Smail Prevljak
Re: [9] Smail Prevljak
Bis auf den Elfmeter haben weder Niederlechner, noch Prevljak Torgefahr ausgestrahlt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Niederlechner stand aber auch viel tiefer. Prevljak hat vorne kaum Bälle bekommen, was teilweise auch an ihm selbst lag. Hier spielt Spielpraxis aber tatsächlich ne Rolle. Viel verschwendete Zeit mit Schuler vorne drin...

eier aus stahl! nach der quasi kaderaussortierung sich 3 min. nach der einwechslung den ball zu nehmen und den elfmeter zu verwandeln, der den punkt rettet. 

Wollen wir nochmal die erste 30 Min. von Thorsteinson oder Leistner oder Sessa in diese Elf gemeinsam anschauen?/ bzw. schaue dir die nochmal an.
Dort war (auch) alles schlecht.
Mehr allgemein, nicht (nur) zu diesem Post:
Finde deine Betrachtungen oft sehr willkürlich und mit verschiedene Maßstäbe arbeitend.
Stört mich sowieso in diesem Forum, viele Spieler die im Laufe der Saison dazu kommen, werden mit andere Maßstäbe bewertet wie viele Spieler, die in die ersten Spiele aufm Platz stehen, aber inzwischen durch das viele zusammenspielen im Team besser geworden sind. Nur deswegen sind sie besser inzwischen. Wir müssen sie vergleichen bspw qua Laufwege, wie wir das Zusammenspiel am Anfang betrachtet haben, wo auch noch nicht viel zusammenlief. Wir können sie nicht vergleichen mit Spieler, die inzwischen "eingespielt" sind, bzw. für was dafür herhalten soll.
Ist jetzt etwas schwammig und schwer zu erklären. Will aber keine Tapete schreiben.
Leistner wurde hier im Forum nach seine erste 30 Min mit entsetzen betrachtet. Leistner ist inzwischen besser. Ebenso Cuisance der Anlauf benötigt hat. Zeefuik als LV wird auch noch immer besser. usw.usf.usw.
Zu gestern, nachdem er eingewechselt wurde kamen auch kaum noch Bälle in die Box. Wie Taba am Anfang. bildlich gesprochen.
Kann wenig mit dein Beitrag anfangen, und inzwischen oft nichts mit deiner Beiträge.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Das stört mich nicht, denn das beruht auf Gegenseitigkeit. Denke, dass es neben mir kaum jemanden in diesem Forum gibt, der solche Tapeten schreibt, um seine "Betrachtungen" sachlich zu untermauern. Finde deinen Vorwurf daher ziemlich anmaßend. So persönliches Zeug gehört hier aber auch nicht rein, deswegen schreib mir gerne privat. Dann kannst du deine Unterstellungen auch gerne mit Beispielen belegen. Ich bin gespannt.
BTT:
Das hier ist der Thread von Prevljak. Warum sollten die ersten 30 Minuten von Thorsteinsson oder Leistner hier irgendeine Relevanz haben? Ich habe die Leistung des Spielers bewertet, um den es hier geht. Das sagt über meine Bewertung der anderen Spieler nichts aus und ist daher ein ziemlich unpassender Vergleich deinerseits.
Natürlich gibt es Dinge, die durch Spielpraxis beeinflusst werden - das habe ich einige Posts unter deinem zitierten übrigens auch geschrieben - aber in dem ganzen langen Absatz argumentierst halt komplett gegen einen Strohmann, den ich nun sicherlich nicht verteidigen werde. Warum auch, ist ja überhaupt nicht meine Position.
Wenn du mit meinem Beitrag wenig anfangen kannst, dann schau dir doch gerne noch mal die Statik des Spiels vor und nach den Wechseln Prevljak + Niederlechner an und achte explizit darauf. Dann fällt es dir vielleicht auch auf.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Wobei die Frage dabei schon auch war, was Fiel als taktische Anweisung Prevljak mit aufm Weg gegeben hat. Er war ja häufig nicht der erste im Pressing, stand eher tiefer. Muss nicht allein Smail geschuldet gewesen sein...
tubestar
für mich ist, damit kann ich nichts anfangen gerade sehr neutral und nicht persönlich.
damit bewerte ich ausdrücklich nicht deinem Beitrag. Sage weder "sie sei falsch" (was mir nicht zusteht) oder anderweitig; bestreite sie nicht mal. Nehme nur eine andere Position ein bezüglich der Bewertung "alles war falsch".
