[7] Florian Niederlechner
Re: [7] Florian Niederlechner
Meine Sichtweise hingegen ist: GERADE BEI so üblen und ballunsicheren Mzentralen Mittelfeld und schlechter Abwehr wie wir brauchen wir FL da vorne, der so einige Gefahr schon vor dem Entstehen verhindert. Dafür müsste man aber über 3 Ecken denken können ODER SPiele wie das gegen Leverkusen und die 4 nach der Winterpause auch gelesen.
Also sorry, dass wir mit Cigerci und FL SIGNIFIKANT (!!!) stabiler sind als ohne sie (super schnelle Gegner a la Kusen ausgenommen, da erleiden wir Schiffbruch und werden es auch gegen RB), das MUSS man doch zur Kenntnis nehmen.
Also sorry, dass wir mit Cigerci und FL SIGNIFIKANT (!!!) stabiler sind als ohne sie (super schnelle Gegner a la Kusen ausgenommen, da erleiden wir Schiffbruch und werden es auch gegen RB), das MUSS man doch zur Kenntnis nehmen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Das nehme ich zur Kenntnis.
Aber vielleicht hätte das auch schon ohne die beiden so aussehen können wenn ein Tousart als Sechser und wir in ein 3-5-2 mit Kanga und Lukebakio (Ngankam) da vorne gespielt hätten.
Ich fand die erste Halbzeit gestern von uns richtig gut.
Bis auf das entscheidende. Tore von den Stürmer. ( Elfmeter zählen da eher nicht bei mir) aus dem Spiel heraus.
Nach dem ersten Spiel hieß es das er schon noch seine Tore macht.
Jetzt hat er 7 Spiele. 0 Tore und 0 Vorlagen.
Ich hatte ja eh nicht viel von Niederlechner erwartet.
Aber das er vor dem Tor abgebrühter ist hingegen schon.
Aber vielleicht hätte das auch schon ohne die beiden so aussehen können wenn ein Tousart als Sechser und wir in ein 3-5-2 mit Kanga und Lukebakio (Ngankam) da vorne gespielt hätten.
Ich fand die erste Halbzeit gestern von uns richtig gut.
Bis auf das entscheidende. Tore von den Stürmer. ( Elfmeter zählen da eher nicht bei mir) aus dem Spiel heraus.
Nach dem ersten Spiel hieß es das er schon noch seine Tore macht.
Jetzt hat er 7 Spiele. 0 Tore und 0 Vorlagen.
Ich hatte ja eh nicht viel von Niederlechner erwartet.
Aber das er vor dem Tor abgebrühter ist hingegen schon.
-
Das ist das selbe Gelaber wie wir es mit Wagner am Anfang hatten.. jaaa der Fußball ist ja so attraktiv und die Punkte kommen dann ganz sicher von alleineRay hat geschrieben: ↑12.03.2023, 11:40Ach komm, MS, einigermaßen Fußballsachverstand hast Du doch.
Wie sah denn unser Offensivspiel OHNE Niederlechner aus, insbesondere direkt nach der Winterpause? Waren wir da überhaupt mal in der gegnerischen Hälfte?
Klar, der Typ ist irgendwie unterer Bundesliga-Durchschnitt, aber IMMERHIN. Und mit ihm läuft die gesamte Offensive anders, das MUSS man doch sehen. Steht höher, wird gepresst, Anordnungen ... auch vom Typ her brauchten wir einen solchen da vorne zwischen den ganzen schüchternen Mäusen a la Luke.
Aber klar, "Tore zählen", dann ist Richter, der keinen 3-Meter-Pass spielen kann aber 8 mal pro Saison durch Wutschüsse trifft ein besonders wertvoller Spieler und Luke - obwohl gestern richtig schlecht - ein 20-Mio. Mann. Und Niederlechner keine 500.000 wert. Alles absurd.
Zumal ihr ja alle noch wissen müsst, wie toll es mit Kanga und Selke war.

Es zählt nur zählbares, aus und fertig. Dass es echt noch Leute gibt die das nicht kapieren.
