PREUSSE hat geschrieben: ↑03.11.2023, 09:55
ede hat geschrieben: ↑03.11.2023, 09:13
dabei muss man nicht zwingend auf eine Meinung kommen, erhält aber andere Sichtweisen/ Informationen etc., was ja u.a. auch Sinn eines Forums ist .. und evtl. sinnvoller als stupides, rein sympathiegetriebenes,niveauloses Gebashe, Genörgle und Dauerkritik fern ab von Fakten.
Naja, jetzt machst Du Dir das aber zu einfach
Die Dauerkritik basiert sehr wohl auf Fakten

Ich habe Dardai ja lange genug die Stange gehalten, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Dardai außerstande ist einfachste Laufwege beizubringen, von außen einzugreifen wenn es notwendig ist um Ruhe und Stabilität zu gewährleisten und etliches mehr
„Zu einfach“ sind vor allem Pauschalurteile.
Selbstverständlich ist PAL nicht frei von Fehlern. Einige Kritikpunkte teile ich (wie bereits geschrieben).
Zwischen Radikalpositionen, Killersätzen und Totschlagargumenten a la „er kann es nicht“ und „er ist der beste Trainer der Welt“ gibt es aber wohl noch eine große Range.. in der konstruktive, differenzierte und sachliche Kritik genügend Platz finden sollte.
Ich halte PAL nicht für den besten Trainer der Welt, denke aber, daß er mit seinen Skills und seinem Plan aktuell der richtige Trainer für unsere Hertha, die ich liebe, war und ist.
LaufWEGE sind wichtig, einfachste wie komplexe; bin überzeugt, daß er (auch) das beibringen kann (zumal es da ja auch übrigens noch den Staff incl. Co- Trainer gibt) .. mindestens ebenso wichtig ist es aber auch, die Mannschaft zu (einer verschworenen Einheit zu) formen und „ins/zum LAUFEN zu bekommen“…
Dazu den Plan zu moderieren, die Spieler hinter dem Plan zu versammeln, Mentalität/ Pädagogik/ Menschen-FÜHRUNG … Identifikation! …
Trainer, Mannschaft, Kurve, Tribüne, Verein.. eine Einheit.. Basis für Erfolg.
Die Laptop, Laktosewerte, Zahlen, Daten, Fakten- Fraktion trifft hier auf die emotionale (martialisch-antik anmutende) Romantik-Fraktion.
Die extrovertierte Person nimmt die Introvertierte Person als sachlich, langweilig, spaßbefreit wahr… umgekehrt der Introvertierte den Extrovertierten als laut, ADS, übertrieben etc. ….
Paßt perfekt:
Pals Pragmatismus / Puzzle-Plan … #Berliner Weg