Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Ausschließlich diejenigen, die einen Trainer, der auf Platz 18 in Liga eins übernimmt und erst absteigt und dann auf Platz 10 der Zweiten Liga führt, als Glücksfall für den Verein sehen sowie Punktgewinne gegen Hannover, Rostock und den KSC ausgelassen feiern.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Tut mir sooo leid, dass Du nix mehr zu feiern hast.......Lebbe vorbei ?
Hattest Du ja immerhin drei Niederlagen eingeplant
Hattest Du ja immerhin drei Niederlagen eingeplant
Nein, hab ich nicht.
Irgendwie Mittelfeld wird unser Jahrhunderttrainer diese Saison schon landen.
Abstieg dann eher nächste Saison, wenn Reese und Tabak verkauft sind (irgendwie müssen die ganzen Zeckes und Gersbecks ja bezahlt werden) und sich die Geduld mit Super-Pal so richtig auszahlt. Da sind dann auch nicht mehr Braunschweig und Osnabrück mit dabei, sondern Dynamo und Enochs-Regensburg, die - im Gegensatz zu Walter-Märchen - nun tatsächlich keine Drittligakader haben.
Irgendwie Mittelfeld wird unser Jahrhunderttrainer diese Saison schon landen.
Abstieg dann eher nächste Saison, wenn Reese und Tabak verkauft sind (irgendwie müssen die ganzen Zeckes und Gersbecks ja bezahlt werden) und sich die Geduld mit Super-Pal so richtig auszahlt. Da sind dann auch nicht mehr Braunschweig und Osnabrück mit dabei, sondern Dynamo und Enochs-Regensburg, die - im Gegensatz zu Walter-Märchen - nun tatsächlich keine Drittligakader haben.
Was hast Du nicht ?
Drei Niederlagen eingeplant.........nichts zu feiern......Empathie.......ein Leben ???
Drei Niederlagen eingeplant.........nichts zu feiern......Empathie.......ein Leben ???
Ich habe ein LEBEN, auch außerhalb von Hertha.
Vielleicht mitbekommen dass ich einige der letzten Tage nix geschrieben habe ?!?
Und "ich erwarte drei Niederlagen" habe ich nie geschrieben, gerade gegen Hansa und den KSC nicht
Nur: ich lebe nicht dermaßen anspruchs- und ambitionslos, dass ich "mit 500 Millionen Zuschuss von Außen von Europa-Visionen direkt ins Mittelfeld der zweiten Liga mit Sch*ssfußball" als "schönste Hertha-Phase meines Fandaseins" empfinde.
Leben ist mehr als Elend zu ertragen oder sich schönzusaufen.
LEBENSverweigerer sind doch diejenigen, die an Walter-Ammenmärchen a la "mehr ist nicht drin" glauben.
Ich glaube ABSOLUT, dass wir
- mit einer Trainerwahl Sebastian Hoeness letzten März / April JETZT im Mittelfeld der ERSTEN Liga wären
oder
- mit einer Trainerwahl Level Uwe Neuhaus / Horst Steffen (purer Durchschnitt) nach Abstieg letzten Sommer jetzt in Liga 2 mindestens Dritter wären
oder
- mit einer sensationellen Trainerwahl a la Hürzeler jetzt von Platz 1 der zweiten Liga aus grüßen würden
Leben: ich, Friedhof: Du, so siehts aus.
Vielleicht mitbekommen dass ich einige der letzten Tage nix geschrieben habe ?!?
Und "ich erwarte drei Niederlagen" habe ich nie geschrieben, gerade gegen Hansa und den KSC nicht
Nur: ich lebe nicht dermaßen anspruchs- und ambitionslos, dass ich "mit 500 Millionen Zuschuss von Außen von Europa-Visionen direkt ins Mittelfeld der zweiten Liga mit Sch*ssfußball" als "schönste Hertha-Phase meines Fandaseins" empfinde.
Leben ist mehr als Elend zu ertragen oder sich schönzusaufen.
LEBENSverweigerer sind doch diejenigen, die an Walter-Ammenmärchen a la "mehr ist nicht drin" glauben.
Ich glaube ABSOLUT, dass wir
- mit einer Trainerwahl Sebastian Hoeness letzten März / April JETZT im Mittelfeld der ERSTEN Liga wären
oder
- mit einer Trainerwahl Level Uwe Neuhaus / Horst Steffen (purer Durchschnitt) nach Abstieg letzten Sommer jetzt in Liga 2 mindestens Dritter wären
oder
- mit einer sensationellen Trainerwahl a la Hürzeler jetzt von Platz 1 der zweiten Liga aus grüßen würden
Leben: ich, Friedhof: Du, so siehts aus.
