Lucas Tousart
Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)
Tousart wird ein wichtiges Puzzleteil in der Mannschaft und früher oder später könnte er sogar Kapitän sein. Ich glaube, JK und MP wissen jetzt schon, wer im Sommer noch geholt werden wird. Und ich denke mal, das werden nochmal ganz andere Dimensionen als jetzt im Winter 

…
-
Das müssen aber Schnäppchen sein. Ist ja nicht mehr viel Geld da 

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Zum ca 100. mal:larifari889 hat geschrieben: ↑02.02.2020, 18:34Das müssen aber Schnäppchen sein. Ist ja nicht mehr viel Geld da![]()
"Wir haben uns dafür keine Beschränkungen auferlegt. Bei Bedarf werden wir auch darüber nachdenken, weitere Mittel zur Verfügung zu stellen, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Windhorst der Bild am Sonntag.
…
- MS Herthaner
Mit viel Geld Spieler zu locken ist keine Kunst.Ricson hat geschrieben: ↑02.02.2020, 18:11Tousart wird ein wichtiges Puzzleteil in der Mannschaft und früher oder später könnte er sogar Kapitän sein. Ich glaube, JK und MP wissen jetzt schon, wer im Sommer noch geholt werden wird. Und ich denke mal, das werden nochmal ganz andere Dimensionen als jetzt im Winter![]()
Vor allem wenn dabei die Kaderzusammenstellung nicht passt.
Tousart und Ascacibar nehmen voraussichtlich 2 Plätze im Zentrum ein.
Da bleibt nur noch einer über. Spielen wir im 4-4-2 sogar gar keiner mehr.
Beide sind nun wirklich keine offensiven spieler.
Wir hätten dann noch Maier (bisher 1 Vorlage) und Darida der gegenüber Maier bessere Statistiken hat, aber offensiv trotzdem kaum überzeugt.
Die Kunst ist es nicht mit Geldscheine zu locken sondern mit Atmosphäre (siehe Haaland), offensiven Fussball, (siehe Dortmund und Leipzig und auch Gladbach) und einer Strategie die man auch nachhaltig umsetzt.
Wir sind seit Klinsmann in aller Munde. Aber das weniger wegen unser Spiel auf dem Platz, sondern eher um das drumherum.
Tousart hätte ich richtig gut gefunden wenn man dazu noch zwei ZM holt die auch imstande sind offensiv mitzugestalten.
Vor allem ein Trainer der das unseren ZM auch beibringen kann.
Ich fand Tousart heute nicht schlecht.
Aber wenn ich mir überlege das der demnächst mit Klünter oder Plattenhardt und Darida oder Wolf unter ein Nouri spielen muss, dann kann Tousart einen nur leid tun.
-
Ja ich habe es ca 100 mal gelesen. Windhorst hat auch klar gesagt, dass er Geld mit Hertha verdienen will. Da sollte man sich mal fragen, was er im Gegenzug dafür haben möchte und über welchen Betrag er überhaupt Gesprächsbereit ist.Ricson hat geschrieben: ↑02.02.2020, 18:40Zum ca 100. mal:larifari889 hat geschrieben: ↑02.02.2020, 18:34Das müssen aber Schnäppchen sein. Ist ja nicht mehr viel Geld da![]()
"Wir haben uns dafür keine Beschränkungen auferlegt. Bei Bedarf werden wir auch darüber nachdenken, weitere Mittel zur Verfügung zu stellen, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Windhorst der Bild am Sonntag.
Oder um es ganz einfach zu sagen. Am Ende möchte Windhorst y€ für seine Anteile erhalten. Dabei hat er x€ investiert. Am Ende muss gelten y>x und das nicht zu knapp.
Der wird nicht nochmal 200 Mio reinschiessen. Wie will er das wieder rauskriegen? Da müsste Hertha mind. Dortmund Niveau erreichen.
HaHoHe euer Jürgen!
