Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 19:43

Mit Schwarz ... :laugh: , der in es fertig brachte, mit einem wesentlich besseren Kader am 17.Spieltag mickrige 3 Siege einzufahren.
Unglaublich so ein Blödsinn, das ist entweder Realitätsverweigerung oder Brett vorm Kopf.
Fußball ist Ergebnissport und auch der Trainer hat zu liefern, egal wie er heißt, liefern und zwar Siege.
Ich würde jeden Trainer, absolut jeden Trainer montitoren....die Saison wir geviertelt und es werden immer Viertelbilanzen gezogen am 8. Spieltag, Pflicht mindestens 3 Siege, am 17.Spieltag mindestens 6 Siege usw. usf.
Wenn das nicht erfüllt wird, Entlassung.
Und für Spieler nur höchstens 3 Jahresverträge, dann bekommt man die Granaten Nsona,Maolida,Zeefuik halt nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 28.01.2024, 21:20

Da ja alle Dardai Fanboys auf die zehn ungeschlagenen Spiele hinweisen… Unter den zehn Spielen waren z.B. die gegen Rostock, Karlsruhe und Osnabrück. Dazu die katastrophalen ersten Halbzeiten gegen Elversberg und Kaiserslautern bzw zweiten Halbzeiten gegen Hannover oder Düsseldorf.

Zehn spiele ungeschlagen klingt super. Aber da waren extrem viele unentschieden dabei und spielerisch hat man auch fast durchweg gar nicht überzeugt. In zehn von 16 Halbzeiten (wenn man nur die Ligaspiele betrachtet) hat man sogar ziemliche Grütze gespielt.

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 21:28

Also ich warte jetzt erstmal noch das Pokalspiel und das Spiel gegen den HSV ab und ziehe dann eine interne Bilanz.
Für mich zählen nur Siege, das Wie ist mir eigentlich scheißegal.
Zuletzt geändert von Westham am 28.01.2024, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2024, 21:29

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 19:43
Mit Schwarz ... :laugh: , der in es fertig brachte, mit einem wesentlich besseren Kader am 17.Spieltag mickrige 3 Siege einzufahren.
Unglaublich so ein Blödsinn, das ist entweder Realitätsverweigerung oder Brett vorm Kopf.
Bevor Du solche beleidigen Begriffe um Dich schmeisst, untersuche mal lieber zuerst Dein Oberstübchen.
Null Durchblick aber große Klappe, zur Not werden eben Zahlen erfunden (Dardais angebliches Gehalt).

Hättest Du, jochgeschätzte Fußballkompetenz bitte die Ehre, Dich auf das Niveau meiner Frage herabzulassen und sie zu beantworten: Wo genau war der Kader der letzten Saison "WESENTLICH" (!!!) besser.
Mein Senf dazu: Reese vs. Lukebakio gleicht sich ungefähr aus als Matchwinner, obwohl sogar da ich denjenigen des aktuellen Kaders bevorzugen würde.
Ansonsten: Kanga statt Tabak? Selke statt Prvljak? "Union fünfte Wahl"-Tousart, den ausser Herthinh0 kein Mensch gut fand? Uremovic? Serdar? Der nach wie vor arbeitssuchende Marvin P.?
Bitte bitte sei so gutmütig und nenne mir diejenigen Positionen, auf welcher der Sandro Schwarz Kader der Vorsaison im letzten Jahr besser besetzt war als der aktuelle.

3 Siege in Liga 1 ... der aktuelle Slapstick-"Trainer" hat SIEBEN in 19 Spielen (!!) in LIGA 2 geschafft. Mal nen halben Tag nichts trinken und dann schimmert vielleicht selbst Dir, dass "Rostock statt BVB", "Wiesbaden statt Leverkusen" etc. etc. schon ein gewaltiger Unterschied ist.
Der durchschnittliche tm-Marktwert eines Bundesligaspielers ist 8,7 Mio., derjenige eines Zweitligaspieles 870 TSD. Exakt ein Zehntel !
Fürth hat 10 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen - selbstverständlich hätte das mit unserem Kader auch ein Luschentrainer a la Schwarz geschafft.
Dardai ist kein Trainer, Dardai ist eine egomanische selbstherrliche familienzusammenführungsbesessene Trainerkarikatur von diesem Schlag hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XZSDjyCfz78
Zuletzt geändert von Ray am 28.01.2024, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2024, 21:33

ColeWorld hat geschrieben:
28.01.2024, 21:20
Da ja alle Dardai Fanboys auf die zehn ungeschlagenen Spiele hinweisen… Unter den zehn Spielen waren z.B. die gegen Rostock, Karlsruhe und Osnabrück. Dazu die katastrophalen ersten Halbzeiten gegen Elversberg und Kaiserslautern bzw zweiten Halbzeiten gegen Hannover oder Düsseldorf.