Ist besser geworden vorne aber die Tore fehlen halt, gestern die Chance da muss er voll reinsprinten und mit Kopf,Schulter,Pieke die Pille über die Linie drücken.Scheiß was auf Kopfschmerzen oder Prellung reindrücken….lol.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wir sind doch voll im Rennen um das rettende Ufer. Das sah Ende Januar aber gaaanz anders aus.HerthaSven hat geschrieben: ↑12.03.2023, 12:50
Das ist das selbe Gelaber wie wir es mit Wagner am Anfang hatten.. jaaa der Fußball ist ja so attraktiv und die Punkte kommen dann ganz sicher von alleinesechs Monate und 20 Spiele später krebsen wir immer noch mit einem Punkteschnitt von unter 1 (LOL) rum.
Es zählt nur zählbares, aus und fertig. Dass es echt noch Leute gibt die das nicht kapieren.
Und "Punkt gegen Mainz" IST zählbares. Letzte Saison haben wir das Heimspiel gegen die verloren.
Ohne Cigerci und Niederlechner Schiessbude im Januar, mit den beiden - wenn der Gegner nicht gerade Kusen-Qualität hat - einigermaßen systemisch stabil, TROTZ individuell richtig schlechter Abwehrkette. Alles zählbar und nicht gefühlt.
Elfmeter bekommen wir fast in jedem Spiel, jedes 2. Spiel Weitschusstor etc., das alles ist messbare FOLGE dessen, dass wir unser Spiel nach vorne verlagert haben.
StimmtRay hat geschrieben: ↑12.03.2023, 13:38Wir sind doch voll im Rennen um das rettende Ufer. Das sah Ende Januar aber gaaanz anders aus.HerthaSven hat geschrieben: ↑12.03.2023, 12:50
Das ist das selbe Gelaber wie wir es mit Wagner am Anfang hatten.. jaaa der Fußball ist ja so attraktiv und die Punkte kommen dann ganz sicher von alleinesechs Monate und 20 Spiele später krebsen wir immer noch mit einem Punkteschnitt von unter 1 (LOL) rum.
Und "Punkt gegen Mainz" IST zählbares. Letzte Saison haben wir das Heimspiel gegen die verloren.
Ohne Cigerci und Niederlechner Schiessbude im Januar, mit den beiden - wenn der Gegner nicht gerade Kusen-Qualität hat - einigermaßen systemisch stabil, TROTZ individuell richtig schlechter Abwehrkette. Alles zählbar und nicht gefühlt.
Elfmeter bekommen wir fast in jedem Spiel, jedes 2. Spiel Weitschusstor etc., das alles ist messbare FOLGE dessen, dass wir unser Spiel nach vorne verlagert haben.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Er kann da nicht reinsprinten, weil er eben zu langsam dafür ist. War am Limit. Weil er aber eben nicht dumm ist, setzt er sich nach hinten vom Verteidiger ab, um noch ne Chance auf den Ball zu haben. Ngankam hat den idealen Moment verpasst den Pass zu spielen, als Niederlechner noch Vorsprung hatte und zentral war.
Am Ende hätte Jessic den sehr wohl ein Stück kürzer und etwas mehr vom Torwart weg spielen können. Zum Verteidiger war da noch etwas Luft...
Ansonsten das was Ray sagt bezüglich generell Faktor Niederlechner. Hier hat er den Nagel mal auf den Kopf getroffen

Ja finde ich auch 10 x besser als mit diesem blinden Kanga oder Selke.
Eben.
Niederlechner ist kein Überflieger, gewiss nicht. Aber wir sind Hertha BSC mit 0,01 Euro in der Tasche im Winter, hatten im Sturm Lazarett-Jove, den verletzten Ngakam und die Witze Selke und Kanga. Dafür war das schon ein sehr sinnvoller Transfer.
Wenn er Räume schafft etc. und andere treffen und wir die Klasse halten kann er von mir aus bei 0 Hertha-Toren bleiben.
"Ein Stürmer wird an Toren gemessen" ist dermeßen hohl und eindimensional. Derartig gedacht müsste Ralf Fährmann der beste Torwart des Universums sein.
Niederlechner ist kein Überflieger, gewiss nicht. Aber wir sind Hertha BSC mit 0,01 Euro in der Tasche im Winter, hatten im Sturm Lazarett-Jove, den verletzten Ngakam und die Witze Selke und Kanga. Dafür war das schon ein sehr sinnvoller Transfer.
Wenn er Räume schafft etc. und andere treffen und wir die Klasse halten kann er von mir aus bei 0 Hertha-Toren bleiben.
"Ein Stürmer wird an Toren gemessen" ist dermeßen hohl und eindimensional. Derartig gedacht müsste Ralf Fährmann der beste Torwart des Universums sein.