Auch das hat er mehrfach erklärt. Er ist bereit „viele hundert Millionen“ zu investieren, ohne sich Grenzen zu setzen, da in ein paar Jahren ( 5 - 10 ) ein Gegenwert in Milliardenhöhe stehen wird.larifari889 hat geschrieben: ↑02.02.2020, 18:51Ja ich habe es ca 100 mal gelesen. Windhorst hat auch klar gesagt, dass er Geld mit Hertha verdienen will. Da sollte man sich mal fragen, was er im Gegenzug dafür haben möchte und über welchen Betrag er überhaupt Gesprächsbereit ist.
Oder um es ganz einfach zu sagen. Am Ende möchte Windhorst y€ für seine Anteile erhalten. Dabei hat er x€ investiert. Am Ende muss gelten y>x und das nicht zu knapp.
Der wird nicht nochmal 200 Mio reinschiessen. Wie will er das wieder rauskriegen? Da müsste Hertha mind. Dortmund Niveau erreichen.
…
Wenn dem nicht so wäre ,hätte man sicher im Winter nicht so zugeschlagen.
#Vor allen bei den Baustellen die noch neu zu besetzten sind, ist ein Nachschlag von Nöten
#Vor allen bei den Baustellen die noch neu zu besetzten sind, ist ein Nachschlag von Nöten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Tousarts Gratwanderung: Zwischen Führungsspieler und Sündenbock
Bei Olympique Lyon zählt Lucas Tousart zu den unumstrittenen Stammspielern. Trotzdem konnte man an der Rhône Freude vernehmen, als der Wechsel zu Hertha BSC vermeldet wurde. FT hat sich auf Spurensuche in Frankreich begeben, um zu erfahren, warum Tousart nicht von allen nachgetrauert wird.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
-
Endlich ist der Lusti Ersatz da.

„Viele Fans mögen sein Spiel nicht. Etwa die Tatsache, dass er oft nach hinten spielt oder dass er in seinem Spiel nicht genug Risiken eingeht“
HaHoHe euer Jürgen!
Tousart wird Hertha trotz der hämischen Anti Propaganda hier viel Freude bereiten. Die ganzen Disser hier werden bei Gelegenheit hier, wenn er denn bei Hertha spielt, ihre Aussagen präseniert bekommen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Lieber Preusse ...
ich fühle mich mal nicht angesprochen. Aber es sollte auch in Deinem Universum Platz für andere Meinung sein als nur für die Deine
.
Den Artikel habe ich lediglich verlinkt, da er genau das erläutert, was auch hier schon Thema war. Ich werde mir meine Meinung wohl erst bilden, wenn er denn tatsächlich ein Spiel für uns bestritten hat.
ich fühle mich mal nicht angesprochen. Aber es sollte auch in Deinem Universum Platz für andere Meinung sein als nur für die Deine

Den Artikel habe ich lediglich verlinkt, da er genau das erläutert, was auch hier schon Thema war. Ich werde mir meine Meinung wohl erst bilden, wenn er denn tatsächlich ein Spiel für uns bestritten hat.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Ist Platz genug. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber nach der hier vorherschenden Vorverurteilung von Tousart muss auch Platz für Neutralität bleiben wie bei Dir, ih er einmal bei und spielen zu sehenFunkturm hat geschrieben: ↑04.02.2020, 00:11Lieber Preusse ...
ich fühle mich mal nicht angesprochen. Aber es sollte auch in Deinem Universum Platz für andere Meinung sein als nur für die Deine.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Wir hatten es ja im Forum befürchtet: Tousart ist ein zweiter Santiago. Ich verstehe echt nicht, was dieser Transfer dann soll. Wir brauchen keinen zweiten Abräumer, wir brauchen jemanden der von hinten das Spiel nach vorne verlangern kann. Schließlich will man ja Tore schiessen.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ock_114172
>>> Doch in der Stadt an der Rhône waren kurz nach der Verkündung des Wechels Stimmen laut geworden, die es kaum fassen konnten, dass so viel Geld für Tousart in die Hand genommen wird. Aus diesem Grund hat sich unsere Redaktion in Frankreich umgehört und Antworten von FT-Korrespondentin Dahbia Hattabi bekommen.
