Tja,die Krux der Sache ist, dass genau diejenigen, die das nicht verstehen, also absolute Nullblicker und Nichtskönner, die sich beim Abklatschen verletzen, Pyros zündeln, Pal wie einen Gott feiern und auch ansonsten nur Dünnpfiff wie Drachen-Tapeten oder Walti "Ich bin Preetz und Schiller dankbar und gemeinsam mit der schweigenden Mehrheit glücklich, dass wir Pal überreden konnten, diesen unfassbar schweren Job..." den Verein lenken und beherrschen, vereint mit irgendwelchen billig zu habenden drittklassigen Journalisten von Bingo- und Geschlechtskontaktannoncenblättchen, mit denen es genauso steil abwärts geht wie mit Hertha BSC. Der gemeinsame freie Fall und die gemeinsame vollendete Hilf- und Auswegslosigkeit schweisst eben zusammen. Jeder Windhauch von aussen unerwünscht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.11.2023, 17:11
Auch wenn es einige nicht verstehen.....dieser Trainer macht so ziemlich alles falsch was man als Trainer spielerisch und taktisch falsch machen kann.
Zudem mit völlig falschen Ansätzen Probleme zu beheben.
Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
hm196 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 14:28da bin mal komplett bei dir, was die Erwartungshaltung unter diesem Trainer betrifft.topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 13:32Na dann warte Mal ab @Walter wo wir nach den Partien gegen Elversberg und Kaiserslautern stehen!
Edit: Ich habe mal die nächsten 2 Spieltage komplett durchgetippt, sollten die Ergebnisse so eintreffen, dann stehen wir nach dem Spiel auf dem Betzenberg auf dem 15 Tabellenplatz!![]()
Auch gegen Elversberg sehe ich keinen Dreier
Vorfreude ist die beste Freude.....gelle ?!
Edit: Könnt ihr knicken
- topscorrer63
Hier müsste doch schon jeder mit einigermaßen Fußballverständnis erkennen, dass das Paulchen mit einfachsten Analysen völlig überfordert ist. Wenn solche Fehler immer und immer wieder passieren, dann stimmt doch die ganze Raumaufteilung bzw. das ganze Stellungsspiel nicht. Und genau daran muss jeden Tag gearbeitet werden. Heißt, hier muss ich die Spieler jeden gottverdammten Tag über den Trainingsplatz scheuchen bis DAS sitzt, und nicht ständig 2-3 Tage frei geben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.11.2023, 17:11https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... uer-hertha
Was haben Einheiten mit 1 Kontakt mit Flanken, lange oder zweite Bälle zu tun?Dardai: „Es geht um die individuelle Konzentration, es sind immer wieder die gleichen Tore, die wir kassieren – nach Flanken, nach langen Bällen oder zweiten Bällen. Wir sind nicht scharf genug.“
Doch wie lassen sich diese Patzer abstellen? Dardai: „Wir lassen im Training immer wieder mit nur einem Kontakt spielen, wo die Reaktionsschnelligkeit gefragt ist.“
Und wenn es dann trotzdem immer die gleichen Gegentore gibt, dann ist es sehr wahrscheinlich das sein 1 Kontakt Training für den Arsch ist.
Aber was schreibe ich, das bekommt der Zoodirektor eh nicht hin!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das erkennt weder im Verein noch von der Journaille auch nur ein einziger.
Dort ist Kompetenz exakt leere Menge.
Die "denken" so, wie die Drachin, ede und Walter schreiben.
Wir sollten Dickerchen dankbar sein, dass durch seine Magie und extrem fleissige Arbeit es gelungen ist, diesen kaum zweitligatauglichen Kader its untere Tabellenmittelfeld gehievt zu haben.
Dort ist Kompetenz exakt leere Menge.
Die "denken" so, wie die Drachin, ede und Walter schreiben.
Wir sollten Dickerchen dankbar sein, dass durch seine Magie und extrem fleissige Arbeit es gelungen ist, diesen kaum zweitligatauglichen Kader its untere Tabellenmittelfeld gehievt zu haben.
- topscorrer63
Ach nu komm, Vorfreude ist doch Quatsch.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Elversberg ist zuhause. Da muss ein Sieg her. Ohne wenn und aber, Elversberg ist nicht Bayern München.
Waltilein meint dazu "genau diese Arroganz hat dazu geführt, dass Hertha jetzt da steht, wo wir stehen. Ehrfurcht und Respekt vor Elversberg, die keineswegs einen Drittligakader haben ..."
Am besten auf Remis spielen oder Punkte gleich per Post ins Saarland. Wir sind einfach noch nicht so weit für Duelle mit Elversberg, bitte noch ein paar Übergangsjahre Geduld mit unserem Konzepttrainer und temporäre sportliche Dellen, zu denen auch Abstiege gehören, einkalkulieren. Verlieren, Absteigen, Nichterreichen von niedrigst möglich gesetzten Zielen - das gehört eben zum Leistungssport dazu, welchen im Grunde genommen nur "Wir" (also: Walter plus schweigende Mehrheit) begriffen haben.
Die haben eine Spielkultur mit einstudierten Laufwegen. sind schnell und quirlig. Ich gehe von einer 1:4 Heimpleite aus

