[26] Lukas Ullrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [26] Lukas Ullrich

Beitrag von Zauberdrachin » 03.02.2025, 00:39

Ohne Berliner seid ihr nix! :lol:
Spaß!
Gute Entwicklung, allerdings galt er ja als eines der größten Talente auf LV/Schiene.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 03.02.2025, 12:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.02.2025, 00:39
Ohne Berliner seid ihr nix! :lol:
Spaß!
Gute Entwicklung, allerdings galt er ja als eines der größten Talente auf LV/Schiene.
Mal ohne Sch***
Entwickelt er sich so weiter, sehe ich ihn mittelfristig bei Nagelsmann.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 12:40

Zum 2. Mal in der Kicker-Elf des Tages
https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 05.03.2025, 13:04

Wahl zum "Rookie of the Month"

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.03.2025, 14:17

VFL-Siggi hat geschrieben:
05.03.2025, 13:04
Wahl zum "Rookie of the Month"
Lukas Ullrich zum "Rookie of the month" Februar gewählt. Vor Konstantinos Koulierakis, Wolfsburg und Michael Olise, Bayern.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... bach-31230

tombsc

Beitrag von tombsc » 28.03.2025, 08:01

Ullrich hat jetzt einen Marktwert von 8 Millionen, Stammspieler bei Gladbach, spielt U21 ......den Stammplatz von Netz erobert !

Damit hat er Hertha schön den Mittelfinger gezeigt :top:

Unsere ahnungslosen Dumpfbacken Zecke Weber und Plauze Dardai haben ihn ignoriert und vom Hof gejagt........ spitzen Leistung........1A Nachwuchsförderung und Berliner Weg :laugh: :laugh: :laugh: ........ dieser Verein ist sowas von lächerlich :!:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.03.2025, 08:56

tombsc hat geschrieben:
28.03.2025, 08:01
Ullrich hat jetzt einen Marktwert von 8 Millionen, Stammspieler bei Gladbach, spielt U21 ......den Stammplatz von Netz erobert !

Damit hat er Hertha schön den Mittelfinger gezeigt :top:

Unsere ahnungslosen Dumpfbacken Zecke Weber und Plauze Dardai haben ihn ignoriert und vom Hof gejagt........ spitzen Leistung........1A Nachwuchsförderung und Berliner Weg :laugh: :laugh: :laugh: ........ dieser Verein ist sowas von lächerlich :!:
Er wurde von Schwarz ignoriert...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.03.2025, 10:31

... aber auch von Dardai.

Weber und Zecke haben ihn schon versucht, zum Bleiben zu bewegen, letztlich aber ohne Erfolg.
Den 19 Jahre jungen Linksverteidiger mit ausgeprägten Offensivgeist zieht es nach reichlich Wechseltheater zu Borussia Mönchengladbach. Ablösefrei, was Ullrichs Abschied für Hertha doppelt schmerzhaft macht.

Zecke knallhart: „Wir haben Gespräche geführt, aber keine ehrlichen.“ Zusammen mit Sportdirektor Benny Weber habe er alles versucht, um Ullrich vom Verbleib zu überzeugen. „Er hat immer auf mehr Wertschätzung gepocht. Wir haben ihn dann mit ins Profi-Trainingslager genommen, obwohl er verletzt war. Auch danach hat er bis vor sechs Wochen bei den Profis trainiert und uns immer erzählt, er sei sich noch nicht sicher. Wir haben ihm aufgezeigt, dass er eine gute Möglichkeit hat, bei uns in der ersten Mannschaft zum Einsatz zu kommen.“

Weil auch die Gespräche mit Ullrichs Berater ergebnislos verliefen, stellte Zecke Ullrich ein Ultimatum: „Ich habe ihn dann gesagt: ,Okay, du hast jetzt noch 24 Stunden, eine Entscheidung zu treffen.‘“