Ob die veränderte Statik danach nun jetzt unbedingt an Prevjlak liegt sei mal dahingestellt.
-"...und inzwischen oft nichts mit deiner Beiträge. (anfangen)"
Diesen Zusatz ist tatsächlich unsachlich und unkonstruktiv, und dafür entschuldige ich mich. Verallgemeinere an die falsche Stelle. War mir auch schon aufgefallen, aber hatte bereits abgeschickt.
Dafür entschuldige ich mich. So war es eigentlich nicht gemeint.
für mich ist, damit kann ich nichts anfangen gerade sehr neutral und nicht persönlich.
damit bewerte ich ausdrücklich nicht deinem Beitrag. Sage weder "sie sei falsch" (was mir nicht zusteht) oder anderweitig; bestreite sie nicht mal. Nehme nur eine andere Position ein bezüglich der Bewertung "alles war falsch".
Ob die veränderte Statik danach nun jetzt unbedingt an Prevjlak liegt sei mal dahingestellt.
-"...und inzwischen oft nichts mit deiner Beiträge. (anfangen)"
Diesen Zusatz ist tatsächlich unsachlich und unkonstruktiv, und dafür entschuldige ich mich. Verallgemeinere an die falsche Stelle. War mir auch schon aufgefallen, aber hatte bereits abgeschickt.
Dafür entschuldige ich mich. So war es eigentlich nicht gemeint.
Hertha:
Na ja, natürlich wissen wir das nicht, aber das, was die beiden letztlich gemacht haben, kann unmöglich Anweisung gewesen sein. Das hätte selbst Dardai so nicht mit auf den Weg gegeben.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 22:39Wobei die Frage dabei schon auch war, was Fiel als taktische Anweisung Prevljak mit aufm Weg gegeben hat. Er war ja häufig nicht der erste im Pressing, stand eher tiefer. Muss nicht allein Smail geschuldet gewesen sein...
Prevljak war durchaus ne gewisse Zeit der erste Spieler im Pressing, aber lief halt in so schlechten Winkeln und mit dem falschen Tempo an, dass der Gegner problemlos an ihm vorbeispielen konnte. Es ist nicht so, dass er nicht wollte. Man konnte gut sehen, dass er das Pressing versucht hat. Nur die Ausführung war halt schwach. Und da frage ich mich, was denn Fiel mit ihm so im Training macht. Das ist ja nun mit Sicherheit keine neue Erkenntnis gewesen. Da ist halt die Frage, ob Prevljak es nicht versteht oder ob Fiel zu schlecht erklärt. Vielleicht ein bisschen von beidem, wobei Schuler und selbst Scherhant, der nun wahrlich nicht begabt in der Hinsicht ist, es deutlich besser - nicht gut, aber besser - machen (die haben andere Probleme, aber darum geht es hier gerade mal nicht).
Meine Hoffnung ist ja, dass sie Prevljak zumindest die strukturellen Anweisungen jetzt anhand seiner eigenen Fehler aus diesem Spiel noch mal besser verdeutlichen können und er sich dann steigert. Wenn man die Fehler am eigenen Beispiel gezeigt bekommt, ist die Chance auf Lerneffekt größer. Rein von seiner Ballbehandlung und seinem Abschluss ist er sicherlich brauchbar(er). In die Startelf kann man ihn mit den Defiziten derzeit aber eigentlich nicht stellen. Das bringt zu viel im System durcheinander. Vielleicht kann man ihn noch mal bei Führung einwechseln, wenn wir ohnehin nicht mehr so hoch pressen und das später im Spiel ohnehin ein bisschen an Bedeutung verliert. Dann fällt das nicht so ins Gewicht und er kann sich über Spielpraxis und vielleicht einen Treffer mehr Selbstvertrauen holen. Wenn das nur hoch genug ist, klappt vielleicht auch mehr vom Rest.