-
Na dann ist ja alles gut denn wie man eindeutig sehen kann schafft Niederlechner bisher ganz unfassbar tolle Räume.
Dass der mehr drauf hat als er aktuell zeigt ist mir schon klar, wobei ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch wahrlich kein Augsburg-Experte bin (immer wieder interessant wie sich jeder anmaßt die ganze Bundesliga zu kennen als ob er 24/7 vor der Glotze sitzt). Dennoch ist es albern sich hier krampfhaft einzureden, dass Niederlechner in den bisherigen Spielen irgendeinen Mehrwert hatte. Die beste Szene hatte er gegen Augsburg als er sich einmal den Ball erkämpft und eine Torchance erarbeitet hat, die er dann kläglich vergeben hat.

Dass der mehr drauf hat als er aktuell zeigt ist mir schon klar, wobei ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch wahrlich kein Augsburg-Experte bin (immer wieder interessant wie sich jeder anmaßt die ganze Bundesliga zu kennen als ob er 24/7 vor der Glotze sitzt). Dennoch ist es albern sich hier krampfhaft einzureden, dass Niederlechner in den bisherigen Spielen irgendeinen Mehrwert hatte. Die beste Szene hatte er gegen Augsburg als er sich einmal den Ball erkämpft und eine Torchance erarbeitet hat, die er dann kläglich vergeben hat.
Klar hatte der einen Mehrwert.
Da scheiden sich eben die Geister. Er ist Durchschnitt, aber auch schon bei Cordoba gab es ja Meinungen a la "bringt nichts, nicht besser als Selke".
Da scheiden sich eben die Geister. Er ist Durchschnitt, aber auch schon bei Cordoba gab es ja Meinungen a la "bringt nichts, nicht besser als Selke".
-
7 Spiele, 11 Torschüsse, 0 Tore, 0 Assists, überwiegend schlechte Noten - liest sich tatsächlich wie Erfolg auf allen Ebenen. Wenn man nichts handfestes hat werden eben „geschaffene Räume“ herbei fantastiert.
Wie gesagt, Niederlechner wird schon besser sein als das was ee bisher zeigt, aber das bisherige nicht als große Enttäuschung anzusehen ist schon verwunderlich.
Wie gesagt, Niederlechner wird schon besser sein als das was ee bisher zeigt, aber das bisherige nicht als große Enttäuschung anzusehen ist schon verwunderlich.
Niederlechner hat viele Skills, die Kanga und Selke nicht haben. Er betreibt ein gutes Offensivpressing, kann sich gegen Verteidiger durchsetzen und Bälle annehmen und halten. Das alles nutzt aber herzlich wenig, wenn er nicht bald trifft, oder ein Tor vorlegt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Das nützt auch ohne direkten Assist auf jeden Fall was.
Es war auch kein Zufall, dass er beim Elfmeter seinen Fuß mit im Spiel hatte und den Pass immerhin auf Tousart gab, dessen Flanke die Hand des Mainzers erreichte. Wird sich demnächst sicher dann auch mal in einem direkten Assist oder Tor auszahlen. Für den Gegner ist er auf jeden Fall ein ständiger Unruheherd...
Es war auch kein Zufall, dass er beim Elfmeter seinen Fuß mit im Spiel hatte und den Pass immerhin auf Tousart gab, dessen Flanke die Hand des Mainzers erreichte. Wird sich demnächst sicher dann auch mal in einem direkten Assist oder Tor auszahlen. Für den Gegner ist er auf jeden Fall ein ständiger Unruheherd...
Bin mir sicher, das er uns noch mit Treffern helfen wird. Die Zuspiele müssen aber auch mal kommen. Wir haben ja keinen OM der unsere Stürmer füttert. Von Boetius bin ich sehr enttäuscht. Der hat die Erwartungen nicht erfüllt.Jenner hat geschrieben: ↑12.03.2023, 22:35Niederlechner hat viele Skills, die Kanga und Selke nicht haben. Er betreibt ein gutes Offensivpressing, kann sich gegen Verteidiger durchsetzen und Bälle annehmen und halten. Das alles nutzt aber herzlich wenig, wenn er nicht bald trifft, oder ein Tor vorlegt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Genau das ist mit unser größtes Problem. Ich hoffe hier wird zur neuen Saison eine Lösung gefunden. Serdar und Boetius gerne abgeben und Boateng wird ja auch Platz machen.Amadores hat geschrieben: ↑13.03.2023, 10:14Bin mir sicher, das er uns noch mit Treffern helfen wird. Die Zuspiele müssen aber auch mal kommen. Wir haben ja keinen OM der unsere Stürmer füttert. Von Boetius bin ich sehr enttäuscht. Der hat die Erwartungen nicht erfüllt.Jenner hat geschrieben: ↑12.03.2023, 22:35Niederlechner hat viele Skills, die Kanga und Selke nicht haben. Er betreibt ein gutes Offensivpressing, kann sich gegen Verteidiger durchsetzen und Bälle annehmen und halten. Das alles nutzt aber herzlich wenig, wenn er nicht bald trifft, oder ein Tor vorlegt.
- MS Herthaner
Oder einfach Niederlechner im ZM einsetzen.
Der ist im Gegensatz zu den anderen da zumindest beim Passspiel ganz gut.
Der ist im Gegensatz zu den anderen da zumindest beim Passspiel ganz gut.

Und vorne mit einem Stürmer ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2023, 12:05Oder einfach Niederlechner im ZM einsetzen.
Der ist im Gegensatz zu den anderen da zumindest beim Passspiel ganz gut.![]()
- MS Herthaner
Nö.....Zur Auswahl stehen da Lukebakio, Kanga,Ngankam, Scherhant.Westham hat geschrieben: ↑14.03.2023, 22:35Und vorne mit einem Stürmer ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2023, 12:05Oder einfach Niederlechner im ZM einsetzen.
Der ist im Gegensatz zu den anderen da zumindest beim Passspiel ganz gut.![]()
Kanga und Ngankam zusammen könnten da vorne schon einiges bewirken. Kanga ist in Bern auch erst bei Doppelspitze aufgeblüht.
Wäre nur mal so eine Idee.
- Herthinho0
10er hat er schon paar mal gespielt. Aber direkt auf der 8, ich weiß nicht. Und an sich macht er über die Jahre ja immer seine Tore und auch Assists...
- MS Herthaner
Dafür scheinen hier aber die Voraussetzungen irgendwie nicht gegeben.Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.03.2023, 17:0810er hat er schon paar mal gespielt. Aber direkt auf der 8, ich weiß nicht. Und an sich macht er über die Jahre ja immer seine Tore und auch Assists...
Solange wir über außen und bor allen über die Zentrale so schwach im Passspiel sind hätten es auch weitaus bessere Stürmer schwer hier zu treffen.
Dagegen würde ein solider Stürmer mehr treffen wenn das Team dahinter besser ist.
- Herthinho0
Stimmt schon. Uns fehlt aber vorne auch die Qualität. Wenn man Niederlechner jetzt zurück zieht dermaßen, weiß ich nicht, ob das der Schlüssel wäre...
- MS Herthaner
Der Schlüssel wäre sich im ZM und über außen von Spieler zu trennen die passschwach sind und durch Spieler zu ersetzen die Flanken sowie Pässe in die Schnittstelle spielen können.
Dann würde auch ein Niederlechner treffen.
Momentan fällt er nur auf das er gut anläuft und einige Chancen kläglich ( so ehrlich muss man auch mal sein) vergeben hat.
Aber unsere Kaderplaner und das Trainerteam sowie sämtliche Analysisten werden bestimmt wissen was zu tun ist.
Noch mehr Stürmer ohne Vorbereiter ist nicht der Weg der uns besser macht.
Dann würde auch ein Niederlechner treffen.
Momentan fällt er nur auf das er gut anläuft und einige Chancen kläglich ( so ehrlich muss man auch mal sein) vergeben hat.
Aber unsere Kaderplaner und das Trainerteam sowie sämtliche Analysisten werden bestimmt wissen was zu tun ist.
Noch mehr Stürmer ohne Vorbereiter ist nicht der Weg der uns besser macht.
Wir könnten beim FC Zürich mal wegen diesem Raffael anklopfen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.03.2023, 17:43Der Schlüssel wäre sich im ZM und über außen von Spieler zu trennen die passschwach sind und durch Spieler zu ersetzen die Flanken sowie Pässe in die Schnittstelle spielen können.

edit: nee, lieber doch nicht. Der kuckt immer so traurig. Keine Mentalität.