Analog zu Jarstein wird ihm Kruse gesagt haben, keine Ahnung zu haben

Analog zu Jarstein wird ihm Kruse gesagt haben, keine Ahnung zu haben
Dabei kannst Du gerade solche Typen leicht auf Deine Seite ziehenNoBlackHat hat geschrieben: ↑10.09.2022, 18:28Kovac scheint Probleme mit einem bestimmten Spielertyp zu haben. Müller, jetzt Kruse, da muss ein Trainer besser arbeiten.
Schwierig. Also zum einen glaube ich kaum, dass wir hier Kruse einschätzen können und somit beurteilen, ob man ihn auf seine Seite ziehen kann und zum anderen glaube ich auch nicht, dass du dies beurteilen kannst oder warst du mal Trainer mit einem solchen Spielertypus?PREUSSE hat geschrieben: ↑10.09.2022, 18:31Dabei kannst Du gerade solche Typen leicht auf Deine Seite ziehenNoBlackHat hat geschrieben: ↑10.09.2022, 18:28Kovac scheint Probleme mit einem bestimmten Spielertyp zu haben. Müller, jetzt Kruse, da muss ein Trainer besser arbeiten.![]()
Unabhängig davon, verdienen es solche Größen mit besonderem Respekt angepackt zu werden
![]()
![]()
Natürlich spielt da Kovacs auch eine Rolle. Kovacs wird sicherlich auch seine Probleme mit solchen Typen haben, aber es kommt eben auch dazu, dass so einer wie Kruse im Kovac System wohl auch weniger Platz haben.NoBlackHat hat geschrieben: ↑10.09.2022, 21:31Nun ja, da gibt es ein einfaches Gegenargument: Urs Fischer hat ihn entgegen aller Vorhersagen motiviert und in sein Team eingebaut, zum Gewinn für beide Seiten. Mag sein, dass Kruse jetzt nicht mehr handlebar ist, aber die Parallele zu Bayern gibt mir schon zu denken.
Also weder ich noch Ray sagen, dass Kovac ein guter Trainer ist oder dass die Aussage "er könne mit bestimmten Charakteren nicht" grundsätzlich falsch wäre, aber hier muss man eben auch mal sehen, dass Kruse eben nicht dieser super tolle Spieler (mehr) ist. Schon gar nicht, wenn bei dem dann Dinge toleriert werden, die bei Mitspielern für Probleme sorgen würden.NoBlackHat hat geschrieben: ↑10.09.2022, 21:45Ich habe Zweifel an Kovac. Erinnere dich bitte an seine Querelen mit Müller. Hansi Flick hat das System umgestellt und Müller wieder als Freigeist integriert. Das macht einen sehr guten Trainer aus. Kovac ist das wohl nicht.
Das sehe ich auch so. Egal wo Kruse war, hat er geliefert. Ich finde schon, dass er ein Unterschiedsspieler ist, dem man gewisse Freiheiten einräumen muss. Ich halte von Kovac auch als Trainer nicht viel, im Gegensatz zu Urs FischerNoBlackHat hat geschrieben: ↑10.09.2022, 21:45Ich habe Zweifel an Kovac. Erinnere dich bitte an seine Querelen mit Müller. Hansi Flick hat das System umgestellt und Müller wieder als Freigeist integriert. Das macht einen sehr guten Trainer aus. Kovac ist das wohl nicht.
Auch wenn Kohfeldt demnächst Schalke, Bochum oder Augsburg übernehmen sollte, ist max K. im Winter wieder bei seinem Kumpel.HerthaLandei hat geschrieben: ↑11.09.2022, 19:36Kruse muss nur abwarten, bis Kovac rausfliegt. Dann ist er wieder drin. Vielleicht hat er sich bis dahin wieder fit trainiert. Aber er sollte sich beeilen.
Welchen Fußball will Kovac denn spielen lassen? Auf seinen bisherigen Trainerstationen ist er jedenfalls nicht durch einen extrem intensiven Powerfußball o.ä. aufgefallen (in Monaco vielleicht ein wenig, aber das habe ich zu wenig beobachtet). Allein Plattitüden wie "alle müssen nach hinten arbeiten" reichen mir da nicht aus. Zumal Kruse bisher zwar schwach war, aber das war mehr oder weniger die gesamte Wolfsburger Mannschaft. Ich halte Kurse nicht gerade für die hellste Kerze (und erst recht nicht für einen Musterprofi), aber solche Suspendierungen haben immer einen faden Beigeschmack.
Was absoluter Quatsch istMineiro hat geschrieben: ↑14.09.2022, 13:28Kovac erwartet vor allem Kampf- und Einsatzbereitschaft von allen Feldspielern und ist ein Trainer, der nicht einzelnen Spielern Sonderrechte zu Lasten des Kollektivs zugesteht. Das wäre aber nötig gewesen, um weiterhin einen Max Kruse einbauen zu können. Seine Fitnessdefizite sollen es unmöglich gemacht haben, dass er seine defensiven Aufgaben auch nur annähernd erfüllen kann. Darum sagte Kovac, dass Kruse dem Team so nicht weiterhilft.