WM 2022 in Katar(rh)
Re: WM 2022 in Katar(rh)
Und Herrn Lloris, der auf dämlichste Art und Weise die "Binde" nicht tragen wollte, gönne ich es so richtig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Glückwunsch Argentinien, auch wenn ich eher für die Franzosen war!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
DitoSchreiraupe hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:03MikeSpring hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:00
Dann bin ich eben pervers. Warum sollte ich wegen Argentinien Freudentränen haben ? Hätte ich wegen Frankreich auch nicht. Ehrlich nach Qatar waren das die beiden Teams, von denen ich emotional nicht weiter entfernt hätte sein können.
Grandioses Finale zweier Teams, die mir egal sind.![]()
- MikeSpring
Sorry, das ist mir zu dick aufgetragen. Ich kann und konnte mit dem argentinischen Fußball noch nie was anfangen. Und heucheln werde ich nicht.Ray hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:02Aus Empathie. Nächstenliebe. Mitgefühl. Respekt vor Messi. Liebe zu liebenden, herzlichen Menschen und ganz Lateinamerika. Liebe zu einem durchaus gebeuteten Land, die sich jetzt mal so richtig freuen dürfen.MikeSpring hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:00
Dann bin ich eben pervers. Warum sollte ich wegen Argentinien Freudentränen haben ? Hätte ich wegen Frankreich auch nicht. Ehrlich nach Qatar waren das die beiden Teams, von denen ich emotional nicht weiter entfernt hätte sein können.
Grandioses Finale zweier Teams, die mir egal sind.
Die EWIG gewartet haben und sooo oft sehr knapp gescheitert sind.
Martinez* Interview, das kann doch niemanden kalt lassen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
- MikeSpring
Häh ? wie denn ?
-
es bleibt dabei, seit 1962 mit Brasilien und Pelé konnte niemand seinen WM Titel verteidigen. Auch in 4 Jahren wird es ARG nicht mehr schaffen, weil dann ohne Messi, das ist unmöglich den Titel nochmal zu holen.
Und statt dem FC Bayern mit seinen gefühlt zwei Dutzend WM Spielern, hat doch der FC Katar, pardon PSG natürlich, die WM Stars hervorgebracht
Und statt dem FC Bayern mit seinen gefühlt zwei Dutzend WM Spielern, hat doch der FC Katar, pardon PSG natürlich, die WM Stars hervorgebracht
- Herthinho0
Er meint sicher "one love".
-
Mbappe ist der erste WM Torschützenkönig der diesen Titel zweimal holte und auch noch zweimal hintereinander, chapeau!
-
-
die Gauchos räumen ab, bester Nachwuchsspieler, bester Torwart, bester Spieler, also alle Wahlpokale gewonnen
Messi auch noch (zum 2ten mal!!!), Spieler des Turniers.
das wiegt schwer ggü C Ronaldo.
das wiegt schwer ggü C Ronaldo.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
nein,Forever-Hertha hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:31die Gauchos räumen ab, bester Nachwuchsspieler, bester Torwart, bester Spieler, also alle Wahlpokale gewonnen
auch noch Mbappe Torschützenpreis.
Zuletzt geändert von Dd. am 18.12.2022, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
- Herthinho0
Wenn die Preise auch ausschließlich an Finalisten gegeben wird (da andere Teams nicht anwesend), passiert das eben so. Sinnvoll finde ich das nicht...Forever-Hertha hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:31die Gauchos räumen ab, bester Nachwuchsspieler, bester Torwart, bester Spieler, also alle Wahlpokale gewonnen
2018 hat Harry Kane diesen Titel geholt.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:24Mbappe ist der erste WM Torschützenkönig der diesen Titel zweimal holte und auch noch zweimal hintereinander, chapeau!
