Wilfried Kanga

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthaSven

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von HerthaSven » 05.10.2022, 11:16

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2022, 07:58
Aber definitiv besser wie ein ohne Navi durch die Gegend rennender Selke.
Selke hat in 189 Minuten in dieser Saison ein Tor und einen Assist verbuchen können, Kanga hat dagegen in 592 Minuten absolut nichts zählbares produziert und konnte auch in keiner Disziplin so richtig überzeugen oder war vom Pech verfolgt.

Also die Zahlen sprechen eine andere Sprache, auch wenn Selke hier Staatsfeind Nr. 1 zu sein scheint. Kanga hatte seine Chance und jetzt wäre auch bei mir der Nächste dran.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2022, 11:30

Sei doch bitte präzise wenn du schon Selkes (Nicht-) Leistung anpreist...

Selke hat konkret im DFB-Pokal ein Mal getroffen, genau wie Maolida.
Selke hat konkret eine Vorlage gg den FCA gebracht, in Minute 90+3.

Nicht nur wegen dieser Minileistung in dieser Saison, sondern vor allem wegen seiner Schlechtleistung und nicht erkennbarer Entwicklung bzw Anpassung in den letzten Jahren (!) ist Selke eben nicht einfach "besser als Kanga". Letzterer hat mE das Potential sich noch anzupassen, bzw wissen wir noch nichts über Kangas Potential. Über Selkes Potential hingegen wissen wir dank seiner langen Verseinszugehörigkeit (fast) alles. Insofern ist dein "Kampf für Selkes Reputation" echt vergebene Mühe! Jeder hier weiß ums Selkes Leistungsvermögen und du findest daher kaum/keine Fürsprecher - völlig nachvollziehbar und normal... nicht nur wegen Selkes Unvermögensbeweis letzten Sonntag.

btw. Wäre "der Nächste" der "dran ist" demnach auch nicht Selke, sondern Ngankam, Scherhant oder Jovetic. Oder sogar Lukebakio oder Richter als MS. Selke empfiehlt sich nunmal überhaupt nicht ud es kann aktuell nur den mangelnden Alternativen geschuldet sein, das der Stolper-Schubser-Hinfaller hier fast jedes Spiel zeigen darf was er alles nicht kann. Selke macht sich selbst zum "Staatsfeind Nr.1" ist aber mittlerweile von Larsi abgelöst worden...

:roll:
Zuletzt geändert von HipHop am 05.10.2022, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.10.2022, 11:35

Was für ein Kampf für Selkes Reputation? :roll:

Meine Güte.. die Aussage war „schlechter als Selke geht nicht“ - geht eben doch wenn man auf die nackten Zahlen schaut, siehe mein Beitrag zuvor. Im Sinne eines Leistungsprinzips wäre Selke bei mir jetzt wieder dran, das kannst Du sehr gerne anders sehen, gerne auch ohne Augengerolle und diese dämliche arrogante Art.

Dass man statt Selke auch gerne Ngankam oder Scherhant probieren kann dürfte ja Konsens sein. Offenbar sind aber beide keine Option für Schwarz, Jovetic scheint ebenfalls kein Vertrauen zu genießen.
Zuletzt geändert von HerthaSven am 05.10.2022, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2022, 11:37

"Staatsfeind Nr.1" ist der Anklang von "wie ungerecht Selke hier niedergeschrieben wird", oder doch nicht?!

Wer bei dir "der Nächste" wäre hast du ja ganz schlau offengelassen... :wink2:

edit: Das "deine" Aussage war "schlechter als Selke geht nicht" ist so nicht ablesbar. Du beschreibst eher das Selke (1 Tor, 1 Vorlage) besser wäre als Kanga. Aber vllt ist das ein Missverständnis. Das allerdings hättest du das selbst auflösen können > siehe Satz zuvor.
Zuletzt geändert von HipHop am 05.10.2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.10.2022, 11:40

HipHop hat geschrieben:
05.10.2022, 11:37
"Staatsfeind Nr.1" ist der Anklang von "wie ungerecht Selke hier niedergeschrieben wird", oder doch nicht?!

Wer bei dir "der Nächste" wäre hast du ja ganz schlau offengelassen... :wink2:
Alles klar, lass mal deine schlechte Stimmung lieber an deinem Schrank oder so aus. Ist ja jetzt auch alles gesagt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2022, 11:42

Antworte doch einfach! Würde einiges vereinfachen.

Krass das du meine "Laune" kennst! Ich würde sagen du bist ein frustrierter Selke-Fan, der nicht darauf klar kommt das Selke hier nur noch sein Restjahr absitzt. Und, wie findest du meine Einschätzung über dich?

