Carsten Schmidt
- topscorrer63
Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung
Würde ich nicht sagen, es sind erst 3 Spieltage vorbei. Ein guter Trainer kann hier locker noch etwas erreichen, bzw. ändern. Das ist ja alles kein Hexenwerk, gucke nach Mainz wo Bo Svensson letzte Saison übernommen hat, oder nach Bielefeld, wo ein Frank Kramer übernommen hat. Beide Mannschaften spielen einen besseren, bzw. schöneren Fußball als wir. Also komm hier nicht mit - wer sollte das machen. Wichtig ist dass Dardai hier den Abflug macht, und wenn erstmal Hartmann übernimmt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das ist die Wahrheit.PREUSSE hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:12Es ist ein Hilfe Ruf von Dardai, denn er ist mit seinem Latein am Ende und erreicht die Mannschaft nicht mehr. Schmidt muss dies nicht zwingend erkennen, Bobic und Friedrich aber schon und schnellstens handelnMcHertha hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:01Der eine spricht das Vertrauen aus und der andere bietet indirekt seinen Rücktritt an...was ein Kasperletheater...Dardai hat sich aus meiner Sicht mit seinen Aussagen in der Bild “kleiner Trainer ... Helfe nur aus“ direkt disqualifiziert (sportlich tut er das ja schon ne Weile) ...grausam was da gerade mit unserer Hertha passiert![]()
![]()
Man muss Pal befreien.
Ist das alles schlimm, ich verliere wirklich den Glauben was hier abgeht

