Das Image von Hertha BSC
Re: Das Image von Hertha BSC
Tolle Meinung, freihändig aus der Hüfte hingerotzt ohne jede Substanz dabei.
Schalkes tolle Führung unter Knäbel und Schröder soll also der große Trumpf sein im Vergleich zu uns? - schon klar.
Meiner Ansicht nach wird das im Abstiegskampf keine Rolle spielen und Herr Feindt wird sich noch über Hertha wundern diese Saison.
Schalkes tolle Führung unter Knäbel und Schröder soll also der große Trumpf sein im Vergleich zu uns? - schon klar.
Meiner Ansicht nach wird das im Abstiegskampf keine Rolle spielen und Herr Feindt wird sich noch über Hertha wundern diese Saison.
In Düsseldorf und Frankfurt kann man gut verdienen. In Gelsenkirchen eher nicht so. Aber der BILD-Artikel ist eh Müll.
-
Ich halte die Aussage, dass die Mitarbeiter bei Hertha schlecht über den Verein sprechen für nachvollziehbar. Man muss sich nur einmal vor Augen führen, unter welchem Rechtfertigungsdruck die Mitarbeiter stehen, wenn sie von Dritten auf ihren Job angesprochen werden.Mineiro hat geschrieben: ↑02.09.2022, 17:11Tolle Meinung, freihändig aus der Hüfte hingerotzt ohne jede Substanz dabei.
"Wo arbeiten sie denn?" - "Bei Hertha." - "Hä, hä, hä, dem Loserverein!?" - "Irgendwo muss man doch arbeiten."
Stolz darauf bei Hertha zu arbeiten kann man nur noch unter Hertha-Fans sein, überall sonst ist es eher eine Blamage. Das wirkt sich auf die Moral der Mitarbeiter aus und grundsätzlich gesehen sind solche 'Image'-Jobs immer Intrigantenstadl. Da können wir schon von ausgehen, dass bei Hertha niemand dem anderen das Schwarze unter den Nägeln gönnt.
Mit den entsprechend negativen Auswirkungen auf das Unternehmensgeschehen.
-
Dass der Zustand der bis zur Wahl Bernsteins sich nach seiner Wahl nicht 1,2,3 vollkommen ändert dürfte klar sein.
Und alle Medien hatten das mitbekommen, z.B. eine Hälfte gegen "Team Bobic". Diese Hälfte wollte alle ihre Lieblinge behalten (u.a. Dardai), auch weil sich sehr lange bei uns nichts in den Strukturen verändert hat und dann natürlich eine gewisse Unflexibilität hinsichtlich Veränderungen gegeben ist.
Was der typsiche Springer-"Journalist" (
) da schreibt ist
weil allen bekannt.
Ok, einigen "Fans" hier anscheinend nicht, seltsamerweise ...
Es ist erbärmlich worauf der Typ die Klassenerhaltschancen für GE begründet.
Da ist wohl wer sauer, dass ihm Maulwürfe aus anderer Ebene bei uns weggebrochen sind?
Der Typ hat genauso eine "sympathische" Art wie Julian Reichelt und klettert ziemlich schnell die Karriereleiter im Hause Springer hoch.
Und alle Medien hatten das mitbekommen, z.B. eine Hälfte gegen "Team Bobic". Diese Hälfte wollte alle ihre Lieblinge behalten (u.a. Dardai), auch weil sich sehr lange bei uns nichts in den Strukturen verändert hat und dann natürlich eine gewisse Unflexibilität hinsichtlich Veränderungen gegeben ist.
Was der typsiche Springer-"Journalist" (

Ok, einigen "Fans" hier anscheinend nicht, seltsamerweise ...
Es ist erbärmlich worauf der Typ die Klassenerhaltschancen für GE begründet.
Da ist wohl wer sauer, dass ihm Maulwürfe aus anderer Ebene bei uns weggebrochen sind?
Der Typ hat genauso eine "sympathische" Art wie Julian Reichelt und klettert ziemlich schnell die Karriereleiter im Hause Springer hoch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Australiens Schwimm-Weltmeister Kyle Chalmers sagte: „Ich liebe Deutschland und ich liebe Berlin.“ Deshalb besuchte er im letzten Jahr bei einem Deutschland-Trip ein Spiel der Hertha im Olympiastadion und machte die Hauptstadt unsicher.
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sp ... .bild.html

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sp ... .bild.html
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- bayerschmidt
Man kann das Interview mit Moritz Jenz vielleicht hier unterbringen:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... union.htmlWie schauen Sie auf den Berliner Fußball? Als gebürtiger Spandauer halten Sie es wahrscheinlich eher mit Hertha...
[Moritz Jenz:]... ja, ich bin Herthaner. Mein erstes Spiel, das ich im Stadion gesehen habe, war Hertha gegen den MSV Duisburg. Das muss 2007 oder 2008 gewesen sein. Seitdem bin ich Hertha-Fan und habe viele Spiele im Stadion gesehen. Für mich ist Hertha ein richtig geiler Verein und ich trage den Verein im Herzen. Die haben eigentlich alles, was man braucht, um eine Top-Mannschaft zu sein. Ein tolles Gelände, ein geiles Stadion, geile Fans. Ich hoffe, Hertha kann irgendwann wieder oben in der Tabelle mitspielen.
Laut Bild+ bekommt Hertha bis zu 300.000 Euro für das USA-Trainingslager. Das wichtigste aus dem Artikel:
Doch nicht nur Spieler und Trainer profitieren vom Aufenthalt der Berliner – der Hauptstadtklub ist in den USA als Botschafter der Bundesliga unterwegs. Dort will die DFL die Liga noch besser vermarkten und mehr Fans für den deutschen Fußball begeistern. Und das lässt sich der Ligaverband einiges an Fördergeld kosten.
BILD erfuhr: Hertha kann für die USA-Reise den Höchstbetrag von rund 300 000 Euro einstreichen – ein gut bezahlter Aufenthalt.
Die Summe besteht nach BILD-Informationen zunächst aus einem Sockel-Betrag von mehr als 200 000 Euro, welcher abhängig vom Reiseland ist. Die USA gehören als wichtigster Ziel-Markt zur Top-Kategorie, auch Indonesien gilt als lukratives Ziel.
Zusätzlich gibt es Kohle für bestimmte Aktivitäten, die ein Klub vor Ort unternimmt, um als Bundesligist wahrgenommen zu werden. In erster Linie sind das Freundschaftsspiele, im Fall von Hertha gegen den kolumbianischen Erstligisten Millonarios FC am 12. Januar (1 Uhr MEZ).
Wie viel Geld ein Klub für solche Partien bekommt, hängt unter anderem von der Relevanz des Gegners, Fernsehübertragungen und weiteren Medienrechten ab. Herthas Testspiel wird in 13 Länder ausgestrahlt – das macht sich bezahlt.
Das lohnt sich für Hertha: Die Berliner bekommen so die Chance, in den USA Werbung für sich zu machen und sich international breiter aufzustellen. Gleichzeitig kostet das aufwendige Camp wegen der DFL-Förderung nicht mehr als ein Trainingslager in Europa – das Amerika-Upgrade bekommt der Hauptstadtklub quasi geschenkt.
Ein Win-win-Situation für Hertha und die DFL!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Unterstreicht, was Mineiro schon seit Ewigkeiten schreibt. Dann ist das auch geklärt. 

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Da hat wohl wieder die Presse hier mitgelesen. Aber schön, dass das geklärt ist.Gleichzeitig kostet das aufwendige Camp wegen der DFL-Förderung nicht mehr als ein Trainingslager in Europa – das Amerika-Upgrade bekommt der Hauptstadtklub quasi geschenkt.

Habe die Anspielung schon verstanden
Meinereiner ging es nicht nur um die Kohle, obwohl ich schon angesäuert wäre, wenn Kruse Flug, Kost und Logie absahnen würde.
Dann hätte man auch nen paar treue Hertha-Fans einladen können........DNA ist bei so manchen Usern hier garantiert mehr vorhanden!
Vielmehr ging es mir um die sommerlichen Temperaturen die dort herrschen.
Toll wenn die Waden nicht zwicken vor Kälte und man nach dem Training in die Eistonne springen kann, aber wenn es dann in Bochum typisches schmuddeliges kaltes Ruhrpottwetter gibt, is dit Jeheule wieder groß.
Na ja, ick hoffe nich
Meinereiner ging es nicht nur um die Kohle, obwohl ich schon angesäuert wäre, wenn Kruse Flug, Kost und Logie absahnen würde.
Dann hätte man auch nen paar treue Hertha-Fans einladen können........DNA ist bei so manchen Usern hier garantiert mehr vorhanden!
Vielmehr ging es mir um die sommerlichen Temperaturen die dort herrschen.
Toll wenn die Waden nicht zwicken vor Kälte und man nach dem Training in die Eistonne springen kann, aber wenn es dann in Bochum typisches schmuddeliges kaltes Ruhrpottwetter gibt, is dit Jeheule wieder groß.
Na ja, ick hoffe nich
- MS Herthaner
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.311128
Interview mit Magath
Interview mit Magath
Ich habe schon nach der Rettung im Mai gesagt, dass es trotz des Klassenerhalts auch weiterhin viele Probleme innerhalb des Vereins gibt. In meiner Amtszeit dort habe ich keine Unterstützung gespürt, weil der Verein viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war. So etwas ändert sich nicht in ein paar Wochen, das bestätigt sich jetzt. Diese Probleme kann man nicht nur durch den Kauf einiger neuer Spieler lösen.
Was meinen Sie konkret?
Aus meiner Sicht war der Verein nicht gut geführt. Das unterscheidet ihn zum Beispiel von Union Berlin. Dort gibt es eine klare Struktur, klar verteilte Aufgabenbereiche. Das ist zwar für die Öffentlichkeit weniger aufregend, führt den Verein aber auf Dauer eher zum Erfolg.
Bei allem nötigen Respekt und Dankbarkeit vor Felix Magath, das hätte ich dann doch etwas präziser!MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.01.2023, 10:53https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.311128
Interview mit MagathIn meiner Amtszeit dort habe ich keine Unterstützung gespürt, weil der Verein viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war.
Wen oder was meint er da genau? Bobic, Ibisevic, Kuchno, Vieth, Herzog, den Busfahrer, die Sekretärin, den ehrenamtlichen Präsidenten?
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen als Laie.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- MS Herthaner
Ich denke der gesamten Verein.
Nicht umsonst gibt es hier keine Leistungskultur und Spieler werden meistens schlechter.
Sieht man doch momentan ganz gut.
Man verkauft die Arbeit die hier gemacht wird entweder als überragend oder sieht sich besser als man ist.
Das gilt eigentlich nicht speziell für die Spieler sondern die Verantwortlichen drumherum.
Magath hat es nicht nötig nachzutreten. Dafür hat er zu viel erlebt.
Jeder der sich ein wenig mit Hertha auskennt und sich nicht blenden lässt weiß das dieser Verein ein Problem auf den wichtigsten Positionen hat.
Präsident, GF Sport (Sportdirektor hat man erst gar nicht) Trainer inklusive Athletik Trainer, GF Finanzen, Aussendarstellung und Kommunikation(ehemals Keuter)
Das ist wie ein Virus der sich ohne Bedenken auf die Spieler überträgt.
Nicht umsonst gibt es hier keine Leistungskultur und Spieler werden meistens schlechter.
Sieht man doch momentan ganz gut.
Man verkauft die Arbeit die hier gemacht wird entweder als überragend oder sieht sich besser als man ist.
Das gilt eigentlich nicht speziell für die Spieler sondern die Verantwortlichen drumherum.
Magath hat es nicht nötig nachzutreten. Dafür hat er zu viel erlebt.
Jeder der sich ein wenig mit Hertha auskennt und sich nicht blenden lässt weiß das dieser Verein ein Problem auf den wichtigsten Positionen hat.
Präsident, GF Sport (Sportdirektor hat man erst gar nicht) Trainer inklusive Athletik Trainer, GF Finanzen, Aussendarstellung und Kommunikation(ehemals Keuter)
Das ist wie ein Virus der sich ohne Bedenken auf die Spieler überträgt.
Das fängt doch bei vielen Fans an, die schlechtesten Leistungen werden schön geredet und jegliche Kritik, auch sachlich vorgetragene, als persönlicher Angriff empfunden. Bei Spielern geht es dann häufig mehr nach Herrkunft als nach Leistung (er ist einer von uns) und selbst ein Axel Kruse hat seinen eigenen Fanclub.
Aus meiner Sicht bekommt der Verein leider genau das, was er seit Jahren verdient, da die einzige Konstante die nicht vorhandene Leistungskultur ist.
Aus meiner Sicht bekommt der Verein leider genau das, was er seit Jahren verdient, da die einzige Konstante die nicht vorhandene Leistungskultur ist.
Vielleicht bin ich auch ein schlechter Fan, was sollte das aber für eine Relevanz für das morgige Ergebnis haben?
Interessieren würde mich das: wäre ich Trainer und würde mit Hertha einen paar wöchigen Deal aushandeln inkl. Millionenerfolgsgehalt. Mitbringen/aussuchen darf ich einen Co und Werner Leuthard. Was erwarte ich dann noch für weitere Unterstützung? Tut mir leid, ich verstehe nicht was Felix meint.
Interessieren würde mich das: wäre ich Trainer und würde mit Hertha einen paar wöchigen Deal aushandeln inkl. Millionenerfolgsgehalt. Mitbringen/aussuchen darf ich einen Co und Werner Leuthard. Was erwarte ich dann noch für weitere Unterstützung? Tut mir leid, ich verstehe nicht was Felix meint.
bigbear hat geschrieben: ↑27.01.2023, 12:58Das fängt doch bei vielen Fans an, die schlechtesten Leistungen werden schön geredet und jegliche Kritik, auch sachlich vorgetragene, als persönlicher Angriff empfunden. Bei Spielern geht es dann häufig mehr nach Herrkunft als nach Leistung (er ist einer von uns) und selbst ein Axel Kruse hat seinen eigenen Fanclub.

Die Axel-Kruse-Jugend sammelt Spenden für Obdachlose. Die machen da einen richtig guten Job.
Aber was hat das mit unserer morgigen Klatsche zutun? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Aber was hat das mit unserer morgigen Klatsche zutun? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
(aus dem Artikel oben)Magath: Ich kann nur sagen, dass das, was ich gelesen und gehört habe, nicht dem entsprochen hat, was ich auf dem Platz gesehen habe.
Rumms mehr Wahrheit und direkter kann man es gar nicht formulieren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Man kann es auch positiv sehen, mit der damaligen Mannschaft konnte Felix den Abstieg verhindern.
Dann hat Bobic noch ein bisschen rumgebastelt und jetzt geht es definitiv runter.
- MS Herthaner
Genau das meint doch Magath auch.
Die erzählen viel und in der Praxis wird es immer schlechter.
Und das obwohl es spielerisch in der Hinrunde zum Großteil doch deutlich besser war.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.01.2023, 14:57Genau das meint doch Magath auch.
ich denke dass sich unser völlig am Boden liegendes Image nur mehr durch Leistung wieder verbessern lässt. Bundesweit gibt keiner mehr auch nur einen Pfifferling auf uns und Tränen nachweinen wird uns bei Abstieg auch niemand.
Bei dem jetzt erforderlichen Trainerwechsel würde sicher genauso der Kopf geschüttelt werden, aber falls es dadurch zum Klassenerhalt reicht, würde man dies sicher respektieren und im Nachgang auch positiv sehen.
Eigentlich wäre das DIE sich jetzt bietende WIN/WIN-Möglichkeit
Bei dem jetzt erforderlichen Trainerwechsel würde sicher genauso der Kopf geschüttelt werden, aber falls es dadurch zum Klassenerhalt reicht, würde man dies sicher respektieren und im Nachgang auch positiv sehen.
Eigentlich wäre das DIE sich jetzt bietende WIN/WIN-Möglichkeit
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Mit Deiner Aussage behauptest Du das wir einen" schlechten " GS haben !MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.01.2023, 14:57Genau das meint doch Magath auch.

Ihm fehlt bloß der Durch / Weitblick !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hert ... 74556.html
Ganz gut wiedergegeben.
Zeigt ganz gut auf warum dieser Verein mit diesen Fans und diesen Umfeld niemals erfolgreich sein wird.
Der Autor hätte auch Ray sein können
Ganz gut wiedergegeben.
Zeigt ganz gut auf warum dieser Verein mit diesen Fans und diesen Umfeld niemals erfolgreich sein wird.
Der Autor hätte auch Ray sein können

-
Toller Artikel. Da sind mir beim Lesen die Tränen gekommen. Genau so empfinde ich es auch. Und ich bin seit etwa 50 Jahren Fan von Hertha BSC.