Der Sündenbock
Tousart hat bei den Fans von OL einen schweren Stand. Die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive der Lyoner wird vor allem an Herthas Neuverpflichtung festgemacht. „Viele Fans mögen sein Spiel nicht. Etwa die Tatsache, dass er oft nach hinten spielt oder dass er in seinem Spiel nicht genug Risiken eingeht“, erklärt Hattabi.
Doch der Mangel an zündenden Ideen ist nicht der einzige Kritikpunkt, der Tousart angelastet wird. Was noch viel mehr zu seiner Unbeliebtheit beiträgt, ist die Tatsache, dass sich Tousart lange schützend vor seinen ehemaligen Trainer Bruno Génésio gestellt hat, „obwohl die Mannschaft zu dieser Zeit wirklich schlecht gespielt hat“. <<<
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ock_114172
>>> Doch in der Stadt an der Rhône waren kurz nach der Verkündung des Wechels Stimmen laut geworden, die es kaum fassen konnten, dass so viel Geld für Tousart in die Hand genommen wird. Aus diesem Grund hat sich unsere Redaktion in Frankreich umgehört und Antworten von FT-Korrespondentin Dahbia Hattabi bekommen.
Der Sündenbock
Tousart hat bei den Fans von OL einen schweren Stand. Die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive der Lyoner wird vor allem an Herthas Neuverpflichtung festgemacht. „Viele Fans mögen sein Spiel nicht. Etwa die Tatsache, dass er oft nach hinten spielt oder dass er in seinem Spiel nicht genug Risiken eingeht“, erklärt Hattabi.
Doch der Mangel an zündenden Ideen ist nicht der einzige Kritikpunkt, der Tousart angelastet wird. Was noch viel mehr zu seiner Unbeliebtheit beiträgt, ist die Tatsache, dass sich Tousart lange schützend vor seinen ehemaligen Trainer Bruno Génésio gestellt hat, „obwohl die Mannschaft zu dieser Zeit wirklich schlecht gespielt hat“. <<<
Ich rege mich schon wieder auf. Was soll der Schwachsinn mit Tousart ?
Will man Dardais Spielweise toppen und mit einer 4er Kettet spielen, davon 2 6er Abräumer (Santiago und Tousart ) die nicht fähig zum Spielaufbau von hinten nach vorne sind. Dann wäre die ganze Transferperiode mit teuren Stürmern für die Katze, weil sie wie Selke vorne verhungern, da es kein Aufbauspiel nach vorne gibt. und die Welt würde lachen...
Auch mit unserer jetzigen Kaderaufstellung ist ganz klar erkennbar das uns ein Xhaka und oder ein kreativer 10er. Was hast Du von dem teuersten Stürmer der Welt wenn er vorne verhungert.
Will man Dardais Spielweise toppen und mit einer 4er Kettet spielen, davon 2 6er Abräumer (Santiago und Tousart ) die nicht fähig zum Spielaufbau von hinten nach vorne sind. Dann wäre die ganze Transferperiode mit teuren Stürmern für die Katze, weil sie wie Selke vorne verhungern, da es kein Aufbauspiel nach vorne gibt. und die Welt würde lachen...
Auch mit unserer jetzigen Kaderaufstellung ist ganz klar erkennbar das uns ein Xhaka und oder ein kreativer 10er. Was hast Du von dem teuersten Stürmer der Welt wenn er vorne verhungert.
Und nicht vergessen 37 Millionen plus für diese beiden .......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- rotergrobi
Tennor tätigt Risikoinvestments, die hoffen, dass das in 5-10 Jahren so sein wird, aber die werden nicht 5-10 Jahre weiter Transfers in Tousart-Dimensionen finanzieren.