Dann habe Ullrich ihm mitgeteilt, dass er das Gefühl habe, bei Hertha „nicht richtig aufgestellt zu sein“. Zecke sieht das anders: „Für uns wirkte es so, als ob er auf Zeit spielt. Er wollte das Training der Profis mitnehmen, damit er bis zum Sommer, wenn er nach Gladbach geht, die bestmögliche Ausbildung hat.“
https://www.berliner-kurier.de/hertha/z ... -li.348623

Ob es da zu dem Zeitpunkt realistisch noch möglich war für Neuendorf und Weber, Ullrich und seinen Berater wirklich umzustimmen ist schon eher fraglich. Da hätten vorher wohl tatsächlich Bobic und Schwarz schon zu Saisonbeginn stärker auf ihn setzen müssen, was aber natürlich in der ersten Liga schwieriger ist als in der zweiten.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 28.03.2025, 11:15

Mineiro hat geschrieben:
28.03.2025, 10:31

Weber und Zecke haben ihn schon versucht, zum Bleiben zu bewegen, letztlich aber ohne Erfolg.

Ob es da zu dem Zeitpunkt realistisch noch möglich war für Neuendorf und Weber, Ullrich und seinen Berater wirklich umzustimmen ist schon eher fraglich. Da hätten vorher wohl tatsächlich Bobic und Schwarz schon zu Saisonbeginn stärker auf ihn setzen müssen, was aber natürlich in der ersten Liga schwieriger ist als in der zweiten.
Die BILD schildert das so:
Rückblick: Anfang 2023 bot Hertha dem 18 Jahre alten Ullrich (Marktwert damals 750.000 Euro) einen ersten Profivertrag mit geringen Bezügen. Zwar durfte er bei den Profis mittrainieren, doch im Spieltagskader stand er nie. Sein Bauchgefühl entschied sich gegen die Unterschrift.
Zecke Neuendorf (50), Direktor der Hertha-Akademie, stellte dem Youngster damals nach eigenen Aussagen ein 24-Stunden-Ultimatum. Danach wurde Ullrich aus dem Profi-Training verbannt, durfte von März bis Sommer auch nicht mehr für die U19 oder U23 spielen, obwohl der Mannschaftsrat der U19 sich für Ullrich einsetzte.
Zecke auf der Mitgliederversammlung im Mai 2023 dazu: „Lukas Ullrich hat sich gegen Hertha entschieden und wir haben seinen Platz bei den Profis einem anderen Spieler gegeben, der sich zu Hertha bekennt. Er geht nach Gladbach, an die wir leider schon Luca Netz verloren haben. Wir wünschen ihm eine gute Reise. Ich bin gespannt, ob er sich gegen Luca durchsetzt.“
Typisch ekelhafter BILD Bericht.

Zum Durchsetzen gegenüber L. Netz:
Einen gemessen an seinem alten Marktwert noch größeren Sprung kann Lukas Ullrich (20) verzeichnen. Der Linksverteidiger, der sich im Laufe der Saison einen Stammplatz bei den Fohlen erkämpft hat und sich seit der Länderspielpause auch U21-Nationalspieler nennen darf, schafft eine Marktwert-Steigerung um ebenfalls fünf Millionen von vormals drei auf jetzt acht Millionen. Damit steigert sich der Marktwert um 175 Prozent!
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA1BKBRd

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.03.2025, 11:21

Das mit den unterschiedlichen Medienberichten zu Wechselhintergründen sieht man ja nicht selten. Oft kann man an den Berichten recht deutlich erkennen, welcher Journalist seine Infos vom abgebenden Verein bekommen hat und welcher Journalist seine Infos vom Spielerberater oder dem aufnehmenden Verein bekommen hat. Dass Dir da die Gladbacher Perspektive näher liegt überrascht mich jetzt nicht.

