Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
- topscorrer63
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Wollen wir mal hoffen dass Bobic insgeheim doch an dem polnischen Spielmacher interessiert ist, und bloß nicht so viel Wirbel um den in der Öffentlichkeit veranstalten möchte!
https://www.fussballtransfers.com/a3844 ... kein-thema
https://www.fussballtransfers.com/a3844 ... kein-thema
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ein Grund könnte sein, dass der Spieler noch bis 30.6. von dort bezahlt werden soll und dann dort seinen Vertrag auflösen will.
Erst danach wird Hertha sich dann um ihn bemühen, um nicht Ablöse zahlen zu müssen. Ich kenne zugegebenermaßen die genauen Regularien dazu nicht, könnte mir aber vorstellen, dass solche Überlegungen eben auch eine Rolle spielen.
Erst danach wird Hertha sich dann um ihn bemühen, um nicht Ablöse zahlen zu müssen. Ich kenne zugegebenermaßen die genauen Regularien dazu nicht, könnte mir aber vorstellen, dass solche Überlegungen eben auch eine Rolle spielen.
- bayerschmidt
Prinzipiell passt Demirovic schon ganz gut ins Anforderungsprofil, kein absoluter Goalgetter, aber mit Stärken im Durchsetzungsvermögen und Schnelligkeit, so zumindest mein Eindruck. Für seine meist Kurzeinsätze sind seine Scorerpunkte auch ganz ordentlich, zudem im richtigen Alter.
Könnte sowohl zu Belfodil als auch zu Ngankamp eine gute Ergänzung sein. Allerdings würde ich da nicht viel Geld raushauen, eher so als kreative Lösung Leihgebühr plus Kaufverpflichtung für überschaubares Geld, wenn es passt. Und wenn man schon einen Stürmer verpflichtet, dann wäre vielleicht ein nachgewiesener Stürmer Nummer 1 sinnvoller.
Könnte sowohl zu Belfodil als auch zu Ngankamp eine gute Ergänzung sein. Allerdings würde ich da nicht viel Geld raushauen, eher so als kreative Lösung Leihgebühr plus Kaufverpflichtung für überschaubares Geld, wenn es passt. Und wenn man schon einen Stürmer verpflichtet, dann wäre vielleicht ein nachgewiesener Stürmer Nummer 1 sinnvoller.
-
Ja, das wäre natürlich besser. Nur müsste man dann wieder auf andere Ligen zurückgreifen, denn einen erfolgreichen Stammstürmer aus der Bundesliga, das dürfte außerhalb unserer Möglichkeiten liegen.
Hertha schafft es nicht Spieler unter dem Radar zu entdecken und zu entwickeln. Ein Beispiel aus Freiburg:
https://www.transfermarkt.de/lucas-hole ... ler/248999
Ein guter Spieler. Kam aus Klein-Kleckersdorf, dann über Sandhausen nach Freiburg und hat sich dann in der Bundesliga durchgesetzt. Er ist kein Ausnahme-Spieler, jedoch solide und sehr preiswert. Ebenso Mainz: Die holen Spieler unter dem Radar, die sich dann oft in der Bundesliga etablieren und mitunter mit hohem Mehrwert verkauft werden.
Hertha verbrennt lediglich die Millionen. Aus meiner Sicht dürfte Bobic keinen Spieler mehr holen, der mehr als 2 Millionen kostet. Wir brauchen hungrige und versierte Spieler, die nicht sofort einen Renten-Vertrag bekommen.
Ein guter Spieler. Kam aus Klein-Kleckersdorf, dann über Sandhausen nach Freiburg und hat sich dann in der Bundesliga durchgesetzt. Er ist kein Ausnahme-Spieler, jedoch solide und sehr preiswert. Ebenso Mainz: Die holen Spieler unter dem Radar, die sich dann oft in der Bundesliga etablieren und mitunter mit hohem Mehrwert verkauft werden.
Hertha verbrennt lediglich die Millionen. Aus meiner Sicht dürfte Bobic keinen Spieler mehr holen, der mehr als 2 Millionen kostet. Wir brauchen hungrige und versierte Spieler, die nicht sofort einen Renten-Vertrag bekommen.