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2022, 12:20

Das war nicht meine Intention ein Diskussion anzuregen wer nun besser ist von den Beiden.
Eigentlich wollte ich nur überspitzt sagen, dass sich beide nicht viel nehmen.
Von mir aus kann auch Ngankam am Sonntag.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.10.2022, 12:28

HipHop hat geschrieben:
05.10.2022, 11:42
Antworte doch einfach! Würde einiges vereinfachen.

Krass das du meine "Laune" kennst! Ich würde sagen du bist ein frustrierter Selke-Fan, der nicht darauf klar kommt das Selke hier nur noch sein Restjahr absitzt. Und, wie findest du meine Einschätzung über dich?
Wenn Du so ein Verhalten an den Tag legst wenn Du gut gelaunt bist dann schöne Grüße an dein engstes Umfeld, wenn Du überhaupt eins hast.

Wozu eine Einschätzung über mich? Völlig am Thema vorbei, provozierend, kindisch und anstrengend.

Worauf soll ich antworten? Wer der „Nächste“ sein soll wurde längst beantwortet. Das einzige, was nicht subjektiv ist, sind die nackten Zahlen, da liegt Selke nunmal deutlich vorne, wofür weder ich noch sonst wer etwas kann. Was man daraus nun bastelt, es negiert oder ins Lächerliche zieht so wie Du, bleibt jedem selbst überlassen. Ich unterstelle dir ja nun auch nicht ein Kanga-Ultra zu sein, der mit der Wahrheit nicht klarkommt und daher verzweifelt alles andere kleinredet. Wozu auch?

Der Tag, an dem Selke den Verein verlässt, wird gefeiert. Ich hoffe damit ist klar, wie sehr ich „Fan“ von Selke bin.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2022, 12:41

HerthaSven hat geschrieben:
05.10.2022, 12:28
Wenn Du so ein Verhalten an den Tag legst wenn Du gut gelaunt bist dann schöne Grüße an dein engstes Umfeld, wenn Du überhaupt eins hast.
Aaalso... du hattest mit persönlichen "Einschätzungen" angefangen und ich habe lediglich ein Beispiel gewählt, das dir demonstrieren sollte, in welche falsche Richtung das geht. Irgendwie hatte ich da auf etwas Einsicht gehofft. Die hätte auch aus Schweigen dazu bestehen können.
05.10.2022, 12:28
Wozu eine Einschätzung über mich? Völlig am Thema vorbei, provozierend, kindisch und anstrengend.
Das gebe ich somit direkt zurück. Wie ich schon sagte es handelte sich oben um ein Revers-Beispiel, hat leider nicht funktioniert. Aber du postest derart selten, dass ich dich im Normalfall nicht einordnen würde und auch obiges nicht vollends ernst gemeint war.

Da das hier aber nur noch schlimmer zu werden scheint, verweise ich oben nochmal auf meine Einschätzung zum eigentlichen Thema, wo du ja Fragen unbeantwortet gelassen hast...

Grüße mit guter Laune... Hiphop!

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 12:51

05.10.2022, 11:16

Selke hat in 189 Minuten in dieser Saison ein Tor und einen Assist verbuchen können, Kanga hat dagegen in 592 Minuten absolut nichts zählbares produziert und konnte auch in keiner Disziplin so richtig überzeugen oder war vom Pech verfolgt.

Also die Zahlen sprechen eine andere Sprache, auch wenn Selke hier Staatsfeind Nr. 1 zu sein scheint. Kanga hatte seine Chance und jetzt wäre auch bei mir der Nächste dran.
Also sorry, das ist doch hier nur noch der helle Wahnsinn.

Wie "gut" mit Selke unser Offensivspiel ist, haben wir - und die Bremer - die letzten 3 Jahre genießen dürfen.
Jaaa, er kann pressen und von mir aus die letzten 15 Minuten ... aber Kanga durch Selke zu ersetzen, das kann echt nur jemand fordern der von Fußball wirklich rein gar nichts versteht. Ich meine es nicht persönlich und den User als Menschen in Gänze, lediglich eine einzige Kompetenz.

Ngakam als typischer "wer nie spielt, ist stets der beste"-Spieler dieses Forums von mir aus mal für ein, zwei Spiele probieren.
Aber wer hier schreibt, Kanga hätte "seine Chance" gehabt ... was bitteschön hatte Selke in den letzten 3 Jahren?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2022, 13:15

Das war vor der Bobic/Schwarz Zeit, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht ist es vorbei mit diesem Artenschutz.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.10.2022, 13:47

Ich kann gut damit leben, dass jemand Kanga nicht durch Selke ersetzen würde. Sogar ganz ohne demjenigen zu attestieren komplett ahnungslos zu sein.

