Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 24.11.2023, 08:36

bayerschmidt hat geschrieben:
23.11.2023, 18:26
Westham hat geschrieben:
23.11.2023, 13:51

Und wenn es doch umgekehrt ist Haddock ?
Das kann natürlich auch der Fall sein. Aber mit "Hauptsache ehrlich" und "vielleicht habe ich die Spieler mit zu viel Taktik überfrachtet" auf Platz 12 rumkrebsen und mögliche Transfers zerschreddern kann doch auch keine ehrliche Haut zufrieden stellen.

"Ehrlich" zu sagen, man selbst habe gerade den schwierigsten Job der Welt und bitte keinen Druck aufbauen, es fehlt bei meinen Mitarbeitern an Mentalität, aber sie müssen lernen, gebt mir ein paar Jahre Zeit... das kann doch nun wirklich jeder.
Ja das hast du natürlich Recht aber ich bin der Meinung Dardai ist nicht schlechter als Baumgart oder Tim Walter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 24.11.2023, 09:08

Mann hahohe92 was denn für horrende Summen ? die sind alle Marktgerecht, Hertha ist Hauptstadtverein und es wird keinen billigen Trainer geben.
Absolut üblich diese Summen, Walter, Leberknecht,Baumgart, Werner und wie sich nicht alle heißen verdienen in etwa genauso viel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.11.2023, 09:37

Westham hat geschrieben:
24.11.2023, 09:08
Mann hahohe92 was denn für horrende Summen ? die sind alle Marktgerecht, Hertha ist Hauptstadtverein und es wird keinen billigen Trainer geben.
Absolut üblich diese Summen, Walter, Leberknecht,Baumgart, Werner und wie sich nicht alle heißen verdienen in etwa genauso viel.

Das mit den horrenden Summen war auf Maolida & CO gemünzt👆

Der a.u U. nagt natürlich auch nicht am Hungertuch, wäre ja auch sonst nicht regelmäßig am Salzufer anzutreffen😎

MacFish

Beitrag von MacFish » 24.11.2023, 09:50

Westham hat geschrieben:

Das kann natürlich auch der Fall sein. Aber mit "Hauptsache ehrlich" und "vielleicht habe ich die Spieler mit zu viel Taktik überfrachtet" auf Platz 12 rumkrebsen und mögliche Transfers zerschreddern kann doch auch keine ehrliche Haut zufrieden stellen.

"Ehrlich" zu sagen, man selbst habe gerade den schwierigsten Job der Welt und bitte keinen Druck aufbauen, es fehlt bei meinen Mitarbeitern an Mentalität, aber sie müssen lernen, gebt mir ein paar Jahre Zeit... das kann doch nun wirklich jeder.
...da stellt er sich dann aber auf eine Stufe mit Bundes Jule :mrgreen:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2023, 10:42

Westham hat geschrieben:

Kannst Du mir bitte freundlicherweise erklären wie Dardai seine Spieler mit "zu viel Taktik " überfrachtet hat ?
Woher soll er dieses Wissen den so plötzlich herbekommen haben ?
Die einzige Taktik die Dardai vermitteln kann ist Ball nach vorne und alle hinterher !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MacFish

Beitrag von MacFish » 24.11.2023, 10:48

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.11.2023, 10:42

Kannst Du mir bitte freundlicherweise erklären wie Dardai seine Spieler mit "zu viel Taktik " überfrachtet hat ?
Die einzige Taktik die Dardai vermitteln kann ist Ball nach vorne und alle hinterher !
Naja...er wird sie schon überfrachten - aber ob es nun mit Taktik ist oder wirrem Zeugs ist, muss jeder (Spieler) selbst für sich beurteilen... :gruebel:

Chrille

Beitrag von Chrille » 24.11.2023, 11:09

Das hat er nach den Nürnbergspiel halt so in die Mikros der Journalie gesprochen.
Pál Dardai hat geschrieben:"Wir haben die ganze Woche im Training gesteuert, aber wir waren nicht frisch, nicht fit. Ich suche den Fehler erstmal bei mir. Acht Spieler haben nicht mal 70 Prozent ihrer Qualität gezeigt. Dann muss ich als Trainer nachdenken, was habe ich falsch gemacht. Vielleicht zu viel Taktik, zu viel Positionsspiel. Vielleicht zu Fußball gespielt, statt Zweikampfführung zu üben."
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2151710

tombsc

Beitrag von tombsc » 24.11.2023, 11:21

Chrille hat geschrieben:
24.11.2023, 11:09

Das hat er nach den Nürnbergspiel halt so in die Mikros der Journalie gesprochen.
Pál Dardai hat geschrieben:"Wir haben die ganze Woche im Training gesteuert, aber wir waren nicht frisch, nicht fit. Ich suche den Fehler erstmal bei mir. Acht Spieler haben nicht mal 70 Prozent ihrer Qualität gezeigt. Dann muss ich als Trainer nachdenken, was habe ich falsch gemacht. Vielleicht zu viel Taktik, zu viel Positionsspiel. Vielleicht zu Fußball gespielt, statt Zweikampfführung zu üben."
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2151710

Wenn er schon über sich selbst nachdenken muss.......dann kann er doch gleich zurücktreten. Damit sind alle Probleme sofort gelöst.

Sein Nachdenken hat doch nichts bewirkt, wie an dem miserablen sportlichen Ergebnis und den unterdurchschnittlichen Leistungen zu erkennen ist.

Hau endlich ab Dardai, von selbst :!:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 24.11.2023, 11:22

Jenner hat geschrieben:
24.11.2023, 00:35

Klare Worte sind völlig OK, wenn sie intern bleiben. Das, was Dardai macht, ist eine asoziale Profilierung auf Kosten eines der schwächsten Glieder in der Mannschaft. Das disqualifiziert ihn als Führungskraft.
Das ist genau der Punkt, das ist seine Masche. Mit diesem Verhalten disqualifiziert er sich, darüber hinaus nutzt es sich auch ab. Es ist auffällig, dass er darauf schon zweimal in so kurzer Zeit zurückgreifen musste.

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.11.2023, 14:09

DivBra hat geschrieben:
24.11.2023, 06:35
Sozial wäre jetzt, einen unnützen Gehaltsmillionär weiter zu pimpen und zu hätscheln :roll:
​​​​​​​Schwächstes Glied :lol:
Du scheinst von diesen Dingen wenig Ahnung zu haben. Wenn man sich von einem Spieler trennen will, dann bespricht man das intern (Maolida, sein Berater, Dardai, Weber, Herrich) und konstruktiv.
Asozial ist es hingegen, als Vorgesetzter den Spieler in der Öffentlichkeit als "einen, der faulsten, den ich je gesehen habe" zu diffamieren, zumal wenn diese Aussage von einem der faulsten Trainer kommt, den ich je gesehen habe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.11.2023, 14:32

Er weiß eben wovon er spricht..... :laugh:

tombsc

Beitrag von tombsc » 24.11.2023, 15:51

Teutebecker hat geschrieben:
24.11.2023, 11:22
Jenner hat geschrieben:
24.11.2023, 00:35

Klare Worte sind völlig OK, wenn sie intern bleiben. Das, was Dardai macht, ist eine asoziale Profilierung auf Kosten eines der schwächsten Glieder in der Mannschaft. Das disqualifiziert ihn als Führungskraft.
Das ist genau der Punkt, das ist seine Masche. Mit diesem Verhalten disqualifiziert er sich, darüber hinaus nutzt es sich auch ab. Es ist auffällig, dass er darauf schon zweimal in so kurzer Zeit zurückgreifen musste.

In jedem ordentlichen Profiverein würde plauze abgemahnt / abgestraft werden, so nicht bei Hertha..........