- topscorrer63
Vor allem wenn Demirovic 5-7 Millionen kosten sollte. Da kann Bobic dann ruhig etwas drauflegen, und was vernünftiges an Land ziehen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.06.2022, 20:42Prinzipiell passt Demirovic schon ganz gut ins Anforderungsprofil, kein absoluter Goalgetter, aber mit Stärken im Durchsetzungsvermögen und Schnelligkeit, so zumindest mein Eindruck. Für seine meist Kurzeinsätze sind seine Scorerpunkte auch ganz ordentlich, zudem im richtigen Alter.
- topscorrer63
Absolut korrekt @Linkfuss, komischerweise klappt das woanders des öfteren ganz gut. Liegt aber auch daran, dass wir nie diese Leitungen ins eigene Land gelegt haben, um überhaupt erstmal solche Drähte herzustellen.Linksfuss hat geschrieben: ↑06.06.2022, 21:37Hertha schafft es nicht Spieler unter dem Radar zu entdecken und zu entwickeln. Ein Beispiel aus Freiburg:
Da sind uns Mannschaften wie Freiburg oder Mainz natürlich um Längen voraus, die haben ihre Leute überall wo immer wieder Talente auftauchen, bzw. werden die auch aus bestimmten Quellen darüber informiert.
So etwas hat man bei Hertha BSC gar nicht für nötig gehalten, bzw. sich mehr oder weniger nur auf das erweiterte Umfeld von Berlin konzentriert!

Dazu kommt dann noch, das man die eigenen Talente nicht erkannt, bzw. nicht gefördert hat, und die am Ende den Abflug gemacht haben.
Danke an die vielen Ahnungslosen in der Talentschmiede!

- topscorrer63
Ablösefrei wäre das ein guter Deal, und immer noch weitaus besser als das was bei uns rumkraucht.HupenJim hat geschrieben: ↑06.06.2022, 23:04Hertha-Interesse an Boëtius
https://www.fussballtransfers.com/amp49 ... urce=upday
... Boetius ist ein 10ner, kein Kracher, macht ab und zu mal ein Tor und war - wenn ich mich recht erinnere - meist nur Ersatzspieler ... kennt Schwarz noch, ablösefrei ok ... das wird wohl unsere Kragenweite werden bei Transfers ...
Boetius, Demirovic… „wieder dran“ oder „läuft viel, Kampfbereitschaft“, „hatte ne gute Saison bei… Freiburg“, ablösefrei, leihen oder Cent-Beträge
, jo wir sind in der vor Windi-Zeit gelandet (ja, war sowieso schon länger klar). Kreative und innovative, hoffnungsvolle, visionäre Transfers scheinen wegen der wieder schlechten Lag in den Hintergrund zutreten oder auch von der neuen Personalmasse nicht abgedeckt zu werden. Da haben sich die vergangenen Jahre (Lebenszeit) ja echt gelohnt.

Echt?! Was hat seinen MW dann so gedrückt? War Mainz in der Zwoten Liga?topscorrer63 hat geschrieben: ↑06.06.2022, 23:14Ablösefrei wäre das ein guter Deal, und immer noch weitaus besser als das was bei uns rumkraucht.HupenJim hat geschrieben: ↑06.06.2022, 23:04Hertha-Interesse an Boëtius
https://www.fussballtransfers.com/amp49 ... urce=upday
Also er war bei Mainz eher Startelfspieler als Ersatzspieler. Auch in der letzten Saison hat er 19 Startelfeinsätze gehabt (von 33 Bundesligapartien bei denen er im Kader war). Da ja Mainz zuletzt nicht einmal unsere Kragenweite war, muss man wohl fast froh sein, wenn ein Spieler sich gegen einen Verbleib bei Mainz und möglicherweise (!) einem Wechsel zu Hertha entscheidet.
Vom Hocker haut mich Boetius jetzt nicht, aber wenn wir wirklich kaum Geld für Transfers haben, bleiben uns auch nicht so viele Optionen. Mich stört viel mehr, dass das sich schon wieder wie unter Luhukay entwickelt. Hat mal unter dem trainiert, muss also geholt werden. Das war für den Wiederaufstieg okay, aber die Vorzeichen sind ja schon andere.