Meiner Meinung nach tobt hinter den Kulissen gerade ein Kampf um die zukünftige Ausrichtung von Hertha. Auf der einen Seite sind die alten Seilschaften und auf der anderen Seite das Team um Bobic.
Dardai hat das in seiner Bauernschläue natürlich mitgekommen und fährt jetzt die ausgelutschte "Ich muss das nicht machen und bin auch als Judentrainer glücklich"-Nummer.
Schmidt scheint abzuwarten, welche Seite sich durchsetzt und sendet widersprüchliche Signale, die es ihm ermöglichen, auf jeden der beiden Züge aufspringen zu können. Auf der einen Seite äußert er Kritik an Dardai, auf der anderen spricht er davon, dass Dardai der richtige Mann für die langfristigen Ziele sei.
So ein Verhalten ist ein NoGo für einen CEO. Entweder schweigt er zur Trainerfrage, was er locker mit dem Verweis auf die sportlich Verantwortlichen könnte, oder er äußerst sich konsistent.
Dardai hat das in seiner Bauernschläue natürlich mitgekommen und fährt jetzt die ausgelutschte "Ich muss das nicht machen und bin auch als Judentrainer glücklich"-Nummer.
Schmidt scheint abzuwarten, welche Seite sich durchsetzt und sendet widersprüchliche Signale, die es ihm ermöglichen, auf jeden der beiden Züge aufspringen zu können. Auf der einen Seite äußert er Kritik an Dardai, auf der anderen spricht er davon, dass Dardai der richtige Mann für die langfristigen Ziele sei.
So ein Verhalten ist ein NoGo für einen CEO. Entweder schweigt er zur Trainerfrage, was er locker mit dem Verweis auf die sportlich Verantwortlichen könnte, oder er äußerst sich konsistent.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
#Doppelpass
Ich fand den Schmidt jetzt nicht alarmierend.
War (fast) reines "politiker" Sprech und Gemeinplätze, in eine Runde der fast immer davon nur so trieft.
Seine Hauptaufgabe musste jetzt auch darin liegen, keine "Schlagzeilen" oder vollendete Tatsachen zu produzieren.
Zu den angesprochene Fragen ist ein gewisser Fredi Bobic zuständig, mit finalem Entscheidungsgewalt und Richtlinienkompetenz. Punkt.
Soweit so in Ordnung für mich.
Es ist mir egal was er labert, wichtig ist mir nur was "sie" ("sie" im Sinne von, "sofern Bobic das zulässt") entscheiden.
Bei "politiker" Sprech ist immer nur der "subtext" interessant.
Da gab es einiges Bemerkenswertes.
Verkürzt dargestellt:
-Gestrige Niederlage nur auf ein "psychologisches Problem" zu reduzieren (wie Pal machte) ist mir zu wenig. Wir hatten die falsche Taktik.
- Die Frage ist jetzt, welche Hertha bekommen wir in September zu sehen. Die "der erste 30 Min. von Wolfsburg", oder "wie gegen Bayern". Da muss Dardai jetzt das Ruder rummreißen.
-Unseren Weg (meine Lesart = strategische Ausrichtung) kann nur über sportlichen Weg/Erfolg gehen.
Soweit zu den aktuellen Sachen.
Zu den großen strategische Debatten über den Weg des deutschen Fußballs usw. (Investoren usw.) hat er einen guten Eindruck hinterlassen, denke ich mal für Otto Normalkonsument.
Bemerkenswert die länge des Herthablocks in der Sendung (insgesamt über eine Stunde?). Schon angefangen damit, dass Schmidt als einziger extra Abgeholt, mit aufstehendem Gastgeber usw. und als besonderen Gast vorgestellt wurde. Glaube nicht dass der Hermanns vom Tagesspiegel oft in dieser Runde sitzt, also nur weil die anderen Stammgäste sind, ist das schon etwas spezielleres. Nichts weltbewegendes, aber das sind die Bilder die zählen.
Im Fernsehen vor so ein großem Publikum, die von die Feinheiten im Hertha-Kosmos keinen blassen Schimmer haben (die Experten dort übrigens auch nicht
), ist eine gewisse "Oberflächlichkeit" der Aussagen sogar gut.
Schmidt hat uns gut verkauft. Das sind die Werte die hängenbleiben!
Zu meine Privatmeinung: Schmidt und Bobic haben am Ende den Cheftrainer Dardai jetzt zu verantworten. Ich bin überzeugt dass sie früh oder spät aber bald, zu Konsequenzen gezwungen werden durch die Ereignisse. Was wir jetzt haben war nicht anders zu erwarten!!!
Inwieweit wie gut sie dass jetzt lösen und moderieren, wird mittelbar existenzielle Folgen für beide Persönlichkeiten nach sich ziehen.
Die "Stellung" eines A Friedrich macht mir hierbei etwas Sorgen.
Ich halte von seine visionäre, fußball Anschauungen/Wissen
...
...
...
nichts.
Ahoi!
Ich fand den Schmidt jetzt nicht alarmierend.
War (fast) reines "politiker" Sprech und Gemeinplätze, in eine Runde der fast immer davon nur so trieft.
Seine Hauptaufgabe musste jetzt auch darin liegen, keine "Schlagzeilen" oder vollendete Tatsachen zu produzieren.
Zu den angesprochene Fragen ist ein gewisser Fredi Bobic zuständig, mit finalem Entscheidungsgewalt und Richtlinienkompetenz. Punkt.
Soweit so in Ordnung für mich.
Es ist mir egal was er labert, wichtig ist mir nur was "sie" ("sie" im Sinne von, "sofern Bobic das zulässt") entscheiden.
Bei "politiker" Sprech ist immer nur der "subtext" interessant.
Da gab es einiges Bemerkenswertes.
Verkürzt dargestellt:
-Gestrige Niederlage nur auf ein "psychologisches Problem" zu reduzieren (wie Pal machte) ist mir zu wenig. Wir hatten die falsche Taktik.
- Die Frage ist jetzt, welche Hertha bekommen wir in September zu sehen. Die "der erste 30 Min. von Wolfsburg", oder "wie gegen Bayern". Da muss Dardai jetzt das Ruder rummreißen.
-Unseren Weg (meine Lesart = strategische Ausrichtung) kann nur über sportlichen Weg/Erfolg gehen.
Soweit zu den aktuellen Sachen.
Zu den großen strategische Debatten über den Weg des deutschen Fußballs usw. (Investoren usw.) hat er einen guten Eindruck hinterlassen, denke ich mal für Otto Normalkonsument.
Bemerkenswert die länge des Herthablocks in der Sendung (insgesamt über eine Stunde?). Schon angefangen damit, dass Schmidt als einziger extra Abgeholt, mit aufstehendem Gastgeber usw. und als besonderen Gast vorgestellt wurde. Glaube nicht dass der Hermanns vom Tagesspiegel oft in dieser Runde sitzt, also nur weil die anderen Stammgäste sind, ist das schon etwas spezielleres. Nichts weltbewegendes, aber das sind die Bilder die zählen.
Im Fernsehen vor so ein großem Publikum, die von die Feinheiten im Hertha-Kosmos keinen blassen Schimmer haben (die Experten dort übrigens auch nicht

Schmidt hat uns gut verkauft. Das sind die Werte die hängenbleiben!
Zu meine Privatmeinung: Schmidt und Bobic haben am Ende den Cheftrainer Dardai jetzt zu verantworten. Ich bin überzeugt dass sie früh oder spät aber bald, zu Konsequenzen gezwungen werden durch die Ereignisse. Was wir jetzt haben war nicht anders zu erwarten!!!
Inwieweit wie gut sie dass jetzt lösen und moderieren, wird mittelbar existenzielle Folgen für beide Persönlichkeiten nach sich ziehen.
Die "Stellung" eines A Friedrich macht mir hierbei etwas Sorgen.
Ich halte von seine visionäre, fußball Anschauungen/Wissen
...
...
...
nichts.
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Wer außer Dardai äußert sich denn wiederholt und ständig öffentlich in einer Art und Weise, die man als Chaos auslegen könnte?topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:17Da kann man nur noch eins sagen - Chaos-Tante Hertha BSC in Vollendung.McHertha hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:01Der eine spricht das Vertrauen aus und der andere bietet indirekt seinen Rücktritt an...was ein Kasperletheater...Dardai hat sich aus meiner Sicht mit seinen Aussagen in der Bild “kleiner Trainer ... Helfe nur aus“ direkt disqualifiziert (sportlich tut er das ja schon ne Weile) ...grausam was da gerade mit unserer Hertha passiert![]()
Man wollte keine Unruhe durch einen neuen Trainer, nun hat man Unruhe durch den alten.
Wahrscheinlich waren Schmidt die neuesten Aussagen von Dardai nicht einmal bekannt.
Muss natürlich Jugendtrainer heißen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Das denke ich auch. Deswegen wird die feste Zusage an Dardai auch bröckeln.Pinacolada hat geschrieben: ↑29.08.2021, 14:43Wer außer Dardai äußert sich denn wiederholt und ständig öffentlich in einer Art und Weise, die man als Chaos auslegen könnte?topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:17
Da kann man nur noch eins sagen - Chaos-Tante Hertha BSC in Vollendung.![]()
Man wollte keine Unruhe durch einen neuen Trainer, nun hat man Unruhe durch den alten.
Wahrscheinlich waren Schmidt die neuesten Aussagen von Dardai nicht einmal bekannt.
Es scheint niemand da zu sein, der Dardai aufhält und ihn vor selbstzerstörerischen Aussagen bewahrt. Entweder man will es, dass das Denkmal sich selbst lächerlich macht, oder man kann es nicht.
Ich erinnere mich an 1-2 PKs aus dem Frühjahr, wo Friedrich noch eingeschritten ist und Dardai unterbrochen hat.
Ich erinnere mich an 1-2 PKs aus dem Frühjahr, wo Friedrich noch eingeschritten ist und Dardai unterbrochen hat.
-
Ein Armutszeugnis Dardai Bobic Schmidt
Alles Herthafilz und saugen unseren Verein gründlich aus
Wie sonst kann man so viel Geld FÜR NICHTS verbrennen
Gibt gute Spieler ab und kauft neue Graupen wie KPB etc ein und behält so Gurken wie Stark Mittelstädt Plattenhard etc
Was ist Bobic für ein Blender
Was hatten einige gedacht wenn der kommt
Dann wird ordentlich ausgemistet etc
Ich wurde für Rangnick angegangen
Was hat Bobic geleistet ? ? ?
Dardai WEITER dessen Vertrauen ausgesprochen ( armselig unfähig)
KPB geholt und noch mehr so Graupen
Nur Ausreden etc
Keine EINZIGE BAUSTELLE ordentlich behoben
.
Bobic ist genauso ein KLÜNGEL wie die anderen da oben und saugt Hertha mit seinen ganzen teuren Kumpels weiter aus und all die Sprüche von ihm sind kein Deut besser als Preetz ebenso seine Spielerkäufe etc
Alles Herthafilz und saugen unseren Verein gründlich aus
Wie sonst kann man so viel Geld FÜR NICHTS verbrennen
Gibt gute Spieler ab und kauft neue Graupen wie KPB etc ein und behält so Gurken wie Stark Mittelstädt Plattenhard etc
Was ist Bobic für ein Blender
Was hatten einige gedacht wenn der kommt
Dann wird ordentlich ausgemistet etc
Ich wurde für Rangnick angegangen
Was hat Bobic geleistet ? ? ?
Dardai WEITER dessen Vertrauen ausgesprochen ( armselig unfähig)
KPB geholt und noch mehr so Graupen
Nur Ausreden etc
Keine EINZIGE BAUSTELLE ordentlich behoben
.
Bobic ist genauso ein KLÜNGEL wie die anderen da oben und saugt Hertha mit seinen ganzen teuren Kumpels weiter aus und all die Sprüche von ihm sind kein Deut besser als Preetz ebenso seine Spielerkäufe etc
Das würde ja quasi voraussetzen, dass ständig ein Babysitter an Dardais Seite sein musspilgrims hat geschrieben: ↑29.08.2021, 14:55Es scheint niemand da zu sein, der Dardai aufhält und ihn vor selbstzerstörerischen Aussagen bewahrt. Entweder man will es, dass das Denkmal sich selbst lächerlich macht, oder man kann es nicht.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Bei den Spieltags-PKs hätte ein Friedrich bestimmt eingreifen können, damit Dardai sich nicht um Kopf und Kragen redet. Aber man hat Dardai gelassen, sich nackig zu machen.
Wird so ein BILD-Artikel nicht miteinander abgestimmt, bevor er veröffentlicht wird? Neulich war doch Bobic in der BILD-TV-Redaktion und schien sich gut zu verstehen mit den BILD-Leuten. Vielleicht will Bobic, dass Dardai sich selber demontiert.
Wird so ein BILD-Artikel nicht miteinander abgestimmt, bevor er veröffentlicht wird? Neulich war doch Bobic in der BILD-TV-Redaktion und schien sich gut zu verstehen mit den BILD-Leuten. Vielleicht will Bobic, dass Dardai sich selber demontiert.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Wahrscheinlich interveniert auch Windhorst und seine Vertrauten sorgen auch für Wirbel hinter verschlossenen Türen. Natürlich hat dies Dardai mitbekommen und versucht sich jetzt einen U16 Trainer Job zu sichern

Ist alles nur temporär

- bayerschmidt
Erzähl mal bitte keinen Blödsinn! Ein großer Teil hier hätte sich über Rangnick gefreut. Dass es offenbar einige Hindernisse gegeben hat, steht auf einem anderen Blatt.

Und dann zeigt Schmidt, dass er ein Killer, Tousart, dass er ein Krieger und Selke, dass er ein Gnabry ist.

Preusses Vorhersagen erinnern ich stark an "Der Sozialismus in seinem Lauf..."
Temporäre sportliche Delle

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Rangnick ist immer noch freibayerschmidt hat geschrieben: ↑29.08.2021, 15:25Erzähl mal bitte keinen Blödsinn! Ein großer Teil hier hätte sich über Rangnick gefreut. Dass es offenbar einige Hindernisse gegeben hat, steht auf einem anderen Blatt.
So ruhig ist die 2.Liga nun auch wieder nicht. Siehe HSV
Das kann dann schon dauern.....
... und das mit schlechteren Spielern, da waren noch keine 200 Mio. in Millionengräber a la Tousart versenkt:
https://www.kicker.de/bayern-gegen-hert ... ufstellung
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Schmidt wirkte smart und sympathisch!
Problem er gesteht keine Fehler und hatte bis auf eine völlig richtige Analyse von Effe zu KPB keine wirkliche Hürde zu nehmen!
Ich hoffe nur, dass er intern mit Bobic die Fehler beim sogenannten Kaderumbau bespricht und dass er endlich die Wahrheiten über Dardai mit aufarbeitet.
Dies kann nur zum Fazit Trainerentlassung führen!
Problem er gesteht keine Fehler und hatte bis auf eine völlig richtige Analyse von Effe zu KPB keine wirkliche Hürde zu nehmen!
Ich hoffe nur, dass er intern mit Bobic die Fehler beim sogenannten Kaderumbau bespricht und dass er endlich die Wahrheiten über Dardai mit aufarbeitet.
Dies kann nur zum Fazit Trainerentlassung führen!
- topscorrer63
Das ist doch Wurscht, am Ende färbt das auf den gesamten Verein ab - darum geht es.Pinacolada hat geschrieben: ↑29.08.2021, 14:43Wer außer Dardai äußert sich denn wiederholt und ständig öffentlich in einer Art und Weise, die man als Chaos auslegen könnte?topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:17
Da kann man nur noch eins sagen - Chaos-Tante Hertha BSC in Vollendung.![]()
Aber wo und wer sind die Kramers und Svensons ?topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.08.2021, 13:29Würde ich nicht sagen, es sind erst 3 Spieltage vorbei. Ein guter Trainer kann hier locker noch etwas erreichen, bzw. ändern. Das ist ja alles kein Hexenwerk, gucke nach Mainz wo Bo Svensson letzte Saison übernommen hat, oder nach Bielefeld, wo ein Frank Kramer übernommen hat. Beide Mannschaften spielen einen besseren, bzw. schöneren Fußball als wir. Also komm hier nicht mit - wer sollte das machen. Wichtig ist dass Dardai hier den Abflug macht, und wenn erstmal Hartmann übernimmt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- topscorrer63
Die zu finden ist nicht meine Aufgabe! Und wie gesagt, vielleicht ist das bei uns ein Hartmann.

Naja. das Du nicht imstande bist, das Große ganze zu erkennen wundert mich nicht. Wir stecken mitten im größten Umstrukturierung Prozess, in welchem Hertha sich jemals befandRay hat geschrieben: ↑29.08.2021, 15:28![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann zeigt Schmidt, dass er ein Killer, Tousart, dass er ein Krieger und Selke, dass er ein Gnabry ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
Preusses Vorhersagen erinnern ich stark an "Der Sozialismus in seinem Lauf..."
Temporäre sportliche Delle![]()
![]()
Hatten wir schonmal.
![]()
Kann mehrere Jahrzehnte dauern, Geduld Geduld.