Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 11.08.2022, 08:58

Ja schon klar Populistisch was sonst, ich nehme zur Kenntnis das KPB seine Leistung relativiert.
Das ist schon anstrengend, so wie der Trainer spielen möchte, mit der Intensität und dem Druck. Aber ich habe die komplette Vorbereitung durchgezogen, bin bereit, die Wege zu gehen. Der Trainer weiß das, deshalb hat er mich auch aufgestellt. Ich bin froh, dass ich ein paar Kilo abgenommen hab und so fit bin, sonst könnte ich das nicht.
Warum ist er dann die Wege nicht gegangen, keine Lust oder keine Luft ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2022, 09:23

Es gibt überhaupt keine Diskussion darüber das ein KPB als ZM in ein laufintensives System keine erste Wahl mehr sein darf.
Als Zehner wo der Rest hinter ihn die Drecksarbeit macht kann er sich mal die letzten 10-15 zeigen.
Aber eigentlich ist die Bundesliga einfach schon zu schnell und intensiv für den Körper von KPB.
Das muss Schwarz erkennen und sofort reagieren.
Schwarz hat schon das erste Spiel verloren weil er sich von Maolida, Selke und KPB hat blenden lassen.
Das sollte nicht nochmal passieren.
Er hat genug Alternativen im Kader.

tombsc

Beitrag von tombsc » 11.08.2022, 10:42

Westham hat geschrieben:
10.08.2022, 20:07
Wenn ich diesen Blödsinn schon wieder lese von KPB :no:
„Wir wissen, warum es nicht funktioniert hat“
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 88122.html

... es ist ja im prinzip ganz einfach ..... wenn der trainer ihn weiter aufstellt ..... hagelt es weiter niederlagen und er verliert seinen job
... mal sehen wie lange es dauert bis schwarz das begreift :lol:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.08.2022, 11:07

Westham hat geschrieben:
11.08.2022, 08:58
Ja schon klar Populistisch was sonst, ich nehme zur Kenntnis das KPB seine Leistung relativiert.
Das ist schon anstrengend, so wie der Trainer spielen möchte, mit der Intensität und dem Druck. Aber ich habe die komplette Vorbereitung durchgezogen, bin bereit, die Wege zu gehen. Der Trainer weiß das, deshalb hat er mich auch aufgestellt. Ich bin froh, dass ich ein paar Kilo abgenommen hab und so fit bin, sonst könnte ich das nicht.
Die Medienrunde mit KPB ist bei Hertha TV in voller Länge abrufbar. Ich empfehle wirklich, sich das Video anzusehen, dann wird viel klarer, wie die Aussagen gefallen sind, auf welche Fragen und was er scherzhaft oder spontan gesagt hat und wie es wohl gemeint war. Damit erübrigen sich nämlich ganz viele Aufreger der letzten zwei Seiten und es wird deutlich, wie er sich und seinen Beitrag im Team wirklich sieht.

https://tv.herthabsc.com/detail/video/v ... rince-1734

tombsc

Beitrag von tombsc » 11.08.2022, 11:15

Mineiro hat geschrieben:
11.08.2022, 11:07
Westham hat geschrieben:

Die Medienrunde mit KPB ist bei Hertha TV in voller Länge abrufbar. Ich empfehle wirklich, sich das Video anzusehen, dann wird viel klarer, wie die Aussagen gefallen sind, auf welche Fragen und was er scherzhaft oder spontan gesagt hat und wie es wohl gemeint war. Damit erübrigen sich nämlich ganz viele Aufreger der letzten zwei Seiten und es wird deutlich, wie er sich und seinen Beitrag im Team wirklich sieht.

kein interesse ! ..... verlorene zeit.