- MS Herthaner
Boetius wäre ein guter Transfer.
Ablösefrei und ein guter Pressingspieler.
Passt damit perfekt zu den Fußball den Schwarz spielen lassen will.
Zusammen mit Ekkelenkamp und Serdar wäre das schon eine gute Zentrale.
Für das 4-3-3 mit 2 Achter genau das richtige.
Bitte bedenkt das wir kein Geld für so viel mehr haben werden.
Unter der Prämisse "Kassen völlig leer" stimme ich Dir zu.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.06.2022, 11:06Boetius wäre ein guter Transfer.
Zentraler Presser eher offensiv fehlt
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Der Start11-Spieler Boetius hat sicher (nicht?) umsonst einen MW von lediglich 4mio beim zuletzt Tabellen Neunten! Aber hey, kein Geld und der hat schon mal unter Sandro gespielt... MEGA! Gleich 2 gute Gründe solche Spieler zu holen. Der sicher auch deutsch kochen, äääh versteh-sprechen kann.
- topscorrer63
Und wenn man bedenkt dass wir noch einen Torwart holen wollen falls uns Schwolow verlässt, dann muss Bobic mit den Euronen noch vorsichtiger umgehen!Ray hat geschrieben: ↑07.06.2022, 11:10Unter der Prämisse "Kassen völlig leer" stimme ich Dir zu.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.06.2022, 11:06Boetius wäre ein guter Transfer.
Zentraler Presser eher offensiv fehlt
Laut BILD sind für die Schwolow-Nachfolge Horn, Ortega, Köhn, Vlachodimos und Leno im Rennen.
Bis auf Horn sind das natürlich Hausnummern. Glaube da aber gar nicht dran.
Bis auf Horn sind das natürlich Hausnummern. Glaube da aber gar nicht dran.
Over and out.
-
Herthas Transferpolitik unterliegt dem Sparzwang, unter diesen Voraussetzungen würde ich eine Verpflichtung von Jean-Paul Boëtius durchaus positiv sehen.
Hier ist ein Interview mit ihm aus dem Jahr 2021. Probleme mit der Sprache sollte es also nicht geben, er macht auf mich zudem einen sympathischen Eindruck. Wie ein Führungsspieler wirkt er für mich nicht, das kann man aber aufgrund nur eines Interviews nicht beurteilen. Er bringt fußballerische Qualität mit und wäre ablösefrei.
Also ingsesamt eine gute Sache, aber es müssten dann auch Abgänge im OM/ZM/Dm realisiert werden. Das wäre ein Umbautransfer.
Lichterloh brennt es bei uns aber auf LA, RA und RV.
Hier ist ein Interview mit ihm aus dem Jahr 2021. Probleme mit der Sprache sollte es also nicht geben, er macht auf mich zudem einen sympathischen Eindruck. Wie ein Führungsspieler wirkt er für mich nicht, das kann man aber aufgrund nur eines Interviews nicht beurteilen. Er bringt fußballerische Qualität mit und wäre ablösefrei.
Also ingsesamt eine gute Sache, aber es müssten dann auch Abgänge im OM/ZM/Dm realisiert werden. Das wäre ein Umbautransfer.
Lichterloh brennt es bei uns aber auf LA, RA und RV.
-
Ich würde Christensen zur unangefochtenen Nummer 1 erklären und nach einen kostengünstigen Lösung als Ersatz hinter ihm suchen.
der hat durchschnittlich 54 Minuten pro Spiel gespielt...für mich alles andere, als ein gesetzter "Start-11- oder Stammspieler".HipHop hat geschrieben: ↑07.06.2022, 11:25Der Start11-Spieler Boetius hat sicher (nicht?) umsonst einen MW von lediglich 4mio beim zuletzt Tabellen Neunten! Aber hey, kein Geld und der hat schon mal unter Sandro gespielt... MEGA! Gleich 2 gute Gründe solche Spieler zu holen. Der sicher auch deutsch kochen, äääh versteh-sprechen kann.
dazu der Freiburger der auch kaum spielt...riecht nicht gerade nach gutem Stammpersonal, wo die Gegner traurig sein müssen, dass sie sie verlieren ^^
Auch die Mainzer Aussagen lassen eher vermuten, dass der zu viel Geld wollte, also mal wieder bestens geeignet für den BCC
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Und alle atm verfügbaren guten TW die durchs Dorf getrieben werden, nicht nur bei uns, sondern auch Vereinen mit besseren Optionen.