Ich bleibe aber dabei, dass das gestern weder von Niederlechner noch von Prevljak auch nur ansatzweise ne Empfehlung für die Startelf war und da Schuler jetzt schon zu viele Startelfchancen kläglich verschenkt hat, würde ich eben für das nächste Spiel erst mal bei Scherhant bleiben. Den Platz in der Startelf hat dieser sich nach seinen zuletzt oft guten Leistungen selbst nach der neuen Konkurrenz in Thorsteinsson, der ihm bei Verkündung vermeintlich vor die Nase gesetzt wurde, auch durchaus verdient.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Entschuldigung angenommen, auch wenn ich halt nicht nachvollziehen kann, woher deine Wahrnehmung kommt; denn wenn ich mich nicht täusche, hast du noch nicht ein einziges Mal zu einem meiner Beiträge etwas Kritisches verfasst oder dich auf mich bezogen und gesagt, dass du die Meinung nicht teilst. Mach das doch in Zukunft gerne mal, wenn es dir auffällt. Dann kann man am konkreten Fall diskutieren.
Habe ja nicht geschrieben, dass alles falsch war. Ich sprach von "fast jeder" Aktion. Jetzt könnte man sagen, dass das kleinlich ist, aber bei nur 5-6 Aktionen, die er überhaupt mit Ball hatte, macht das schon einen Unterschied. Er hatte auch eine richtig gute Szene, bei der er einen (unterirdisch schlecht gespielten) Schalker Pass abfängt und direkt so kontrolliert, dass er einen schönen Steilpass spielen kann. Das war aber auch seine einzige gute Aktion neben dem Verwandeln des Elfmeters. Das war der einzige Pass, der von ihm ankam (1/3), er hat in über 20 Minuten nur einen Luftzweikampf und keinen Bodenzweikampf geführt und den Luftzweikampf verloren. Kurz gesagt, er war kaum im Spiel (teilweise wegen seiner kläglichen Pressingversuche, teilweise dem Leistungsabfall einiger Mitspieler geschuldet) und wenn er beteiligt war, war es bis auf eine Szene nicht gut.
Ganz am Anfang hatte ich mal gemeint,du sollst dich mal öfters melden weil du tolle Analysen machst, und gesagt; Bin meistens deiner Meinung (Richtung von) und lese dir gerne. Solltest mehr schreiben.TubeStar hat geschrieben: ↑06.10.2024, 23:26Entschuldigung angenommen, auch wenn ich halt nicht nachvollziehen kann, woher deine Wahrnehmung kommt; denn wenn ich mich nicht täusche, hast du noch nicht ein einziges Mal zu einem meiner Beiträge etwas Kritisches verfasst oder dich auf mich bezogen und gesagt, dass du die Meinung nicht teilst. Mach das doch in Zukunft gerne mal, wenn es dir auffällt. Dann kann man am konkreten Fall diskutieren.
Habe ja nicht geschrieben, dass alles falsch war. Ich sprach von "fast jeder" Aktion. Jetzt könnte man sagen, dass das kleinlich ist, aber bei nur 5-6 Aktionen, die er überhaupt mit Ball hatte, macht das schon einen Unterschied. Er hatte auch eine richtig gute Szene, bei der er einen (unterirdisch schlecht gespielten) Schalker Pass abfängt und direkt so kontrolliert, dass er einen schönen Steilpass spielen kann. Das war aber auch seine einzige gute Aktion neben dem Verwandeln des Elfmeters. Das war der einzige Pass, der von ihm ankam (1/3), er hat in über 20 Minuten nur einen Luftzweikampf und keinen Bodenzweikampf geführt und den Luftzweikampf verloren. Kurz gesagt, er war kaum im Spiel (teilweise wegen seiner kläglichen Pressingversuche, teilweise dem Leistungsabfall einiger Mitspieler geschuldet) und wenn er beteiligt war, war es bis auf eine Szene nicht gut.
Das war vor 1-2 Jahren?

Sei mir nicht böse -"Bin meistens deiner Meinung (Richtung von)" ist nicht mehr ganz so "meistens" wie damals "meistens".

werde aber das dann am konkreten Post sagen.
Zu gestern, er hatte noch eine Aktion vor Niederlechnerchance. Min 82 etwa.
Ansonsten war das sehr schlecht ja. Auch Laufwege. Man hat deutlichst die lange Abwesenheit aufm Platz ihm angesehen. Spielte doch bereits unter Dardai keine Rolle mehr?
Vor einem Jahr aber hatte er etwas. Witz.
Darüber grübele ich...
Hertha:
- Herthinho0
Niederlechner hat tatsächlich zu viel nach hinten orientiert agiert. So wie Fiel nach dem Spiel sprach, wollte er klar auf Sieg spielen und störte sich an der Spielweise einzelner Spieler. Da wird sich der Flo gewiss angesprochen fühlen. Ich hätte ihn jedoch auch als zweite Spitze neben Prevljak gebracht und nicht als 8er. Im Zentrum war Prevljak einfach oft allein auf weiter Flur.
Ja, Tube. Wie so oft gebe ich dir im Grunde vollkommen Recht. Dennoch lief Prevljak ja nicht immer als erster an. Teilweise war er dermaßen zurück gezogen und die beiden Außen liefen vorne an, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass dies zum Teil zumindest nicht auch taktische Anweisung war.
Er mag Defizite im Pressing haben. Wenn wir aber höher stehen und (kollektiv) konsequenter gegen den Ball agieren - wie eben zu Saisonbeginn!! - dann bin ich der Meinung hat die Aufstellung von Smail klar mehr Vorteile als Nachteile für uns. Wir müssen einfach wieder häufiger in Ballbesitz kommen und uns mit guten Kombinationen vors Tor spielen. Davon gab es in den letzten ca. 230 Minuten einfach zu wenig.
Was DD sagt: Angemerkt , dass er lange nicht gespielt hat. Klar, auch das sollte man ihm zugestehen. Wie viele Chancen haben Schuler und Scherhant bekommen, auch um sich zu verbessern? System und Anforderungen sind ja für alle neu...
Ja, Tube. Wie so oft gebe ich dir im Grunde vollkommen Recht. Dennoch lief Prevljak ja nicht immer als erster an. Teilweise war er dermaßen zurück gezogen und die beiden Außen liefen vorne an, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass dies zum Teil zumindest nicht auch taktische Anweisung war.
Er mag Defizite im Pressing haben. Wenn wir aber höher stehen und (kollektiv) konsequenter gegen den Ball agieren - wie eben zu Saisonbeginn!! - dann bin ich der Meinung hat die Aufstellung von Smail klar mehr Vorteile als Nachteile für uns. Wir müssen einfach wieder häufiger in Ballbesitz kommen und uns mit guten Kombinationen vors Tor spielen. Davon gab es in den letzten ca. 230 Minuten einfach zu wenig.
Was DD sagt: Angemerkt , dass er lange nicht gespielt hat. Klar, auch das sollte man ihm zugestehen. Wie viele Chancen haben Schuler und Scherhant bekommen, auch um sich zu verbessern? System und Anforderungen sind ja für alle neu...
Sieht der Kicker ähnlich.
https://www.kicker.de/holt-hertha-im-wi ... 86/artikel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Dann musst du aber auch Niederlechner, Prevljak, Schuler abgeben wenn man meint das man noch ein neuen "Neuner" holen will.Westham hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:14Sieht der Kicker ähnlich.
Ansonsten gehen die Gehaltskosten weit übers zu hoch hinaus.
Mit Scherhant und Rölke hast du dann zwei die reichen als Backup völlig aus.
Eigentlich unfassbar das man hier Stürmer stapelt nur um festzustellen das die gar nicht in Fiel sein System passen und eventuell nachbessern will.
Jeder andere Verein in Liga 2 wäre mit Prevljak und Niederlechner als Stürmer ausreichend aufgestellt und würde deren Stärken nutzen.
Nur Hertha meint so ein super System zu haben wo die beiden nicht gut genug sind.
Voellig verrueckt. Der letzte Beleg fuer: dieser Laden ist vermutlich irre. Einen IV brauchen sie wohl nichtWestham hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:14Sieht der Kicker ähnlich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Stimmt ja im Prinzip aber einer MUSS jetzt mal langsam knipsen, das ist Überlebensnotwendig.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:36Dann musst du aber auch Niederlechner, Prevljak, Schuler abgeben wenn man meint das man noch ein neuen "Neuner" holen will.Westham hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:14Sieht der Kicker ähnlich.
Eigentlich unfassbar das man hier Stürmer stapelt nur um festzustellen das die gar nicht in Fiel sein System passen und eventuell nachbessern will.
Jeder andere Verein in Liga 2 wäre mit Prevljak und Niederlechner als Stürmer ausreichend aufgestellt und würde deren Stärken nutzen.
Nur Hertha meint so ein super System zu haben wo die beiden nicht gut genug sind.
Die eine Chance im Schalkespiel, das Ding muss rein, dann gewinnen wir dort. Mit Tabakovic hätten wir in Gelsenkirchen gewonnen, da bin ich mir sicher.
Hertha will anscheinend all in gehen....
Na doch, wir haben doch Brooks geholt.Ray hat geschrieben: ↑08.10.2024, 11:30Voellig verrueckt. Der letzte Beleg fuer: dieser Laden ist vermutlich irre. Einen IV brauchen sie wohl nichtWestham hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:14Sieht der Kicker ähnlich.
Es stimmt natürlich was viele von euch denken, dass Hertha es sehr sehr schwer in der BL haben würde aber; so auch ich; würden volle Stadien, die es gegen BVB,Bayern,Lev mind. geben würde; die Mannschaft stark beflügeln und das 3 fache an DFL Geldern natürlich auch.
Mal abgesehen von der MVV, der Wahl des Präsis und Zecke,Benny,Patty....

Mal abgesehen von der MVV, der Wahl des Präsis und Zecke,Benny,Patty....

- MS Herthaner
Du musst zusehen das man nach vorne klare Aktionen hat und der Stürmer im besten Fall der Abschlussspieler ist und nicht um den Stürmer herumspielen so das der überhaupt nicht mit eingebunden wird.Westham hat geschrieben: ↑08.10.2024, 11:52Stimmt ja im Prinzip aber einer MUSS jetzt mal langsam knipsen, das ist Überlebensnotwendig.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:36
Dann musst du aber auch Niederlechner, Prevljak, Schuler abgeben wenn man meint das man noch ein neuen "Neuner" holen will.
Die eine Chance im Schalkespiel, das Ding muss rein, dann gewinnen wir dort. Mit Tabakovic hätten wir in Gelsenkirchen gewonnen, da bin ich mir sicher.
Hertha will anscheinend all in gehen....Na doch, wir haben doch Brooks geholt.
Tiki Taka hilft keiner Mannschaft die gewinnen muss und wenn dann so wie bei uns das Tiki Taka am gegnerischen Strafraum endet auch nicht den Stürmer.
Aber alles solange unwichtig solange selbst 2 Tore nicht reichen um als Sieger vom Platz zu gehen weil man hinten Amateurhaft und planlos verteidigt.
Mach den Laden hinten dicht und stell auf schnelles Umschaltspiel um.
Mittelfeldpressing anstatt vorne wie Amateure anzurennen und sich abspielen lassen.
Dann werden auch Stürmer wie Niederlechner und Prevljak ihre Tore machen.
Und was noch wichtiger ist wir bekommen weniger Gegentore.
- Herthinho0
Was du als "vollkommen irre" bezeichnest ist nix mehr als das "Schlussplädoyer" des Kicker-Redakteurs. Mit keiner Silbe gibt es eine Meinungs-Äußerung des Vereins dazu...Ray hat geschrieben: ↑08.10.2024, 11:30Voellig verrueckt. Der letzte Beleg fuer: dieser Laden ist vermutlich irre. Einen IV brauchen sie wohl nichtWestham hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:14Sieht der Kicker ähnlich.
- Herthinho0
Wegen dem Mittelfeldpressing? Kannst du das bitte ausführen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.10.2024, 13:07Mittelfeldpressing anstatt vorne wie Amateure anzurennen und sich abspielen lassen.
Dann werden auch Stürmer wie Niederlechner und Prevljak ihre Tore machen.
Und was noch wichtiger ist wir bekommen weniger Gegentore.
Entscheidend ist doch vielmehr nicht wo du genau presst sondern wie. Das sollte die Saison gelehrt haben. Gegen Schalke und Elversberg war das enttäuschend, Lautern, HSV (zweite Halbzeit), Regensburg... Gut gepresst (und dann auch mit Ball Druck nach vorne gemacht), gut gepunktet.
Wir haben die Spieler (Ausnahme vielleicht aktuell IV) für viel eigenen Ballbesitz und den Ball im Mittelfeld gut zirkulieren zu passen. So dass man natürlich auch mit starken Kombinationen gut vors Tor kommt. Und genau jene Spielzüge waren insbesondere am Anfang der Saison gut zu sehen. Bei Dardai noch undenkbar.
Aber: Dann musst es auch durchziehen... Und brauchst am Ende der Szenerie einen wie Smail (um den Bogen zum Thread wieder zu bekommen

- Herthinho0
Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.10.2024, 23:24Wegen dem Mittelfeldpressing? Kannst du das bitte ausführen?
Schade, MS. Wird wieder totgeschwiegen(?). Der Zusammenhang zur Defensive hätte mich wirklich interessiert (und andere vermutlich auch). Warum wir somit weniger Gegentore bekommen. Da muss ja ein Gedanke hinterstecken

unser trainer träumt noch von pepˋs ballbesitzfußball.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:36Dann musst du aber auch Niederlechner, Prevljak, Schuler abgeben wenn man meint das man noch ein neuen "Neuner" holen will.Westham hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:14Sieht der Kicker ähnlich.
wenn fielo mit der mannschaft weiter so macht, brauchst bald wieder dardai,
der der mannschaft wieder grundtugenden und hinten sicher stehen einimpfen muß.
- Herthafuxx
Wieso hält sich eigentlich immer noch der Irrglaube, dass Dardai irgendwas mit "hinten sicher stehen" lehren kann?jerome hat geschrieben: ↑10.10.2024, 10:41unser trainer träumt noch von pepˋs ballbesitzfußball.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:36
Dann musst du aber auch Niederlechner, Prevljak, Schuler abgeben wenn man meint das man noch ein neuen "Neuner" holen will.
wenn fielo mit der mannschaft weiter so macht, brauchst bald wieder dardai,
der der mannschaft wieder grundtugenden und hinten sicher stehen einimpfen muß.
Das hat geklappt, als hier Widmayer die Defensive trainiert hat. Ansonsten hat doch Pal die Abwehr niemals stabilisiert.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
So sieht es aus. Manche Legenden um Sardai scheinen genauso unausrottbar zu sein, wie der Begriff "das Visa".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich glaube sogar, dass das weniger mit Widmayer zu tun hatte, als mit der "Fussballepoche".Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.10.2024, 10:47Wieso hält sich eigentlich immer noch der Irrglaube, dass Dardai irgendwas mit "hinten sicher stehen" lehren kann?
Das hat geklappt, als hier Widmayer die Defensive trainiert hat. Ansonsten hat doch Pal die Abwehr niemals stabilisiert.
Damals ging mit "alle-hinten-mit-Mann-und-Maus-verteidigen" noch ganz passabel, inzwischen ist das Spiel mit dem Ball so weiter entwickelt worden, dass das einfach nicht mehr funktioniert.