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2022, 11:35

KPB; In jeden Fall kann ich aus beiden Pflichtspiele bestätigen, dass er deutlichst fitter (und laut eigener Aussage auch paar Kilo leichter) ist als letztes Jahr. Habe auch ein paar Sprints von ihm gesehen.
Aber er bleibt 35. Er ist trotzdem kein Pekarik, obwohl ich dem natürlich bereits ein paar Monate nicht gesehen habe, und solche Spieler natürlich unter verschärfter Beobachtung stehen müssen.
Nach meiner Intuition (ohne das jetzt systematisch untersucht zu haben), geht der Alterungsprozess in Hinblick auf den Topsport betrachtet, relativ plötzlich vonstatten. plötzlich reicht es nicht mehr.
Etwas, was mMn. bei Boyata eingetreten ist, obwohl ich ihm zum Schluss letztes Jahr durchaus gut fand. Allerdings war er bei Belgien-NL (0-4) ein Graus.
Aber der Hauptgrund warum ich nicht mehr mit ihm geplant hätte, ist, dass er nach einer Verletzung immer länger braucht, um in Form zu kommen. Wie er da (unter Korkut wars oder?) aus seiner letzten Verletzung herausgekommen ist und wirklich mehrere Spiele grausam schlecht war...
Ich meine beobachtet zu haben, diesen Tick nach Verletzung erstmal schlecht zu spielen, hatte er schon immer, aber letzten Winter dauerte das wirklich lang.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.08.2022, 13:39

Dd. hat geschrieben:
11.08.2022, 11:35
...
Nach meiner Intuition (ohne das jetzt systematisch untersucht zu haben), geht der Alterungsprozess in Hinblick auf den Topsport betrachtet, relativ plötzlich vonstatten. plötzlich reicht es nicht mehr.
Etwas, was mMn. bei Boyata eingetreten ist, obwohl ich ihm zum Schluss letztes Jahr durchaus gut fand. Allerdings war er bei Belgien-NL (0-4) ein Graus.
...
So etwas gibt es, mir fällt bspw. Gomez ein. Eben noch ein sehr respektabler Bundesliga-Torjäger für ca. 15 Tore bzw. Scorerpunkte gut (noch früher sogar richtig stark), eine Saison später reicht es dann nicht mehr zum Stammspieler.
Bei KPB war es aber so, dass auch die letzten 2 Jahre vor Hertha schon ein bißchen Tingeln über die Dörfer war (Monza, Teilzeitkraft bei Besiktas und Florenz).

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2022, 13:57

Außerdem war Teil unsere Rettung, dass wir letzte Saison zum Schluss gegen die Letzten der Letzten (der Tabelle jetzt) gespielt haben, und man auch gegen Braunschweig sehen konnte, dass es bei Boyata im Prinzip schon noch reicht für die 2-Liga.
Sobald aber das Tempo etwas höher geht, wie bei Belgien-NL, war es nur noch grausam. Er war der Hauptgrund für die deftige 0-4-Klatsche.

@Herthort
Grenze OT wa? :wink:
War nur als Ergänzung zu meinem Post und @Bayernschmidt gemeint, vor dem Hintergrund, dass nunmal KPB wegen seines Alters, selbstverständlich unter verschärfter Beobachtung stehen soll.
Es waren Beispiele für Spieler in seinem Alter.

Ist aber immer sehr individuell.
Hertha:

bball62

Beitrag von bball62 » 11.08.2022, 14:35

Dd. hat geschrieben:
11.08.2022, 13:57
Sobald aber das Tempo etwas höher geht, wie bei Belgien-NL, war es nur noch grausam. Er war der Hauptgrund für die deftige 0-4-Klatsche.
Was erzählst Du merkwürdiger Vogel denn da.. gibt echt keinen anderen User der ständig dermaßen merkwürdiges Zeug schreibst, so als wenn Du irgendwie beschränkt bist.

Erstens mal ging das Spiel 1-4 aus, zweitens hat Boyata durchgespielt (wäre er so katastrophal gewesen, wie Du es darstellst, wäre wr wohl ausgwechselt worden), drittens verliert der Kicker im Spielbericht nicht mal eine Silbe zu Boyatas Leistung. Die Noten zum Spiel spiegeln zwar wieder, dass Boyata tatsächlich keinen Glanztag (5/10 Punkten) hatte, mit Lukaku, Meunier und Vertonghen aber prominente Mitstreiter hatte, die gleich bewertet wurden. Am schlechtesten war lt. Notenspiegel übrigens der belgische Keeper.