Ortega hat zum Beispiel gesagt, dass er international spielen will.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Die durschnittliche Minutenzahl sagt überhaupt nichts darüber aus, ob jemand ein Startelfspieler/Stammspieler ist oder nicht. Boetius hat in der Mehrzahl der Spiele bei Mainz in der Startformation gestanden, deshalb ist er zwar kein gesetzter Startelfspieler, was außer dir auch nie jemand behauptete, aber eben auch kein Ersatzspieler. Wenn ein C. Ronaldo jedes Spiel von Anfang an spielt, aber aus konditionallen Gründen regelmäßig nach 60 Minuten runter muss, dann hat er auch nur 60 Minuten im Schnitt. Wäre also trotz 100% Startelfeinsätze deiner Logik folgend, kein "gesetzter Start-11- oder Stammspieler". Okay.Drago1892 hat geschrieben: ↑07.06.2022, 12:38der hat durchschnittlich 54 Minuten pro Spiel gespielt...für mich alles andere, als ein gesetzter "Start-11- oder Stammspieler".HipHop hat geschrieben: ↑07.06.2022, 11:25Der Start11-Spieler Boetius hat sicher (nicht?) umsonst einen MW von lediglich 4mio beim zuletzt Tabellen Neunten! Aber hey, kein Geld und der hat schon mal unter Sandro gespielt... MEGA! Gleich 2 gute Gründe solche Spieler zu holen. Der sicher auch deutsch kochen, äääh versteh-sprechen kann.
dazu der Freiburger der auch kaum spielt...riecht nicht gerade nach gutem Stammpersonal, wo die Gegner traurig sein müssen, dass sie sie verlieren ^^
Auch die Mainzer Aussagen lassen eher vermuten, dass der zu viel Geld wollte, also mal wieder bestens geeignet für den BCC
Aber am Ende eigentlich auch Wurst. Würden Boetius und/oder Demirovic ca. 30km östlich im Gespräch sein, wären das wieder geniale Schachzüge von Ruhnert, die unter Fischer jetzt den großen Durchbruch schaffen und der Beweis dafür, warum Union so viel besser, cooler und toller ist.
Abgesehen davon das ich noch nicht in dieses Horn gepustet habe, wäre es dennoch nicht ungewöhnlich wenn solche Sprüche kommen/kämen. Das folgt aber weniger aus der Qualität der jeweiligen Spieler, sondern richtet sich danach was draus gemacht wird. Die lassen da halt Worten auch Taten folgen und das auch noch ohne selbst (zu hoch) gesteckte Ziele andauernd zu verfehlen. Am Ende könnte man das "Image" nennen. Wir hingegen sind stets der "verhinderte irgendwas Verein" der noch dazu "mit den zig Millionen nix schafft" und "sich verkauft hat"... nicht das das alles nirgendwo sonst, oder ggf auch bei Union so stattfindet/n könnte. Aber bei uns ist das halt das Dauer-Image, welches nach "hochverschuldet und gar kein Geld" kam._Steve_ hat geschrieben: ↑07.06.2022, 13:13Aber am Ende eigentlich auch Wurst. Würden Boetius und/oder Demirovic ca. 30km östlich im Gespräch sein, wären das wieder geniale Schachzüge von Ruhnert, die unter Fischer jetzt den großen Durchbruch schaffen und der Beweis dafür, warum Union so viel besser, cooler und toller ist.
Demirovic, Boetius - da muss sich Fredi aber ganz schön bücken um an die Regale passend zu unserem Budget heranzukommen. Ich empfehle ihm schon mal an dieser Stelle ein Paar Knieschoner.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)