Zehn spiele ungeschlagen klingt super. Aber da waren extrem viele unentschieden dabei und spielerisch hat man auch fast durchweg gar nicht überzeugt. In zehn von 16 Halbzeiten (wenn man nur die Ligaspiele betrachtet) hat man sogar ziemliche Grütze gespielt.
Man braucht doch mit den Üblichen hier gar nicht diskutieren. Fakt ist, so lange Dardai bei Hertha das Zepter schwingt, so lange brauchen wir uns über einen möglichen Aufstieg keine Gedanken machen. Mit dem wäre der Aufstieg nur möglich, wenn der eine teure Millionen-Truppe zur Verfügung hätte wo wenigstens 2-3 Reeses rumlaufen, und vorne mindestens ein exzellenter Knipser stehen würde! Punkt
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 28.01.2024, 21:44

Auf Baumgart braucht niemand hoffen. Der ist mit dem Wehen Präsident befreundet und war nur deshalb zu Besuch.

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 21:48

Ray hat geschrieben:
28.01.2024, 21:29

Bevor Du solche beleidigen Begriffe um Dich schmeisst, untersuche mal lieber zuerst Dein Oberstübchen.
Null Durchblick aber große Klappe, zur Not werden eben Zahlen erfunden (Dardais angebliches Gehalt).

Hättest Du, jochgeschätzte Fußballkompetenz bitte die Ehre, Dich auf das Niveau meiner Frage herabzulassen und sie zu beantworten: Wo genau war der Kader der letzten Saison "WESENTLICH" (!!!) besser.
Mein Senf dazu: Reese vs. Lukebakio gleicht sich ungefähr aus als Matchwinner, obwohl sogar da ich denjenigen des aktuellen Kaders bevorzugen würde.
Ansonsten: Kanga statt Tabak? Selke statt Prvljak? "Union fünfte Wahl"-Tousart, den ausser Herthinh0 kein Mensch gut fand? Uremovic? Serdar? Der nach wie vor arbeitssuchende Marvin P.?
Bitte bitte sei so gutmütig und nenne mir diejenigen Positionen, auf welcher der Sandro Schwarz Kader der Vorsaison im letzten Jahr besser besetzt war als der aktuelle.

3 Siege in Liga 1 ... der aktuelle Slapstick-"Trainer" hat SIEBEN in 19 Spielen (!!) in LIGA 2 geschafft. Mal nen halben Tag nichts trinken und dann schimmert vielleicht selbst Dir, dass "Rostock statt BVB", "Wiesbaden statt Leverkusen" etc. etc. schon ein gewaltiger Unterschied ist.
Der durchschnittliche tm-Marktwert eines Bundesligaspielers ist 8,7 Mio., derjenige eines Zweitligaspieles 870 TSD. Exakt ein Zehntel !
Fürth hat 10 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen - selbstverständlich hätte das mit unserem Kader auch ein Luschentrainer a la Schwarz geschafft.
Dardai ist kein Trainer, Dardai ist eine egomanische selbstherrliche familienzusammenführungsbesessene Trainerkarikatur von diesem Schlag hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XZSDjyCfz78
Lieber User @Ray ..bestenfalls ein bisschen pöbeln, außerdem hab ich auch noch nie behauptet, Die Fußballkompetenz zu sein aber,
Wir hatten also die Granatenspieler: Serdar,Tousart,Boetius,Lukebakio,Kanga..lol,JOVETIC,Selke,Richter, Ngankam mit Millionengehältern, fast 100 Mio in der Saison an Personalkosten.Echte Unterschiedsspieler, Tousart ist nicht mal besser als Marton. :wink2:
Und die Gegenleistung, ein Abstiegsplatz.
Eigentlich war mir das schon klar, wie Bobic mit dieser Vogelscheuche hier aufschlug,
mein erster Gedanke:" wo hat er den denn ausgebuddelt ? " und so kams dann auch.
Wo der Kader besser war, auf alle Fälle in der Bezahlung und zwar exorbitant.
Das Preis/Leistungsverhältnis war unterirdisch schlecht, das schlechteste der Vereinsgeschichte, behaupte ich mal.
Ich weiß es bringt nicht viel heutzutage beharrt jeder auf seiner Meinung und Üerzeugungsarbeit liegt mir nicht.
Ich habe weder Drogen konsumiert, noch bin ich besoffen.
Und was mein Oberstübchen angeht, das funktioniert Bestens.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2024, 21:48