Ich persönlich habe bei Kanga nichts ausmachen können, was mir groß Hoffnung macht. Bisher fand er keine Räume, hat überhaupt kein Kopfballspiel, war abschlussschwach, machte keine Bälle fest und ist auch sonst nicht durch übermäßigen Einsatz aufgefallen. Vielleicht muss der Knoten auch einfach mal platzen und ein Tor her, wenn es so ist dann habe ich mich sehr gerne geirrt. Für mich persönlich hat das aber erstmal gereicht um zu sagen: dann spielt eben mal ein anderer, ob das jetzt Scherhant, Selke, Jovetic oder Ngankam ist, ist doch erstmal sekundär.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier jeder Beitrag in einem „Gegeneinander“ enden muss. Wir wollen doch letztlich alle das selbe, nämlich dass Hertha erfolgreich ist. Der eine sieht den aktuellen Weg eben als richtig an, der andere eher weniger.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.10.2022, 14:37

Selke statt Kanga zu fordern, könnte ich ja ggf. nachvollziehen, wenn Selke denn endlich mal wieder eine ansprechende Leistung gebracht hätte. Hat er aber nicht. Kanga macht Bälle besser fest, hat eine wesentlich bessere Übersicht und spielt eben auch mal den vorletzten Pass oder gut getimte Pässe generell. Dazu kann er sich auch immer mal wieder geschickt mit Ball am Gegner vorbei drehen und bekommt so Raum. Trotzdem ist bei Kanga vieles natürlich noch nicht gut. Seine Abschlüsse wirken überhastet und zeigen, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt. Im Pressing hat er oftmals kein so gutes Timing und seine Körpersprache strahlt oft etwas Gleichgültigkeit aus. Außerdem muss auch Kanga selbst versuchen, sich noch aktiver von den Gegenspielern zu lösen. Er steht zu viel rum und wartet auf Bälle, sodass ihm dann schnell die Bindung zum Spiel fehlt. All das muss er verbessern und sofern Jovetic oder Ngankam fit sind und einen guten Trainingseindruck hinterlassen, würde ich Kanga evtl. auch zur Abwechslung mal auf die Bank setzen - allerdings nicht für Selke (den ich übrigens besser sehe als die meisten hier, die sich zu sehr von Antipathien leiten lassen), denn Selke hat nun wirklich keinerlei Argumente für sich gesammelt, obwohl er immerhin auch regelmäßig Einsatzminuten bekommt. Um Stress zu machen in den letzten Minuten gegen Gegner, die aufgrund der Erschöpfung nicht mehr ganz so dicht auf seinen Füßen stehen, ist Selke durchaus geeignet. Für Die Startelf kommt er nach allem, was er in den letzten Jahren sowie auch diese Saison gezeigt hat, nicht infrage.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.10.2022, 17:11

TubeStar hat geschrieben:
05.10.2022, 14:37
Selke statt Kanga zu fordern, könnte ich ja ggf. nachvollziehen, wenn Selke denn endlich mal wieder eine ansprechende Leistung gebracht hätte. Hat er aber nicht. Kanga macht Bälle besser fest, hat eine wesentlich bessere Übersicht und spielt eben auch mal den vorletzten Pass oder gut getimte Pässe generell. Dazu kann er sich auch immer mal wieder geschickt mit Ball am Gegner vorbei drehen und bekommt so Raum. Trotzdem ist bei Kanga vieles natürlich noch nicht gut. Seine Abschlüsse wirken überhastet und zeigen, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt. Im Pressing hat er oftmals kein so gutes Timing und seine Körpersprache strahlt oft etwas Gleichgültigkeit aus. Außerdem muss auch Kanga selbst versuchen, sich noch aktiver von den Gegenspielern zu lösen. Er steht zu viel rum und wartet auf Bälle, sodass ihm dann schnell die Bindung zum Spiel fehlt. All das muss er verbessern und sofern Jovetic oder Ngankam fit sind und einen guten Trainingseindruck hinterlassen, würde ich Kanga evtl. auch zur Abwechslung mal auf die Bank setzen - allerdings nicht für Selke (den ich übrigens besser sehe als die meisten hier, die sich zu sehr von Antipathien leiten lassen), denn Selke hat nun wirklich keinerlei Argumente für sich gesammelt, obwohl er immerhin auch regelmäßig Einsatzminuten bekommt. Um Stress zu machen in den letzten Minuten gegen Gegner, die aufgrund der Erschöpfung nicht mehr ganz so dicht auf seinen Füßen stehen, ist Selke durchaus geeignet. Für Die Startelf kommt er nach allem, was er in den letzten Jahren sowie auch diese Saison gezeigt hat, nicht infrage.
Das sehe ich auch so.
Mich würde es freuen, wenn am Wochenende mal Scherhant im Kader stehen würde. Wäre interessant zu sehen, wie er sich nach einer Einwechselung so macht.

