Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Find ich gut! Er kann nur positiv überraschen und kostet ein Bruchteil manch früherer Transfers...
Ich kam als König und gehe als Legende...
Hertaterminator27 hat geschrieben: ↑29.01.2022, 13:08Dongjun Lee ist da
"Wir begrüßen einen weiteren Neuzugang in der Hauptstadt!Dongjun Lee wechselt aus der K League 1 in die Bundesliga und ist ab sofort ein Blau-Weißer!
🤩 Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2025.
Fredi Bobic: „Dongjun Lee ist ein sehr interessanter Spielertyp, auf den wir uns bei Herta BSC freuen. Sehr schnell, wendig, dribbelstark, mit Zug zum Tor und trotz seiner geringen Körpergröße durchsetzungsstark und mit einem guten Kopfballspiel ausgestattet. Ich bin froh, dass wir ihn jetzt bei Hertha BSC begrüßen können, und freue mich jetzt schon auf seine Auftritte.“"
(Quelle: Hertha BSC Facebook)

Ist mir Wurst

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
-
Wir haben jetzt dringenden Bedarf auf dieser Position, Im Sommer vermutlich nicht mehr, da muss man damit rechnen, dass Piatek zurückkommt.Drago1892 hat geschrieben: ↑29.01.2022, 10:37Alarios AK für den Sommer ist 8 Mio...ziemlich happig für uns, ohne vorherige VerkäufeTeutebecker hat geschrieben: ↑28.01.2022, 20:23
Sehr schade, bei ihm war ich sicher, dass er uns sofort weitergeholfen hätte. Das ist wirklich bitter.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/399190
8 Millionen, das liegt völlig außerhalb der Möglichkeiten des Vereins, da das ja auch nur die reine Ablösesumme ist und noch Kosten hinzukommen würden. Selbst wenn man so ein Paket durch einen Verkauf realisieren könnte, würde man im Sommer sicher nicht alles auf die Mittelstürmerposition setzen.
Aktuell wäre er als Leihe genau das gewesen, was man gebraucht hätte: Abschlussstärke, Nervenstärke, Erfahrung und Kombinationsfähigkeit.
Aber der wäre selbst als Leihe ohne KO 3 Nummern zu groß für Hertha gewesen. Aber es war richtig es zu probieren, sofern an der Geschichte etwas dran war.
-
@Teutebecker
Das Geld wäre reingekommen durch Valencias Kaufpflicht von Alderete aber wie du schon erkannt hast, haben wir einfach keine Planungssicherheit wer alles von den verliehenen Spielern zurückkommt.
Mich gruselt es schon, wenn Spieler wie Dodi nächste Saison zurückkommen. Vielleicht sind die Spieler dann aber geläutert und wissen, daß das ihre letzte Kugel ist, sich noch mal zu beweisen, damit ein großer Verein anklopft. Ich weiß, ich hoffe da gerade ein wenig zu viel.
Das Geld wäre reingekommen durch Valencias Kaufpflicht von Alderete aber wie du schon erkannt hast, haben wir einfach keine Planungssicherheit wer alles von den verliehenen Spielern zurückkommt.
Mich gruselt es schon, wenn Spieler wie Dodi nächste Saison zurückkommen. Vielleicht sind die Spieler dann aber geläutert und wissen, daß das ihre letzte Kugel ist, sich noch mal zu beweisen, damit ein großer Verein anklopft. Ich weiß, ich hoffe da gerade ein wenig zu viel.