Man hat auch trotz angeblicher tollen Serie von den letzten 9 Ligaspielen nur 3 gewonnen und damit den Abstand nach oben vergrößert.
Das scheint allerdings bei aller Euphorie weil man 8 mal in Folge nicht verloren hat völlig untergegangen zu sein.
Jetzt Hamburg und Fürth.
Der Abstand nach oben könnte größer werden.
Der nach unten sogar geringer.
Das schlimmste an dieser Serie war allerdings der Umstand das es so gut wie nichts mit spielerischer Verbesserung zu tun hatte.
Also nichts womit man den Trainer in irgendeiner Weise rechtfertigen könnte der zudem ein für die zweite Liga recht anständigen Kader hat.
Alles andere als den Vertrag auslaufen zu lassen und Dardai aus sämtlicher sportlicher Verantwortung zu nehmen wäre mit gesunden Menschenverstand nicht zu rechtfertigen.
Als Fahnenträger hingegen sehr geeignet.

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2024, 21:52

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 21:48

Ich weiß es bringt nicht viel heutzutage beharrt jeder auf seiner Meinung und Üerzeugungsarbeit liegt mir nicht.
Du hast selbst geschrieben, dass Sandro Schwarz letzte Saison einen WESENTLICH (!) besseren Kader hatte als Dardai aktuell. Dem Gehirn schon entwichen?
Jetzt schwenkst Du um und schreibst selbst, wie grauenvoll und v.a. absurd überteuert dieser Kader war.
Die Unterschieds-Spieler-Perle Richter (der ja im August mit breiter Brust ankündigte, sich bei Mainz in die deutsche Nationalelf spielen zu wollen) hatte ich glattweg in meiner Aufzählung vergessen.

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2024, 21:55

MS Herthaner hat geschrieben:

Alles andere als den Vertrag auslaufen zu lassen und Dardai aus sämtlicher sportlicher Verantwortung zu nehmen wäre mit gesunden Menschenverstand nicht zu rechtfertigen.
"Hertha-Verantwortliche" und "gesunder Menschenverstand" :laugh: :laugh: :laugh: Seit dem Wegputschen von Dieter Hoeness diametral entgegengesetzte Begriffe.
Zuletzt geändert von Ray am 28.01.2024, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 21:56

Ja das stimmt, spielerisch verbessert sind wir nicht. Aber es ist Ergebnissport und für mich zählen nur Siege.
Die nächsten Spiele werden einfacher, weil Hertha nicht unbedingt das Spiel machen muss.Können sie auch garnicht aber das Umschaltspiel ist nicht schlecht, sage ich jetzt mal.
Und für mich ist eben auch die Mentalität wichtig, unter Schwarz war da wirklich garnichts von zu sehen.
Wie gesagt, ich warte erstmal ab: Lautern und HSV.

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 22:00

Ray hat geschrieben:
28.01.2024, 21:52
Westham hat geschrieben:

Du hast selbst geschrieben, dass Sandro Schwarz letzte Saison einen WESENTLICH (!) besseren Kader hatte als Dardai aktuell. Dem Gehirn schon entwichen?
Jetzt schwenkst Du um und schreibst selbst, wie grauenvoll und v.a. absurd überteuert dieser Kader war.
Die Unterschieds-Spieler-Perle Richter (der ja im August mit breiter Brust ankündigte, sich bei Mainz in die deutsche Nationalelf spielen zu wollen) hatte ich glattweg in meiner Aufzählung vergessen.
Ich schwenke nicht um, wohin auch ?
Wesentlich besser was die Werte der einzelnen Spieler angeht, tatsächlich waren sie ja noch nichtmal besser.
Reese ist sogar besser als Lukebakio, Tabak auch besser als Kanga oder Selke da hast du schon Recht und billiger.

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 22:02

Das kann ja noch passieren auch Dardai muss liefern, trotz DNA.
Aber was macht ihr, wenn er geliefert hat ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2024, 22:06

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 21:56
Ja das stimmt, spielerisch verbessert sind wir nicht. Aber es ist Ergebnissport und für mich zählen nur Siege.
Die nächsten Spiele werden einfacher, weil Hertha nicht unbedingt das Spiel machen muss.Können sie auch garnicht aber das Umschaltspiel ist nicht schlecht, sage ich jetzt mal.
Und für mich ist eben auch die Mentalität wichtig, unter Schwarz war da wirklich garnichts von zu sehen.
Ich habe genau zwei Spiele gesehen wo Hertha eine überragende Mentalität bewiesen hat. Um Pokal gegen Hamburg und in Kiel.
Ansonsten gab es immer gute Phasen die meistens sehr kurz waren und anschließend Angsthasenfußball oder überduchschnittliche Effizienz ohne dem Gegner überlegen zu sein.
Den Willen will ich niemanden absprechen.
Die Umsetzung ist eher mau.
Meistens sieht es planlos und verunsichert aus.
Als wenn die jeweilige Mannschaft die aufäuft gerade mal ein oder zweimal ohne Trainer miteinander geknödelt hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2024, 22:09

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 22:02

Das kann ja noch passieren auch Dardai muss liefern, trotz DNA.
Aber was macht ihr, wenn er geliefert hat ?
Dann würde er Respekt und Anerkennung bekommen die er sich dann verdient hätte.
Bis auf die ersten 18 Monate war das aber bisher viel zu selten der Fall.
Und das immer und immer wieder sobald er hier trainieren durfte.

ede

Beitrag von ede » 28.01.2024, 22:18

Richtig ! .. hier im Forum hat er zu wenig Respekt und Anerkennung bekommen.. das stimmt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2024, 22:21

ede hat geschrieben:
28.01.2024, 22:18
Richtig ! .. hier im Forum hat er zu wenig Respekt und Anerkennung bekommen.. das stimmt.
Das hat er sich auch nicht verdient :wink2: Ganz im Gegenteil :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 28.01.2024, 22:27

Ray hat geschrieben:
28.01.2024, 21:29
....
....
Hm, du bist also der Meinung dass Fredis 1.Liga Kader nicht besser war als Webers 2.Liga Kader?
Das ist schon eine bemerkenswerte 180 Grad Drehung von dir.
Aber - passt :top:

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2024, 23:19

Was ist daran Wende?
Bist Du in der Lage, die Arbeit einer Person zu bewerten in "das war gut" und "das war weniger gut"?
Dass Fredis Personalpolitik - Reese mal aussen vor - verheerend schlecht war, habe ich doch nie bestritten.
Hier rennen einige echt monothematisch mit Schaum vorm Mund und Brett vor Kopf und Augen herum.
Fredi wollte Hertha zumindest entkeimen von diesem ganzen Gemütlichkeit-Leistungsfeindlichkeits-Mob inkl. Dardai etc.
Was nach Fredi hingegen passierte, war ein "wir machen uns gemütlich", was selbst Gegenbauer vollkommen gegen den Strich gegangen wäre. Selbst Gegenbauer hatte irgendwann einmal mit Trainersöhnen etc. die Nase voll, aber jetzt gibt es ja keine Grenzen mehr bei Familienkult udn Rückholaktionen von 1-Spiele-Ex-Keepern gegen Ablöse etc.

ede

Beitrag von ede » 28.01.2024, 23:27

Werner und Fredi .. die Hertha- Leistungsträger, Retter und Förderer. wer kennt sie nicht !? .. :laugh: :laugh: einfach köstlich :laugh: :laugh:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2024, 01:12

Dardai mag ein guter Trainer für den Pokal-Wettbewerb sein. Kurzfristige Motivation der Mannschaft, die Spieler heiß machen. Über den Kampf zum Sieg. Siehe vor allem Spiel gegen den HSV. Wobei da auch Reese vor allem großen Anteil dran hatte.

Viel mehr kann Dardai aber nicht. Es spielt, wer nichts negatives sagt und im Training grätscht und läuft. Spieler, die eher was kreieren wollen und anders denken sind schnell draußen. Der Rest spielt im Zweifel dann gerne auf Positionen, die wenig Sinn bereiten und von Taktik und ingame Coaching brauchen wir generell da kaum reden...

hm196

Beitrag von hm196 » 29.01.2024, 04:34

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2024, 01:12
Es spielt, wer nichts negatives sagt und im Training grätscht und läuft. Spieler, die eher was kreieren wollen und anders denken sind schnell draußen. Der Rest spielt im Zweifel dann gerne auf Positionen, die wenig Sinn bereiten und von Taktik und ingame Coaching brauchen wir generell da kaum reden...
treffend formuliert :top: , leider
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2024, 08:38

Ray hat geschrieben:
28.01.2024, 23:19

Fredi wollte Hertha zumindest entkeimen von diesem ganzen Gemütlichkeit-Leistungsfeindlichkeits-Mob inkl. Dardai etc.
Was nach Fredi hingegen passierte, war ein "wir machen uns gemütlich", was selbst Gegenbauer vollkommen gegen den Strich gegangen wäre.
Fredi interessiert sich vor Allem für Eines, für Fredi.
Der wollte Nichts entkeimen, dann hätte er sich zuerst selber entkeimt.
Und seine Transfers waren wie früher sein Spiel, grobmotorisch und egomanisch.
Und „ wir machens uns gemütlich“ ist nicht passiert, sondern Fredi hats gemacht.
Und WG hat eine Sache gut gemacht, die Kohle von Windhorst abzugreifen aber anstatt ein Stadion zu bauen oder es sinnvoll zu investieren, hat man es kindischen Idioten wie Preetz und Bobic gegeben, die sich ihre kindischen Wunschzettel erfüllt haben.

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2024, 08:53

28.01.2024, 22:06
Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 21:56
Ich habe genau zwei Spiele gesehen wo Hertha eine überragende Mentalität bewiesen hat. Um Pokal gegen Hamburg und in Kiel.
Ansonsten gab es immer gute Phasen die meistens sehr kurz waren und anschließend Angsthasenfußball oder überduchschnittliche Effizienz ohne dem Gegner überlegen zu sein.
Den Willen will ich niemanden absprechen.
Die Umsetzung ist eher mau.
Meistens sieht es planlos und verunsichert aus.
Als wenn die jeweilige Mannschaft die aufäuft gerade mal ein oder zweimal ohne Trainer miteinander geknödelt hat.
Aber siehst du einen Unterschied zu Schwarz, der ist doch m.E. deutlich zu sehen ?
Da ist viel mehr Wille, viel mehr Glaube an sich. Das Magdeburgspiel; trotz Niederlage; und auch die hohen Siege gegen Fürth, Paderborn waren doch gut.
Natürlich ist Dardai kein Trainergenie und wenn er nur als 12. einläuft, kann ich mir vorstellen, dass Hertha den Vertrag nicht verlängert.
Aber solange wir die ganzen toxischen und unabsehbaren Bilanzen in der Buchhaltung haben, wie Bobic,Maolida,Nsona geht halt nicht viel.
Auch werden wir dieses Jahr nicht aufsteigen, wenn Hertha sich erstmal in der 2.Liga als Spitzenteam etabliert hat, kann man den Aufstieg angehen.
Wie gesagt auch Dardai muss trotz DNA liefern.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2024, 09:19

Etabliert? In der zweiten Liga wenn du dort ein "echtes Spitzenteam" bist, biste unter den ersten 3. Steigst vermutlich auf. Ansonsten ist das Niveau auch in der zweiten Liga so eng beisammen, dass man nach einem Fast-Aufstieg nächste Saison direkt schon mal gegen den Abstieg plötzlich spielen kann. Auch bei Hertha kann ich das in der aktuellen Konstellation nicht ausschließen.

Dardai muss weg!!! Im Sommer bitte, jetzt wäre (leider) der falsche Zeitpunkt dafür (zu spät)...

Antworten