Ob es richtig war, den Spieler nach seiner Entscheidung gegen Hertha so abzustrafen und aus allen Teams zu nehmen, kann man natürlich sehr kritisch sehen und da sind bei Hertha auch intern sicherlich unterschiedliche Meinungen zu hören.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 28.03.2025, 11:36

Mineiro hat geschrieben:
28.03.2025, 11:21
...Dass Dir da die Gladbacher Perspektive näher liegt überrascht mich jetzt nicht.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Es war lediglich eine andere Sicht, die ich mitgeteilt habe. Die der BILD.
Und habe ich nicht gesagt, was ich davon halte? :)

tombsc

Beitrag von tombsc » 28.03.2025, 12:34

Mineiro hat geschrieben:

Den 19 Jahre jungen Linksverteidiger mit ausgeprägten Offensivgeist zieht es nach reichlich Wechseltheater zu Borussia Mönchengladbach. Ablösefrei, was Ullrichs Abschied für Hertha doppelt schmerzhaft macht.

Zecke knallhart: „Wir haben Gespräche geführt, aber keine ehrlichen.“ Zusammen mit Sportdirektor Benny Weber habe er alles versucht, um Ullrich vom Verbleib zu überzeugen. „Er hat immer auf mehr Wertschätzung gepocht. Wir haben ihn dann mit ins Profi-Trainingslager genommen, obwohl er verletzt war. Auch danach hat er bis vor sechs Wochen bei den Profis trainiert und uns immer erzählt, er sei sich noch nicht sicher. Wir haben ihm aufgezeigt, dass er eine gute Möglichkeit hat, bei uns in der ersten Mannschaft zum Einsatz zu kommen.“

Weil auch die Gespräche mit Ullrichs Berater ergebnislos verliefen, stellte Zecke Ullrich ein Ultimatum: „Ich habe ihn dann gesagt: ,Okay, du hast jetzt noch 24 Stunden, eine Entscheidung zu treffen.‘“

Dann habe Ullrich ihm mitgeteilt, dass er das Gefühl habe, bei Hertha „nicht richtig aufgestellt zu sein“. Zecke sieht das anders: „Für uns wirkte es so, als ob er auf Zeit spielt. Er wollte das Training der Profis mitnehmen, damit er bis zum Sommer, wenn er nach Gladbach geht, die bestmögliche Ausbildung hat.“

War schon "clever" das Ultimatum von Zecke ........ :laugh:

Komplett behämmert........ Umgang mit jungen Talenten eine glatte 6- :red:

Der Spieler hat auf seine Weise die richtige Antwort gegeben.......

Der Herr Akademie Leiter offensichtlich eine Witzfigur :flop:

hm196

Beitrag von hm196 » 28.03.2025, 13:01

Mineiro hat geschrieben:

hmmm. der Artikel ist vom Mai 2023

dort steht unter anderem auch:
Zecke Neuendorf rechnet mit Fredi Bobic ab
„Mir gefällt die Mannschaft nicht. Wir haben fünf Transferfenster gehabt, eine ordentliche Mannschaft aufzustellen“, kritisierte Neundorf Ex-Manager Fredi Bobic, der Zecke als Co-Trainer von Pal Dardai im November 2021 entließ, scharf.

da freage ich mich allen Ernstes, was haben Zecke & Co denn seither in den Transferfenstern auf die Beine gestellt?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.03.2025, 13:12

Zecke knallhart: „Wir haben Gespräche geführt, aber keine ehrlichen.“ Zusammen mit Sportdirektor Benny Weber habe er alles versucht, ...

Schön das Zicke selbst gesteht, dass man mit ihm und Webileinchen keine "ehrlichen" Gespräche führen kann.

Muss man sich mal reinziehen diesen Kasper! Als ob man sich von so einer Witzfigur auch noch ein "Ultimatum" setzen lässt?! :laugh: Da ist Ulrich sicher innerhalb von ca. zwei Millisekunden der Mittelfinger hochgeklappt. Und wenn der gechasste Spieler dann noch so über die Maßen Recht behält... müsste Zicke vor Scham metertief im Boden unter dem Berliner Weg versinken, dieser ungelernte Quereinsteiger!