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Genau so schätze ich Elversberg auch ein.
Sie haben den wahrscheinlich besten Sportdirektor der Liga. Platz 3 am Ende der Saison erreichen weitaus eher die als wir.
Wenn Bernstein, Weber & Herrich Dardai nicht feuern wollen, weil sie Angst vor der Reaktion der Fans haben, sollten sie ihm jemanden an die Seite stellen, der es kann. Oliver Reiß von der U19 soll den Haufen trainieren und Dardai kann das als sein Werk verkaufen
Ist eine kostenneutrale Win Situation und Hertha kann nur gewinnen

Ist eine kostenneutrale Win Situation und Hertha kann nur gewinnen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Er hat noch vergessen zu erwähnen: "nach Eckbällen" und "nach Kombinationen durch die Mitte".MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.11.2023, 17:11https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... uer-hertha
Was haben Einheiten mit 1 Kontakt mit Flanken, lange oder zweite Bälle zu tun?Dardai: „Es geht um die individuelle Konzentration, es sind immer wieder die gleichen Tore, die wir kassieren – nach Flanken, nach langen Bällen oder zweiten Bällen. Wir sind nicht scharf genug.“
...[/b]“
...

Viel mehr Möglichkeiten Tore zu kassieren gibt's ja auch nicht mehr. Ich bin da noch unentschlossen. Denkt er wirklich so behämmert? Oder ist das wieder Teil seiner bauernschlauen Verantwortungsvermeidungsstrategie. Für die individuellen Aussetzer kann er ja schließlich nichts (so zumindest eine oberflächliche Denkweise). Im Training macht er - so will er das zumindest vorgaukeln - ja nun wirklich schon mehr als menschenmögliches, weist die Spieler auch immer wieder auf die richtigen Sachen hin, ..... aber individuelle Fehler oder Mentalität oder Schärfe.
Scheint Dich ja zu freuenMS Herthaner hat geschrieben: ↑26.11.2023, 15:57Ich denke 4-6 Punkte wird es noch geben.
Damit stehst du dann im Niemandsland der Tabelle.
Um dann in der Rückrunde nochmal angreifen zu können muss Dardai von 17 Spiele minimum 12 gewinnen.
Hmmmmmn... könnte eng werden.![]()
![]()
![]()

Du hast schon mitbekommen, daß wir seit Wochen nahezu ohne adäquates Mittelfeld agieren ! ?
Im Gegensatz zu @NBH warst Du dazu nichtmal in der Lage, die Frage nach dem Traineranteil zu beantworten.