Notenspiegel hier (auch dort keine weitere Erwähnung zu Boyatas Leistung…):

https://acefootball.com/football-news/b ... ue-opener/

hartun

Beitrag von hartun » 11.08.2022, 15:17

Alter ist das Eine:
Messi ist 35
Ronaldo 37
Die haben beide sicher mehr Spielminuten und Trainingseinheiten in den Knochen als Prince.

Wobei da halt auch die Gene mitspielen müssen.
Mal schauen wie lange der Jerome noch kickt, ist ja 2 Jährchen hintendran.

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2022, 15:23

bball62 hat geschrieben:
11.08.2022, 14:35
Hast du das Spiel gesehen?
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2022, 15:24

hartun hat geschrieben:
11.08.2022, 15:17
Alter ist das Eine:
Messi ist 35
Ronaldo 37
Die haben beide sicher mehr Spielminuten und Trainingseinheiten in den Knochen als Prince.

Habe gesagt, dass das individuell zu beurteilen ist.
Hertha:

Westham

Beitrag von Westham » 11.08.2022, 15:33

Mineiro hat geschrieben:
11.08.2022, 11:07
Westham hat geschrieben:

Ja sehr einsichtig der Gute, gute Truppe, guter Trainer alles easy….es geht ja auch nicht bei der Kritik per se um den Typ KPB, der ist schon OK so wie er ist, sondern um seine Leistung, die war beim Unionspiel schlecht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2022, 15:34

Dd. hat geschrieben:
11.08.2022, 15:24
hartun hat geschrieben:
Alter ist das Eine:
Messi ist 35
Ronaldo 37

Wer hat das bei uns beurteilt und ist zu dem Schluss gekommen das er letzte Saison hier ein Vertrag bekommt und das der dann sogar noch verlängert bekommt?
Wozu braucht man so ein Spieler mit solche körperlichen Defizite?
Wie soll sich da eine natürliche Hierarchie aufbauen wenn sich alle hinter ein Spieler verstecken können der nur noch verbal ein Anführer ,aber auf dem Platz einer der Gründe ist warum es nicht läuft ?

hartun

Beitrag von hartun » 11.08.2022, 15:36

Dd. hat geschrieben:
hartun hat geschrieben:
Alter ist das Eine:
Messi ist 35
Ronaldo 37

Yep, und Fredi und Schwarz haben individuell festgestellt dass der Prince hier noch Verlängerung verdient :D

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 11.08.2022, 15:45

Messi konnte auch immer mindestens 2 Leute in einer Telefonzelle ausdribbeln, musste dann aber feststellen, daß diese immer noch drin sind. :D
Die werden vom Prinzen mit prolligen Titulierungen weggedisst . Wenn gar nüscht geht, dann die Ballack Blutgrätsche.
Der Mann für die Kabine und den toleranten Umgang auf dem Platz :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2022, 15:54

hartun hat geschrieben:
11.08.2022, 15:36
Dd. hat geschrieben:
Yep, und Fredi und Schwarz haben individuell festgestellt dass der Prince hier noch Verlängerung verdient :D
Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. :grin:
Vielleicht geht es Hertha noch viel schlechter, als sogar wir hier im Forum vermuten, und haben sie sich gedacht: "Besser eine Taube in der Hand, als eine Schwalbe in der Luft" oder wie auch immer das heißt.
Lieber ein Führungsspieler bei unübersichtlichem Transfermarkt in der Hand, als spekulieren auf Zugänge.

Reime mir das in etwa so zusammen, dass er deutlichst den Willen im persönlichen Gespräch bekundet hat, sein Lebensstil radikal zu ändern, sich da Richtung Ronaldo7-Mentalität zu entwickeln, und halt noch einem Jahr seinen Beitrag zu leisten. Ohne sauer zu sein, nur teilweise eingesetzt zu werden.
Wenn das mit bescheidenem Gehalt einhergeht (denke da an 100 000 bis 150 000, also Richtung Jungprofivertrag), ist das für mich nicht per se abwegig.
Was seiner Fitness anbelangt, hat er das ja auch hingekriegt.
Und kann mir das theoretisch schon vorstellen, dass er gegen die untere Hälfte der Tabelle, halt potenziell einen Wert sein könnte...
Er spielt schon manchmal gute und adequate Bälle.