Peinlich das so einer ob des ihm hier zugeschanzten Jobs, so dermaßen dumm rumpöbeln darf, ohne selbst irgendwas zu leisten. Hertha wie es leibt und lebt. :wink2:

hm196

Beitrag von hm196 » 28.03.2025, 16:32

tja, wenn man einen Knecht zum Bauern auf einem grossen Hof wie bei Hertha macht, kann es schon passieren dass dieser sich dann wie ein Gutsherr aufführt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

DivBra

Beitrag von DivBra » 28.03.2025, 16:40

Diese gekünstelte Anti-Haltung gegen unsere Verantwortlichen ist doch absurd.
Ullrich hat das System Hertha-Akademie für seine Zwecke ausgenutzt und der arschgesichtige Verein aus Gladbach hat dankbar gratis zugegriffen. Hier sagen einige "schlau" dazu und was ich von denen halte, können sie sich selbst ausmalen.
24 Stunden Ultimatum... am liebsten hätte Zecke ihm wahrscheinlich die Fresse poliert... aber so tief wollen wir ja nicht denken, weil wir ja friedliebende Menschen sind.
Auf Ullrich-Art wird die Akademie auch nicht auf Dauer funktionieren... aber der einzig seriöse Ullrich in Berlin ist ja auch nur Ulle am Zoo.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.03.2025, 17:34

DivBra hat geschrieben:
28.03.2025, 16:40
Da fallen dir doch sicher etliche Argumente ein, die das Gegenteil nahe legen, oder? :laugh:

Das Einzige das du lieferst ist irgendwelche Lyrik, völlig abseits des Vereins. Aber es sei dir verziehen, da du dich sowieso nur bei Union auskennst. :top:

edit: immer das gekünstelte In-den-Arsck-kriechen bei Leuten, die höchsten einen Arschtritt verdienen, ist doch absurd! :ultra:
Zuletzt geändert von HipHop am 28.03.2025, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

DivBra

Beitrag von DivBra » 28.03.2025, 17:37

HipHop hat geschrieben:
28.03.2025, 17:34
DivBra hat geschrieben:
Da fallen dir doch sicher etliche Argumente ein, die das Gegenteil nahe legen, oder? :laugh:
Darfst ja deine Meinung äußern, aber nicht so schnell drehen, sonst versteht dich keiner.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.03.2025, 17:39

Ja dann lies nochmal nach... ist recht einfach. Einsern, div! Wa?! :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2025, 18:25

DivBra hat geschrieben:
Ullrich hat das System Hertha-Akademie für seine Zwecke ausgenutzt und der arschgesichtige Verein aus Gladbach hat dankbar gratis zugegriffen. Hier sagen einige "schlau" dazu und was ich von denen halte, können sie sich selbst ausmalen.
24 Stunden Ultimatum... am liebsten hätte Zecke ihm wahrscheinlich die Fresse poliert... aber so tief wollen wir ja nicht denken, weil wir ja friedliebende Menschen sind.
Auf Ullrich-Art wird die Akademie auch nicht auf Dauer funktionieren... aber der einzig seriöse Ullrich in Berlin ist ja auch nur Ulle am Zoo.
Man hatte mit Mittelstädt verlängert und wollte auch mit Plattenhardt verlängern wenn ich mich nicht irre.
Gleichzeitig hat man Ulrich ein Vertrag angeboten der wohl deutlich unter dem üblichen Hertha Niveau war.
Da kann man natürlich behaupten das Ulrich nur die Akademie genutzt hat und ein weiterer undankbarer Spieler aus dem Nachwuchs ist und den dann mehrere Monate nirgends mehr spielen lassen.
Im nachhinein kann man durchaus festhalten das Ulrich alles richtig gemacht hat anstatt aus Dankbarkeit in der Regionalliga zu versauern.
Und vielleicht solltest du mal schauen wo Hertha mittlerweile steht unter den Verantwortlichen die man deiner Meinung nach zu viel kritisiert.
Dafür ist es meiner Meinung nach viel zu ruhig.
Vor allen in den Medien.
Kleiner Nachtrag..... wen ich ambitioniert bin und als junger Fußballer was erreichen will dann ist das momentane Umfeld bei Hertha nicht die beste Adresse.