Herr Kuchno, Qualität, Kopf, Selstvertrauen und Übernahme von Verantwortung sind die Ansätze/ Hebel …
#Einwürfe !!!
#Einwürfe !!!
Also ob Du Wurst auch nur irgendeine Frage beantworten könntest, allen voran die Frage: Welche Qualitäten hat denn Dardai??
Mittelfeld? - Wieder mal alle Verantwrtung vom Trainer wegschieben? Wer war denn so saublöd, zu glauben, mit Nachwuchsspielerm, eigenen Söhnchen und überwiegend Hänflingen, deren Robustheit für Liga 2 mehr als fragwürdig war, im Mittelfeld in Liga 2 bestehen zu können?
Wer ist denn so vollvernebelt, nicht wenigstens Zeefuik oder Karbownik ins DM zu stellen, sondern immer und immerwieder seinen unfähigen eigenen mittleren Sohn?
"Maza und Palko auf der 10" - wer so plant, gehört eingewiesen.
Und wer dann kurz vor Transferschluss noch gegen Geld (!!) Ottl-Schnecke Boukaladis und ein weiteres super junges Hühnchen (wie Hussein) holt, der ist einfach zu dämlich, um in Liga 2 auch nur irgendeine Funktion übernehmen zu können.
ede macht es wie sein Idol selbst: schiebt die Verantwortung vom Idol hin zu irgendwelchen Umständen, welche sich - insofern 20 Sekunden Denkzeit und 20 Gehirnzellen vorhanden - als unmittelbar vom idol selbst geschaffene Umstände erschließen.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 17:39Ach nu komm, Vorfreude ist doch Quatsch.Aber wenn bei uns nach den kommenden 2 Spielen 3 Punkte auf der Habenseite stehen, dann glaube ich kannst Du mehr als glücklich sein! Dafür müssten wir also Elversberg schlagen, und das dürfte gerade kein Selbstläufer werden. Und in Kaiserslautern...naja, da wissen wir doch wie es meistens gelaufen ist. Die werden eine volle Hütte haben, und da bekommt unsere Truppe wieder muffensausen und verliert das Ding am Ende!
Na klar, Hexenkessel Elversberg

Man kann das Glas auch mal als halbvoll.......und nicht als halbleer ansehen !
Wenn man sich die Tipps im Hannoi-Spieltagsfred anguckt, müssten sich doch viel mehr Leute über den Auswärtspunkt gefreut haben
Viele „Experten“ hierhahohe92 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 18:32topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 17:39
Ach nu komm, Vorfreude ist doch Quatsch.Aber wenn bei uns nach den kommenden 2 Spielen 3 Punkte auf der Habenseite stehen, dann glaube ich kannst Du mehr als glücklich sein! Dafür müssten wir also Elversberg schlagen, und das dürfte gerade kein Selbstläufer werden. Und in Kaiserslautern...naja, da wissen wir doch wie es meistens gelaufen ist. Die werden eine volle Hütte haben, und da bekommt unsere Truppe wieder muffensausen und verliert das Ding am Ende!
Na klar, Hexenkessel Elversberg![]()
Wenn man sich die Tipps im Hannoi-Spieltagsfred anguckt, müssten sich doch viel mehr Leute über den Auswärtspunkt gefreut haben![]()

- MikeSpring
JA, genau, Super, wir haben einen Punkt geholt nach 2:0-Führung!!!hahohe92 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 18:32topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 17:39
Ach nu komm, Vorfreude ist doch Quatsch.Aber wenn bei uns nach den kommenden 2 Spielen 3 Punkte auf der Habenseite stehen, dann glaube ich kannst Du mehr als glücklich sein! Dafür müssten wir also Elversberg schlagen, und das dürfte gerade kein Selbstläufer werden. Und in Kaiserslautern...naja, da wissen wir doch wie es meistens gelaufen ist. Die werden eine volle Hütte haben, und da bekommt unsere Truppe wieder muffensausen und verliert das Ding am Ende!
Na klar, Hexenkessel Elversberg![]()
Wenn man sich die Tipps im Hannoi-Spieltagsfred anguckt, müssten sich doch viel mehr Leute über den Auswärtspunkt gefreut haben![]()
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
- MS Herthaner
Ich habe da einfach kein Bock mehr auf deine provozierenden Beiträge einzugehen.ede hat geschrieben: ↑26.11.2023, 18:18Scheint Dich ja zu freuenMS Herthaner hat geschrieben: ↑26.11.2023, 15:57Ich denke 4-6 Punkte wird es noch geben.
Damit stehst du dann im Niemandsland der Tabelle.
Um dann in der Rückrunde nochmal angreifen zu können muss Dardai von 17 Spiele minimum 12 gewinnen.
Hmmmmmn... könnte eng werden.![]()
![]()
![]()
![]()
Du hast schon mitbekommen, daß wir seit Wochen nahezu ohne adäquates Mittelfeld agieren ! ?
Im Gegensatz zu @NBH warst Du dazu nichtmal in der Lage, die Frage nach dem Traineranteil zu beantworten.
![]()
Das wir keine gute Zentrale haben bestreitet niemand.
Mit Hussein, Karbownik lässt man da ja bewusst 2 Kandidaten draußen und fängt sich regelmäßig Gegentore durch M.Dardai oder Bouchalakis
Beide dürfen nicht im DM spielen.
Bouchalakis könnte als Achter vor Klemens spielen mit Karbownik an der Seite damit man mal eigenen Ballbesitz hat.
M.Dardai ist nicht mehr wie ein Backup als IV.
Das ist für mich keine Entschuldigung für die miese Performance unter Dardai wo es nur für 30 min mit viel zu viel Aufwand reicht wo man dann später die Quittung fpr bekommt oder ein Reese der den Unterschied da vorne macht
Zudem beweist Dardai regelmäßig und ziemlich konstant wie unfähig er auf kippende Spiele anhand von Wechseln reagiert.
Nämlich zu 80 % gar nicht, zu spät oder falsch.
MikeSpring hat geschrieben: ↑26.11.2023, 19:13JA, genau, Super, wir haben einen Punkt geholt nach 2:0-Führung!!!
Nu x Butter bei de Fische, was war denn Dein Tipp vor dem Spiel ?
- MikeSpring
Mein nächster Account bei TM.de wurde dauerhaft gesperrt. Mein Verbrechen: Ich habe einem User zugestimmt, der gegen Dardai gewettert hat und ihm prophezeit, dass das vermutlich sein letzter Post war und er sicher bald gesperrt wird. Dann habe ich mich noch ein wenig über die Sperr-Politik von denen beschwert und meine Kritik an Dardai erneuert - alles extrem sachlich. könnt Ihr nachlesen: AlphonseTchami heißt mein Account (Das war einer der ganz wenigen Nicks die auf Ex-Spielern basieren, die noch nicht vergeben waren...)
- MikeSpring
Ich weiß worauf Du hinaus willst. Ich MEINE, gegen Hannover müssen wir ohne wenn und aber gewinnen. Aber da wir Dardai als Trainer haben, hatte ich auf Niederlage getippt. TROTZDEM freue ich mich nicht über den Punkt.hahohe92 hat geschrieben: ↑26.11.2023, 19:21MikeSpring hat geschrieben: ↑26.11.2023, 19:13
JA, genau, Super, wir haben einen Punkt geholt nach 2:0-Führung!!!
Nu x Butter bei de Fische, was war denn Dein Tipp vor dem Spiel ?
Dass bei tm.de freie Meinungsäußerung in etwa so gehandhabt wird wie in der DDR dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben.
- MikeSpring
Lesen ist nicht Deine Kernkompetenz, oder ? ich schrieb
was soviel heißt wie ich habe auf Niederlage getippt.MikeSpring hat geschrieben: ↑26.11.2023, 19:24Aber da wir Dardai als Trainer haben, hatte ich auf Niederlage getippt.
Wer bitteschön hat denn hier "Kernkompetenz" ???
Sorrv, hab jetzt auch gelesen, dass Du "hatte" geschrieben hast.
Bin zwar nicht so voll wie Du, aber habe es trotzdem überlesen.
Sorrv, hab jetzt auch gelesen, dass Du "hatte" geschrieben hast.
Bin zwar nicht so voll wie Du, aber habe es trotzdem überlesen.
Zuletzt geändert von hahohe92 am 26.11.2023, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.