hartun

Beitrag von hartun » 05.10.2022, 18:25

Ricson hat geschrieben:
05.10.2022, 09:20
hartun hat geschrieben:
05.10.2022, 08:32
Ein überflüssiger Transfer.
Zusammen mit den 5 Mios die der Lars sinnbefreit für die Detektei verprasst hat hätte der Fredi den Ajorque holen können.
:motz:
Hör doch bitte auf, ein dämliches Gerücht als Fakt darzustellen. :roll:
Dämlich nur für diejenigen die 2 und 2 nicht korrekt zusammenzählen können.

dockal

Beitrag von dockal » 07.10.2022, 14:58

Mit dem Unterschied, dass für Ajorque 16 Mio gefordert wurden

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.10.2022, 18:59

Das man hier noch über Selke diskutiert. Das Kapitel sollte schnellstmöglich geschlossen werden.

Bedeutet aber nicht, dass Kanga hier dauerhaft Narrenfreiheit hat. Es spricht nichts dagegen, dass man Ngankam sobald er richtig Fit ist, ordentlich Einsatzzeit gibt und dann sieht man ja wer von beiden fähiger ist.

Bisher ist es bei Kanga eher mau. 4,06 Kickerdurchschnitt spricht auch für sich. Man sieht zwar einige Ansätze, aber derzeit fehlt das gewissen Etwas oder von mir aus auch das Glück.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 07.10.2022, 20:46

ich finde auch, dass kanga eine enttäuschung ist - er ist "kleines dickes ronny" im sturm (womit ich dem echten ronny vermutlich noch unrecht tue, denn der war weitaus effektiver und wertvoller für die mannschaft gewesen). wenn kanga brotlos und für die galerie spielt, dann reiht sich das nur ein in die pleiten pech und pannenkäufe durch bobic. tja, wie bestellt so geliefert
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 07.10.2022, 22:47

Kanga schlechter als es Ronny als Sturmspitze wäre.
Sorry, schreib über irgendein Thema in irgendeinem Forum dafür - Entenzucht, Stricken, Astrologie, aber bitte: lass es mit Fußball. Nicht Dein Terrain. Du machst Dich lächerlich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 08.10.2022, 16:47

Ronny unser Aufstiegsheld, man was habe ich den gefeiert in dieser Saison. :D

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 08.10.2022, 16:48

Immerhin gibt es noch einen Mittelstürmer, der schlechter ist als Kanga: Alario. Der war hier im Forum doch auch Wunschkandidat. Bei Frankfurt bislang nur ein Spiel absolviert und kein Tor. Heute 2 Möglichkeiten gegen Bochum vergeben. Dafür hat Frankfurt 6 Mio Ablöse bezahlt. Der ist auch schon 30. Insofern ist mir Kanga lieber, der vermutlich auch kein Gehalt, wie es Leverkusen/Frankfurt zahlen, bekommt.

Kanga muss lernen sich vom Gegenspieler zu lösen und Mittel finden, auf engem Raum sofort den Abschluss zu suchen. Bekommt er das nicht bald hin, würde ich lieber Wollschläger sehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2022, 17:37

Bekommt er das nicht bald hin, würde ich lieber Wollschläger sehen.
Könnte schwierig werden da der nach Essen verliehen ist 😛

Tropper

Beitrag von Tropper » 08.10.2022, 17:40

08.10.2022, 17:37
Bekommt er das nicht bald hin, würde ich lieber Wollschläger sehen.
Können man ja in der Winterpause zurückkaufen, ist ja scheinbar ein neues Modell von Bobic. :grin:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2022, 17:40

Tropper hat geschrieben:
08.10.2022, 17:40
08.10.2022, 17:37

Können man ja in der Winterpause zurückkaufen, ist ja scheinbar ein neues Modell von Bobic. :grin:
Für 2 Mio 😉

hartun

Beitrag von hartun » 08.10.2022, 17:53

Mir tun die Fredi-Transfers leid.
Riesige, leider unerfüllbare Erwartungshaltung.
Warum hier massiv Masse statt einmal Klasse aufschlägt - dass weiss nur der Fredi.

Immer seine gleichen Phrasen - es liegt nur an den Jungs - sie müssen sich zeigen - bla blubber
Es fehlt schlicht an der Qualität

Antworten