Vor 3 Jahren war Windhorst selbst noch in finanziell rauhen Gewässern, Tennor selbst gibt es in der Form seit nicht mal einem Jahr. Was er über irgendwas in 10 Jahren sagt, das hat in der Branche wenig Gewicht. Larifari hat völlig recht, ohne eine baldige Perspektive, investiertes Geld mit Gewinn zurückzubekommen, wird er nicht weiteres Geld versenken.
Selke hat auch gesagt, er wird sich in der Rückrunde mit Herthatoren für seinen Einsatz belohnen.
Aber OT.
Also ich hoffe, dass im Sommer noch 2 gute Offensivkräfte kommen, ansonsten verhungern unsere Stürmer da vorne weiter, vollkommen egal, ob da jetzt Piatek steht, der sich auch erstmal noch mal woanders richtig durchsetzen muss, bevor er ein wirklich großer ist.
Tousart und Ascacibar können diese Aufgabe jedenfalls nicht übernehmen, denn die sind beide absolute defensive Brecher über die sich Dardai für sein System sehr gefreut hätte.
In die CL kommst du mit dieser Mannschaft wohl ziemlich sicher nicht, auch mit Tousart.
Da müssen noch mindestens 2 gute Kracher im Mittelfeld kommen und ich denke auch, dass einer davon Xhaka sein wird.
Tousart und Ascacibar können diese Aufgabe jedenfalls nicht übernehmen, denn die sind beide absolute defensive Brecher über die sich Dardai für sein System sehr gefreut hätte.
In die CL kommst du mit dieser Mannschaft wohl ziemlich sicher nicht, auch mit Tousart.
Da müssen noch mindestens 2 gute Kracher im Mittelfeld kommen und ich denke auch, dass einer davon Xhaka sein wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich hoffe auch auf 2 neue gute Offensivkräfte. Zumindest im Richtung Xhaka. Aber wir benötigen noch einen guten RA und für mich unbedingt noch 2 AV (RV und LA) mit Offensivqualitäten. Um erfolgreich zu sein, hat Mittelstädt für mich nicht die nötigen Qualitäten als Stammspieler. Nun überlege mal was man für gute Spieler auf dem Transfermarkt für diese Baustellen ausgeben muss und ob Hertha noch mal soviel investiert, mag ich zu bezweifeln. Mit dem Geld von Tousart hätte man andere Löcher stopfen können. Wozu also 2 devensive 6er, die für nicht fähig für den Spielaufbau von hinten sind.Drago1892 hat geschrieben: ↑04.02.2020, 09:43Also ich hoffe, dass im Sommer noch 2 gute Offensivkräfte kommen, ansonsten verhungern unsere Stürmer da vorne weiter, vollkommen egal, ob da jetzt Piatek steht, der sich auch erstmal noch mal woanders richtig durchsetzen muss, bevor er ein wirklich großer ist.
Asonsten hätte man wie diese Saison Dank Preetz einen komplett schlecht zusammengestellten Kader der nichts bewegt und man möchte ja erfolgreich sein, was man ja auch medial nach außen gestrahlt hat. Man würde sich Hertha weltweit lächerlich machen.
Hat ja Klinsi gestern auf englisch erklärt. Es werden explizit Spieler gesucht/geholt, die die anderen Spieler als Vorbilder „mittragen“. Als Beispiel nannte er, wenn die anderen Spieler sehen wie hart ein Piatek trainiert um besser zu werden, gehen die Anderen diesen Weg auch. Genau so stellt er sich das vor.
…
Du weißt aber nicht, was noch für Spieler geholt werden und ob die Baustellen komplett abgedeckt werden. Überlege mal was da noch für Kosten auf Hertha zukommt und ob sie dazu bereit sind, ist fraglich.Ricson hat geschrieben: ↑04.02.2020, 10:38Hat ja Klinsi gestern auf englisch erklärt. Es werden explizit Spieler gesucht/geholt, die die anderen Spieler als Vorbilder „mittragen“. Als Beispiel nannte er, wenn die anderen Spieler sehen wie hart ein Piatek trainiert um besser zu werden, gehen die Anderen diesen Weg auch. Genau so stellt er sich das vor.