Woran zu erkennen ist, dass hier nur Fallobst den Verein "führt"

Kneipen Niveau auf allen Ebenen :!: :!: :!:

Klinsmann come back :thumbs:

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.11.2023, 15:52

Jenner hat geschrieben:
24.11.2023, 14:09
Du scheinst von diesen Dingen wenig Ahnung zu haben.
Papperlapapp, dass man sich mit Maolida ein faules Ei ins Nest geholt hat, dürfte sogar bis zu den sieben Zwergen in den sieben Bergen durchgedrungen sein.
Aber Huch, aussprechen darf man das natürlich nicht.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede

Beitrag von ede » 24.11.2023, 16:02

Kann @jenner bitte jemand erklären, was faul ist?!?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2023, 16:18

Sieg-Befehl von Dardai lt Bild !
Sollen die Spieler den Hintern des faulen Trainers retten ?
Wenn Sie gewinnen gibt es wieder 2 extra freie Tage , die nur dem Trainer erfreuen !
Beine hoch und Rotwein trinken !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.11.2023, 16:58

DivBra hat geschrieben:
24.11.2023, 15:52
Jenner hat geschrieben:
Du scheinst von diesen Dingen wenig Ahnung zu haben.
Papperlapapp, dass man sich mit Maolida ein faules Ei ins Nest geholt hat, dürfte sogar bis zu den sieben Zwergen in den sieben Bergen durchgedrungen sein.
Aber Huch, aussprechen darf man das natürlich nicht.
Es ist aber kein toller Charakterzug, wenn man stets öffentlich und harsch auf die schwächsten eindrischt.
Das ist auch nicht ehrlich.
Denn dann würde er grundsätzlich so ehrlich sprechen, auch mal über Personen, die eine gewisse Lobby haben.

Sich über Kritik an den schwächsten zu profilieren, das finde ich widerlich.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.11.2023, 17:15

Wieso wird Maolida hier als schwächstes Glied in der Kette gehandelt ???
Um einer so harschen Kritik zu entgehen, hätte er doch auch längst handeln können, entweder mit Leistung, oder einen Wechselwunsch an den Verein herantragen können !
.Nee, da wird weiter gefaulenzt und kassiert :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.11.2023, 17:22

hahohe92 hat geschrieben:
24.11.2023, 17:15
Wieso wird Maolida hier als schwächstes Glied in der Kette gehandelt ???
Um einer so harschen Kritik zu entgehen, hätte er doch auch längst handeln können, entweder mit Leistung, oder einen Wechselwunsch an den Verein herantragen können !
.Nee, da wird weiter gefaulenzt und kassiert :red:
Ja, solche Aussagen kann man über die schwächsten Glieder immer treffen. Nicht nur bei Maolida, Sunjic und co, ganz losgelöst vom Fussball. Besonders dann, wenn man so ein Verhalten schönreden will.
Bleibt aber dennoch unsympatisch und zeugt nicht von tollem Charakter.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 24.11.2023, 17:31

Man mag ja von Mourinho halten was man will...

... es war trotzdem von sehr vielen Spielern zu lesen, dass sie für ihn durchs Feuer gegangen wären. Warum? Weil der sich nach außen hin zu 100% vor seine Spieler stellt und jeden Scheiß verteidigt den sie machen.

So gehört sich das.

Intern soll er Spieler gerne offen, ehrlich direkt kritisieren.

Aber nach Außen ist das einfach keine gute Werbung für Hertha BSC. Jetzt Dardai mit Maolida. Genauso wie von Bobic damals das nachtreten gegen Cunha.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.11.2023, 17:39

Heuchelei geht mir genauso auf den Sack !

Mir persönlich ist die Gewissheit lieber, dass Maolida für uns nicht mehr spielt !
Möchte nicht wissen, wer sich hier alles darüber mukiert hätte, wann endlich die Position Maolida abgehandelt wird........nicht wahr Ray&Co ?!

Transparenz auf ungarisch 😎

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 24.11.2023, 17:47

Jenner hat geschrieben:
Du scheinst von diesen Dingen wenig Ahnung zu haben. Wenn man sich von einem Spieler trennen will, dann bespricht man das intern (Maolida, sein Berater, Dardai, Weber, Herrich) und konstruktiv.
Asozial ist es hingegen, als Vorgesetzter den Spieler in der Öffentlichkeit als "einen, der faulsten, den ich je gesehen habe" zu diffamieren, zumal wenn diese Aussage von einem der faulsten Trainer kommt, den ich je gesehen habe.
Bitte keine Fakten nennen und die Idylle stören. Damit sind Dardai Anhänger maßlos überfordert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.11.2023, 18:13

tombsc hat geschrieben:
24.11.2023, 15:51
Teutebecker hat geschrieben:
24.11.2023, 11:22

In jedem ordentlichen Profiverein würde plauze abgemahnt / abgestraft werden, so nicht bei Hertha..........

Woran zu erkennen ist, dass hier nur Fallobst den Verein "führt"

Kneipen Niveau auf allen Ebenen :!: :!: :!:

Klinsmann come back :thumbs:
Diese Art mit Spielern umzugehen ist doch bei Dardai nix neues, das hat er doch schon in seiner Anfangszeit hier mit anderen genauso gemacht. Da fallen mir Namen wie Stocker, Baumjohann, Weiser, Torunarigha usw. ein, das ist doch von dem eine ganz linke Masche!

Damit will er im Grunde nur seine Unfähigkeit übertünchen, maskieren, verschleiern oder wie auch immer man das nennen möchte!

Ich kann diesem Clown immer weniger abgewinnen, vor allem weil er jetzt allen zeigt, was für eine falsche Schlange er ist. Unter so jemanden würde ich als Fußballer nie anheuern, geschweige Fußball spielen wollen. :motz:

Vor allem wo ja jeder Profi erkennen müsste, was der meistens für einen langweiligen Fußball spielen lässt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2023, 18:16

topscorrer63 hat geschrieben:
24.11.2023, 18:13

Damit will er im Grunde nur seine Unfähigkeit übertünchen, maskieren, verschleiern oder wie auch immer man das nennen möchte!

Ich kann diesem Clown immer weniger abgewinnen, vor allem weil er jetzt allen zeigt, was für eine falsche Schlange er ist.

Der ist durch die Preetz Schule gegangen. Ansonsten hätte der Preetz nicht überlebt ;) :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 24.11.2023, 18:26

hahohe92 hat geschrieben:
24.11.2023, 17:39
Heuchelei geht mir genauso auf den Sack !

Mir persönlich ist die Gewissheit lieber, dass Maolida für uns nicht mehr spielt !
Möchte nicht wissen, wer sich hier alles darüber mukiert hätte, wann endlich die Position Maolida abgehandelt wird........nicht wahr Ray&Co ?!

Transparenz auf ungarisch 😎
Ihr kapiert das nicht. Da sieht man wenigstens das Dardai genau die Türklinken erreicht, die die ursprüngliche Zielgruppe war.

Es geht hier nicht darum ob ein Spieler faul ist oder nicht oder man mit ihm in der Zukunft rechnet oder nicht. Es geht um die Wortwahl in der Öffentlichkeit. Ich kann dir eine handvoll Sätze geben, die genau das gleiche Ziel haben, allerdings professioneller sind.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2023, 18:39

Er will vor allem interne Kritiker loswerden.
Altbekanntes Muster.
Wobei er in der Sache bei Maolida recht hat.
Die Art und Weise das öffentlich so in die Welt zu setzen war eher unprofessionell.
Aber es hindert auch niemand im Verein ein Dardai daran hier zu erzählen und zu machen was er will.
Sei es bei Analysen oder der Trainingsgestaltung.
Innerlich muss doch ein Weber die Fäuste ballen wenn sein Trainer so ein Mist macht
Bei Neuendorf, Herrich oder Bernstein gehe ich vom Gegenteil aus. Die finden das dufte.

Antworten