Ach weeßte Ray.....war mit Hertha schon viel tiefer im Sumpf, da erschüttert mich ein 10 Tabellenplatz in Liga2 überhaupt nicht mehr.
Muss auch eingestehen, dass Du mit all deinen fast täglichen Hasstiraden gegenüber Pal, Zecke, Weber oder Schalala-Schultheiss Pyromanen nicht immer Unrecht hast, aber Du wirst nichts ändern.....glaub mir !
Ergebe Dich diesem Schicksal, oder orientiere Dich um.
Gegen Preetz bin ich noch auf die Barrikaden gegangen und habe mir ne ordentliche Erkältung am Demo-Tag eingefangen + Strafzettel wegen falschem Parken .
Jetzt fehlt die Kraft, bin ja auch nicht mehr der Jüngste und so lass ich alles über mich ergehen in der Hoffnung, Hertha Heimspiele nicht mehr im Poststadion besuchen zu müssen......
Muss auch eingestehen, dass Du mit all deinen fast täglichen Hasstiraden gegenüber Pal, Zecke, Weber oder Schalala-Schultheiss Pyromanen nicht immer Unrecht hast, aber Du wirst nichts ändern.....glaub mir !
Ergebe Dich diesem Schicksal, oder orientiere Dich um.
Gegen Preetz bin ich noch auf die Barrikaden gegangen und habe mir ne ordentliche Erkältung am Demo-Tag eingefangen + Strafzettel wegen falschem Parken .
Jetzt fehlt die Kraft, bin ja auch nicht mehr der Jüngste und so lass ich alles über mich ergehen in der Hoffnung, Hertha Heimspiele nicht mehr im Poststadion besuchen zu müssen......
Aber das kann es doch nicht sein.
Elversberg, St.Pippi etc. zeigen doch, wie es auch ohne besonders viel Geld geht.
Das ist doch bei Hertha keiN "Schicksal", sondern selbst gewähltes Elend und Selbstzufriedenheit mit" jedes Jahr ein bisschen schlechter" der Verantwortlichen, Fans etc.
Elversberg, St.Pippi etc. zeigen doch, wie es auch ohne besonders viel Geld geht.
Das ist doch bei Hertha keiN "Schicksal", sondern selbst gewähltes Elend und Selbstzufriedenheit mit" jedes Jahr ein bisschen schlechter" der Verantwortlichen, Fans etc.
Doch Ray, doch !
Als Herthaner brauchst Du das Herz eines Boxers und die Fantasie eines Teppichverkäufers.
Vergiss den Glauben an CL, Meisterschaft oder auf Dauer erfolgreichen Fußball, Hertha war ne -1 und will ne 0 werden.
Manche kapieren das, aber die meisten nicht !
Stehen dann mit ner kaputten Schnauze da und flennen !
Heule lieber mit mit den Wölfen.....
Als Herthaner brauchst Du das Herz eines Boxers und die Fantasie eines Teppichverkäufers.
Vergiss den Glauben an CL, Meisterschaft oder auf Dauer erfolgreichen Fußball, Hertha war ne -1 und will ne 0 werden.
Manche kapieren das, aber die meisten nicht !
Stehen dann mit ner kaputten Schnauze da und flennen !
Heule lieber mit mit den Wölfen.....
Ich flenne nicht, das ist Wut.
Hertha steht sich doch selbst im Weg.
"Magath behalten" hätte gereicht, um - selbst nach den versenkten 500 Mio. - zumindest jetzt wieder Nummer 1 in Berlin zu sein.
Hertha steht sich doch selbst im Weg.
"Magath behalten" hätte gereicht, um - selbst nach den versenkten 500 Mio. - zumindest jetzt wieder Nummer 1 in Berlin zu sein.
Das ist flennen in Reinkultur !
Hätte, hätte....... Röber als Trainer behalten... Favre damals nehr Niederlagen gegeben......wären wir heute Barca.....alles Mumpitz.
Et kütt wie et kütt, schlalala....rülps🤪
Reih Dich wieder ein, die Märtyrer-Rolle bekommt Dir nicht.....Du willst doch nachts wieder durchschlafen
Hätte, hätte....... Röber als Trainer behalten... Favre damals nehr Niederlagen gegeben......wären wir heute Barca.....alles Mumpitz.
Et kütt wie et kütt, schlalala....rülps🤪
Reih Dich wieder ein, die Märtyrer-Rolle bekommt Dir nicht.....Du willst doch nachts wieder durchschlafen
Sich nicht mit dem Ist-Zustand abfinden, sondern dagegen ankämpfen ist "Jammern" ????
Ich bitte Dich.
Jammern ist doch "Es ist so ***heul**** ich kann es nicht ändern", also eher die Alles-Relativierer.
Zumal wir mit Tabak und Reese Spieler haben, die bei allen Teams ab Platz 7 abwärts in der Bundesliga Stammspieler wären. Welcher Zweitligsit hat solche schon?
Ich bitte Dich.
Jammern ist doch "Es ist so ***heul**** ich kann es nicht ändern", also eher die Alles-Relativierer.
Zumal wir mit Tabak und Reese Spieler haben, die bei allen Teams ab Platz 7 abwärts in der Bundesliga Stammspieler wären. Welcher Zweitligsit hat solche schon?
Zu dem ganzen Theater passt "WHY CAN THE BODIES FLY" -THE WARNING perfekt !
Musik vor deiner Zeit, aber spiegelt doch einiges hier sehr !
Musik vor deiner Zeit, aber spiegelt doch einiges hier sehr !
Wir sind auf dem WegRay hat geschrieben: ↑26.11.2023, 22:26Sich nicht mit dem Ist-Zustand abfinden, sondern dagegen ankämpfen ist "Jammern" ????
Ich bitte Dich.

Kenn ich.
Absoluter Hammer-Song
- topscorrer63
Und ich dachte schon du kennst dich aus.

Was uns auf dem Betze droht, darüber möchte ich noch gar nicht nachdenken.

Danach dürfen wir alle gespannt sein wie dünnhäutig der Dicke wieder drauf ist, und vor allem ob die Mannschaft seinen Anweisungen dann noch Folge leistet?
Ich sage voraus, holen wir aus diesen zwei Begegnungen nur einen Punkt, dann gibt es den ersten großen Knall zwischen Mannschaft und Dardai!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wenn man zur HZ 2:0 führt, dann sind ein 2:2, definitiv 2 verlorene Punkte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Falls du da noch Mailadressen brauchst: https://muellmail.com/MikeSpring hat geschrieben: ↑26.11.2023, 19:22Mein nächster Account bei TM.de wurde dauerhaft gesperrt. Mein Verbrechen: Ich habe einem User zugestimmt, der gegen Dardai gewettert hat und ihm prophezeit, dass das vermutlich sein letzter Post war und er sicher bald gesperrt wird. Dann habe ich mich noch ein wenig über die Sperr-Politik von denen beschwert und meine Kritik an Dardai erneuert - alles extrem sachlich. könnt Ihr nachlesen: AlphonseTchami heißt mein Account (Das war einer der ganz wenigen Nicks die auf Ex-Spielern basieren, die noch nicht vergeben waren...)
Kannste dir beliebig viele machen, wird ja eh nur zur login-Bestätigung gebraucht...
Viel Spaß

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Vielleicht kann man hier mal einen eigenen Thread für TM aufmachen, in dem ihr euch alle ausheulen könnt, wie unfair das doch alles ist. Ich weiß gar nicht, wieso es einen überhaupt juckt dort hinzugehen. Das Forum ist hässlich ohne Ende, benutzerunfreundlich und offenbar ja auch von den Personen und Admins her äußerst fragwürdig.
Im übrigen:
Unter Labbadia hat der VfB Stuttgart desaströs performt und war in der Falltür zur 2.Liga mit ca. 0,5 Punkten pro Spiel.
Fußballkompetente haben gesehen: das wird so nix, neuer Trainer her, Klassenerhalt, jetzt CL-Platz.
Die Drachin hingegen hätte gepostet "Am Trainer festhalten! Wir haben doch schon drei gehabt in dieser Saison! Es muss an den Spielern liegen. Dieser Guirassy hat schlichtweg zu viele Schwächen und es braucht Zeit, bis die nicht handlungsschnellen Spieler Labbadias Idee von Fußball begreifen und auch umsetzen"
Unter Labbadia hat der VfB Stuttgart desaströs performt und war in der Falltür zur 2.Liga mit ca. 0,5 Punkten pro Spiel.
Fußballkompetente haben gesehen: das wird so nix, neuer Trainer her, Klassenerhalt, jetzt CL-Platz.
Die Drachin hingegen hätte gepostet "Am Trainer festhalten! Wir haben doch schon drei gehabt in dieser Saison! Es muss an den Spielern liegen. Dieser Guirassy hat schlichtweg zu viele Schwächen und es braucht Zeit, bis die nicht handlungsschnellen Spieler Labbadias Idee von Fußball begreifen und auch umsetzen"
- bayerschmidt
Das ist besonders perfide von Dardai und seinen Anhängern. Die Prognosen und Ziele immer so niedrig und schwammig formulieren, dass man sie kaum verfehlen kann. "Noch eine Chance nach oben haben", "Kann Platz 5 sein oder Platz 10", oder wie Preetz es formulieren würde (mit 375 Mio.) "innerhalb einiger Jahre, in der Lage zu sein, um die internationalen Ränge mitspielen zu können" (nicht einmal innerhalb einiger Jahre tatsächlich oben mitspielen). Erreicht man diese schwammigen Ziele (also notfalls auch Platz 10 mit 7-8 Punkten Rückstand) kann man sich gegenseitig für die seherischen Fähigkeiten auf die Schulter klopfen, erreicht man sogar Platz 4, dann winkt der lebenslängliche Vertrag, und ist es zu Weihnachten nur Platz 13, dann ist das eben "normal", dass man "im Leistungssport Ziele auch mal nicht erreicht". Das ist die wahre Hertha-DNA.

Eben.
Deshalb wollte diese ganze Leistungsfeindlichkeit-Mob auch Dieter Hoeness weg haben.
Hoeness war extrem leistungsorientiert, DAS Gesicht Herthas. Bei Schiri-Kackleistungen gegen uns mit roter Birne vor alle Mikrofone. Wir waren wer.
Aber neiiiiin,der war ja zu cholerisch und hat den ganzen Schlafmützen in der Hanns-Braun-Str. zu viel abverlangt. Also rausmobben mit dem und die Kultur der Leistungsfeindlichkeit - parallel mit monströser Überschuldung - prägen
Deshalb wollte diese ganze Leistungsfeindlichkeit-Mob auch Dieter Hoeness weg haben.
Hoeness war extrem leistungsorientiert, DAS Gesicht Herthas. Bei Schiri-Kackleistungen gegen uns mit roter Birne vor alle Mikrofone. Wir waren wer.
Aber neiiiiin,der war ja zu cholerisch und hat den ganzen Schlafmützen in der Hanns-Braun-Str. zu viel abverlangt. Also rausmobben mit dem und die Kultur der Leistungsfeindlichkeit - parallel mit monströser Überschuldung - prägen
Wäre es auch möglich, entweder nur die eigenen Gedanken zu posten, ohne sich Beiträge anderer auszudenken, oder sich auf tatsächlich Geschriebenes zu beschränken? Es gibt kaum noch Beiträge, in denen Du keine Positionen von anderen Usern, Verantwortlichen oder bestimmter Fangruppen erfindest, um dagegen zu polemisieren.Ray hat geschrieben: ↑27.11.2023, 13:44Im übrigen:
Korrekt. Unsere wirtschaftliche Lage erlaubt gar kein anderes Ziel als den Wiederaufstieg. So wurde es auch im Prospekt zur Verlängerung der Anleihe publiziert. Wem dieses Ziel zu ambitioniert ist, der möge bitte sein Amt zur Verfügung stellen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.11.2023, 14:25Das ist besonders perfide von Dardai und seinen Anhängern. Die Prognosen und Ziele immer so niedrig und schwammig formulieren, dass man sie kaum verfehlen kann. "Noch eine Chance nach oben haben", "Kann Platz 5 sein oder Platz 10", oder wie Preetz es formulieren würde (mit 375 Mio.) "innerhalb einiger Jahre, in der Lage zu sein, um die internationalen Ränge mitspielen zu können" (nicht einmal innerhalb einiger Jahre tatsächlich oben mitspielen). Erreicht man diese schwammigen Ziele (also notfalls auch Platz 10 mit 7-8 Punkten Rückstand) kann man sich gegenseitig für die seherischen Fähigkeiten auf die Schulter klopfen, erreicht man sogar Platz 4, dann winkt der lebenslängliche Vertrag, und ist es zu Weihnachten nur Platz 13, dann ist das eben "normal", dass man "im Leistungssport Ziele auch mal nicht erreicht". Das ist die wahre Hertha-DNA.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- rotergrobi
Das den Apologeten des Tabellenniemandslands ins Hausaufgabenheft.
Zu glauben, man könne auch ruhig mal ein paar Saisons in Liga 2 spielen, ist schon sehr naiv. Das geht nur, wenn man einen Mäzen wie der HSV im Hintergrund hat. Ansonsten kann man sich ja gerne mal vorstellen, wie der Herthafußball in der Saison 2024/25 aussieht ohne Tabakovic und Reese. Und wen man sich so als Ersatz dazu holen kann, wenn der nächste Millionenverlust verkündet wird. Und wie gut das gegenfinanziert werden kann mit den TV-Geldern für Platz 10 in Liga 2 und Notverkäufen von Spielern, die inzwischen den Namen Silberbesteck auch nicht mehr ganz verdienen.
- bayerschmidt
Zugegeben habe ich Sandro Schwarz auch als sehr schlurfig und schnarchnasig erlebt. Aber hat er auch gesagt "wenn wir Weihnachten noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben... kann Platz 17 sein, aber auch Platz 18"? Immerhin stand der Kader bei seinem Trainingsauftakt ja noch nicht.