Re: Autos
Verfasst: 15.07.2022, 12:27
Ein unabhängiges Hertha BSC Fanforum. Von Fans für Fans.
https://forum.altedame.org/
Elektroauto bZ4X: Toyota bietet Rückkauf zurückgerufener Wagen an
Toyota bietet Kunden den Rückkauf seines ersten Elektroautos bZ4X an. An den Autos lösten sich bereits nach kurzer Fahrt Radnabenbolzen an den Rädern.
Ich werde NIEMALS ein Auto kaufen, das Bezahl-Abos enthält.Westham hat geschrieben: ↑30.01.2023, 10:56Neues Geschäftsmodell:![]()
![]()
![]()
https://www.focus.de/auto/ratgeber/unte ... 06877.html
Ich bin bereit zu wetten, dass in 5- 10 Jahren kein Mensch mehr von E-Autos spricht. Keiner will eins. Gegen den Willen der Menschen setzt man nichts durch.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.03.2023, 18:34Tesla Konkurrent Togg?![]()
![]()
So viel kostet Togg, das erste türkische E-Auto und Tesla-Konkurrent
https://www.businessinsider.de/bi/so-vi ... 1679242196
Das ist auch nicht umsetzbar ohne Atomkraft. Weder reicht die Infrastruktur in Form von Ladesäulen, geschweige denn ist der Energiebedarf auch nur annähernd gedeckt durch erneuerbare Energien. Es läuft auf Brennstoffzellen betriebene KFZ hinausMikeSpring hat geschrieben: ↑20.03.2023, 20:10Ich bin bereit zu wetten, dass in 5- 10 Jahren kein Mensch mehr von E-Autos spricht. Keiner will eins. Gegen den Willen der Menschen setzt man nichts durch.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.03.2023, 18:34Tesla Konkurrent Togg?![]()
![]()
So viel kostet Togg, das erste türkische E-Auto und Tesla-Konkurrent
https://www.businessinsider.de/bi/so-vi ... 1679242196
Ich wette dagegen. Gelingt der Industrie den E-Fuels Kraftstoff auf einem Niveau ähnlich dem Kerosin herzustellen in Grössen Ordnungen die benötigt werden, also auch für Tanker, Schiffe und Flugzeuge, werden die die Zukunft sein - Klimaneutral. Ich bin mir sicher, das gelingt relativ schnell. E Autos sind zu teuer, in der Anschaffung, in der Entsorgung und die Ersatz Batterien sind kaum zu stemmen für Normal Verdiener.Opa hat geschrieben: ↑20.03.2023, 20:28Ich halte dagegen, zumindest was die private Mobilität angeht. Keine andere Antriebsart hat einen höheren Wirkungsgrad von der Solarzelle/Windrad auf den Streckenkilometer und die Ladeinfrastruktur wird derzeit in Windeseile ausgebaut, dass an nahezu jeder Tankstelle mehrere E-Auto-Stellplätze mit Schnellladesäulen entstehen, alles App-gesteuert, dass man keine Wartezeit hat, weil keine Säule frei ist. In der Regel werden viele ihr Auto ohnehin während der Einkäufe, daheim oder beim Arbeitgeber laden, dass es für die alltäglichen Fahrten im urbanen Raum oder dem Umland oder die ein bis zwei Urlaubsfahrten reicht.
Für Autobahnhatz-Vielfahrer, Fernstreckenlasttransport etc. ist das derzeit noch keine Alternative, aus diesem Grund hab ich mich gegen einen dienstlich erhältlichen Tesla und mich zähneknirschend für einen privaten Diesel (gegen Kostenerstattung zwar, aber das wirtschaftliche Risiko üliegt jetzt bei mir) entschieden. Hätte ich die Anforderung der Langstrecken nicht, würde ich bereits jetzt elektrisch fahren und das sehr, sehr genießen.
Die Zukunft gehört in der breiten Masse der E-Mobilität, in Nischen wie Rettungsdienste, Militär, Lasttransport etc. wird der Verbrenner selbstverständlich genauso überleben wie noch viele Jahre im Bestand, aber ab mitte der dreißiger Jahre ganhz sicher nicht mehr im PKW Bereich. Zu glauben, dass man das noch einmal zurückdrehen kann, dafür fehlt mir die Phantasie. Die europäischen Automobilhersteller haben ihre Verbrennerentwicklung weitgehend eingestellt und/oder nach Asien verlagert und planen auch nicht mehr mit Verbrennermodellen in nennenswerter Größenordnung.
So sehe ich das auch. Und vergessen wir nicht die Endlichkeit der seltenen Erden, des Kobalts, die Bedingungen, unter denen das abgebaut wird, und die Indios, denen wir das Wasser abdrehen.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.03.2023, 22:01Ich wette dagegen. Gelingt der Industrie den E-Fuels Kraftstoff auf einem Niveau ähnlich dem Kerosin herzustellen in Grössen Ordnungen die benötigt werden, also auch für Tanker, Schiffe und Flugzeuge, werden die die Zukunft sein - Klimaneutral. Ich bin mir sicher, das gelingt relativ schnell. E Autos sind zu teuer, in der Anschaffung, in der Entsorgung und die Ersatz Batterien sind kaum zu stemmen für Normal Verdiener.Opa hat geschrieben: ↑20.03.2023, 20:28Ich halte dagegen, zumindest was die private Mobilität angeht. Keine andere Antriebsart hat einen höheren Wirkungsgrad von der Solarzelle/Windrad auf den Streckenkilometer und die Ladeinfrastruktur wird derzeit in Windeseile ausgebaut, dass an nahezu jeder Tankstelle mehrere E-Auto-Stellplätze mit Schnellladesäulen entstehen, alles App-gesteuert, dass man keine Wartezeit hat, weil keine Säule frei ist. In der Regel werden viele ihr Auto ohnehin während der Einkäufe, daheim oder beim Arbeitgeber laden, dass es für die alltäglichen Fahrten im urbanen Raum oder dem Umland oder die ein bis zwei Urlaubsfahrten reicht.