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.03.2025, 18:43

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2025, 18:25
... dann ist das momentane Umfeld bei Hertha nicht die beste Adresse.
Junge, nicht immer so gekünstelt! :laugh:

Als ob der Fall "Ullrich" das Zünglein an der Waage zw "hervorragende Arbeit die eine Vertragsverlängerung verdient hat" und "schlechteste Bilanz seit mehreren Dekaden" wäre.

DivBra

Beitrag von DivBra » 28.03.2025, 18:46

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2025, 18:25
Und vielleicht solltest du mal schauen wo Hertha mittlerweile steht...
Es geht sukzessive bergab und keiner kann es aufhalten... Zeckes und Bennys Vorgänger konnten es auch nicht. Falls du es kannst, reiss dich aus deinem bequemen Sessel und bewirb dich. Meine Unterstützung hast du.
Natürlich hat Ullrich einen Fehler gemacht, er ist in die Pampa gegangen. Hätte ich im Leben nicht gemacht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 05.06.2025, 09:41

Ist für die U21 Europameisterschaft nominiert (Netz wie erwartet nicht).

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2025, 15:45

Dd. hat geschrieben:
09.06.2025, 15:21
uA hier
https://www.90min.de/posts/verliert-her ... as-ullrich
Die Entlassung von Fredi Bobic drei Tage vor Ende des Winter-Transferfensters hat dafür gesorgt, dass der ein oder andere sicher geglaubte Transfer doch noch schief ging.

Der Rauswurf des Managers könnte aber noch weitreichendere Folgen haben. Laut Angaben der BILD stand dieser nämlich kurz davor, die Verlängerung mit Linksverteidiger Lukas Ullrich unter Dach und Fach zu bringen. Dieser soll ein verbessertes Angebot erhalten haben und der Termin, an dem sich alles entscheiden sollte, stand bereits fest.
desweiteren war schon klar, dass man im Sommer Plattenhard gehen sollte, und dort eine Planstelle frei wurde (hinter Mittelstadt)
https://www.tagesspiegel.de/sport/und-w ... 59590.html
Ich antworte mal hier, weil das alles herzlich wenig mit Guendouzi zu tun hast. Es ging ja darum, wie wahrscheinlich es war, dass Bobic in den letzten Tagen des Transfersfensters noch etwas auf den Weg bringen konnte, um einen Trend zu stoppen, den er in 18 Monaten nicht aufhalten konnte. Mir ist schleierhaft, warum Du in diesem Zusammenhang einen unserer Nachwuchsspieler aufführst, der bis dahin noch kein einziges Spiel für die Profis bestritten hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.06.2025, 16:08

Dann sage ich dir
danke fürs Verschieben im adäquaten Threat.
Und danke für "deinen Trend von 2 Jahre".

Richtig, der Trend war bereits vor Bobic da.
Wir werden das hier nicht klären können. bzw. hab daran kein Interesse. Dafür ist das Thema deiner Fragestellung zu groß!
Die Zeit das zu klären war damals. hab damals bereits viel gesagt, und wiederhole das nicht alles.
Erstens interessiere ich mich nicht für verschüttete Milch, und zweitens habe ich kein Bedürfnis, auch nur irgendjemand zu überzeugen. Ich bin ein Fan der Freiheit. Ich respektiere jeder seiner Meinung und Betrachtungsweise, obgleich nicht jeder Meinung von anderen mich gleichermaßen zu inspirieren vermag.
Was anderen von mir halten, und sei es das ganze Forum, hat mich seit Urpunkzeiten nicht interessiert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten