Wobei man sich aber schon fragen darf, woran das lag - Fachlich ist MVT ja ueber jeden Zweifel erhaben.
Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)
Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)
- MikeSpring
Man hört ja immer wieder dass es menschlich nicht so gepasst hat.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Nöh war sie nicht. Das war Stagnation auf niedrigstem Niveau.
Steffi Jones war wirklich ein Fehlgriff. MVT nach ihrer Bilanz davor aber ein no-brainer. Ist sehr schade, dass es dann nicht funktioniert hat, muss wohl wirklich am zwischenmenschlichen Bereich gelegen haben.
Btw Horst Hrubesch muss der erfolgreichste DFB-Angestellte der letzten Jahrzehnte sein. Olympia-Quali gegen die Niederlande geschafft.
Btw Horst Hrubesch muss der erfolgreichste DFB-Angestellte der letzten Jahrzehnte sein. Olympia-Quali gegen die Niederlande geschafft.
Lena Oberdorf ist wie Fabian Reese bei Hertha auch raus, wird nicht mit zu den olympischen Spielen fahren und damit die Chance für unsere Mannschaft auf eine Medaille verringern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MikeSpring
Ohja, die Oberdorf ist definitiv eine Unterschiedsspielerin, die dürfte fehlen. Schade, gerade jetzt, wo es nicht so rundläuft. vor 5 oder 10 Jahren war fast egal, wer da ausfällt, da war erste Elf und zweite Elf fast ohne Qualitätsunterschied austauschbar, und sogar die aus der dritten Reihe konnte man problemlos einbauen. Hrubesch plant wohl, Popp im Mittelfeld einzusetzen. Etwas was sie schon erfolgreich gespielt hat. Gibt nicht viele Spieler (und Spielerinnen) die so vielseitig einsetzbar sind, mir fallen spontan Lahm ein (LV, RV, DM) Alaba (LV, LM, DM) Matthäus (ZM, ZDM, Libero) Sverisson (LV, LA ST). Aber Popp spielt Stürmerin, Aussenstürmerin, Mittelfeld, Außenbahn, sogar Verteidigung... Vermutlich würde sie sogar ins Tor gehen.
Die Brandt trifft das leere Tor nicht. 

- MikeSpring
Aber jetzt 1:0
- MikeSpring
Kann das ZDF die Neumann nicht endlich mal in Rente schicken ? Die ist furchtbar wie immer.
Gute Ecke von Giulia Gwinn.

Und gleich nochmal, Giulia.
Wo issn eigentlich die Däbritz geblieben ?
Wo issn eigentlich die Däbritz geblieben ?
- MikeSpring
Bei PSG
Die Standards sitzen. Gegen die USA wird man aber effizienter bei den Chancen sein müssen. Die neue Torfrau hat mir gefallen. 

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Schöner Erfolg, herzlichen Glückwunsch. Und bitte endlich mal wieder die Amininnen schlagen oder wenigstens nicht verlieren. Ich denke, Deutschland und die USA gehen in dieser Gruppe weiter und ich wünsche mir nicht Spanien im Viertelfinale.
Gegen keine andere Mannschaft haben wir mehr Niederlagen als gegen die USA.Und gegen Spanien wäre definitiv Feierabend.
Zum Glück spielen die LGBT Ikone Megan Rapinoe und Alex Morgan nicht mehr, die hatten uns schon des Öfteren den Zahn gezogen.
-
https://www.n-tv.de/sport/olympia/Hrube ... 16686.htmlDie Auswahl um Berger [Torhüterin] trifft nun im zweiten Vorrundenspiel ausgerechnet auf das Team ihrer Wahlheimat USA. Die Amerikanerinnen gewannen ihren Auftakt gegen Sambia ebenfalls 3:0. Doch die Torfrau kann Hrubesch wenig Tipps zum nächsten Gegner geben: "Ich habe keine Ahnung. Ich schaue nicht so viel Frauenfußball, muss ich ehrlich sagen."
Köstlich

Hauptsache gegen die USA steht am Ende die Null

Chancenverwertung aus dem Spiel heraus und die gewohnten Aussetzer in der Abwehr sind zwar gegen die Australierinnen folgenlos geblieben, in der Partie gegen die USA darf frau sich aber beides nicht, oder jedenfalls nicht zu oft, leisten. Sonst gibt's auf die Muetze. Sowas nutzen gerade die normalerweise gnadenlos aus.
-
Wieso genau überträgt eigentlich das ZDF das Spiel Deutschland - USA live und gleichzeitig läuft auch im ARD Livestream das Spiel, auch live und kommentiert?
Hat das einen tieferen Sinn außer doppelt Geld zu kosten?
(Ich ziehe die Frage zurück weil ich gerade merke, dass das ZDF ja gar nicht dauerhaft das Spiel zeigt
)
Hat das einen tieferen Sinn außer doppelt Geld zu kosten?
(Ich ziehe die Frage zurück weil ich gerade merke, dass das ZDF ja gar nicht dauerhaft das Spiel zeigt

-
Das Ding ist um, ich verstehe nicht warum nicht ständig aus der 2. Reihe aufs Tor geballert wird.
Kann man sich echt nicht mitansehen diesen Mist, ist im Grunde wie bei der WM oder wie bei den Männern.
Kommt ein guter Gegner, ist in aller Regel Schluß für Deutsche Fußballmannschaften.
Die mit den rosa Haaren, ist die Tochter Trinity von Basketball Legende Dennis Rodman.
Kann man sich echt nicht mitansehen diesen Mist, ist im Grunde wie bei der WM oder wie bei den Männern.
Kommt ein guter Gegner, ist in aller Regel Schluß für Deutsche Fußballmannschaften.
Die mit den rosa Haaren, ist die Tochter Trinity von Basketball Legende Dennis Rodman.
Im Prinzip stimmt es schon was die Gwinn; die in beiden Spielen unsere Beste war; nach dem Spiel sagte, viel besser waren die Amis nicht, nur effektiver. Von Popp und Bühl war so gut wie garnichts zu sehen, dabei ist es das einfachste Mittel aufs Tor zu ballern, weil die Torhüterinnen meistens schlecht oder klein sind.Jeder scharf geschossene Aufsetzer würde einen Torerfolg bringen.
Die TV Bilder zum Spiel, "das Weltbild erstellt der Hostbroadcaster OBS", sagte Teamchef Yorck Polus. Jeder der sich wunderte warum soviel Bilder von der Tribüne, als vom Spiel zu sehen war.
https://www.bild.de/sport/olympia/olymp ... 5fcbc55d83
https://www.bild.de/sport/olympia/olymp ... 5fcbc55d83
Ja, bei solchen Grossveranstaltungen ist es inzwischen allgemein so, dass ein Dienstleister die Bilder macht und die dann an alle Rechteinhaber gehen. Kann heute mit den ganzen Kameraperspektiven usw. doch auch gar nicht mehr anders funktionieren.
Zum Spiel kann ich Frau Gwinn nicht so ganz zustimmen. Die Amerikanerinnen haben physisch komplett dominiert und die Deutschen deswegen kaum einen Zweikampf gewonnen. Und wenn es ausnahmsweise doch mal gelang, wurde der Ball direkt wieder durch technische Maengel verstolpert. So kann man natuerlich kein Spiel gewinnen.
Das war gar nix, darf und muss man auch mal so deutlich sagen.
Zum Spiel kann ich Frau Gwinn nicht so ganz zustimmen. Die Amerikanerinnen haben physisch komplett dominiert und die Deutschen deswegen kaum einen Zweikampf gewonnen. Und wenn es ausnahmsweise doch mal gelang, wurde der Ball direkt wieder durch technische Maengel verstolpert. So kann man natuerlich kein Spiel gewinnen.
Das war gar nix, darf und muss man auch mal so deutlich sagen.