Für Autobahnhatz-Vielfahrer, Fernstreckenlasttransport etc. ist das derzeit noch keine Alternative, aus diesem Grund hab ich mich gegen einen dienstlich erhältlichen Tesla und mich zähneknirschend für einen privaten Diesel (gegen Kostenerstattung zwar, aber das wirtschaftliche Risiko üliegt jetzt bei mir) entschieden. Hätte ich die Anforderung der Langstrecken nicht, würde ich bereits jetzt elektrisch fahren und das sehr, sehr genießen.
Die Zukunft gehört in der breiten Masse der E-Mobilität, in Nischen wie Rettungsdienste, Militär, Lasttransport etc. wird der Verbrenner selbstverständlich genauso überleben wie noch viele Jahre im Bestand, aber ab mitte der dreißiger Jahre ganhz sicher nicht mehr im PKW Bereich. Zu glauben, dass man das noch einmal zurückdrehen kann, dafür fehlt mir die Phantasie. Die europäischen Automobilhersteller haben ihre Verbrennerentwicklung weitgehend eingestellt und/oder nach Asien verlagert und planen auch nicht mehr mit Verbrennermodellen in nennenswerter Größenordnung.
MikeSpring hat geschrieben: ↑20.03.2023, 23:31
So sehe ich das auch. Und vergessen wir nicht die Endlichkeit der seltenen Erden, des Kobalts, die Bedingungen, unter denen das abgebaut wird, und die Indios, denen wir das Wasser abdrehen.
Nur ne Frage des Marketings was wer braucht wird Uns doch ständig souffliert.MikeSpring hat geschrieben: ↑20.03.2023, 20:10
Ich bin bereit zu wetten, dass in 5- 10 Jahren kein Mensch mehr von E-Autos spricht. Keiner will eins. Gegen den Willen der Menschen setzt man nichts durch.
Ich glaube auch nicht dass e-Autos die Zukunft sind. Ist nur eine Übergangs“Lösung“ aus Aktionismus heraus, um jetzt irgendwas zu tun.PREUSSE hat geschrieben: ↑23.03.2023, 07:48Hyundai investiert in die Zukunft des Automobils, obwohl Hyundai bei der E-Mobilität eine führende Position inne hat, glaubt Hyundai offenbar nicht an die Zukunft von E-Autos![]()
![]()
Günstiger Wasserstoff-Motor kommt in Serie: Hyundai macht alles ganz anders
https://efahrer.chip.de/news/guenstiger ... rs_1011999
Wenn wir nur noch regenerative Energien nutzen und flächendeckend auf E-Mobilität umstellen, wird kaum noch jemand sein Auto aufladen können.Opa hat geschrieben: ↑20.03.2023, 20:28Ich halte dagegen, zumindest was die private Mobilität angeht. Keine andere Antriebsart hat einen höheren Wirkungsgrad von der Solarzelle/Windrad auf den Streckenkilometer und die Ladeinfrastruktur wird derzeit in Windeseile ausgebaut, dass an nahezu jeder Tankstelle mehrere E-Auto-Stellplätze mit Schnellladesäulen entstehen, alles App-gesteuert, dass man keine Wartezeit hat, weil keine Säule frei ist. In der Regel werden viele ihr Auto ohnehin während der Einkäufe, daheim oder beim Arbeitgeber laden, dass es für die alltäglichen Fahrten im urbanen Raum oder dem Umland oder die ein bis zwei Urlaubsfahrten reicht.
Wir sind gerade dabei, flächendeckend nicht nur Ladeinfrastruktur, sondern auch intelligente Stromzähler zu verbauen. Zum Auffangen der Lastspitzen im Sommer wird man weniger oder vielleicht sogar gar nichts für Strom bezahlen, nachts und im Winter dafür umso mehr. Autos stehen heutzutage zu 95 % des Tages ungenutzt herum, in der Zeit wird es Möglichkeiten geben, diese zu laden. Das Problem der Energiewende ist nicht die Energie, sondern die Verteilung und die Speicherung. Aber bevor Herthort das hier in den Big Talk verschieben muss, sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren und das ist nicht das Laden oder Tanken, sondern die Autos.
Der Mirai ist doch schon lange erhältlich. Mittlerweile in der zweiten Generation wenn ich mich nicht irre. Als ich das letzte mal in Japan war habe ich aber nicht einen einzigen gesehen.PREUSSE hat geschrieben: ↑27.03.2023, 22:02Die Toyota Seite erklärt es ganz gut.
Brennstoffzellenauto
Wasserstoffautos sind ausgesprochen umweltfreundlich und perfekt geeignet für das alltägliche Leben. Das beweist auch der Mirai, der als erstes Fahrzeug von Toyota die Technologie der Brennstoffzelle nutzt und in Serie erhältlich ist.
Der Mirai ist bereits erhältlich
https://www.toyota.de/elektromobilitaet ... lsrc=aw.ds