2018 wurde Courtois (Belgien) bester TorhüterHerthinho0 hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:33Wenn die Preise auch ausschließlich an Finalisten gegeben wird (da andere Teams nicht anwesend), passiert das eben so. Sinnvoll finde ich das nicht...Forever-Hertha hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:31die Gauchos räumen ab, bester Nachwuchsspieler, bester Torwart, bester Spieler, also alle Wahlpokale gewonnen
2014 wurde Pogba (Frankreich) bester junger Spieler
2010 wurde Forlan (Uruguay) bester Spieler und Müller (Deutschland) bester junger Spieler
-
hm, nein, ich kann mich SEHR gut an 2010 erinnern, da hat der Uruguayer Diego Forlan den Preis Golden Ball als Bester Spieler der WM gewonnen - im Finale waren die ja gar nicht. Ich hatte mir damals spontan eine Trikot-Hose-Kombi in Himmelblau-Schwarz mit Flock 10 Forlan gekauftHerthinho0 hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:33Wenn die Preise auch ausschließlich an Finalisten gegeben wird (da andere Teams nicht anwesend), passiert das eben so. Sinnvoll finde ich das nicht...Forever-Hertha hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:31die Gauchos räumen ab, bester Nachwuchsspieler, bester Torwart, bester Spieler, also alle Wahlpokale gewonnen
Die französischen Top-Elferschützen waren am Ende ausgewechselt.
Also ausser Mbappe und ausser jene (Benzema, Pogba) die verletzt waren
Also ausser Mbappe und ausser jene (Benzema, Pogba) die verletzt waren
-
sorry, ja ich habe mich vertan....Mbappe war vor vier Jahren "nur" der beste Nachwuchsspieler-PokalTiiN hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:332018 hat Harry Kane diesen Titel geholt.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:24Mbappe ist der erste WM Torschützenkönig der diesen Titel zweimal holte und auch noch zweimal hintereinander, chapeau!
Ich finde das Problem beim Elfmeterschießen waren weniger die französischen Schützen sondern eher der argentinische Torhüter.
Naja, einer wurde daneben geschossen, einen schwach geschossenen hat Martinez gehalten.
ARG hingegen (auch Messi) 2 mal relativ unscharf in die Mitte
- Herthinho0
Ok dann gelten auch dafür im Wüstenstaat eigene Prinzipien. Passt doch ins Bild.TiiN hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:372018 wurde Courtois (Belgien) bester TorhüterHerthinho0 hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:33
Wenn die Preise auch ausschließlich an Finalisten gegeben wird (da andere Teams nicht anwesend), passiert das eben so. Sinnvoll finde ich das nicht...
2014 wurde Pogba (Frankreich) bester junger Spieler
2010 wurde Forlan (Uruguay) bester Spieler und Müller (Deutschland) bester junger Spieler
Ausgewogen/gerecht ist die Wahl so jedenfalls nicht...
mMn. war der Ausfall von Kane der schwerwiegendste.
Vor allem im Mittelfeld hat s HZ1 heute gehapert bei denen...
Zuletzt geändert von Dd. am 18.12.2022, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Empathie bedeutet anzuerkennen, dass es auch Menschen gibt, die Deine Verliebtheit in Südamerikaner nicht teilen. Insofern bist Du völlig unempathisch.Ray hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:02Aus Empathie. Nächstenliebe. Mitgefühl. Respekt vor Messi. Liebe zu liebenden, herzlichen Menschen und ganz Lateinamerika. Liebe zu einem durchaus gebeuteten Land, die sich jetzt mal so richtig freuen dürfen.MikeSpring hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:00
Grandioses Finale zweier Teams, die mir egal sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ach komm.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:42Ok dann gelten auch dafür im Wüstenstaat eigene Prinzipien. Passt doch ins Bild.
Ausgewogen/gerecht ist die Wahl so jedenfalls nicht...
kann auch eine reine Korrelation sein, nicht unbedingt kausal. Und in diesem Fall durchaus OK.
(Außer beim Nachwuchspreis habe ich Fragezeichen. Gakpo wäre für mich auch ein Kandidat gewesen...)
Hertha:
- MikeSpring
Jenner hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:43Empathie bedeutet anzuerkennen, dass es auch Menschen gibt, die Deine Verliebtheit in Südamerikaner nicht teilen. Insofern bist Du völlig unempathisch.Ray hat geschrieben: ↑18.12.2022, 19:02
Aus Empathie. Nächstenliebe. Mitgefühl. Respekt vor Messi. Liebe zu liebenden, herzlichen Menschen und ganz Lateinamerika. Liebe zu einem durchaus gebeuteten Land, die sich jetzt mal so richtig freuen dürfen.