Warum immer einen Spieler mit Namen suchen ? Alario ist verwöhnt von Leverkusens Offensivfussball. Das ist bei Hertha was ganz anderes. Der wäre nur schnell gefrustet und dann lustlos. Ich würde gucken bei Mannschaften ohne grossen Namen, mit ähnlich bescheidener Offensive, aber ein Stürmer mit recht auffälliger Torqoute. Da hätte man ja auch Piatek behalten können. Hertha sucht immer großkotzig nach bekannten Namen. Immer die gleichen Fehler. Einfach nicht lernfähig.
- topscorrer63
Ach was, die Hoffnung ist schon berechtigt. Es ist ja nicht so das Spieler nicht lernen, bzw. älter werden, und dadurch auch wie du sagst - geläutert sind.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.01.2022, 15:01@Teutebecker
Mich gruselt es schon, wenn Spieler wie Dodi nächste Saison zurückkommen. Vielleicht sind die Spieler dann aber geläutert und wissen, daß das ihre letzte Kugel ist, sich noch mal zu beweisen, damit ein großer Verein anklopft. Ich weiß, ich hoffe da gerade ein wenig zu viel.![]()
Hier wird aber eventuell auch die Frage sein, ob Bobic deren Beratern nicht schon zu verstehen gegeben hat, das ihre Zeit bei Hertha vorbei ist, und sie sich einen neuen Verein suchen können.
Und wenn Spieler merken dass der Verein sie nicht mehr haben möchte, und sie selber eigentlich auch keinen Bock mehr haben für diesen zu spielen, dann finden beide Parteien meistens einen Weg um es jedem recht zu machen. Zur Not musste diese nicht gewollten Spieler eben nochmal verleihen, spielen würden die bei mir dann aber nicht mehr - und das muss man denen halt ganz klar zu verstehen geben!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Valencia hat kein Geld. Gut möglich, dass Alderette genau 24 Spiele macht und dann nicht mehr eingesetzt wird.
-
Die Bedeutung von "Verein und Kader auf links drehen" ist Dir bekannt?Zenturio hat geschrieben: ↑29.01.2022, 09:32Nein, sehe ich anders.
Wer soviele Transfers tätigen muss und soviele offensichtliche Kaderbaustellen hat, hat im Sommer schon viel verkehrt gemacht.
Nochmal alle Clubs leiden und müssen mit den Auswirkungen der Coronapolitik kämpfen.
Bobic hat in seiner Transferpolitik immer mal was dabei, was nachvollziehbar ist und erstmal gut wirkt, dann aber durch individuelle Fehler als nicht Ausreichend empfunden werden kann.
Die richtige Entscheidung wäre gewesen, einen jungen sicheren neuen RV zu verpflichten der auch eine gewisse Planungssicherheit versprechen kann.
Das erhofft man sich wahrscheinlich jetzt vom LV Björkan, auch vielleicht die Zusammenführung des einstigen Traumduo in der IV, mit Kempf und Stark ist in gewisser Weise vielleicht keine schlechte Idee, aber dann muss ich die Sache richtig abschließen. Jetzt hier ein faulen Kompromiss zu machen und auf einer gut gemeinten falschen veralterten Leistungsdiagnose zu setzen, wird scheitern und ist eben nicht wie groß kommuniziert ein Transfer mit Weitblick.
Dann lieber ein Transfer weniger, aber dann nicht Resterampe nach Sportschauscouting Art.
Das war die Ankündigung für mehrere Transferphasen, dass Du hier nach zwei Jahren so gut wie keinen mehr dabei hast, der bei Bobics Beginn da war.
Er hat nicht im Sommer das gemacht um einen "Fertig-Zeitpunkt" zu schaffen. Dem war und ist klar, dass der Wechselritt intensiv weitergeht.
Einen jungen SICHEREN RV ... nenn mal einen den WIR auch hätten bekommen können!

Jung UND sicher ... zum Glück suchen das die Spitzenvereine ja nicht

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Tja,
dann hat Lyon ja jetzt wieder Geld um ihren Überspieler Tousart zurück zu kaufen.
laut
https://sportbild.bild.de/fussball/prem ... -7Hfod_iAQ
"Bruno Guimarães (24) wechselte im Januar 2020 für 20. Mio Euro von Athletico Paranaense nach Frankreich, um dort den zu Hertha BSC abgewanderten Lucas Tousart (24) zu ersetzen."
Jetzt wollen die Saudis von Newcastle ihm kaufen.
"Für den Mittelfeldspieler werden laut „The Athletic“ rund 42,5 Mio. Euro Ablöse plus erfolgsbedingte Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 8,5 Mio. Euro fällig."
dann hat Lyon ja jetzt wieder Geld um ihren Überspieler Tousart zurück zu kaufen.

laut
https://sportbild.bild.de/fussball/prem ... -7Hfod_iAQ
"Bruno Guimarães (24) wechselte im Januar 2020 für 20. Mio Euro von Athletico Paranaense nach Frankreich, um dort den zu Hertha BSC abgewanderten Lucas Tousart (24) zu ersetzen."
Jetzt wollen die Saudis von Newcastle ihm kaufen.
"Für den Mittelfeldspieler werden laut „The Athletic“ rund 42,5 Mio. Euro Ablöse plus erfolgsbedingte Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 8,5 Mio. Euro fällig."
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Kaderumbau okay auch für längere Transferperioden, nur wenn dadurch die sportliche Leistungsfähigkeit so leidet, dass man die Stadt verloren hat und sich so im Abstiegskampf erneut befindet, hat der Manager dann wohl alles richtig gemacht.
Nein adäquat wurde Stand jetzt außer vielleicht sparen überhaupt nichts verbessert! Na wenigstens hat man jetzt Spieler in den Reihen wo die Kinder ihre Eltern tyrannisieren, weil Sie unbedingt das Trikot haben wollen.
Schreibt mal wieder alles schön, klammert euch an euren immer wiederkehrenden Pseudoalibis, die Tabelle lügt nicht!
Nein adäquat wurde Stand jetzt außer vielleicht sparen überhaupt nichts verbessert! Na wenigstens hat man jetzt Spieler in den Reihen wo die Kinder ihre Eltern tyrannisieren, weil Sie unbedingt das Trikot haben wollen.
Schreibt mal wieder alles schön, klammert euch an euren immer wiederkehrenden Pseudoalibis, die Tabelle lügt nicht!
-
Das kommt auf jeden Fall viel Arbeit auf Bobic zu. Mal schauen, wie er das dann lösen wird. Vielleicht mit erneuten Leihgeschäften?Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.01.2022, 15:01@Teutebecker
Mich gruselt es schon, wenn Spieler wie Dodi nächste Saison zurückkommen. Vielleicht sind die Spieler dann aber geläutert und wissen, daß das ihre letzte Kugel ist, sich noch mal zu beweisen, damit ein großer Verein anklopft. Ich weiß, ich hoffe da gerade ein wenig zu viel.![]()
Zur Kaufpflicht von Alterete, ich dachte, die würde nur greifen, wenn Valencia den internationalen Wettbewerb erreicht?
- MS Herthaner
Warum soll er einen Nennen?Einen jungen SICHEREN RV ... nenn mal einen den WIR auch hätten bekommen können!
Ist er gut bezahlter Scout bei Hertha

Jung und sicher bedeutet Champions League Niveau?
Wir brauchen eigentlich nur zwei die demnächst unsere kaum Bundesligatauglichen RV qualitativ ersetzen.
Pekarik wird in kein Jungbrunnen mehr fallen und Klünter kein besserer Fußballer werden.
Wir haben extra neue Leute dafür eingestellt die nur dafür bezahlt werden weltweit Fußballer zu finden die uns verbessern.
Wenn die ein finden der auf Champions League Niveau spielt und zudem auch noch Jung ist, umso besser.
Aber es soll auch genug RV auf dieser Welt geben die schlechter, aber für unsere Verhältnisse besser als Klünter und Pekarik sind.
Und was heißt denn finanzierbar?
Wenn du meinst du bekommst Qualität umsonst, dann wartest du ewig.
Aber wenn es für dich nur junge und gute RV nur für Spitzenvereine gibt, dann sollten wir uns abmelden oder mit Pekarik um 3 Jahre verlängern.
Geht ja nicht anders

-
Die genannten Attribute bestimmen den Preis des Spielers. Jung sind viele, doch sicher ist ein starkes Qualitätsmerkmal.
Dein Post hat eine andere Ausrichtung.
Ist doch nicht so, dass der Bedarf nicht erkannt wäre.
Nur diesen Anspruchsautomatismus, das wäre leicht zu beheben, habe ich mit polemischen Unterton kritisiert.
Dein Post hat eine andere Ausrichtung.
Ist doch nicht so, dass der Bedarf nicht erkannt wäre.
Nur diesen Anspruchsautomatismus, das wäre leicht zu beheben, habe ich mit polemischen Unterton kritisiert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Da costa ist als RV nicht ideal.
Es muss ein junger schneller RV sofort geholt werden.
Alario wäre perfekt gewesen. Sehr schade.
Die Mannschaft braucht dennoch dringend einen neuen Mittelstürmer als Ergänzung zu Belfodil und Jovetic......und nicht erst im Sommer !!!
Es muss ein junger schneller RV sofort geholt werden.
Alario wäre perfekt gewesen. Sehr schade.
Die Mannschaft braucht dennoch dringend einen neuen Mittelstürmer als Ergänzung zu Belfodil und Jovetic......und nicht erst im Sommer !!!
Danke!MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2022, 18:27Warum soll er einen Nennen?Einen jungen SICHEREN RV ... nenn mal einen den WIR auch hätten bekommen können!
Ist er gut bezahlter Scout bei Hertha![]()
Jung und sicher bedeutet Champions League Niveau?
Wir brauchen eigentlich nur zwei die demnächst unsere kaum Bundesligatauglichen RV qualitativ ersetzen.
Pekarik wird in kein Jungbrunnen mehr fallen und Klünter kein besserer Fußballer werden.
Wir haben extra neue Leute dafür eingestellt die nur dafür bezahlt werden weltweit Fußballer zu finden die uns verbessern.
Wenn die ein finden der auf Champions League Niveau spielt und zudem auch noch Jung ist, umso besser.
Aber es soll auch genug RV auf dieser Welt geben die schlechter, aber für unsere Verhältnisse besser als Klünter und Pekarik sind.
Und was heißt denn finanzierbar?
Wenn du meinst du bekommst Qualität umsonst, dann wartest du ewig.
Aber wenn es für dich nur junge und gute RV nur für Spitzenvereine gibt, dann sollten wir uns abmelden oder mit Pekarik um 3 Jahre verlängern.
Geht ja nicht anders![]()
Der HAKEN an der ganzen Sache ist, dass der Spieler auch zu Hertha will
- MS Herthaner
Sardar Azmoun soll wohl doch im Winter schon kommen.
Damit könnte die Personalie Alario nochmal Fahrt aufnehmen.
Vor allem wenn man es schafft Selke zu verleihen/verkaufen.
Gibt es denn Anzeichen dafür, dass Selke geht? Dachte der klebt hier auf seinem Platz.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 04:34Sardar Azmoun soll wohl doch im Winter schon kommen.
Ja, der hat sich ja schon im Sommer nicht bereit erklärt unser 1 Tor Stürmer zu gehen. Der macht den Preetz und sitzt seinen Vertrag ausShinto6 hat geschrieben: ↑30.01.2022, 09:07Gibt es denn Anzeichen dafür, dass Selke geht? Dachte der klebt hier auf seinem Platz.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 04:34Sardar Azmoun soll wohl doch im Winter schon kommen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Wäre fantastischMS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 04:34Sardar Azmoun soll wohl doch im Winter schon kommen.

- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -gespraechShinto6 hat geschrieben: ↑30.01.2022, 09:07Gibt es denn Anzeichen dafür, dass Selke geht? Dachte der klebt hier auf seinem Platz.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 04:34Sardar Azmoun soll wohl doch im Winter schon kommen.
Hier wird dann endlich 2 Tage vor Ende der Transferperiode auch medial der Wunsch geäußert Boyata und Selke abzugeben.
Da beide von sich aus nicht gehen wollen ist es eher unwahrscheinlich das Bobic die auch loswerden wird.
Aber es gibt dann zumindest etwas Resthoffnung.
Zeigt zumindest, dass Bobic die Schwachstellen erkannt hat und versucht diese loszuwerden und die Positionen neu zu besetzenMS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 09:51https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -gespraech
Hier wird dann endlich 2 Tage vor Ende der Transferperiode auch medial der Wunsch geäußert Boyata und Selke abzugeben.
Da beide von sich aus nicht gehen wollen ist es eher unwahrscheinlich das Bobic die auch loswerden wird.
Aber es gibt dann zumindest etwas Resthoffnung.

- MS Herthaner
29 Tage zu spät.PREUSSE hat geschrieben: ↑30.01.2022, 09:56Zeigt zumindest, dass Bobic die Schwachstellen erkannt hat und versucht diese loszuwerden und die Positionen neu zu besetzenMS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 09:51
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -gespraech
Aber es gibt dann zumindest etwas Resthoffnung.![]()
![]()
![]()
Schon wieder nur noch ein Tag Zeit, um noch passendes Personal zu finden. Das läuft meist auf Kurzschlusshandlungen aus...