Nur, ich hätte das nicht gemacht.
Nun ja.
Ist halt kein Computergame. 8-)

Aber sehe das auch so, diese Saison kann durchaus dramatisch werden!
Ein Ritt auf die Rasierklinge.
Hertha:

hartun

Beitrag von hartun » 11.08.2022, 16:22

Dd. hat geschrieben:
11.08.2022, 15:54
...
Ein Ritt auf die Rasierklinge.
:red: Das ist der Spruch vom Bruno
Bitte keine alten Wunden aufreissen. :zwink:

Natürlich kennen wir die Begleitumstände (Gehalt, geplante Rolle, ..) nicht, aber:

Grundvoraussetzung für eine Spielerverpflichtung ist:
Er muss körperlich in der Lage sein alle Spiele über die volle Distanz zu spielen!
==> es hat die notwendige körperliche Fitness
==> er ist nicht - aus der Vergangenheit belegt - überdurchschnittlich verletzungsanfällig

So - und da hat Fredi komplett mit mehreren Verpflichtungen ins Klo gegriffen! Incl. Prince
:red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2022, 16:53

hartun hat geschrieben:
11.08.2022, 16:22
Reden wir jetzt über KPB oder Bobic?
Hertha:

hartun

Beitrag von hartun » 11.08.2022, 19:30

Wir dürfen denjenigen der KPB verpflichtet und ohne Sinn und Verstand den Vertrag verlängert hat nicht außen vor lassen.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 11.08.2022, 19:37

hartun hat geschrieben:
Alter ist das Eine:
Messi ist 35
Ronaldo 37

es wäre typisch hertha, wenn der jerome in vier jahren herkommt, um seine karriere austrudeln zu lassen - was der kevin kann, das kann der schon lange und khedira war ja auch so einer der kurz vor der fussballrente noch die alte tante hertha beglückt hatte. wenn es für den großen fussball nicht mehr reicht, dann komm zum big city club!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2022, 20:05

Meine Güte!
Ihr Beiden habt es auch wirklich schwer.
Mir kommen die Tränen.
Mein Beileid!
Hertha:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 12.08.2022, 00:06

Einfach nur unfassbar wie man bei angeblich leeren KASSEN den noch eine Vertragsverlängerung incl. Gehaltserhöhung gibt

Allein die Vertragsverlängerung ist komplett daneben und man spielt mit ihm dauerhaft in Unterzahl

hm196

Beitrag von hm196 » 12.08.2022, 07:00

MS Herthaner hat geschrieben:
11.08.2022, 15:34
Wer hat das bei uns beurteilt und ist zu dem Schluss gekommen das er letzte Saison hier ein Vertrag bekommt und das der dann sogar noch verlängert bekommt?
Wozu braucht man so ein Spieler mit solche körperlichen Defizite?
Wie soll sich da eine natürliche Hierarchie aufbauen wenn sich alle hinter ein Spieler verstecken können der nur noch verbal ein Anführer ,aber auf dem Platz einer der Gründe ist warum es nicht läuft ?
Genau das ist der Punkt :top: :red: :top:

Diese Fragen sollte man mediengerecht auf großen Transparenten an den Zaun vor der Geschäftsstelle hängen,
da wäre eine bessere Reaktion zu erwarten als beim letzten Mal
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Daei

Beitrag von Daei » 12.08.2022, 09:57

Einzig und allein aufgrund des letzten Relegationsspiels wurde mit ihm verlängert. Das wissen wir doch alle. Nach der Leistung über die gesamte Saison gibt es sportlich doch nicht ein einziges Argument für eine Verlängerung. Wer konditionell so am Boden ist und einfach „nicht mehr kann“, man muss schon sagen auf Bundesliganiveau „Sportinvalide“ ist, mit dem hätte kein anderer Verein jemals verlängert. Aber Hertha BSC macht eben alles möglich. Diese ganzen Dinge wie „Vereinslegende, Vorbild, Anführer“ und und und (wenn sie denn zutreffen, das möge jeder für sich beurteilen), wiegen doch die o.g. negativen Aspekte niemals auf.
Von mir aus gebt ihm irgendwo ne kleine Stelle im Staff, aber im Kader? Auf dem Platz? Ernsthaft Fredi?
:red:

Antworten