Lasse dir eventuell deine Aussage "keine einzige gute Szene" nochmal durch den Kopf gehen und überlege, ob ich dich jetzt schwer damit beleidigt habe oder du vielleicht über dich selbst nachdenken solltest. Oder du hast von "gute Szene" eine Definition wie "im eigenen Strafraum den Ball erobert, über den ganzen Platz gelaufen mit Ball, Weltklasse die ganze gegnerische Abwehr vernascht und den Torwart dann letztlich auch noch hopps genommen..."HerrThaner hat geschrieben: ↑12.10.2022, 20:48Nö. Ich hatte gehofft, du untermauerst deine Aussage. Aber beleidigen ist natürlich einfacher.
Dodi Lukébakio
- Herthinho0
Re: [14] Dodi Lukébakio
-
Ich bestreite ja gar nicht, dass er mal nen Gegner hat aussteigen lassen oder nen vernünftigen Pass gespielt hat. Aber halt nichts was im Gedächtnis hängengeblieben wäre. Stattdessen erinner ich mich nur zu gut an etliche Dribblings, in denen er teils mit gesenktem Kopf blindlings in den Gegner rennt und den Ball verliert. Ich erinner mich an Defensivverhalten, das nur mit Verweigerung zu bebennen sein kann.
Dass er in Testspielen gegen unterklassige Gegner besser aussah ist erstmal ein Muster ohne Wert und kein Grund ihn jetzt als großen Hoffnungsträger zu sehen. Ja, gebt ihm ne Chance, aber allzuviel erwartenn würde ich nicht.
Dass er in Testspielen gegen unterklassige Gegner besser aussah ist erstmal ein Muster ohne Wert und kein Grund ihn jetzt als großen Hoffnungsträger zu sehen. Ja, gebt ihm ne Chance, aber allzuviel erwartenn würde ich nicht.
"Keine einzige gute Szene" ist natürlich Quatsch, da er letzte Saison in Bochum ein Tor erzielt hat. Dennoch sehe ich bei ihm keine Fähigkeiten, die uns im Bundesligaalltag wirklich weiterhelfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Gegen Bochum war es tatsächlich der einzig richtig gute (Kurz-)Auftritt vom Maolida. Laut Kicker-Noten auch das einzige Mal, dass er besser als 4,0 bewertet wurde. Hin und wieder mal eine gute Ballbehandlung oder einen angekommenen Pass habe ich natürlich auch gesehen, aber unter Gegnerdruck verdaddelt er dann viel zu viel.
BTT: hoffen wir, dass Lukebakio seine Form halten kann und verletzungsfrei bleibt.
BTT: hoffen wir, dass Lukebakio seine Form halten kann und verletzungsfrei bleibt.
Ein fitter Maolida (mit der Motivation der Vorbereitung) könnte da rankommen.
[/quote]
Selten so ein Schwachsinn gehört.
Selten so ein Schwachsinn gehört.
[/quote]
Ich würde es nicht so krass bezeichnen, jedoch ist Maolida keine Option

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Wer sollte sonst Alternative zu Dodi und Ejuke sein?
Richter und dann? Scherhant muss seine Bundesliga-Tauglichkeit noch beweisen. Maolida hat zumindest das Potenzial, um zu liefern. Oder man verschließt bewusst die Augen oder gibt Verstand ab...
Richter und dann? Scherhant muss seine Bundesliga-Tauglichkeit noch beweisen. Maolida hat zumindest das Potenzial, um zu liefern. Oder man verschließt bewusst die Augen oder gibt Verstand ab...
- MS Herthaner
Wenn man ein Darida oder Mittelstädt vor ein Maolida einwechselt, dann scheint mir deine sogenannte Bundesligatauglichkeit bei Maolida genau das Problem zu sein.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.10.2022, 14:45Wer sollte sonst Alternative zu Dodi und Ejuke sein?
Sicherlich wäre er eine Option.
Aber warum soll Schwarz darauf verzichten wenn ein Maolida sich im Training aufdrängen würde?
- Herthinho0
Wann wurden denn Mittelstädt und Darida unter Sandro auf dem Flügel eingewechselt?
Maolida war zuletzt wohl nicht fit. Gegen Freiburg hätte man Maolida wieder auf der Bank erwarten können. Vielleicht hat er aber doch zu großen Rückstand. Bin gespannt ob er morgen dabei ist...Selke UND Kanga auf der Bank halte ich für unnötig gegen Leipzig, insbesondere wenn beide auch noch leicht kränkeln
...
Maolida war zuletzt wohl nicht fit. Gegen Freiburg hätte man Maolida wieder auf der Bank erwarten können. Vielleicht hat er aber doch zu großen Rückstand. Bin gespannt ob er morgen dabei ist...Selke UND Kanga auf der Bank halte ich für unnötig gegen Leipzig, insbesondere wenn beide auch noch leicht kränkeln
...
Man was hat der Junge für Potential wenn er nur regelmäßig an die 100 % gehen würde. Diese Saison macht er Spaß.
Lukebakio in dieser Form ist absolut Gold wert.
Vorne ein Unruheherd, rettet Bälle von der Linie.
Das ist mit Abstand der beste Dodi den wie jemals hatten.
Vorne ein Unruheherd, rettet Bälle von der Linie.
Das ist mit Abstand der beste Dodi den wie jemals hatten.
Unverzichtbar in dieser Verfassung.
Hoffentlich verletzt er sich nicht.
Wäre für Hertha nicht zu ersetzen.
Hoffentlich verletzt er sich nicht.
Wäre für Hertha nicht zu ersetzen.

Lukebakio ist wie ausgewechselt. Nicht nur nach vorne, sondern auch nach hinten. Er hat nichts mehr mit dem Dodi der letzten Jahre zu tun. Derzeit mein absoluter Lieblingsspieler. Weiter so!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Er hat sich zu unserer absoluten Lebensversicherung entwickelt. Wir können nur hoffen, dass er nicht längere Zeit ausfällt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Da sieht man uebrigens auch, dass man individuelle Qualitaet nur sehr begrenzt durch Teamwork ersetzen kann.
Luke, Lucas und Christensen sind der wesentliche Unterschied zur letzten Saison. Alles Spieler, die schon vorher gekommen sind.
Luke, Lucas und Christensen sind der wesentliche Unterschied zur letzten Saison. Alles Spieler, die schon vorher gekommen sind.
Damit ist allerdings auch klar, dass man uns erheblich treffen kann, wenn man Lukebakio aus dem Spiel nimmt. Dazu dürften selbst Mannschaften wie S05, Bochum oder Stuttgart in der Lage sein.
-
Weiß nicht mehr wer es in den Medien von sich gab:
Lukebakio ist stets dann stark wenn er auf der Seite der Trainerbank spielt.
Kann das wer bestätigen?
Kann das wer bestätigen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich habe ihn für mich auch schon große Fehlinvestition abgeschrieben. Viel zu teuer war er in meinen Augen noch immer. Aber was Lukebakio diese Saison leistet ist schon bärenstark.
- Herthinho0
Nein.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.10.2022, 00:23Weiß nicht mehr wer es in den Medien von sich gab:
Kann das wer bestätigen?
ZD verwechselt Lukebakio mit Haraguchi.
Das hatte Bobic im Interview während des ZDF-Sportstudio letzten Samstag so gesagt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.10.2022, 00:23Weiß nicht mehr wer es in den Medien von sich gab:
Kann das wer bestätigen?
- MS Herthaner

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... uzzle.htmlpilgrims hat geschrieben: ↑17.10.2022, 23:33Das hatte Bobic im Interview während des ZDF-Sportstudio letzten Samstag so gesagt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.10.2022, 00:23Weiß nicht mehr wer es in den Medien von sich gab:
Kann das wer bestätigen?
Ein Begründung für den sprunghaften Leistungsanstieg hatte Bobic auch parat: „Komischerweise, wenn er auf der Seite von Sandro ist, spielt er richtig gut“, sagte der Manager. In der zweiten Hälfte führten Lukebakios Laufwege immer direkt an der Coachingzone von Schwarz vorbei. Und der Trainer ließ kaum eine Möglichkeit aus, seinen Schützling lautstark anzutreiben.