Du weißt auch noch nicht, wie sich Cunha als kreativer 10er macht. In diese Richtung oder RA für Luke wird man ihn erstmal einsetzen. Luke für Dilruson auf LA, wenn Dilruson er wieder sein Leistungsloch hat. Eine Doppelsturmspitze mit Piatek und Cuhan, wäre jetzt wie teure Perlen vor die Säue werfen. Das sind hier alles noch Experimente mit tollen teuren Namen. Aber nichts Halbes und nicht Ganzes. Wichtige Schlüsselspieler fehlen. Ganz wichtig auch 2 gute AV (li Av u. re. AV).
Nehmen wir mal an, wir spielen ein Spielsystem 433 mit einen Sechser, hätten wir die Position richtig Klasse besetzt und einen Konkurrenzkampf bei dem ja Toussart super funktionieren soll auf höchsten Niveau.
Selbst bei einen System mit zwei Sechsern ist die Verpflichtung top.
Problematisch wird es, wenn es so kommt wie Preetz sich geäussert hat und er mal wieder Hertha typisch auf der Acht geplant wird!
Deshalb kann man eigentlich diesen Transfer so richtig erst im Vorfeld beurteilen, wenn Preetz den Kader so richtig geordnet hat bzw. bekommt und das Spielsystem bekannt ist, mit einer abzuzeichnen Startaufstellung.
Was mich hingegen beunruhigt ist, dass ein Freitag usw. eigentlich für ein 442 gedacht sind und da wird man sehen wie man ihn best möglich verbaut.
Selbst bei einen System mit zwei Sechsern ist die Verpflichtung top.
Problematisch wird es, wenn es so kommt wie Preetz sich geäussert hat und er mal wieder Hertha typisch auf der Acht geplant wird!
Deshalb kann man eigentlich diesen Transfer so richtig erst im Vorfeld beurteilen, wenn Preetz den Kader so richtig geordnet hat bzw. bekommt und das Spielsystem bekannt ist, mit einer abzuzeichnen Startaufstellung.
Was mich hingegen beunruhigt ist, dass ein Freitag usw. eigentlich für ein 442 gedacht sind und da wird man sehen wie man ihn best möglich verbaut.
- MS Herthaner
https://amp.spox.com/de/sport/fussball/ ... ltsam.html
Hat ne Ausstiegsklausel im Vertrag falls Hertha ansteigt.
Wie soll die aussehen?
Vertrag ungültig und Lyon muss mit Tousart ein neuen Vertrag aushandeln?
Wohl kaum da man schon Ersatz geholt hat.
Bekommt Hertha die 25 Mio wieder und Tousart bekommt sein alten Vertrag wieder und wird dann nochmal von Lyon zum Verkauf angeboten?
Hat ne Ausstiegsklausel im Vertrag falls Hertha ansteigt.
Wie soll die aussehen?
Vertrag ungültig und Lyon muss mit Tousart ein neuen Vertrag aushandeln?
Wohl kaum da man schon Ersatz geholt hat.
Bekommt Hertha die 25 Mio wieder und Tousart bekommt sein alten Vertrag wieder und wird dann nochmal von Lyon zum Verkauf angeboten?
-
Ich vermute mal, dass er bei einem Abstieg im Sommer wechseln dürfte, sofern jemand eine bereits festgelegte Ablöse I.H.v. >25 Millionen Euro zahlte. Ganz normale Ausstiegsklausel eben.
sehe ich auch so, aber auch, dass der Klassenerhalt gleich den ersten Nachschlag/Bonuszahlung für Lyon bedeuten dürfte. Die wollten ja angeblich deutlich mehr Ablöse, als bezahlt wurde (30 mit Boni, 25 ohne).
Und die Boni werden sicherlich nicht erst bei CL oder DM fällig, da bestünde für OL ein viel zu hohes Risiko jemals etwas weiteres zu sehen.
Und die Boni werden sicherlich nicht erst bei CL oder DM fällig, da bestünde für OL ein viel zu hohes Risiko jemals etwas weiteres zu sehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist