePREUSSE hat geschrieben: ↑05.02.2024, 11:59Jetzt kommt Bewegung rein. Die nächste Meldung, diesmal von Sport.de![]()
![]()
https://www.sport.de/news/ne6335069/her ... ner-beben/![]()
Auf der anderen Seite hat Simunic mal geäußert, dass Favre mit ihm an seiner Fußhaltung bei Ballannahme gearbeitet hat. Auch Ballannahmen lassen sich trainieren, man braucht dafür allerdings einen Trainer. Mit Dardai klappt das nicht.
Und was klappt bitte mir Dardai ?
Natürlich kann ein guter Trainer überall noch solche Detailverbesserungen versuchen wo sie nötig sind.
Letzten Posts alle sehr gut herausgearbeitet, v.a. die Alex-Analyse.terminator27 hat geschrieben: ↑06.02.2024, 10:15
Wenn ich als Besitzer einer Autowerkstatt einen Kfz-Mechaniker einstelle kann ich auch erwarten, dass er einen Reifen wechseln kann.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/p ... li.2184040Apropos Dardai: Der Ungar spaltet wie schon in der Vergangenheit die Fanszene in zwei Lager. Für die einen besitzt Dardai, der zweimalige Retter und Rekordspieler, Legendenstatus und steht außer Frage. Andere sehen unter ihm keine Weiterentwicklung und werfen Dardai vor, sich im Pokal-Aus gegen Kaiserslautern, bei dem Hertha in der ersten Halbzeit mit einer Dreierabwehrkette planlos agierte, vercoacht zu haben.
Wenig bis nix.